31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Ne, die werden eher sagen:

"Ihhh ... da muss man ja die Hände benutzen!"

genau. wohl eher das :D

und ich werde traurig an CW zurückdenken, an GoW und ME wärend meine kinder gerade in REAL GRAFIK und kompletter VR als swar einheit häuser stürmt :D ^^

capcom sollte sony exklusiv werden, auf der 360 bringen sies net so.. jedenfalls nicht so wie früher imho

Fisker schrieb:
das hat mehr was damit zu tun das sie ihre spiele auf alle möglichen plattformen bringen müssen und ausserdem immer nur 1 spiel groß präsentieren und ewigkeiten für die entwicklung brauchen

ich mein jetzt kommt dmc 4 im frühjahr 2008 raus, großartig.. d.h. die ganze e3 07 wird wohl wieder volle konzentration auf dmc liegen da man ja den hype auf ein spiel lenken will

und resi 5 wird dann warscheinlich frühestens ende 2008 released, leck mich doch.. seit der e3 05 hat man kein sterbenswörtchen mehr über das spiel gehört.. was für ne scheisstaktik ist es nen trailer zu zeigen und erst dann irgendwann mal loszuentwickeln

ausserdem weiß ich nicht was an resi 5 so kompliziert werden kann, resi 4 war doch das perfekte spiel... ein anderes setting drauf, vllt etwas mehr story, ein paar alte charaktere, vllt noch eine kleine gameplayfinesse (koop resi zero in re4 sicht) + ultragrafik und zack 95% spiel

entweder wird resi 5 das beste spiel ever oder der totale flop, irgendwie trau ich dem typen der nach mikami kommt nicht mehr über den weg

Was hast du gegen DMC4? Ich liebe das Game jetzt schon und ich denke es wird mich noch mehr lieben...also nun ja DMC ist für mich ne Ownage.

Das Re5 so spät kommen wird, wusste man aber auch schon. Die Entwickler sagten doch schon mal, dass Re5 Ende 08 erst erscheinen könnte. Überlg mal, am Ende schafft es Capcom wieder so nen Ergebnis abzuliefern. Denk mal an Re4, dass grafisch alles geowned hat. Capcom will das vielleicht mit Re5 wieder tun, und bitte ja, die sollen sich diese Zeit nehmen.

Ich denke Re5 wird auf der E3 da sein, nur werden andere Games nen höhren Stellenwert haben.

repent schrieb:
ändert nichts an meiner aussage. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben :D

meine kinder werden mich auch mal (zurecht!) auslachen wenn ich meine xbox360 vom dachboden runterhol und ne runde zocke und ich werd ihnen sagen "Früher warn die games noch besser" :P

nö, das stimmt einfach nicht. Sicher haben sich die Spiele in einigen Bereiechen drastisch verbessert. Grafik, Sound, Präsentation, Story(immer noch mangelhaft, btw) - aber als Spiele an sich wird Super Mario Galaxy Yoshis Island einfach nichts voraus haben. Die Spiele sind anders, nicht unbedingt besser.
So wie Bücher, Filme, Musik und was nicht alles.

Ich bin kein Konsolenfanboy, ich bin Devil May Cry Fanboy... aber ganz hart, ich hab echt geweint wegen DMC4 erst 2008.. xD

Azash schrieb:
Siehe meine Meinung dazu oben :)

Stimmt, aber man muss ja auch mal sehen... damals reichte es wenn 2 sich zusammen getan haben um ihre Idee zu verwirklichen, man hatte also eine ziemlich einfache Möglichkeit Spiele zu machen und daher auch abseitige Konzepte zu entwickeln.

Mich stört zB an aktuellen Fußballsimulationen das sie meist auf Action ausgelegt sind. In in einem richtigen Spiel nimmt man auch mal Tempo raus, das ist aber so gut wie unmöglich bei den heutigen Spielen.

Das Problem ist eben das es so eine Simulation wohl nie geben wird, weil die meisten eben Nonstop Action gibt. Also war es früher schon besser, weil man ein weites Spektrum zur Verfügung bekam und auch abseitige Projekte sich realisieren liessen und sogar noch rechnen konnten.

Heute wird meistens nur noch der kleines gemeinsame Nenner bedient. Null Risiko. Siehe GTA IV. Eigentlich ein Hohn, wenn man bedenkt was Rockstar eigentlch für ein Image hat.

In der Musik, bei Büchern, bei Filmen gibte s eigenständig kreativen Underground. Bei Spielen beschränkt sich das auf "Level" bauen oder ummodden, allerdings führen die Projekte meist zu nichts.

Hanno schrieb:
nö, das stimmt einfach nicht. Sicher haben sich die Spiele in einigen Bereiechen drastisch verbessert. Grafik, Sound, Präsentation, Story(immer noch mangelhaft, btw) - aber als Spiele an sich wird Super Mario Galaxy Yoshis Island einfach nichts voraus haben. Die Spiele sind anders, nicht unbedingt besser.
So wie Bücher, Filme, Musik und was nicht alles.

games haben in 20 jahren eine entwicklung durchgemacht wie andere medien in 100 jahren nicht. kann man imo nicht so vergleichen bis auf einiges zeitlose wie mario j&r oder tetris :)

Nihilist schrieb:
Stimmt, aber man muss ja auch mal sehen... damals reichte es wenn 2 sich zusammen getan haben um ihre Idee zu verwirklichen, man hatte also eine ziemlich einfache Möglichkeit Spiele zu machen und daher auch abseitige Konzepte zu entwickeln.

Mich stört zB an aktuellen Fußballsimulationen das sie meist auf Action ausgelegt sind. In in einem richtigen Spiel nimmt man auch mal Tempo raus, das ist aber so gut wie unmöglich bei den heutigen Spielen.

Das Problem ist eben das es so eine Simulation wohl nie geben wird, weil die meisten eben Nonstop Action gibt. Also war es früher schon besser, weil man ein weites Spektrum zur Verfügung bekam und auch abseitige Projekte sich realisieren liessen und sogar noch rechnen konnten.

Heute wird meistens nur noch der kleines gemeinsame Nenner bedient. Null Risiko. Siehe GTA IV. Eigentlich ein Hohn, wenn man bedenkt was Rockstar eigentlch für ein Image hat.

In der Musik, bei Büchern, bei Filmen gibte s eigenständig kreativen Underground. Bei Spielen beschränkt sich das auf "Level" bauen oder ummodden, allerdings führen die Projekte meist zu nichts.

www.spele.nl usw. 1-2 mann teams, krative ideen und hochqualitativ... gibt noch 10000ende weitere seiten mit krassesten ideen .. du übertreibst hier ein wenig ;)

Nihilist schrieb:

Du hast natürlich recht und deshalb begrüße ich XNA Game Studio Express ! , jeder hat vollen Zugriff auf die 360 Hardware , etwas das bei der PS3 nicht möglich ist siehe Linux Beispiel. Somit können wir alle , wenn wir es den möchten eigene Spielideen verwirklichen und aufdem XBL Marktplatz in Zukunft verkaufen. XNA Game Studio Express ist übrigens ein tolles Tool um Spiele zu erstellen.
http://msdn2.microsoft.com/en-us/directx/aa937795.aspx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom