31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Irgendjemand muss doch den Zocker spielen hier...
hm...

GT5 wird Rennspiel-Referenz in jeglicher Hinsicht :x
Allein das Cock(!)pit-Fahren ermöglicht es, den Spieler so zu ownen, dass das nicht mehr ... orthodox ist...

Ach, ich schaffe es nicht, tut mir Leid du weißt schon wer.

Bei welcher Diskussion sind wir jetzt gerade eben?
Alles, nur kein tearing 8-) :)

Aktuell: XNA

Nerazar schrieb:
hm...

Allein das Cock(!)pit-Fahren ermöglicht es, den Spieler so zu ownen, dass das nicht mehr ... orthodox ist...

Garkeine Disklussion sind derzeit bei XNA und Austausch diverser Matz dazu :)

Nerazar schrieb:

genau das gleiche denke ich auch, afaik geht bei forza 2 etwas mehr an den autos kaputt aber gt 5 wird grafisch und spielerisch wieder simu referenz.. woran ich das erkenne? naja kein spiel ist langweiliger, muss also ne gute simulation sein, forza ist aber fast genau so langweilig, viel schlechter kanns also nicht sein.. nur grafisch rockt es nicht gerade

Nerazar schrieb:
hm...

Sim fans werden wohl eher zu GTR greifen.

Hellraizer schrieb:
Alles, nur kein tearing 8-) :)

Aktuell: XNA

Ah klasse :P
Nintendo wollte das ursprünglich ja auch mal irgendwie freigeben, dass man als Spieler Eigenentwicklungen machen und weitergeben kann per Channel oder whatever.

Bis heute ist hiervon nichts zu sehen, aber BigN steht (... fast leider, möchte ich sagen) im Moment nicht unter ZugZwang.
Erst, wenn die Zeichen auf Abrutschen stehen, werden sie handeln.

Ökonomisch sicherlich klasse, für den Gamer eher weniger.

Jedoch kann ich damit leben, so ist sichergestellt, dass Wii auch nach dem zweiten Jahr versorgt wird von den Third Parties ;-)

so beim googlen nach XNA infos hab ich mal drüber nachgedacht. irgendwie fährt MS volle richtig mit ihrer gamestrategie. wärend nintendo meint das die spiele zu teuer werden spaltet MS das ganze einfach in den Hauptbereich für die megaprojekte, acarde für neue ideen und billige spiele sowie XNA für nachschub aus einer großen community. find ich ehrlich gesagt sehr gut was MS da macht ;)

Nerazar schrieb:
Jedoch kann ich damit leben, so ist sichergestellt, dass Wii auch nach dem zweiten Jahr versorgt wird von den Third Parties ;-)

die meisten TP games wirken leider auch so als hätte man sie in nem 2 mann team und ursprünglicher XNA motivation erstellt :hmpf:

repent schrieb:
so beim googlen nach XNA infos hab ich mal drüber nachgedacht. irgendwie fährt MS volle richtig mit ihrer gamestrategie. wärend nintendo meint das die spiele zu teuer werden spaltet MS das ganze einfach in den Hauptbereich für die megaprojekte, acarde für neue ideen und billige spiele sowie XNA für nachschub aus einer großen community. find ich ehrlich gesagt sehr gut was MS da macht ;)

Wie sieht es mit der Qualitätssicherung hierbei aus...?
Und Nintendo hat verdammt Recht, dass die Spiele zu teuer werden, was die Folge davon sein kann, sehen wir an Final Fantasy XIII.
Wird eingefroren, bis man überhaupt die Kosten decken *könnte*, muss nicht geschehen, wenn man es released.

Solche *Megaprojekte* werden zumeist von MicroSoft gestiftet, um alsbald Marktführer zu werden.
Sind sie erst einmal Marktführer, kann niemand sagen, ob MS nicht plötzlich auf die Idee kommt, dass Gewinne sicherlich nicht so schlecht wären...

Nerazar schrieb:
Wie sieht es mit der Qualitätssicherung hierbei aus...?
Und Nintendo hat verdammt Recht, dass die Spiele zu teuer werden, was die Folge davon sein kann, sehen wir an Final Fantasy XIII.
Wird eingefroren, bis man überhaupt die Kosten decken *könnte*, muss nicht geschehen, wenn man es released.

Solche *Megaprojekte* werden zumeist von MicroSoft gestiftet, um alsbald Marktführer zu werden.
Sind sie erst einmal Marktführer, kann niemand sagen, ob MS nicht plötzlich auf die Idee kommt, dass Gewinne sicherlich nicht so schlecht wären...

qualitätssicherung? testversion saugen und entscheiden :hmpf:
was hat den nintendo für eine qualitätssicherung.. sind wohl alle dauerbesoffen in der abteilung

lieber so als MS als so wie nintendo imo ;)

außerdem wird MS nie so den markt beherrschen das sie sich so eine einstellung leisten können werden ;)

ach final fantasy 13 ist eingefroren worden, du bist ja der insider schlechthin

stimmt es wird eingefroren. Man das ist kein Wii game was mal eben schnell in 6 monaten hingeschissen werden kann.......

Anyway:

Battalion Wars II's NA release date

"Nintendo’s official press release told us to expect Battalion Wars II in September. Nintendo Power takes it one step further and gives us a day.

September 24th."

WOW. Wie kann man nur so dämlich sein es zum gleichen tag wie Halo zu releasen?^^

repent schrieb:
Ich finde, das ist eine brilliante Idee. Dazu fördert man damit neue Talente, die vielleicht mal was ganz großes auf die Beine stellen. Und die XNA Videos die hier vorhin gezeigt wurden, sehen sehr geil aus, für "Amateur" Produktionen.

Hellraizer schrieb:
Ich finde, das ist eine brilliante Idee. Dazu fördert man damit neue Talente, die vielleicht mal was ganz großes auf die Beine stellen. Und die XNA Videos die hier vorhin gezeigt wurden, sehen sehr geil aus, für "Amateur" Produktionen.

es fehlt imo nurmehr der zugang über den marktplatz und das könnte sich zu was großem entwickeln :)

aber anscheinend veröffentlicht MS die besten sowieso unter XBLA

Darji schrieb:
stimmt es wird eingefroren. Man das ist kein Wii game was mal eben schnell in 6 monaten hingeschissen werden kann.......

Anyway:

WOW. Wie kann man nur so dämlich sein es zum gleichen tag wie Halo zu releasen?^^

Kommt Halo nicht am 25. raus?

Auch hab vergessen, dass es ein Wii-Bash sein soll, also fernab der Realität!

Fisker schrieb:
Dazu muss man kein experte, man muss nur 1+1 zusammenzählen. Aus irgendwann 2007 wurde irgendwann 2008, keine neuen news, keine neuen videos, nicht mal Gameplay material, dazu andere prioritäten, ich würde nicht sagen, es ist eingefroren, aber die Entwicklung läuft wohl definitiv nicht auf 100%, eher 50, sieht man daran, das es zum spiel einfach nix zu berichten gibt, bei FFXII sah das nach einem jahr schon ganz anders aus...und selbst das kam mit großer Verspätung.

Siehe auch Crisis Core. Da hat man auch erstmal gewartet, bis die PSP userbase groß genug wurde. Niemand kann mir ernsthaft sagen, dass ein CC 3 Jahre braucht, ist ja nur ein Spin-Off auf einem Handheld...

Darji schrieb:

Anyway:

Na ja, ich glaube mal die Spiele richten sich an 2 verschiedene "Gruppen" von Leuten.
Das dürfte keinen großen Unterschied machen wann die beiden Spiele kommen....imo

.....falls Du es ernst gemeint hast ;)

Fisker schrieb:

Schade nur, dass Square nicht einmal irgendetwas zu FFXIII auf ihrem eigenen Event gezeigt hat.

Ich weiß Fisker, einfache Mathematik ist schon manchmal schwer, wenn man so durchdrungen ist vom Drang, sich etwas einreden zu wollen.

Hier für dich:

1 + 1 = 2
sprich
Eins plus Eins ist Zwei

Ist nur meine Einschätzung, ist auch ökonomisch absolut korrekt.
Square hat niemals Spiele rausgeworfen, die ihre Kosten nicht decken.
Ist nur logisch.

Da eine PS3 das unter Umständen bei nicht einmal einer Million Konsolen im HEIMATMARKT (man stelle sich das vor...) seit Release angekommen ist, kann ich ihre Entscheidung absolut verstehen.

Tyrant_Onion schrieb:
Kommt Halo nicht am 25. raus?

Auch hab vergessen, dass es ein Wii-Bash sein soll, also fernab der Realität!
Halo kommt am 26. September
Aber gebe Darji da schon Recht. Fast schon Selbstmörderisch genau in dem Zeitraum ein Spiel zu releasen.

Evil_Dragon schrieb:
Nintendo trägt das Triforce des Mutes.

natürlich, nicht nur das die spiele auf komplett unterschiedliche plattformen kommen, sie sind auch noch für komplett unterschiedliche spielergruppen

sorry aber warum muss jedes spiel das im september released wird eine antwort auf halo sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom