31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Ich sage nur: Game Boy.

Im Irak wurde ja ein Game Boy gefunden, der zerbomt wurde ... und er geht noch :oops: (ist im Nintendo Store in New York - glaube ich - zu bewundern) :)
Echt jetzt, ein Scherz oder. :-? ;)
Das Ding habe ich ja völlig vergessen den ollen Backstein. :lol:
Den könnte man heute bestimmt noch zur Selbstverteidigung einsetzten, macht bestimmt aua auf der Rübe. :lol:

Hellraizer schrieb:
Aber MGS4, oder FFXIII schon? ;)

FF ist das japanische Halo, und umgekehrt, Halo das amerikanische FF, "hardcore games" die weggehen wie warme semmeln.

Also eins muß man doch schon beachten - für potentielle 360 Käufer gibt es derzeit keinen großen Grund, mit dem Kauf der Konsole noch zu warten. Der Preis stimmt, eine Preissenkung ist erst mal nicht in Sicht und ein rundherum ausreichendes Lineup für alle Geschmäcker gibt es auch. Daher ist die Menge der potentiellen XBox-Käufern 1.5 Jahre nach Release doch relativ klein (aber keineswegs nicht vorhanden!).
Bei der PS3 ist die Situation doch ganz anders - es gibt eine sehr große Menge noch unentschlossener, potentieller Käufer - selbst die härtesten PS3-Bashors hier im CW sprechen immer wieder davon, sich irgendwann in der Zukunft selbst eine zuzulegen - die meisten warten eben noch auf das entsprechende Lineup und einen günstigeren Preis. Deshalb wird sich imho das Systemseller-Potential der noch kommenden PS3-Toptitel wesentlich stärker auf die Hardware-VErkäufe der PS3 auswirken, als zukünftige Top-Titel auf die 360 Verkaufszahlen (will ja nicht bestreiten, das es solche Effekte geben wird, die werden nur erheblich schwächer sein).

jamaica_rum schrieb:
Echt jetzt, ein Scherz oder. :-? ;)
Das Ding habe ich ja völlig vergessen den ollen Backstein. :lol:
Den könnte man heute bestimmt noch zur Selbstverteidigung einsetzten, macht bestimmt aua auf der Rübe. :lol:

ich könnte nintendo für die fehlende hintergrundbeleuchtung noch heute würgen :x

aber damals braucht man so ein teil eben. alternativen warn ja kaum zu haben :sorry:

chk23 schrieb:
Also eins muß man doch schon beachten - für potentielle 360 Käufer gibt es derzeit keinen großen Grund, mit dem Kauf der Konsole noch zu warten. Der Preis stimmt, eine Preissenkung ist erst mal nicht in Sicht und ein rundherum ausreichendes Lineup für alle Geschmäcker gibt es auch. Daher ist die Menge der potentiellen XBox-Käufern 1.5 Jahre nach Release doch relativ klein (aber keineswegs nicht vorhanden!).
Bei der PS3 ist die Situation doch ganz anders - es gibt eine sehr große Menge noch unentschlossener, potentieller Käufer - selbst die härtesten PS3-Bashors hier im CW sprechen immer wieder davon, sich irgendwann in der Zukunft selbst eine zuzulegen - die meisten warten eben noch auf das entsprechende Lineup und einen günstigeren Preis. Deshalb wird sich imho das Systemseller-Potential der noch kommenden PS3-Toptitel wesentlich stärker auf die Hardware-VErkäufe der PS3 auswirken, als zukünftige Top-Titel auf die 360 Verkaufszahlen (will ja nicht bestreiten, das es solche Effekte geben wird, die werden nur erheblich schwächer sein).

Seh ich ein wenig anders ... denke nicht, dass dieser Effekt schwächer für die Xbox 360 sein wird :)

chk23 schrieb:
Das stimmt zwar, aber es gibt dabei ein Problem: 3rd-Party Systemseller erscheinen nicht, solange die Installed Base nicht stimmt. Bei Wii und 360 stimmt die Installed Base. Wenn die also die Unentschlossenen vor Sony erreichen, ist die Nummer gelaufen, bevor auch nur ein Schuss gefallen ist. Und genau danach sieht's momentan aus.

Mal kurz was anderes...

Für alle Losties da draußen.

EIN PAAR STUNDEN NOCH DANN IST ES SO WEIT DAS FINALE!!! :aargh: :aargh: :aargh:

Lost.jpg

jamaica_rum schrieb:
@Repent
Ja da war man schon ein wenig neidisch auf die Gamegear Edel Gamer. ;)

Ich finde das design geht sogar noch super für heutige verhältnisse.
[removed pic from quote]

nintendo scheint das mit absicht zu machen, damals keine beleuchtung (sogar bis zum GBA oder?), heute keine HD grafik :oops:

chk23 schrieb:

Da hast du recht. Das Playstation-Potenzial ist zwar genrell noch da, zu diesem Preis aber verschwindend gering. Der Nachfolger eines so erfolgreichen Marktführers sollte sich bei Markteinführung bedeutend besser verkaufen. Da liegt es nicht so sehr am Lineup, das überzeugen muss (da die Zufriedenheit mit dem Vorgänger auf den Nachfolger projiziert wird), sondern allein am Preis, der für die meisten lächerlich hoch ist. Gerade in den USA - da ist er ja doppelt so hoch wie der der PS2.
Insofern werden die VKZ der PS3 meiner Meinung nach erst dann dauerhaft auf ein signifikant höheren Level kommen, wenn der Preis deutlich (um ~200€) gesunken ist.
Wäre die PS3 so teuer wie die 360, dann würde sie diese in der sprichwörtlichen Pfeife rauchen - selbst mit eher mäßigem Lineup.

Na ja, mit Hintergrundbeleuchtung hätte das Teil einen immens höheren Batterieverbrauch gehabt, und wäre somit, wie der Gamegear, als Handheld unbrauchbar gewesen.

repent schrieb:
nintendo scheint das mit absicht zu machen, damals keine beleuchtung (sogar bis zum GBA oder?), heute keine HD grafik :oops:
Vielleicht beim Wii2, Geld sollten sie bis dahin genug angesammelt haben.
Schade eigentlich 720p hätte es schon mindestens sein können. :sorry:

wsippel schrieb:
Das stimmt zwar, aber es gibt dabei ein Problem: 3rd-Party Systemseller erscheinen nicht, solange die Installed Base nicht stimmt. Bei Wii und 360 stimmt die Installed Base. Wenn die also die Unentschlossenen vor Sony erreichen, ist die Nummer gelaufen, bevor auch nur ein Schuss gefallen ist. Und genau danach sieht's momentan aus.

Zum Glück hat Sony ein gutes Händchen bei der Wahl der exklusiv-Entwickler gehabt, daher sehe ich das gar nicht mal so negativ - und die Multis kommen ohnehin, da ein Port von der 360 nicht sooo aufwändig ist. Aber mit HS, LBP, Folklore, Ratchet & Clank, Drake, White Knight, MGS4 und auch home und evtl. Lair gehen einige Schwergewichte ins Rennen, die durchaus den ein oder anderen Zweifler noch zum PS3-Kauf überzeugen könnten.

Azash schrieb:
Typisch Nintendo halt ... sparen, sparen und nochmals sparen - an dieser Tradition halten sie leider bei bestimmten Sachen immer noch fest :neutral:

darum hab ich mir danach nie wieder einen gameboy gekauft. selbst als jedes handy bereits ne backlight hatte kam der gameboy noch ohne daher und ich hab beim zocken kaum was gesehn :oops:

repent schrieb:
darum hab ich mir danach nie wieder einen gameboy gekauft. selbst als jedes handy bereits ne backlight hatte kam der gameboy noch ohne daher und ich hab beim zocken kaum was gesehn :oops:

Handheld-Lebenslauf bei mir:

Game Boy ................... Nintendo DS lite

Das war's 8-)

wupperbayer schrieb:
Klar, wie beim SNES und N64 :P

Wie meinst du das genau? :)

SirDelkane schrieb:
Na ja, mit Hintergrundbeleuchtung hätte das Teil einen immens höheren Batterieverbrauch gehabt, und wäre somit, wie der Gamegear, als Handheld unbrauchbar gewesen.

kann mir keiner sagen das schwach leds hier so viel batterie verbraucht hätten. mussten ja netmal weiße sein, hätte man ja auch zuschalten können ;)

musste ja kein ultra high res perfekt beleuchtet Handy Display gewesen sein...

Haru_Glory schrieb:
Mal kurz was anderes...

Für alle Losties da draußen.

EIN PAAR STUNDEN NOCH DANN IST ES SO WEIT DAS FINALE!!! :aargh: :aargh: :aargh:

[removed pic from quote]

Das wird megafett. 8-)
Das warten auf Staffel 4 wird hingegen megaätzend. :shakehead:

On-Topic:

PS3 ist tot.
Weltweit schlechteste VKZ+Drosselung der Produktion nach einem knappen halben Jahr.
Bei Microsoft haben sie noch gelacht, die Sony Anbeter, jetzt erwischt es sie härter. So isses recht.

chk23 schrieb:
Zum Glück hat Sony ein gutes Händchen bei der Wahl der exklusiv-Entwickler gehabt, daher sehe ich das gar nicht mal so negativ - und die Multis kommen ohnehin, da ein Port von der 360 nicht sooo aufwändig ist. Aber mit HS, LBP, Folklore, Ratchet & Clank, Drake, White Knight, MGS4 und auch home und evtl. Lair gehen einige Schwergewichte ins Rennen, die durchaus den ein oder anderen Zweifler noch zum PS3-Kauf überzeugen könnten.

LBP *schwärm* :love2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom