31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
ich frag mich warum es erst durch denn wii so schwierig wurde crap oder casual games zu identifizieren ^^
Das ist keine Frage des schweren Auffindens, das Problem liegt darin, das niemand sagt, was denn nun ein Crapgame ist. Also nen Definitionsproblem. FIFA ist wohl ganz eindeutig ein Casual-Gamer-Spiel, kein besonders schlechtes, aber PES bietet realistischeren Fußball. Ist FIFA also auch ein böses den Markt zerstörendes Spiel?

@Fisker: Nö. Lege doch nicht jeden Furz irgend eines Nintendofuzzis auf die Goldwaage. Sonst hätten gewisse Sonyleute schon ne neue Raumdimension erschaffen müssen.

Nerazar schrieb:
.. Tomb Raider: Anniversary ungleich "Guter Ankündigung"?
Du hast von "guten Ankündigungen" gesprochen, ich habe sie dir gebracht.

Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, da das Wort "neutral" oder "objektiv" für dich ein Fremdwort ist, das du nicht lernen magst, aber ich hasse es, wenn so ignorant von der Gegenseite reagiert wird.

What... the... fuck.

Ein "NonGame" führt die 360-Charts an! In der Wertungen!

sry aber der einzige der hier ignorant ist bist du und die sache mit dem wii lineup haben wir schon 100 mal durchgekaut und durch 1-2 anküdigungen die etwas mehr qualität versprechen ist es jetzt auch nicht besser geworden. vorallem wenn man doch auf genrevielfalt und möglichst viel qualität steht ;)

wenns man dann noch im vergleich sieht siehts noch schlecht aus ;)

Fisker schrieb:
ich rede doch jetzt nicht explizit von iwata, der andere nintendo futzi hat doch genau das gesagt was ich meine.. man will sich auf spiele verstärken für leute ohne gameerfahrung

das ist die strategie von nintendo, get over it

und ja sorry deus ex ist besser als mysims, das entscheide ich einfach mal so.. und du solltest auch zwischen der qualität der beiden differenzieren können als langjähriger spielefan

Fisker, die Strategie von Nintendo ist es, eine *And*-Firma zu sein und keine *Or*-Firma, get over it!

Überdies "der andere Nintendo Futzie" ist keine Person, solange du das nicht belegen kannst, ist das eine Halbwahrheit oder sogar gänzlich eine Lüge.

Hör... auf... zu... lügen :D

Diese Verstärkung ist lediglich eine Erscheinung, dass bisher nicht auf diese Leute eingegangen worden ist, nur vereinzelt, wie mit Tetris.
Und? Wurde wohl das erfolgreichste Spiel(!) aller Zeiten.

Und nein Fisker, MySims kann für andere Menschen durchaus besser sein als Deus Ex.
Dein Geschmack ungleich der Geschmack aller Menschen.
Merk' dir das.

Wenn dir N nicht bietet, was du willst, dann kauf eben keine HardWare von N, so einfach ist das.
Ich will einfach nur gute bis ausgezeichnete Spiele, deswegen kaufe ich mir keine PS3.

.. Tomb Raider: Anniversary ungleich "Guter Ankündigung"?
Du hast von "guten Ankündigungen" gesprochen, ich habe sie dir gebracht.

ja, tomb raider anniversery gleich ps2 spiel mit wii controls und einem halben jahr verspätung

dabei ist das spiel auf der ps2 gerade mal für fans interessant

auf der 360 wurde erst letztens riddick: assault on dark athena angekündigt, ein von kritikern hochgelobtes game mit komplett neuer grafik und 40% mehr spiel + multiplayer.. trotzdem ist der thread nur 4 seiten groß, weil es einfach so viele hardcoregames gibt die es wert sind gespielt zu werden

wupperbayer schrieb:
Das ist keine Frage des schweren Auffindens, das Problem liegt darin, das niemand sagt, was denn nun ein Crapgame ist. Also nen Definitionsproblem. FIFA ist wohl ganz eindeutig ein Casual-Gamer-Spiel, kein besonders schlechtes, aber PES bietet realistischeren Fußball. Ist FIFA also auch ein böses den Markt zerstörendes Spiel?

ich mein, "früher" da wären die meisten wii games, also die angesprochenen casual games, an der spielewelt spurlos vorbeigegangen und höchstens am DS ein thema gewesen. bis auf wenige ausnahen wie z.b. ein guitar hero. aber jetz füllen solche games hier seiten.. nein threads :D

repent schrieb:
ich mein, "früher" da wären die meisten wii games, also die angesprochenen casual games, an der spielewelt spurlos vorbeigegangen und höchstens am DS ein thema gewesen. bis auf wenige ausnahen wie z.b. ein guitar hero. aber jetz füllen solche games hier seiten.. nein threads :D

Hat doch was, wie könnten wir sonst um 1 Uhr Nachts so eine gepflegte Unterhaltung führen??

Ein Hoch auf die WoMGames!!!

repent schrieb:
Welche Casual Games denn nu? Ein FIFA wäre hier sicher auch angesprochen worden, oder etwa nicht? Ein Spongebob-Spiel spricht hier keiner an. Ein GT Pro Series ebenso nicht. Und sonst? Nenn mir doch mal einfach ein Wii-Spiel, das deiner Meinung nach in die von dir angesprochene Kategorie fällt, dann weiß ich, was du für Spiele meinst.

repent schrieb:
sry aber der einzige der hier ignorant ist bist du und die sache mit dem wii lineup haben wir schon 100 mal durchgekaut und durch 1-2 anküdigungen die etwas mehr qualität versprechen ist es jetzt auch nicht besser geworden. vorallem wenn man doch auf genrevielfalt und möglichst viel qualität steht ;)

wenns man dann noch im vergleich sieht siehts noch schlecht aus ;)

Du pauschalisierst eben zu viel.
Das ist alles.

Ich kann noch darbringen, was für dich keine "gute Ankündigung" ist.
Ich schätze einfach mal, dass du darauf anspielen magst, dass viel zu wenige "richtige" Games auf N-Konsolen angekündigt werden, ja?

- Alone in the Dark 5 (Atari)
- Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (BandaiNamco)
- FIFA 08 (EA)
- Geometry Wars Galaxies (Bizarre Creations/ Kuju)
- Ghost Squad (SEGA)
- Guilty Gear XX: Accent Core (Arc System Works)
- Guitar Hero III (Activision)
- LEGO Star Wars: The Complete Saga (Lucasarts)
- Madden 08 (EA)
- NBA Live 08 (EA)
- Obscure II (Playlogic)
- Project Rygar (Tecmo)
- Rock Band (EA)
- The Simpsons (EA)
- Soul Calibur Legends (BandaiNamco)
- Tomb Raider Anniversary (Eidos)
- Tony Hawk's Proving Ground (Activision)

Oh Danke Gott, ich weiß nun, dank repent, dass all diese Spiele keine "guten Ankündigungen" sind und sie somit NonGames, schlecht, oder einfach nur crap sind!
Danke o Herr, für diese Einsicht!

repent, hör auf, dich zu blamieren, zock lieber etwas mehr.

Nerazar schrieb:
Wenn dir N nicht bietet, was du willst, dann kauf eben keine HardWare von N, so einfach ist das.
Ich will einfach nur gute bis ausgezeichnete Spiele, deswegen kaufe ich mir keine PS3.

Schwanke ja noch zwischen DS und Wii, eigentlich bin ich nicht viel unterwegs, trotzdem, das LineUp vom DS ist natürlich der Wahnsinn. Glaub Wii kommt mir erst zu Weihnachten ins Haus, vllt im Galaxy Bundle.
Hab ja sowieso ne 360, mit der halte ich mich solange über Wasser, bald kommt nen DS dazu, eigentlich braucht man nicht viel mehr um glücklich zu sein, Wii wird dann das Sahnehäubchen :D . Langsam glaub ich auch, dass Sony dem Markt zwei bis drei Jahre voraus ist, das Problem ist nur, dass in zwei bis drei Jahren die XBox 3 kommt, die die Ps3 technisch atomisieren wird, samt BD Player/ HD DVD Player und drei mal so vielen Exklusivgames :( .

repent schrieb:

don't Panik, der Markt wird nicht zerstört, er wird vergrößert - die casual-games kriegen hier nur soviel Schelle, weil unsere Generationen (ich hoffe hier ist jetzt niemand ü30 ;) einfach verdammt konservativ ist.
Wenn man das mal rational durchdenkt, dann wird schnell klar, dass die neuen Käuferschichten der Industrie eher gut tun, als ihr zu schaden.

Nerazar schrieb:
Du pauschalisierst eben zu viel.
Das ist alles.

Ich kann noch darbringen, was für dich keine "gute Ankündigung" ist.
Ich schätze einfach mal, dass du darauf anspielen magst, dass viel zu wenige "richtige" Games auf N-Konsolen angekündigt werden, ja?

- Alone in the Dark 5 (Atari)
- Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (BandaiNamco)
- FIFA 08 (EA)
- Geometry Wars Galaxies (Bizarre Creations/ Kuju)
- Ghost Squad (SEGA)
- Guilty Gear XX: Accent Core (Arc System Works)
- Guitar Hero III (Activision)
- LEGO Star Wars: The Complete Saga (Lucasarts)
- Madden 08 (EA)
- NBA Live 08 (EA)
- Obscure II (Playlogic)
- Project Rygar (Tecmo)
- Rock Band (EA)
- The Simpsons (EA)
- Soul Calibur Legends (BandaiNamco)
- Tomb Raider Anniversary (Eidos)
- Tony Hawk's Proving Ground (Activision)

Oh Danke Gott, ich weiß nun, dank repent, dass all diese Spiele keine "guten Ankündigungen" sind und sie somit NonGames, schlecht, oder einfach nur crap sind!
Danke o Herr, für diese Einsicht!

repent, hör auf, dich zu blamieren, zock lieber etwas mehr.

dürfte hinkommen ja. zumal viele (alte) PS2 titel oder sogar Next gen multis dabei sind :)

mal über den tellerrand schaun ;)

LoadedLimit schrieb:
Schwanke ja noch zwischen DS und Wii, eigentlich bin ich nicht viel unterwegs, trotzdem, das LineUp vom DS ist natürlich der Wahnsinn. Glaub Wii kommt mir erst zu Weihnachten ins Haus, vllt im Galaxy Bundle.
Hab ja sowieso ne 360, mit der halte ich mich solange über Wasser, bald kommt nen DS dazu, eigentlich braucht man nicht viel mehr um glücklich zu sein, Wii wird dann das Sahnehäubchen :D . Langsam glaub ich auch, dass Sony dem Markt zwei bis drei Jahre voraus ist, das Problem ist nur, dass in zwei bis drei Jahren die XBox 3 kommt, die die Ps3 technisch atomisieren wird, samt BD Player/ HD DVD Player und drei mal so vielen Exklusivgames :( .

So in etwa wird es ablaufen :)
;-)

Es ist immer gut, Multi zu sein, ich würde dir raten, deine Taktik zu fahren.
Du kannst den Wii gerne für ein Spiel mitnehmen, sowas wie Super Mario Galaxy, das ist es wert.

Der DS ist natürlich über den Sternen, das ist zu krass.
Und da es keine Region-Lock hat, kannst du weltweit rummoschen :D

Generell ist meine Einstellung, dass "Alles" immer besser als alles Andere ist!
Multi 4 life, auch wenn ich wohl in dieser Gen keiner sein werde.

KotoR3, konsolenexklusiv, diese Utopie ist mir bei Assassins Creed direkt mit dem Vorschlaghammer aus dem Hirn geschlagen worden...

Nerazar schrieb:
Fisker, die Strategie von Nintendo ist es, eine *And*-Firma zu sein und keine *Or*-Firma, get over it!

Überdies "der andere Nintendo Futzie" ist keine Person, solange du das nicht belegen kannst, ist das eine Halbwahrheit oder sogar gänzlich eine Lüge.

Hör... auf... zu... lügen :D

Diese Verstärkung ist lediglich eine Erscheinung, dass bisher nicht auf diese Leute eingegangen worden ist, nur vereinzelt, wie mit Tetris.
Und? Wurde wohl das erfolgreichste Spiel(!) aller Zeiten.

Und nein Fisker, MySims kann für andere Menschen durchaus besser sein als Deus Ex.
Dein Geschmack ungleich der Geschmack aller Menschen.
Merk' dir das.

es ist ungalublich das ist das wirklich nochmal erklären muss
zum ersten

verstärkt heißt auf meinem planeten man konzentriert sich mehr auf die eine art von spielen, mit anderen worten nintendo rüstet für den nongamesektor auf und nicht für die hardcore spiele (von denen es seit cube zeiten eine ewige rotation zwischen den topgames metroid, zelda und mario gibt)

klar gibt es noch f-zero aber wenn ich jetzt von den richtigen topspielen rede (topspiele ist dir noch ein begriff oder ist mysims vllt genau so gut wie mario galaxy?) gibt es nunmal nur die 3, in nem 3 jahrestakt und genau das ist bullshit weil nintendo jetzt anstatt sich mal auf die starkgeschundenen hardcoregamer auch noch auf die nongames verstärken will

womit haben wir das verdient, sag mir das mal? den nintendo futzi kann ich dir später nochmal raussuchen wenn du mir nicht glaubst (komischerweise kanntest du aber mein zitat)

und natürlich, mysims kann für manche menschen besser sein als zelda, also warum sparen wir nicht die kosten für zelda und machen daraus 5 mysims varianten, die manchen menschen immer besser gefallen

nein sorry mysims ist nicht besser als zelda, für niemanden, jeder der in der lage ist ein spiel zu zocken findet zelda besser als mysims, das ist einfach so

und zum letzten, komm mir nicht mit der "wenn n dir nichts bietet dann lass es schiene", ich kann von mir behaupten dass ich seit snes großer n fan bin, war bis zum gamecube nintendo only und ich werde sicher nicht den mund halten und einfach so zusehen wie nintendo sich immer mehr von ihrer fanbase entfernt und zwar begleitet von großem beifall

repent schrieb:
dürfte hinkommen ja. zumal viele (alte) PS2 titel oder sogar Next gen multis dabei sind :)

mal über den tellerrand schaun ;)

repent, sieh' mal her.
Die Leute freuen sich über (alte) XBOX1-Titel, wenn sie auf die 360 kommen.
Sie würden sie sogar über (alte) PS2-Titel freuen, á la Tomb Raider, wenn sie auf die 360 kommen.

Sind diese Leute nun Idioten?
Ernste Frage :neutral:

wupperbayer schrieb:
Was die Spiele natürlich automatisch abwertet.
Ja, solltest du wirklich mal.

kann ich mir gleich ne PS2 kaufen, komm ich billiger davon und hab die selben games, warscheinlich mit selbem umfang und selber grafik. Oder ne Xbox360 und geniese das restliche lineup gleich mit ...

mit so einer liste hier anzukommen ist eher peinlich ;)

Nerazar schrieb:
repent, sieh' mal her.
Die Leute freuen sich über (alte) XBOX1-Titel, wenn sie auf die 360 kommen.
Sie würden sie sogar über (alte) PS2-Titel freuen, á la Tomb Raider, wenn sie auf die 360 kommen.

Sind diese Leute nun Idioten?
Ernste Frage :neutral:

komm, porten wir einfach das komplette xbox 1 lineup auf die 360 und alle sind glücklich oder? ich mein, ich denke kaum einer wird alle xbox 1 games gezockt haben. muss ja für jeden ein must have aus der last gen dabei sein :D

natürlich gibs nix extra und auch keine bessere grafik. wo kommen wir denn da hin??!

Nerazar schrieb:
So in etwa wird es ablaufen :)
;-)

Es ist immer gut, Multi zu sein, ich würde dir raten, deine Taktik zu fahren.
Du kannst den Wii gerne für ein Spiel mitnehmen, sowas wie Super Mario Galaxy, das ist es wert.

Der DS ist natürlich über den Sternen, das ist zu krass.
Und da es keine Region-Lock hat, kannst du weltweit rummoschen :D

Generell ist meine Einstellung, dass "Alles" immer besser als alles Andere ist!
Multi 4 life, auch wenn ich wohl in dieser Gen keiner sein werde.

KotoR3, konsolenexklusiv, diese Utopie ist mir bei Assassins Creed direkt mit dem Vorschlaghammer aus dem Hirn geschlagen worden...

Natürlich, Multi sein ist immer gut, hatte in der last Gen auch schon Cube und Ps2, wurde nur leider so dermaßen enttäuscht, dass ich mehr oder weniger zum PC Zocker geworden bin. Erstmal kam für mich die riesen Enttäuschung mit Rare... hatte aufm N64 NUR Rare Games, bis auf die Nintendo Klassiker natürlich. Dachte es geht so fröhlich weiter, aber aufm Cube war dann Sense, kein Rare und Sunshine war nen Witz gegen Mario 64, TWW war nen Witz gegen OOT und MM (meiner Meinung nach zumindest) und insgesamt hat mich alles nicht mehr so begeistert :( . Auf der PS2 sah es aber ähnlich aus, muss ich zugeben. Von MGS und FF habe ich mir mehr versprochen, sehr viel mehr Games hatte ich dann auch nicht :lol: . Jak & Daxter fand ich langweilig, nene, wenn schon Jump'n'Run dann Mario oder Banjo. GTA 3 hatte ich noch, war natürlich ganz nett..aber naja. Insgesamt ne Fehlinvestition, genau wie der Cube. Seitdem habe ich etwas Angst, dass mich Nintendo wieder enttäuschen könnte, mich regen einfach so viele Dinge auf, wie zum Beispiel auch dieses verhunzte Onlinesystem... Wii Codes, WTF.. was soll das denn :( ? Ach, Mann... Nintendo ist schon ne Firma mit verdammt qualitativ hochwertigen Produkten, aber sie könnten noch viel besser sein und legen sich selbst Steine in den Weg :( . Aber vielleicht entdecke ich ja meine Liebe zu N mit dem DS neu ;) .

Wie siehts eigentlich mit dir aus, du hast keine 360 oder ? Hälst nicht viel von der Wii60 Kombo und allgemein von den MS Serien (PGR, Halo, DoA etc. ?)

Fisker schrieb:
es ist ungalublich das ist das wirklich nochmal erklären muss
zum ersten

verstärkt heißt auf meinem planeten man konzentriert sich mehr auf die eine art von spielen, mit anderen worten nintendo rüstet für den nongamesektor auf und nicht für die hardcore spiele (von denen es seit cube zeiten eine ewige rotation zwischen den topgames metroid, zelda und mario gibt)

klar gibt es noch f-zero aber wenn ich jetzt von den richtigen topspielen rede (topspiele ist dir noch ein begriff oder ist mysims vllt genau so gut wie mario galaxy?) gibt es nunmal nur die 3, in nem 3 jahrestakt und genau das ist bullshit weil nintendo jetzt anstatt sich mal auf die starkgeschundenen hardcoregamer auch noch auf die nongames verstärken will

womit haben wir das verdient, sag mir das mal? den nintendo futzi kann ich dir später nochmal raussuchen wenn du mir nicht glaubst (komischerweise kanntest du aber mein zitat)

und natürlich, mysims kann für manche menschen besser sein als zelda, also warum sparen wir nicht die kosten für zelda und machen daraus 5 mysims varianten, die manchen menschen immer besser gefallen

nein sorry mysims ist nicht besser als zelda, für niemanden, jeder der in der lage ist ein spiel zu zocken findet zelda besser als mysims, das ist einfach so

und zum letzten, komm mir nicht mit der "wenn n dir nichts bietet dann lass es schiene", ich kann von mir behaupten dass ich seit snes großer n fan bin, war bis zum gamecube nintendo only und ich werde sicher nicht den mund halten und einfach so zusehen wie nintendo sich immer mehr von ihrer fanbase entfernt und zwar mit großem beifall

Fisker, du malst so schwarz, wie viele Schwarztöne hat dein Rechner?!
Alles hat, wie immer 2 Seiten.

Nintendo will continue to focus on titles that attract people who typically don't play video games. That means there is little reason for the company to upgrade the console with more powerful chips or better graphics, Harrison said.

Was können wir daraus lesen...
Nintendo möchte sich weiterhin auf Titel konzentrieren, die Leute anlocken, die typischerweise keine Videospiele spielen.

Gut, fein.

Mario war so ein Titel, das NES-Mario.

Mario Kart wird von meiner Mutter wirklich auf krassem Niveau gespielt.

WiiSports, ist das schlecht, willst du mir das sagen?

Du siehst es falsch, man muss es dir sagen, entschuldige, dass ich das tun muss.

Nintendo rüstet nicht im NonGame-Sektor auf (machen sie nun mehr Spiele wie SPORE? geil... Kings Story lässt grüßen), sie rüsten einfach generell auf.
Das haben Nintendo-Titel so an sich, ihr Stil und ihre Art können Leute begeistern, die noch nicht so viel mit Videospielen am Hut haben.

Und ja, ein Mario Party gehört dazu.
Ein Tennis, ein Strikers, ein Galaxy, Mario hilft hierbei.

Sie wollen nicht verstärkt "NonGames" machen, in der abwertenden Definition, die du fälschlicherweise und bashlicherweise hier benutzt.
Sie wollen den Markt erweitern.

Gut, für dich ist das schlecht, keine Frage.
Hast ja nichts davon.

Ich schon.

Du malst hier eine Apokalypse an die Wand, das ist nicht mehr feierlich.
Und doch, diese Schiene stimmt absolut.

*Wenn es dir nicht passt, dann lass es ruhen*, klar?
Es ist die ultimative Wahrheit, wenn dich etwas schmerzt, dann willst du nichts damit zu tun haben, wenn dir was nicht gefällt, warum setzt du dich dann dieser Sache aus?

Und obwohl du N-only warst, hast du keine Ahnung von einer Fanbase von Nintendo.
Sie hat sich nicht geändert und es gibt keine Distanzierung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom