31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FF13 gibs nur darum nix weil man sich nicht sicher sein kann obs die PS3 schafft ;)

FF13 Multi FTW :o :P

Fisker schrieb:
natürlich, nicht nur das die spiele auf komplett unterschiedliche plattformen kommen, sie sind auch noch für komplett unterschiedliche spielergruppen

sorry aber warum muss jedes spiel das im september released wird eine antwort auf halo sein?

Ich mach doch nur Spaß. ;)

Hellraizer schrieb:
Dazu muss man weder experte, man muss nur 1+1 zusammenzählen. Aus irgendwann 2007 wurde irgendwann 2008, keine neuen news, keine neuen videos, nicht mal Gameplay material, dazu andere prioritäten, ich würde nicht sagen, es ist eingefroren, aber die Entwicklung läuft wohl definitiv nicht auf 100%, eher 50, sieht man daran, das es zum spiel einfach nix zu berichten gibt, bei FFXII sah das nach einem jahr schon ganz anders aus...und selbst das kam mit großer Verspätung.

Siehe auch Crisis Core. Da hat man auch erstmal gewartet, bis die PSP userbase groß genug wurde. Niemand kann mir ernsthaft sagen, dass ein CC 3 Jahre braucht, ist ja nur ein Spin-Off auf einem Handheld...
Das war bei FF schon immer so. Die spielbare Demo wird es auf der E3 oder TGS geben und viel Material gab es noch nie zu FF Titeln. Eher das gegenteil ist der Fall. Bisher weiß ich mehr über FFXIII als ich über FFXII wußte^^

repent schrieb:
FF13 gibs nur darum nix weil man sich nicht sicher sein kann obs die PS3 schafft ;)

FF13 Multi FTW :o :P

Richtig, sie ziehen 50% der Leute ab, um eine Portierung auf Wii, DS, 360 und PS2 zu ermöglichen.
Wenn der andere Teil die Entwicklung aufgeholt hat, wird eben parallel entwickelt.

Square = Genies :o :o

Okay, ist jetzt etwas überzogen, FF XIII verbleibt PS3-exklusiv.
Nachteil hierbei... Es erscheint nicht vor 2009... außerhalb von Japan.

Darji schrieb:
Das war bei FF schon immer so. Die spielbare Demo wird es auf der E3 oder TGS geben und viel Material gab es noch nie zu FF Titeln. Eher das gegenteil ist der Fall. Bisher weiß ich mehr über FFXIII als ich über FFXII wußte^^
LOL! Dann hast du dich nicht genug informiert. Spätestens ein halbes jahr nach der Ankündigung gab es sogar ingame material, Musik, Bilder, Videos und und und...2004 wurde man von FFXII Infos erschlagen, das spiel selbst wurde ende 2003 angekündigt...

Nerazar schrieb:
Richtig, sie ziehen 50% der Leute ab, um eine Portierung auf Wii, DS, 360 und PS2 zu ermöglichen.
Wenn der andere Teil die Entwicklung aufgeholt hat, wird eben parallel entwickelt.

Square = Genies :o :o

Okay, ist jetzt etwas überzogen, FF XIII verbleibt PS3-exklusiv.
Nachteil hierbei... Es erscheint nicht vor 2009... außerhalb von Japan.
Glaub ich ncihtmal es kann auch einen gleichzeitigen rlease a la Last remnant geben^^

Darji schrieb:
Glaub ich ncihtmal es kann auch einen gleichzeitigen rlease a la Last remnant geben^^

Ach was... The Last Remnant :P
Rate mal, woher die Entwicklerkapazitäten für The Last Remnant stammen ^^

Hellraizer schrieb:
LOL! Dann hast du dich nicht genug informiert. Spätestens ein halbes jahr nach der Ankündigung gab es sogar ingame material, Musik, Bilder, Videos und und und...2004 wurde man von FFXII Infos erschlagen, das spiel selbst wurde ende 2003 angekündigt...
Ich sah auch von FFXIII ingame material., man kennt das KS, man kennt 2 Chars, man kennt die Welt, Man weiß was über die neuen Summons usw. Mehr will ich gar nicht mehr wissen. Sie sollen noch eine Demo zeigen, die langen trailer und das würde mir absolut reichen.

Nerazar schrieb:
Schade nur, dass Square nicht einmal irgendetwas zu FFXIII auf ihrem eigenen Event gezeigt hat.

Ich weiß Fisker, einfache Mathematik ist schon manchmal schwer, wenn man so durchdrungen ist vom Drang, sich etwas einreden zu wollen.

Hier für dich:

1 + 1 = 2
sprich
Eins plus Eins ist Zwei

Ist nur meine Einschätzung, ist auch ökonomisch absolut korrekt.
Square hat niemals Spiele rausgeworfen, die ihre Kosten nicht decken.
Ist nur logisch.

Da eine PS3 das unter Umständen bei nicht einmal einer Million Konsolen im HEIMATMARKT (man stelle sich das vor...) seit Release angekommen ist, kann ich ihre Entscheidung absolut verstehen.

man, du hast einfach keinen plan davon ob ff 13 eingefroren wurde oder nicht.. in deinen feuchten nintendo träumen wird warscheinlich mittlerweile an einer wii version gearbeitet, aber leider rettet dich keine mathematik wenn du keinen einblick in die entwicklung hast

warum ff 13 nicht auf dem gamersday gezeigt wurde? der tag war für die wii ownage resierviert, chocobo und ffcc2, nen ff 13 blowout gibts vermutlich auf der e3

aber erzähl mal weiter, welche spiele sind noch eingefroren worden weil sich auf einmal alle entwickler auf die wii stürzen? von resi 5 gabs auch seit 3 jahren nichts, was meinst du wii version definitiv confirmed?

lass also bitte deine spekulationen für dich oder posaune sie halt rum wenns dich glücklich macht, aber stell sie bitte nicht als faktum dar, sonst muss ich mich entweder übergeben oder totlachen

Darji schrieb:
Ich sah auch von FFXIII ingame material., man kennt das KS, man kennt 2 Chars, man kennt die Welt, Man weiß was über die neuen Summons usw. Mehr will ich gar nicht mehr wissen. Sie sollen noch eine Demo zeigen, die langen trailer und das würde mir absolut reichen.
Von FFXIII gibt es nach einem jahr ca 5 minuten material, wenn wir mal großzügig sind...bei FFXII war es mindestens das 10-fache...

Fisker schrieb:
man, du hast einfach keinen plan davon ob ff 13 eingefroren wurde oder nicht.. in deinen feuchten nintendo träumen wird warscheinlich mittlerweile an einer wii version gearbeitet, aber leider rettet dich keine mathematik wenn du keinen einblick in die entwicklung hast

warum ff 13 nicht auf dem gamersday gezeigt wurde? der tag war für die wii ownage resierviert, chocobo und ffcc2, nen ff 13 blowout gibts vermutlich auf der e3

aber erzähl mal weiter, welche spiele sind noch eingefroren worden weil sich auf einmal alle entwickler auf die wii stürzen? von resi 5 gabs auch seit 3 jahren nichts, was meinst du wii version definitiv confirmed?

lass also bitte deine spekulationen für dich oder posaune sie halt rum wenns dich glücklich macht, aber stell sie bitte nicht als faktum dar, sonst muss ich mich entweder übergeben oder totlachen

Übergebe dich bitte der Tatsache, dass Resident Evil 5 nicht mir nichts dir nichts um gut ein Jahr verschoben worden ist.
Danke.

Aber ich weiß, als S-Fan ist man Verschiebungen gewöhnt.
Wo es mit der PSP anfing... oder sogar PS2... hm PSX...

Naja, als PS-User hat man eigentlich nur mit Verschiebungen und benachteiligender Behandlung zu kämpfen, nech?
Siehe PS3 erscheint weltweit Ende 2006. Pustekuchen.

Gut, dann lass' ich dich mal im Glauben, dass die Entwickler FFXIII mit Vollgas entwickeln und es wegen der Qualitätssicherung verschieben.
Aber Glaube schützt vor Fehler nicht... oder so ähnlich.

Hellraizer schrieb:
Von FFXIII gibt es nach einem jahr ca 5 minuten material, wenn wir mal großzügig sind...bei FFXII war es mindestens das 10-fache...
Nö aber wie gesagt ich finde es so wesentlich interessanter es zu spielen. Und es gibt weit mehr nur zeigt SE das nicht der öffentlichkeit bzw dem Internet^^

Und das, was ich z.B. über dsa KS weiß z.B das jeder einzelne Soldat in diesem Spiel eine Hintergrund geschichte etc hat, reicht mir vollkommen und ich liebe es schon jetzt :P

repent schrieb:
http://creators.xna.com/Education/StarterKits.aspx

argh.. man braucht für die games dieses dumme XNA Paket :evil:

aber ich find nirgends infos ob das jetzt was kostet oder nicht :-?

Wenn du ne Box hast , lad dir das Video zu XNA runter sind 500mb , es wird alles erklärt und es gibt alle Links für den Download

Darji schrieb:
Nö aber wie gesagt ich finde es so wesentlich interessanter es zu spielen. Und es gibt weit mehr nur zeigt SE das nicht der öffentlichkeit bzw dem Internet^^

Und das, was ich z.B. über dsa KS weiß z.B das jeder einzelne Soldat in diesem Spiel eine Hintergrund geschichte etc hat, reicht mir vollkommen und ich liebe es schon jetzt :P

Ohne dem FF Erfinder (Hironobu Sakaguchi) und ohne die FF Musik (Nobuo Uematsu) + div. anderer Mitarbeiter die Square verlassen haben, habe ich meine Erwartungen an FFXIII gesenkt , auch FFXII gab mir nicht dieses typische FF Feeling , es war "nurnoch" ein sehr gutes Rollenspiel unter vielen.
Mal abwarten, derzeit setze ich mehr auf Lost Odyssey mit Sakaguchi und Uematsu Dreamteam.
Die Spiele werden es uns dann zeigen , glaube schon das FFXIII geil wird aber bisher glaube ich echt an einen Sieg von Lost Odyssey =)
FFXIII habe ich derzeit die Angst das es zu sehr ins Japan Pop abdriftet.. bin gespannt
:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom