31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Und obwohl du N-only warst, hast du keine Ahnung von einer Fanbase von Nintendo.
Sie hat sich nicht geändert und es gibt keine Distanzierung.

die ganz die harten folgen ihrer firma ja auch bis in den untergang oder besser gesagt bis zum letzen "echten spiel" und ignorieren jeden skeptiker auch wenn er aus den eigenen reihen kommt (siehe nintendo forum, nichtmal sony hat so viel eigenkritik) :)

hauptsache die VKZ stimmen :)

btw. bis zur E3 geb ich nintendo noch zeit - gibs dann keine neuen IPs oder "brachiale" neue games dann kann man sie komplett vergessen

LoadedLimit schrieb:
Natürlich, Multi sein ist immer gut, hatte in der last Gen auch schon Cube und Ps2, wurde nur leider so dermaßen enttäuscht, dass ich mehr oder weniger zum PC Zocker geworden bin. Erstmal kam für mich die riesen Enttäuschung mit Rare... hatte aufm N64 NUR Rare Games, bis auf die Nintendo Klassiker natürlich. Dachte es geht so fröhlich weiter, aber aufm Cube war dann Sense, kein Rare und Sunshine war nen Witz gegen Mario 64, TWW war nen Witz gegen OOT und MM (meiner Meinung nach zumindest) und insgesamt hat mich alles nicht mehr so begeistert :( . Auf der PS2 sah es aber ähnlich aus, muss ich zugeben. Von MGS und FF habe ich mir mehr versprochen, sehr viel mehr Games hatte ich dann auch nicht :lol: . Jak & Daxter fand ich langweilig, nene, wenn schon Jump'n'Run dann Mario oder Banjo. GTA 3 hatte ich noch, war natürlich ganz nett..aber naja. Insgesamt ne Fehlinvestition, genau wie der Cube. Seitdem habe ich etwas Angst, dass mich Nintendo wieder enttäuschen könnte, mich regen einfach so viele Dinge auf, wie zum Beispiel auch dieses verhunzte Onlinesystem... Wii Codes, WTF.. was soll das denn :( ? Ach, Mann... Nintendo ist schon ne Firma mit verdammt qualitativ hochwertigen Produkten, aber sie könnten noch viel besser sein und legen sich selbst Steine in den Weg :( . Aber vielleicht entdecke ich ja meine Liebe zu N mit dem DS neu ;) .

Wie siehts eigentlich mit dir aus, du hast keine 360 oder ? Hälst nicht viel von der Wii60 Kombo und allgemein von den MS Serien (PGR, Halo, DoA etc. ?)

Ich habe keine 360 nein, mir fehlt einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, eben KotoR3, konsolenexklusiv.
Wenn es nicht konsolenexklusiv ist, kann ich es mir auf dem PC kaufen, und da ... wird das Spiel für mich besser sein :)

Ich halte von Wii60 sehr sehr viel, dort bekommst du die Symbiose zwischen "traditionellen Genres" wie Lost Planet oder Gears of War und "neuen Genres" wie WiiSports oder Mario Party.
Das Tolle an Wii60 ist, dass jeder Bestandteil jeweils den Teil des Anderen *zum Teil* ersetzen kann.

Auch Wii hat "traditionelle Genres", Zelda, Chrystal Chronicles, Excite Truck, whatever.
Sowie die 360 in Form von Guitar Hero 2 und den XBLA-Titeln einen Hauch von Wii-Games hat...

Beides zusammen ist mehr als die Summe seiner Teile :)

Ein Faktor bei mir ist übrigens... der Kostenfaktor.
Der würde rapide ansteigen, wenn ich eine 360 habe.

Müsste ich mir direkt Gears of War und Dead Rising nachholen...
... und wenn sie erscheinen, auch Blue Dragon und Lost Odyssey...

Wird halt teuer.

MS-Serien sind übrigens klasse, sie taugen mir...
Nur auf Realo-Racer stehe ich nicht so, womit PGR und Forza flachfallen...
... und bei Shootern mache ich bei Padsteuerung eine strikte Unterteilung in Third-Person und First-Person.
Letztere würde ich nur wirklich sehr ungerne anfassen...
... Erstere brauchen keine Gummihandschuhe, die mag ich.

Du siehst, ich bin im Geiste Multi, als Gedankenmodell.
Die Welt ist leider nicht immer die perfekte für mich :)

Deswegen warte ich auf ein KotoR3, oder auf das Ende der Current-Gen.
Ich weiß, ich verpasse so viele gute Spiele, aber ich kann mir nicht helfen :neutral:

Nerazar schrieb:
Ich habe keine 360 nein, mir fehlt einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, eben KotoR3, konsolenexklusiv.
Wenn es nicht konsolenexklusiv ist, kann ich es mir auf dem PC kaufen, und da ... wird das Spiel für mich besser sein :)

Ich halte von Wii60 sehr sehr viel, dort bekommst du die Symbiose zwischen "traditionellen Genres" wie Lost Planet oder Gears of War und "neuen Genres" wie WiiSports oder Mario Party.
Das Tolle an Wii60 ist, dass jeder Bestandteil jeweils den Teil des Anderen *zum Teil* ersetzen kann.

Auch Wii hat "traditionelle Genres", Zelda, Chrystal Chronicles, Excite Truck, whatever.
Sowie die 360 in Form von Guitar Hero 3 und den XBLA-Titeln einen Hauch von Wii-Games hat...

Wird halt teuer.

... und bei Shootern mache ich bei Padsteuerung eine strikte Unterteilung in Third-Person und First-Person.

na, geht doch, und warum streiten wir dann? :P

ich male die apokalypse an die wand?
sorry aber wer hat bis vor nem halben jahr gedacht dass so viele wii spiele grafisch mit launchspielen des cubes zu kämpfen hat?

wer hat gedacht dass nintendo spieler sich fürs erste jahr darauf einzustellen zu haben last gen games mit neuer steuerung zu zocken anstatt ein neues spielgefühl zu erfahren so wie es versprochen war?

sorry aber ich habe das alles ganz anders erwartet, wenn ich an die revo comments von damals denke hat der großteil der nintendo fans das gleiche gedacht...

mit verstärktem 3rd party support wollte ich nicht jedes bekloppte last gen spiel neuaufgelegt haben und ein haufen knallbunter tanzspiele und karnevalgames

nein ich bin mir sicher nintendo hätte einen hardcoregamerfreundlicheren weg gehen können und die fanbase glücklicher machen, da nintendo nunmal ein unternehmen ist und kein wohlfahrtsverein kann man gegen die neue lifestyle strategie nichts sagen (auch wenn damit die seele von nintendo verschwindet)

aber wenns im mom schon so schlecht läuft dann sollte man als fan IMHO nicht noch dabeistehen, sich für nintendo über die vkz freuen und dann pate zocken

den wenigstens ihre informationspolitik hätte nintendo verändern kommen, aber da sind sie ja genau so schlimm wie zu cubezeiten.. vllt noch etwas schlimmer (siehe das hin und hergeschiebe von zelda tp und spm)

weißt du was das coole an ps360 ist, man zockt alle traditionellen genres wie final fantasy, metal gear solid und halo und braucht sich nicht an last gen games mit wiisteuerung gewöhnen

man verliert zwar tolle spiele wie mario galaxy oder zelda, aber man gewinnt eben final fantasy, drake, gran turismo, god of war, metal gear solid

repent schrieb:
na, geht doch, und warum streiten wir dann? :P

Weil das Dasein als WiiOnly für mich so erfüllend ist, dass ich nicht *zwingend* eine 360 haben muss? ;-)

Ich weiß, deine Argumente sind stimmig, das WiiLineUp *könnte* besser sein, weil... besser und mehr ist immer gut.
Aber generell eine Qualität absprechen, find ich nicht so prall, okay, ich mache es auch ab und an, aber ich weiß, dass es als Scherz aufgefasst wird, weil es nicht haltbar ist :P

;-)

Aber gut, ich laufe nun weg.

Schlaft gut Leute, aber immer mit einem offenen Auge.
Der Krieg ruht nie :wink4:

Fisker schrieb:
ich male die apokalypse an die wand?
sorry aber wer hat bis vor nem halben jahr gedacht dass so viele wii spiele grafisch mit launchspielen des cubes zu kämpfen hat?

wer hat gedacht dass nintendo spieler sich fürs erste jahr darauf einzustellen zu haben last gen games mit neuer steuerung zu zocken anstatt ein neues spielgefühl zu erfahren so wie es versprochen war?

sorry aber ich habe das alles ganz anders erwartet, wenn ich an die revo comments von damals denke hat der großteil der nintendo fans das gleiche gedacht...

mit verstärktem 3rd party support wollte ich nicht jedes bekloppte last gen spiel neuaufgelegt haben und ein haufen knallbunter tanzspiele und karnevalgames

nein ich bin mir sicher nintendo hätte einen hardcoregamerfreundlicheren weg gehen können und die fanbase glücklicher machen, da nintendo nunmal ein unternehmen ist und kein wohlfahrtsverein kann man gegen die neue lifestyle strategie nichts sagen (auch wenn damit die seele von nintendo verschwindet)

aber wenns im mom schon so schlecht läuft dann sollte man als fan IMHO nicht noch dabeistehen, sich für nintendo über die vkz freuen und dann pate zocken

den wenigstens ihre informationspolitik hätte nintendo verändern kommen, aber da sind sie ja genau so schlimm wie zu cubezeiten.. vllt noch etwas schlimmer (siehe das hin und hergeschiebe von zelda tp und spm)

amen.. ich glaube das selbe versucht hier jeder der am wii was auszusetzen hat auch zu sagen

Wii60 ftw.

360 für fette Grafik und für "Hardcoregames".
Wii für Nintendofun und hoffentlich bald dann auch mehr Hardcoregames. Aber da bin ich zuversichtlich und vertraue auf die Publisher.

Als Gamer fährt man imo mit Wii60 richtig.

Phytagoras schrieb:
Wii60 ftw.

360 für fette Grafik und für "Hardcoregames".
Wii für Nintendofun und hoffentlich bald dann auch mehr Hardcoregames. Aber da bin ich zuversichtlich und vertraue auf die Publisher.

Als Gamer fährt man imo mit Wii60 richtig.

naja, für nen wii bekommt man schon 4-5 oder mehr box must haves :D

Nerazar schrieb:

Sowie die 360 in Form von Guitar Hero 3 und den XBLA-Titeln einen Hauch von Wii-Games hat...

Wird halt teuer.

Hast du denn nen ordentlichen PC, der KotoR3 oder andere Games, die sonst auf der 360 kämen (Alan Wake, Mass Effect, Wolfenstein 2, Deus Ex 3... ich weiß ja nicht, was dich davon alles interessiert, ich persönlich komm ja zB um Wolfenstein und natürlich Deus Ex 2 nicht drum herum :D ) gescheit abspielen könnte ? Die meisten Sachen würde ich auch lieber am PC spielen, hab ja gesagt, dass ich in der letzten Gen mehr oder weniger zum PCler geworden bin.. vor allem natürlich die Shooter würde ich am liebsten mit Maus&Tasta aufm Monitor zocken, so wie du, aber was solls, hab ne ältere Krücke und bevor ich 1000€ für nen neuen Computer ausgebe, kaufe ich lieber nen schönen HDTV. Ist halt so ne Sache, wenn du nen guten PC hast, kommst du ja teilweise um das 360 LineUp drumrum, musst du wissen, wie wichtig dir die XBox Exklusivtitel sind, Halo, PGR, DoA, Banjo, Lost Odyssey, Blue Dragon..

Wii+PC ist auch ne super Kombo, aber ich glaube du musst dir einfach nen Ruck geben, so wie ich mir wahrscheinlich auch, sonst kaufe ich mir nie nen Wii ;) . Und die 360 ist doch mittlerweile relativ günstig bei Saturn zB. Soll allerdings Ende des Jahres nochmal im Preis gesenkt werden (gab da letztens ne CW News) .. Hab momentan auch kein Geld, sonst hätte ich wohl schon nen HDTV oder zumindest nen DS ;) :( .

Fisker schrieb:

Ich erzähle dir mal was. Das NES war meine erste Konsole. Und seit dieser Zeit hatte ich - Virtual Boy ausgenommen - _jede_ Nintendokonsole und war (bis auf Game Gear, PS1, (1999), Dreamcast und 360 (verkauft)) immer Nintendo-Only. Und du kannst es natürlich nicht verstehen, aber mir scheint echt die Sonne aus dem Arsch. Die Situation ist so gut wie seit einer Dekade nicht mehr. Nintendo macht ihr Ding, bringt eher mehr traditionelle Spiele raus als je zuvor, der 3rd-Party Support ist auch so gut wie ewig nicht mehr, die VKZ tun ihr übriges - worüber soll ich mich denn beschweren? Das das eingetreten ist, wovon ich vor der letzjährigen E3 nur geträumt habe?
Nintendo wurde doch der Untergang prophezeit.

Hanno schrieb:
Ich erzähle dir mal was. Das NES war meine erste Konsole. Und seit dieser Zeit hatte ich - Virtual Boy ausgenommen - _jede_ Nintendokonsole und war (bis auf Game Gear, PS1, (1999), Dreamcast und 360 (verkauft)) immer Nintendo-Only. Und du kannst es natürlich nicht verstehen, aber mir scheint echt die Sonne aus dem Arsch. Die Situation ist so gut wie seit einer Dekade nicht mehr. Nintendo macht ihr Ding, bringt eher mehr traditionelle Spiele raus als je zuvor, der 3rd-Party Support ist auch so gut wie ewig nicht mehr, die VKZ tun ihr übriges - worüber soll ich mich denn beschweren? Das das eingetreten ist, wovon ich vor der letzjährigen E3 nur geträumt habe?
Nintendo wurde doch der Untergang prophezeit.

nein, das kann ich echt nicht verstehen.. ich versteh nicht wie nintendo besser sein kann als je zuvor ohne die resi serie exklusiv zu haben, ohne rare und factor 5 im rücken, ohne gute grafik

ich kann nur sagen das ich vor genau einer dekade, im märz 1997 bei meinem freund mario 64 gezockt habe und ich auf der 7. gamerwolke schwebte, das war wirklich eine revolution.. genau das gleiche könnte man auch mit dem wiimote machen, ja wenn man sich nicht auch noch auf nongames verstärken würde

ich halte zelda tp für eines der besten spiele ever, aber frag mal die nintendo hardliner, aus zelda ist so langsam die luft raus, die serie braucht neue ideen, nintendo braucht neue serien von solchen kalibern.. aber darauf liegen ja jetzt nicht mehr die prioritäten

Wii60 ist für Gamer ideal, die Ps3 ist auch ne coole Kiste, keine Frage.
Aber BD ist zu früh aufm Markt und ich hätte lieber ne 400€ Konsole und dafür DVD als Medium um nicht zB auf Drake verzichten zu müssen.

Die Ps3 wirkt momentan einfach sehr deplaziert aufm Markt. Die 360 bekommt das bessere Hardcore Game LineUp mit nem gescheiteren OnlineService für 250€ weniger. Und Wii, naja, Wii. Der hat nen eigenen Markt für sich und frisst MS und Sony nebenbei noch den Kuchen weg.

Fisker schrieb:
nein, das kann ich echt nicht verstehen.. ich versteh nicht wie nintendo besser sein kann als je zuvor ohne die resi serie exklusiv zu haben, ohne rare und factor 5 im rücken, ohne gute grafik

ich kann nur sagen das ich vor genau einer dekade, im märz 1997 bei meinem freund mario 64 gezockt habe und ich auf der 7. gamerwolke schwebte, das war wirklich eine revolution.. genau das gleiche könnte man auch mit dem wiimote machen, ja wenn man sich nicht auch noch auf nongames verstärken würde

ich halte zelda tp für eines der besten spiele ever, aber frag mal die nintendo hardliner, aus zelda ist so langsam die luft raus, die serie braucht neue ideen, nintendo braucht neue serien von solchen kalibern.. aber darauf liegen ja jetzt nicht mehr die prioritäten
Schwarzmalerei. Resi ist eine Serie mit ein, zwei Spielen pro Generation. Reißt sowieso nicht viel, und wer's will, soll sich halt noch 'ne 360 kaufen. Rare taugt scheinbar nicht mehr viel, und Factor 5 arbeitet noch für Nintendo - und macht für Nintendo etwas, was sie viel besser können als Spiele entwickeln: Middleware. Zudem hat Nintendo neue Studios, die den "Verlust" von Rare und Factor 5 sehr gut abfangen dürften.

Und die Geschichte mit der Grafik wird langsam öde. Mario Galaxy sieht einfach klasse aus. Das schönste und technisch beeindruckendste Wii-Spiel bislang. Dieses Spiel lässt erahnen, was in der Kiste steckt - nicht Far Cry oder Indianapolis 500. Man misst die Fähigkeiten der 360 ja auch an Gears of War, nicht an Bomberman: Act Zero. Es gibt eben nur überproportional viel Schrott für die Wii, was aber einfach zu erklären und sicher kein Problem ist, da wir den Schrott ja ohnehin nicht kaufen.

Außerdem arbeitet Nintendo an neuen großen Franchises. Sie tun insgesamt mehr für harte Zocker als zu Cube-Zeiten. Das wird nur gerne übersehen im "Non-Game"-Wirrwarr. Dass die Erschließung neuer Zielgruppen große Priorität hat ist natürlich richtig, und leuchtet wohl auch ein, aber nichts lässt vermuten, dass sie deshalb ihre treuen Fans vernachlässigen. Tun sie auch nicht und werden sie nie tun.

Der Forza Konkurent schlägt zu^^

In der nächsten Ausgabe des Französischen MAgazins Joypad, gibt es ein großes GT 5 Special^^

0de558e1c7ac774c533e3bd757ef.jpg

Hier schon mal einige fakten daraus (wenn sie wahr sind).^^

- All cars and tracks from GT4 will be included in GT5
- More cars and tracks should be downloadable
- 4 driving views
- Damage for the race cars
- All Ferrari+ F1 cars
- New city tracks
- Online drivers 12-20
- Changing weather during races.

Just rumors for now since no one has seen the actually interview except for this guy:
http://www.planete-gt.com/forum/vie...ghlight=&sid=6406ea8a9ecfee72be8b88746058347f

Wioe gesagt noch nciht völlig bestätigt, das es der Typ ist, der das Interview geführt haben soll. Das es aber ein Special geben iwrd ist Fakt^^

WOW bis zu 20 Spiler online^^

Oh und falls sich luete wundern, Warum es ein richtiges damage Model nur für die Race Cars gibt.

Damage, which Yamauchi jokingly referred to as "the homework [Polyphony Digital] always forgets to turn in], will be in GT HD at some point, though Yamauchi was careful to point out that different cars may suffer differing levels of damage. To appease manufacturers, the game might feature extensive damage on race-trimmed vehicles, while only minimal or cosmetic damage on the everyday factory street models, but this is all still up in the air at this point

http://www.gamespot.com/ps3/driving/granturismo5/story.html?sid=6158178

Urban schrieb:
Gran "Wir Ownen Forza weg" Turismo!!! ;)

in your face...
Achso..das übliche Wunschdenken wieder. Forza 1 hat dem Genre mehr gebracht als GT in vier Ablegern und ich wette viele Features in GT5 werden Spieler von Forza 2 sehr bekannt vorkommen.

In your stomache ;)

Leschni schrieb:
Achso..das übliche Wunschdenken wieder. Forza 1 hat dem Genre mehr gebracht als GT in vier Ablegern und ich wette viele Features in GT5 werden Spieler von Forza 2 sehr bekannt vorkommen.

In your stomache ;)

und GT hat sich 10000000000 mal mehr verkauft und jetzt!? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom