31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
EDIT: @repent: Gut, jedem sein Ding. :) Ich finde F-Zero X fast das hässlichste 3D-Spiel überhaupt (ich hatte keine Playstation :P ), aber es ist ein absolut klasse Spiel :)

da zock ich lieber ne runde die dirt demo bevor ich sowas anfass :D

das einzige was ich heute noch zocken würde ist ein 2D mario am Handy (nen DS dafür is mir zu teuer), aber das wars dann auch schon :)

sponk schrieb:
das ist so meine theorie, wer keine emotionale verbindung mit den spielen von damals hat der spielt sie heute auch nicht mehr durch.

dochdoch, ich kauf mir auch immer mal wieder Spiele, die ich damals verpasst habe - neulich z.B. Super Starwars. Nie gespielt, macht trotzdem Spaß.
Ich glaube, man muss einfach an die Art Spiele gewöhnt sein - Sony hat die Industrie schon sehr geprägt. Klassische Videospiele nach Nintendoart gibt es ja kaum noch.

Azash schrieb:
Stimmt natürlich - aber nur zum Teil ... gibt ja genug Spieler, die auch viel ältere Spiele noch einmal nachholen - und das ist auch gut so 8-)
Richtig, die VC ist eine extrem geniale Einrichtung und für mich auch ein absoluter Kaufgrund für die Wii :D Damals konnte ich mit Spielen wie Super Probotector oder Street Fighter ja eher wenig anfangen ;)

Hab mir erst vor paar Tagen wieder Gekido gekauft, das Game hat so laune gemacht.. :D Bzw macht es immernoch, nur nochnet geguckt ob es auf PS3 läuft.. xD

Clouds End schrieb:
Was ich iwie doof find, das jeder XB360 gamer Forza immer sagt: JA FORZA FORZA FORZA FORZA FORZA, jeder Konter ist fast immer Forza. B/

nicht nur forza, OMG LOST ODYSSEY, HALO 3, BIOSHOCK...
ja tolle spiele, mich interessieren sie zwar nicht sonderlich aber für die xbox fans scheints echt das größte auf dem planeten zu sein, da versteh ich sogar die nintendos mehr mit ihrem mario und zelda hype

am meisten fühle ich mich aber zu den sonys hingezogen, gta, final fantasy und überhaupt die ganze masse an spielen, das ist so mein ding

wupperbayer schrieb:
Richtig, die VC ist eine extrem geniale Einrichtung und für mich auch ein absoluter Kaufgrund für die Wii :D Damals konnte ich mit Spielen wie Super Probotector oder Street Fighter ja eher wenig anfangen ;)

Finde es zwar manchmal merkwürdig, wenn ich einigen erklären muss, was ein Actraiser, Dungeon Explorer, Mystical Ninja, Brainlord usw. ist ... aber dafür bin ich ja da ;)

sponk schrieb:
glaube kaum ...
ich weigere mich nintendo als irgendwas besonderes zu sehen :-D

<-- ignorant-gamer^^
Haste bei der Geschichte der Videospiele nicht richtig aufgepasst, was? Nintendo hat den Markt gerettet :P

(Damit ist es nur ihr gutes Recht, ihn jetzt zu zerstören) ;)

man sollte die klassiker allerdings mal nicht überbewerten. Solange man sich selbst als retro fan ansieht und nicht die klassiker, nur weil man emotionale bindungen an sie hat, über alles stellen will ;)

like opas spruch: "Früher war alles besser" ;)

sponk schrieb:
glaube kaum ...
ich weigere mich nintendo als irgendwas besonderes zu sehen :-D

<-- ignorant-gamer^^

gut. Musst du ja nicht.
So war es, wenn ich mich richtig erinnere:

Nintendo ist älter, Sega hat allerdings zuerst eine Konsole auf den Markt gebracht. Nintendo war aber mit der ersten weltweit veröffentlichten Konsole deutlich früher dran.
Nintendo hat außerdem mit Mario den Markt geprägt wie es wohl kein anderes Spiel mehr geschafft hat.

repent schrieb:
man sollte die klassiker allerdings mal nicht überbewerten. Solange man sich selbst als retro fan ansieht und nicht die klassiker, nur weil man emotionale bindungen an sie hat, über alles stellen will ;)

Ich sag's ja:

Heutzutage freue ich mich auf Über-Games wie z.B. ein Mass Effect, aber kann auch ohne Prolbleme zwischendurch alte Games spielen.

Habe ja gerade erst vor kurzem Lufia 1+2 und Actraiser I beendet ... und nebenbei spiele ich Kameo, PGR3, Gears of War usw.

Will beides nicht missen 8-)

sponk schrieb:
ich finde das ohne scheiss beeindruckend wenn man heute noch ohne mit der wimper zu zucken actraiser einlegt und das allen ernstes durchspielt.

klar es ist ein faszinierendes spiel und wenn ich bilder oder tests les, da begreif ich auch das es gut ist, aber spielen?
[Red-Mode on]... du bist dem Retro-Pwnen eben unwürdig. Zudem springt bei dir der Funke von damals nicht rüber weil du erstens nur ein mikriger Turbinenzwerg bist der augenkrebs verursachendes Furza 2 Crap spielt welches von GT-HD gepwned wird und du zur Zeit von Ken's Playstationdebut vor 10 Jahren ein Sony-Hater warst. :lol: 8-)
Stay true, stay edel, pwn on![Red-Mode off]

Es kommt auf den Klassiker an den man zocken möchte. Außerdem ist es wichtig von den hohen erwartungen runter zu kommen damit man tatsächlich mit dem Titel noch etwas anfangen kann.

By the way.
Mist ey! Bei meinem Zelda 2 Modul ist die eingebaute Batterie anscheinend leer. Ich kann nicht mehr speichern, eine Ode an die Knopfzelle. :eek3: :sad5: Soll ich Mal bei Nintendo anrufen? :-? :lol:
Das Auflevelsystem bei dem Spiel ist irgendwie super!

omg capcom verschiebt echt dmc 4 auch 2008 :lol:
mann die sind echt doof wie vogelkacke oder? ich stell mich dann mal auf eine weitere e3 ohne resi 5 ein

repent schrieb:

Genau das ist auch meine Meinung, früher war nicht alles besser, es sind nur die schönen errinnerungen die einen das weiß machen wollen.
Ich hab auch schönere Erinnnerungen an Resident Evil auf PSone als an das Remake auf den Gamecube, bin mir aber so ehrlich das ich weiß das das Remake besser ist, als Beispiel ;)

squallsdestiny schrieb:
Genau das ist auch meine Meinung, früher war nicht alles besser, es sind nur die schönen errinnerungen die einen das weiß machen wollen.
Ich hab auch schönere Erinnnerungen an Resident Evil auf PSone als an das Remake auf den Gamecube, bin mir aber so ehrlich das ich weiß das das Remake besser ist, als Beispiel ;)

genau, aus dem selben grund quasselt meine oma ja auch immer davon das früher alles besser war :P

darum find ich sprüche wie: "spiel XY aus dem jahre 199X ist immer noch unerreicht!" einfach unangebracht da die meinung meist auf den postiven erinnerungen basiert die man an das game noch hat. Ging mir ja oft genug selbst so das ich extra alte konsolen ausgepackt habe. kurz den geruch in der nase hatte, spiel eingelegt und nach 5 minuten wieder eingepackt habe da von der damaligen genialität nichts mehr übrig war ...

z.b. beim comodore. hatte die games alle viel spaßiger in erinnerung. aber damals war das mein erstes gerät an dem ich gezockt habe, auf nem 40 cm S/W screen zu anfangs. meine erinnerung hat sogar die garfik verbessert :D :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom