31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
den wii hab ich eigentlich als fehlinvestition schon lange akzeptiert, das war eher ein scherz-post ^^ (wie eigentlich alles ^^)

ich bin mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als übermäßig mit der 360 geschäftigt ....

ganz ehrlich, nach next gen in hd spiel ich einfach kein wario ware fliegenklatschen mehr oder so ^^ das kommt eben auf jeden selbst an ^^

sponk schrieb:
ganz ehrlich, nach next gen in hd spiel ich einfach kein wario ware fliegenklatschen mehr oder so ^^ das kommt eben auf jeden selbst an ^^

Wenigstens gibst du zu, eine Graphicwhore zu sein ;)

Ich kann zum Glück z.B. ein Actraiser I auf dem SNES durchspielen und gleich wieder mit HD-Krachern wie Kameo oder Gears of War spielen 8-)

Wann kommt eigtl Blue Dragon in Europa raus? das ist eigtl eines der einzigsten Games auf die ich mich richtig freu für XB360 naja, und Bioshock. B)

Azash schrieb:
Soll am 24. August kommen.

Laut PC Games könnte Bioshock viel ehr kommen , ü. 150 Reporter hatten die Möglichkeit mehrere Stunden die 360 Fassung zu spielen , auch PC Zeitschriften durften nur die 360 Version spielen , von der Grafik waren alle natürlich überwältigt.
Die Reporter durften das Spiel von Anfang an spielen, es gab keine Begrenzungen in den Levels oder irgendwelche Beschränkungen , es fühlte sich absolut "fertig" an.

Ich denke der Termin ist somit fest im August kommt Bioshock.
Die PC Games durfte auch CoD4 spielen und auch wiedermal wie bei Bioshock,Dirt nur die X360 Fassung und auch hier Komentar der PC Games ungefähr so: Sieht überwältigend aus nirgends wird an Effekten wie selfshadows und Co gespart und diese frühe Version lief absolut flüssig. Release Ende 2007.

ich finde das ohne scheiss beeindruckend wenn man heute noch ohne mit der wimper zu zucken actraiser einlegt und das allen ernstes durchspielt.

klar es ist ein faszinierendes spiel und wenn ich bilder oder tests les, da begreif ich auch das es gut ist, aber spielen?

für mich ist das einfach toll, beispiel forza ... da spiel ich einfah nie wieder gt4 , weil das so der nächste level ist und alles davor bleibt in schöner erinnerung.

ich dachte eigentlich mal das auf dem wii wenigstens 1 oder 2 strategiespiele oder simulationspiele oder so kommen.

ich könnt mir eine uboot simulation gut vorstellen auf dem wii, schön knöpfe drücken mit dem sensor und rädchen drehen... aber nein, es muss ja ravin rabbids 2 sein .... :hmpf: ^^

sponk schrieb:
ich finde das ohne scheiss beeindruckend wenn man heute noch ohne mit der wimper zu zucken actraiser einlegt und das allen ernstes durchspielt.
klar es ist ein faszinierendes spiel und wenn ich bilder oder tests les, da begreif ich auch das es gut ist, aber spielen?
für mich ist das einfach toll, beispiel forza ... da spiel ich einfah nie wieder gt4 , weil das so der nächste level ist und alles davor bleibt in schöner erinnerung.
ich dachte eigentlich mal das auf dem wii wenigstens 1 oder 2 strategiespiele oder simulationspiele oder so kommen.
ich könnt mir eine uboot simulation gut vorstellen auf dem wii, schön knöpfe drücken mit dem sensor und rädchen drehen... aber nein, es muss ja ravin rabbids 2 sein .... :hmpf: ^^

Haben ja darüber schon über Xbox Live gesprochen:) ... ich bin eben absoluter (Retro-) Gamer ... Grafik ist für mich nicht so wichtig, wie vielen anderen hier (auch wenn ich sie bei einem Bioshock, Gears of War, Mass Effect oder Final Fantasy natürlich auch nicht missen will ;)) - auf's Spiel kommt's an 8-) ... und dabei ist es mir egal, von wann das Spiel ist bzw. wie es aussieht.

sponk schrieb:
Echt? Naja, ich finde, es kommt sehr aufs Spiel an. Hab aus Frust, weil ich bei Mario Strikers nicht mehr online komme, nochmal F-Zero X angezockt. Hat ja auch nicht gerade ne berauschende Grafik, ist aber ein sehr geiles Spiel mit butterweicher Steuerung. Und darauf kommt's doch an.

Ein ISS würde ich auf dem N64 aber nicht mehr zocken, auch, wenn ich's habe.

sponk schrieb:

gt4 kriegt ja auch Nachfolger - so etwas wie Actraiser ist eigentlich bis heute einzigartig. Und wenn man Jump&Runs mag, dann bleibt einem ohnehin nicht viel anderes übrig. Da gibt es heute eigentlich nur noch Mario. Genau so Shoot em' ups und co...gibt es einfach nicht mehr in der Qualität.
Und Grafik...daran hab ich mich eh nach kurzer Zeit sattgesehen - gerade wenn das Spiel gut und schnell ist, merk ich sowas sehr selten.

Was ich iwie doof find, das jeder XB360 gamer Forza immer sagt: JA FORZA FORZA FORZA FORZA FORZA, jeder Konter ist fast immer Forza. B/

Azash schrieb:
ich bin eben absoluter (Retro-) Gamer ... Grafik ist für mich nicht so wichtig, wie vielen anderen hier (auch wenn ich sie bei einem Bioshock, Gears of War, Mass Effect oder Final Fantasy natürlich auch nicht missen will ;)) - auf's Spiel kommt's an 8-) ... und dabei ist es mir egal, von wann das Spiel ist bzw. wie es aussieht.
So sehe ich das auch :) Ein F-Zero X oder ein Secret of Mana kann man immer noch super spielen, und es fühlt sich immer noch super an. Auch die Donkey-Kong-Country-Reihe spiele ich noch sehr gerne mal zwischendurch, hab bei DK2 mal neu angefangen und immer noch nicht 101% :hmpf: ;)

Und das, wo ich eher zu der Playstation-Generation gehöre. ;)

Hanno schrieb:
gt4 kriegt ja auch Nachfolger - so etwas wie Actraiser ist eigentlich bis heute einzigartig. Und wenn man Jump&Runs mag, dann bleibt einem ohnehin nicht viel anderes übrig. Da gibt es heute eigentlich nur noch Mario. Genau so Shoot em' ups und co...gibt es einfach nicht mehr in der Qualität.
Und Grafik...daran hab ich mich eh nach kurzer Zeit sattgesehen - gerade wenn das Spiel gut und schnell ist, merk ich sowas sehr selten.

das ist sicher bei jedem unterschiedlich. könnt mir heute keine 320x240 oder SNES, N64/PS1 (besonders 3D is arg) mehr antun. egal wie toll das game mal war ^^

vorallem die ersten 3D games sind absolut hässlichst :D

repent schrieb:
das ist sicher bei jedem unterschiedlich. könnt mir heute keine 320x240 oder SNES, N64/PS1 (besonders 3D is arg) mehr antun. egal wie toll das game mal war ^^

Mit N64/PS1 habe ich auch so meine Probleme, die fasse ich eigentlich auch sehr selten an. Die 2d-SNES spiele finde ich aber immernoch ziemlich schön. Haben jede Menge Details und vor allem keine schöneren Nachfolger. :oops:
Keine Ahnung, habe das letzte Jahr deutlich mehr SNES als 360 gespielt, deswegen ist die auch wieder rausgeflogen. Ist immer ein ganz guter Indikator ;)

Azash schrieb:
Sowas höre ich gerne :)
Bedank dich bei meinen Eltern, die haben mir nen GameBoy und nen SNES geschenkt, als ich noch gaanz klein war. ;) Sprich: Zum Launch des SNES, da war ich fünf. Irgendwann, mit zehn glaube ich, hatte ich Yoshi's Island dann komplett durch, alles auf 100 Punkte.... meine kleine Schwester hat den Spielstand dann gelöscht. :hmpf: Traurigerweise hab ich bis heute nicht die Muße gehabt, das nochmal zu schaffen.... gut, ich weiß, was zu tun ist, wenn bei Mario Strikers mal wieder die Server abkacken ;)

Durch diese frühe Prägung bin ich auch immer Nintendo-only geblieben ;)

EDIT: @repent: Gut, jedem sein Ding. :) Ich finde F-Zero X fast das hässlichste 3D-Spiel überhaupt (ich hatte keine Playstation :P ), aber es ist ein absolut klasse Spiel :)

das ist so meine theorie, wer keine emotionale verbindung mit den spielen von damals hat der spielt sie heute auch nicht mehr durch.

wupperbayer schrieb:
EDIT: @repent: Gut, jedem sein Ding. :) Ich finde F-Zero X fast das hässlichste 3D-Spiel überhaupt (ich hatte keine Playstation :P ), aber es ist ein absolut klasse Spiel :)

Nur schon alleine Silence1( :oops: ), ich meine die Rundstrecke auf dem Mond, die war ja der Oberhammer mit dem Speed und dann noch mit der Musik direkt vom Modul. Oberhammertitel.

sponk schrieb:
das ist so meine theorie, wer keine emotionale verbindung mit den spielen von damals hat der spielt sie heute auch nicht mehr durch.
Kann schon sein, siehe mein vorheriges Posting. Ich glaube aber, dass ich ein Super Probotector bspw. durchaus mal spielen würde. Damals war ich für solche Killerspiele zu jung ;)

@Dosman: Jep, ich hab immer versucht, möglichst schnell zu werden. :D Hab sogar mal mein Feintuning komplett auf Max Speed gestellt, mein Fahrzeug hatte danach ne geile Beschleunigung :lol: Konkurrenzfähig war ich damit aber nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom