31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
der Verzicht auf HD würde ich jetzt nicht unbedingt als geizig bezeichnen. HD=höherer Rechenaufwand = höhere Herstellungskosten, und da Nintendo ungerne Subventioniert wäre ein höherer Verkaufspreis damit Hand in Hand gegangen. Da HD für den Massenmarkt aber noch immer keine große Bedeutung hat, ist es das einfach nicht wert. Und eine höhere Auflösung als der Gamecube hat der Wii AFAIK ja.
Nintendo hätte zumindest einen Scaler einbauen und den Entwicklern 480p und 16:9 vorgeben können. Das hätte keinen großen Unterschied gemacht, wäre nicht viel teurer gewesen, und gejammert würde jetzt auch nicht so viel. Dass Nintendo die fünf Euro gespart hat finde ich wirklich inakzeptabel.

wsippel schrieb:
Nintendo hätte zumindest einen Scaler einbauen und den Entwicklern 480p und 16:9 vorgeben können. Das hätte keinen großen Unterschied gemacht, wäre nicht viel teurer gewesen, und gejammert würde jetzt auch nicht so viel. Dass Nintendo die fünf Euro gespart hat finde ich wirklich inakzeptabel.

Meine Rede 8-)

(und den optischen Sound-Ausgang nicht vergessen :)).

repent schrieb:
nintendo plante bei dem HD boom grad mal bis mitte 2007? :oops:

vorallem in japan gibs HD ja schon ewig

So weit ich mich jetzt erinnern kann, liegt der Grad der HD-Verbreitung weltweit bei irgendwelchen ~20%. Und auch wenn er bei der Zielgruppe vielleicht höher ist, gehen da noch die Leute ab, denen der Preis wichtiger ist als eine evtl. HD-Unterstützung. Und das scheinen in Japan ja eine Menge zu sein;)

Azash schrieb:
Nintendo hat bei jeder Konsole und bei jedem Handheld immer nur das absolut nötigste verbaut (und manchmal leider sogar weniger) ... deswegen mein Spruch: Typisch Nintendo :)
Bitte? Das N64 war ja wohl deutlich stärker als die PSone...

Ich zeige großes Interesse für My Word Coach du quotest mich und nennst mich "marketing victim"
chk23 schrieb:
Ramona83 schrieb:
Und du ? möchtest dich ernsthaft mit Dingen wie Lear weiterentwickeln ?
My Word Coach ist doch eine Lernsoftware, oder nicht?
Zitat:
"Wir entwickeln Projekte, die den Leuten das Gefühl geben, ihre Zeit mit Spielen sinnvoll zu nutzen,"
"An der Entwicklung von My Life Coach sind Verhaltensforscher beteiligt"
"Mit Hilfe der My Coach-Spiele kann der Spieler sich persönlich weiterentwickeln und eine ebenso interaktive wie stimulierende Form des Lernens zu erleben."

Ok, ich taufe Dich hiermit mit sofortiger Wirkung auf den Namen "marketing victim" :lol:
Dan Frage ich dich wie du auf diese Behauptung kommst, du antwortest wieder Asozial Zitat von dir:
chk23 schrieb:
Weißt Du, daß Du tatsächlich schon beginnst wie ein Sektenanhänger zu klingen?
Meine Antwort:
Ramona83 schrieb:
Auch in diesen Kommentar kann ich kein Argument erkennen, worauf basiert dein Kommentar?
Deine Antwort, die du dir Erfunden und erlogen hast:
chk23 schrieb:
Darauf, daß Du auf einer Pressemitteilung, die von der Marketingabteilung von Ubi herausgegeben wurde hin, ernsthaft ein Spiel/"Nongame" erwartest, daß Dir bei Deiner Weiterentwicklung hilft. Ohne mal nachzufragen was daß sein könnte, oder kritisch zu hinterfragen welche Motivation tatsächlich hinter einer solchen Produktstrategie steckt, nimmst Du kritiklos die netten Worte des vertrauenswürdigen Ubi-Onkels oder der Ubi-Tante als gegeben hin, und verteidigst sie auch noch hier, ohne auch nur mal einen Bericht, eine Meinung oder ein Review/Preview dieses Spieles aus dritter Hand gehört, geschweige denn es selbst gespielt zu haben. Das nenne ich Marketing victim, weil kritiklos alles geschluckt wird, was man vorgesetzt bekommt.
Meine Antwort zu dieser Unterstellung:
Ramona83 schrieb:
Was ist los???
Wo erwarte ich zuviel, oder habe keine Ahnung was das eigentlich ist?
My Word ist eine Lernsoftware die Zitat:
"My Word Coach wird in Zusammenarbeit mit Linguisten entwickelt und soll den Spielern dabei helfen, ihre verbale Kommunikation und ihr Vokabular auf eine unterhaltsame Art zu verbessern."
Was heißt denn My Word Coach auf Deutsch?
Hier hast du auch ein Video
http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=19885

Mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung was My Word Coach sein soll ist wol lächerlich.
Wo habe ich irgendwo behauptet dass ich mir ein neues Leben von My Word Coach erhoffe?
Es ist eine Kommunikation Lern Software PUNKT.
Deine Unterstellungen, kannst du für dich behalten.

Zwischen durch ein weiterer Sinnloser Text von dir der Eigentlich nichts mit den Thema zutun hat, und nur Beleidigend ist:
chk23 schrieb:
Oh Gott Kind, Du fantasierst Dir da einen derartigen Crap zusammen, das ist ja nicht mehr auszuhalten! Ok, ich seh's ein, einem Kind kann man manche Dinge nicht erklären, bevor es nicht bestimmte Erfahrungen im Leben selber gemacht hat, und bevor das hier zu persönlich wird, breche ich es lieber ab. Zu einer sinnvollen Diskussion scheinst Du ohnehin nicht fähig zu sein, sonst wärst Du auf meine Argumente eingegangen, statt nur reflexartig diese billigen "Du hast keine Ahnung" - Abwehrfloskeln abzulassen.
Den Marketing-victim Satz habe ich Dir bereits in einem folgendem Post erklärt.

Und dein Finaler Höhe Punkt:
chk23 schrieb:
Große Schriftarten machen Dein Ablenken vom eigentlichen Thema auch nicht besser. Es ging nicht um "My Word Coach"WAS!!, dazu habe ich bereits deutlich gesagt, daß ich solche Software begrüße - es ging um "My Life coach", und das weißt Du ganz genau. Aber wie in meinem letzten Beitrag schon beschrieben, es hat einfach keinen Zweck, zu versuchen eine ernsthafte Diskussion mit Dir anzufangen, da Dir scheinbbar sowohl das Interesse als auch die notwendige Reife dazu fehlen.
Also machs gut, und danke für den Fisch ;)

Du Lügst,
Du Erfindest,
Du Unterstellst.
Du Beleidigst,
Habe ich irgendwo mein Interesse an My Life coach geäußert, die deine Behauptung widerlegt ?
Ich möchte keinen Text, ich möchte nur ein Ja oder Nein.

Azash schrieb:
Beim SNES war die CPU einfach nur schlecht zum Beispiel :)

Beim N64 sage ich nur: Nebel

Nintendo hat bei jeder Konsole und bei jedem Handheld immer nur das absolut nötigste verbaut (und manchmal leider sogar weniger) ... deswegen mein Spruch: Typisch Nintendo :)

Das ist beim N64 absolut nicht war - das N64 hatte eine absolute edel-Hardware, designed von den High-End Grafikprofis von Silicon Graphics - dagegen war die PSX ne lahme, veraltete Pixelschleuder... ;)

wupperbayer schrieb:
Bitte? Das N64 war ja wohl deutlich stärker als die PSone...

Äh ... habe ich was anderes behauptet :-?

chk23 schrieb:
Das ist beim N64 absolut nicht war - das N64 hatte eine absolute edel-Hardware, designed von den High-End Grafikprofis von Silicon Graphics - dagegen war die PSX ne lahme, veraltete Pixelschleuder... ;)

Wo liest ihr denn bei meinem Beitrag etwas von PSone? :oops:

Hanno schrieb:
So weit ich mich jetzt erinnern kann, liegt der Grad der HD-Verbreitung weltweit bei irgendwelchen ~20%. Und auch wenn er bei der Zielgruppe vielleicht höher ist, gehen da noch die Leute ab, denen der Preis wichtiger ist als eine evtl. HD-Unterstützung. Und das scheinen in Japan ja eine Menge zu sein;)

wieviel hätte es gekostet die gleiche grafik in HD darzustellen? vlt. 5-10€ wenn überhaupt ;)

HD ist absolut DER trend. jeder will nen flachmann habe der dann auch HD kann....

wsippel schrieb:

Mag sein, bin nicht so der Technikexperte. Und da ich keinen HD oder Widescreen besitze hab ich auch keine Grund mich damit auseinander zu setzten ;)

Hanno schrieb:
der Verzicht auf HD würde ich jetzt nicht unbedingt als geizig bezeichnen. HD=höherer Rechenaufwand = höhere Herstellungskosten, und da Nintendo ungerne Subventioniert wäre ein höherer Verkaufspreis damit Hand in Hand gegangen. Da HD für den Massenmarkt aber noch immer keine große Bedeutung hat, ist es das einfach nicht wert. Und eine höhere Auflösung als der Gamecube hat der Wii AFAIK ja.
Mal so nebenbei, klingt zwar absurd aber es ist wirklich war. Beim Release des N64 gab es so eine 40seitige Hochglanzbroschüre von Nintendo zur Konsole und schon damals haben sie aufgeführt, daß das N64 für die Zukunft bestens gerüstet sei durch die Unterstützung von HDTV. Was das auch damals auch heißen sollte. Das nenn ich mal lustig, war ja vor ca. 10 Jahren, hallo? :lol: :lol:
Ich werde das Sonderheft suchen und scanne die beschriebene Stelle ein um sie hier zu posten. :) :D

repent schrieb:
HD ist absolut DER trend. jeder will nen flachmann habe der dann auch HD kann....
Ja, und ich frag mich immer, warum. HD-Inhalte gibt es doch quasi nicht, und für nen blöden Film geb ich bestimmt keine 30 € aus.

Sardello schrieb:
Solange die ps3 so teuer ist, ist sie nicht massenmarkt-tauglich. Daran ändern auch gute Spiele nichts

Doch, denn die Kombination: nur zwei gute Exklusivtitel + zu hoher Preis ist absolut tödlich. Nur zu hoher Preis ist auch nicht optimal, aber zumindest kann man damit schon mal anfangen ein breiteres Publikum anzusprechen, als nur die treuen Sony-Fanboys, Technik-Enthusiasten und HD-Movie-Fans.

wupperbayer schrieb:
Ja, und ich frag mich immer, warum. HD-Inhalte gibt es doch quasi nicht, und für nen blöden Film geb ich bestimmt keine 30 € aus.

es ist in?

jeder will den wii und games gibs auch noch keine :D

wupperbayer schrieb:
Wenn Big N immer nur "das Nötigste" verbaut hat, wäre das N64 wohl eher auf dem Niveau der PS1 gewesen, nichtoder?

Es ging generell um Nintendos Politik ... und die ist nun einmal schon immer so gewesen, wie von mir weiter oben beschrieben.

Das N64 war natürlich stärker als die PSone, hatte aber leider andere, technische Flaschenhälse bzw. Einschränkungen, die vermieden hätten werden können ... und das ist eben typisch Nintendo - ich als N-Fan bin seit dem NES dabei und liebe und hasse dieses Verhalten seitens Nintendo :)

wsippel schrieb:
Der ist mir egal. Kostet aber auch nur 20 Cent, also warum nicht...

Wie gesagt:

Meine Rede bzw. Typisch Nintendo :)

jamaica_rum schrieb:
Mal so nebenbei, klingt zwar absurd aber es ist wirklich war. Beim Release des N64 gab es so eine 40seitige Hochglanzbroschüre von Nintendo zur Konsole und schon damals haben sie aufgeführt, daß das N64 für die Zukunft bestens gerüstet sei durch die Unterstützung von HDTV. Was das auch damals auch heißen sollte. Das nenn ich mal lustig, war ja vor ca. 10 Jahren, hallo? :lol: :lol:
Ich werde das Sonderheft suchen und scanne die beschriebene Stelle ein um sie hier zu posten. :) :D
Ne höhere Auflösung als das SNES (320x240?) hatte das N64 (640x480 max.) doch ;)

Azash schrieb:
Meine Rede 8-)

(und den optischen Sound-Ausgang nicht vergessen :)).

Jepp auch meine vollste Zustimmung. (und ein bisschen mehr Grafikspeicher für halbwegs aktuelle Texturauflösung hätte auch noch drin sein können, aber man will ja nicht gleich zu gierig erscheinen ;) )

repent schrieb:
So bedeutend ist der Trend gar nicht. Das ist nicht, was die Masse will, sondern was die Hersteller anbieten. Die Auflösung geht dem Mainstream dabei ziemlich am Popo vorbei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom