31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
iwata sagt nicht nur das nongames kein ende haben (das hat nämlich gta auch nicht wirklich), sondern dass sie auch für menschen gemacht sind die noch nicht viel erfahrung mit spielen gehabt haben

kannste menschen die keine ahnung von games haben ein großartiges game wie deus ex oder ein rpg zocken lassen? nein, du musst es simpler gestalten und so verlieren die spiele ihren reiz (siehe das vernongamte deus ex 2)

Dann wirds wohl besser sein, man lässt diese Gruppe völlig unbehelligt, weil sonst weinen ja die Hardcoregamer (ja, damit meine ich uns, wir Freaks), oder wie??

Spitz_pass_auf schrieb:
Naja und Manhunt 2 hatte ich dir die Tage schon gesagt halte ich für mehr als kaputt und abartig. Auch wenn sich das für einen Shooterfan wie mich komisch anhört. Aber das Spiel hat das Potential der ganzen Branche und vor allem Nintendo zu schaden.

Geenau wie jeder andere Shooter auch. Meinst du irgendein CSU-MUT-Mensch macht a ne feingradige Unterscheidung zwischen Final Fantasy, Gears of War und Manhunt?

Das ist alles dieselbe Soße für diese Jungs. Ist es nicht Manhunt ist es was anderes. Wenn man was finden will dann findet man was... und so gesehen ist dann wohl die 360 die schädlichste Konsole, denn da findet man ne ganze Menge.

Fisker schrieb:
iwata sagt nicht nur das nongames kein ende haben (das hat nämlich gta auch nicht wirklich), sondern dass sie auch für menschen gemacht sind die noch nicht viel erfahrung mit spielen gehabt haben

kannste menschen die keine ahnung von games haben ein großartiges game wie deus ex oder ein rpg zocken lassen? nein, du musst es simpler gestalten und so verlieren die spiele ihren reiz (siehe das vernongamte deus ex 2)

Iwata schrieb:
Let me give you one example of what we're working on. Internally, we're developing Animal Crossing Wi-Fi. We chose this property for a number of reasons. First, it is one of those non-game games I mentioned; a form of entertainment that really doesn't have a winner, or even a real conclusion.

Eben, du hast eben wieder den Fehler begangen.
Iwata hat das eben NICHT gesagt, NICHT, NEIN, hat er nicht!
NonGames sind nicht zwangsläufig für "unerfahrene" Gamer da!

Bekomm' das in deinen Kopf und alle werden glücklich sein.

Es gibt kein "besser" zwischen einem Deux Ex oder einem Sim City, das kannst du nicht bestimmen.

coke501(tm) schrieb:
Und was Manhunt angeht. Nein, das Potential hats nur in Deutschland, wo durch objektive Fernsehberichte die Mehrheit glaubt, sowas wird von 4-jährigen gespielt, nachdem sie Teletubbies gesehen haben.

Aber nen Quentin Tarantino Film finden alle toll. Ein Schelm, wer böses denkt.

Mag sein aber Manhunt 1 hat wenn ich mich richtig erinnere in Englang auch schon was mit einem Mord unter Kindern zu tun. Nunja ich will mir meinen neu erworbenen Wii Hype mit dem Schund jedenfalls nicht zerstören. Dann lieber sowas wie Mario Party 8 oder Smash Brothers kaufen.

Achso was mir Heute in der Stadt aufgefallen warum 3rd Party Spiele auf dem Wii nicht so laufen. Denn sie kosten durch die Bank so 10-15 Euro mehr wie Spiele von Nintendo.

Roschman schrieb:
der begriff ist quark, wie vorhin schon erläutert, wird zudem noch abwertend benutzt ,weil man unbedingt argumente gegen nintendo braucht..,,

da es auf dem wii z.z. fast keine richtig guten ankündigungen bzw. veröffentlichungen gibt aber dafür seeeehr viel anspruchsloser (sei es vom gameplay her, von der grafik, ...) crap ist es imo nur logisch das sich die nintendos hier mit dem begriff rumschlagen müssen ;)

vorher warn nongames ja auch kein thema ^^
jeder wusste das sie fun machen aber man hätte sie nie in einem gamerforum auch nur erwähnt ^^

coke501(tm) schrieb:
Dann wirds wohl besser sein, man lässt diese Gruppe völlig unbehelligt, weil sonst weinen ja die Hardcoregamer (ja, damit meine ich uns, wir Freaks), oder wie??

nein, schlimm ist es dass es auf dem wii ein völliges ungleichgewicht gibt an diesen simpleren spielen und wirklichen high quality games

die ps2 hatte auch genug crap und nongames, trotzdem hats keinen gestört weil die waage eben gehalten wurde..

aber auf dem wii entwickeln auf einmal ea, take 2 und ubisoft sachen wie mylifetrainer/boogie/carneval bla.. obwohl die eigentlcih mehr für spiele bekannt sind wie assasins creed, grand theft auto, army of two

repent schrieb:
da es auf dem wii z.z. fast keine richtig guten ankündigungen bzw. veröffentlichungen gibt aber dafür seeeehr viel anspruchsloser (sei es vom gameplay her, von der grafik, ...) crap ist es imo nur logisch das sich die nintendos hier mit dem begriff rumschlagen müssen ;)

Wieder so ein Vorurteil...
"Gute Ankündigung" ungleich FIFA 2008, ungleich Tony Hawks, ungleich Soul Calibur Legends, ungleich Pro Evolution Soccer, ungleich...

Einfach informieren, ich weiß, dass du mit zweierlei Maß misst, aber so hart darf das doch nicht ausfallen... :neutral:

Nihilist schrieb:
Geenau wie jeder andere Shooter auch. Meinst du irgendein CSU-MUT-Mensch macht a ne feingradige Unterscheidung zwischen Final Fantasy, Gears of War und Manhunt?

Das ist alles dieselbe Soße für diese Jungs. Ist es nicht Manhunt ist es was anderes. Wenn man was finden will dann findet man was... und so gesehen ist dann wohl die 360 die schädlichste Konsole, denn da findet man ne ganze Menge.

an manhunt ist "anders" das man hier ne neue steuerung, sry, meinte "art zum töten" hat ;)

repent schrieb:
an manhunt ist "anders" das man hier ne neue steuerung, sry, meinte "art zum töten" hat ;)

Ach, The Godfather ist auch durchgekommen...
... und die 360 bekommt Postal 3.

Der Image-Schaden muss gewaltig sein, 360 teh doomed...!!

Nerazar schrieb:
Wieder so ein Vorurteil...
"Gute Ankündigung" ungleich FIFA 2008, ungleich Tony Hawks, ungleich Soul Calibur Legens, ungleich Pro Evolution Soccer, ungleich...

Einfach informieren, ich weiß, dass du mit zweierlei Maß misst, aber so hart darf das doch nicht ausfallen... :neutral:

Ea games gibs überall, TH nicht mehr das was er war und Soul Calibur gegen geschätze 40-50 80iger kandidaten auf der gegenseite? :oops:

€dit: Fisker hats schön gesagt. das gleichgewicht stimmt nicht - vlt. auch nur subjektiv ;)

Fisker schrieb:
nein, schlimm ist es dass es auf dem wii ein völliges ungleichgewicht gibt an diesen simpleren spielen und wirklichen high quality games

die ps2 hatte auch genug crap und nongames, trotzdem hats keinen gestört weil die waage eben gehalten wurde..

aber auf dem wii entwickeln auf einmal ea, take 2 und ubisoft sachen wie mylifetrainer/boogie/carneval bla.. obwohl die eigentlcih mehr für spiele bekannt sind wie assasins creed, grand theft auto, army of two

Genau dazu hatte ich mich schon mal geäussert. Ich glaube, die werden damit schön auf die Schnauze fallen. Der typische WoM-Gamer ist mit uns Freaks nicht wirklich vergleichbar. Der kauft sich nicht 10 oder mehr Games. Der kauft sich vielleicht 1 pro Jahr. Und aktuell ist imo sehr viel mehr angekündigt/erhältlich, als dieser Markt auf Dauer verträgt.

Ich denke, es wird sich ausbalancieren, wenn sie merken, dass es so einfach nicht geht, wie sie jetzt meinen.

repent schrieb:

vorher warn nongames ja auch kein thema ^^
jeder wusste das sie fun machen aber man hätte sie nie in einem gamerforum auch nur erwähnt ^^

Keine guten Ankündigungen?wie oft noch

SSBB>>>>>>>>>All
das alleine reicht schon

es gibt keine videospiele die nicht spiele sind...

Ist eigentlich Playstation HOME™ ein Nongame??

Ich meine, das wurde doch entwickelt, damit man gemeinsam nicht spielen kann :P

Fisker schrieb:
Subjektive Wahrnehmung. Es stimmt nur nicht. Vor allem, weil immer so schwammig bleibt, was die "dunkle Seite der Spiele" denn nu ausmacht. Wii Sports? Hat nicht viele Modi, ist aber alles andere als einfach. Low-Budget-Games? FIFA? Was denn nu?

Eben, du hast eben wieder den Fehler begangen.
Iwata hat das eben NICHT gesagt, NICHT, NEIN, hat er nicht!
NonGames sind nicht zwangsläufig für "unerfahrene" Gamer da!

Bekomm' das in deinen Kopf und alle werden glücklich sein.

ich rede doch jetzt nicht explizit von iwata, der andere nintendo futzi hat doch genau das gesagt was ich meine.. man will sich auf spiele verstärken für leute ohne gameerfahrung

das ist die strategie von nintendo, get over it

und ja sorry deus ex ist besser als mysims, das entscheide ich einfach mal so.. und du solltest auch zwischen der qualität der beiden differenzieren können als langjähriger spielefan

Also Iwatas Definition von "Non Games" finde ich schon sehr interessant und schiebt sie in ein besseres Licht. Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein "Non Game" gezockt hab... außer Tetris damals. Und Wario Ware aufm DS von nem Kumpel... das hat schon verdammt Bock gemacht :D . Wobei - ist WW überhaupt nen Non Game...? Man kann ja "verlieren", sollte man zu wenig Punkte erzielen, falls ich das richtig geblickt hab, habs nur kurz angezockt. Finde einfach, dass solche Spiele eher auf nen Handheld gehören, da will ich kurzen Spielspaß um die langweilige Zugfahrt erträglich zu machen, von mir aus mit Wario, PuzzleQuest, Tetris, BrainTraining oder weiß der Geier, was... aber zuhause vor der Glotze, da will ich Spiele mit Umfang und Tiefgang, mich richtig in diese Fantasiewelt verzaubert fühlen etc, wie in einem Film halt, und da bietet mir Nintendo bis jetzt noch zu wenig. Obwohl, allein Mario Galaxy wären mir 250€ wert, das Game wird sowas von ownen.. aber ich finde, Nintendo könnte einfach mehr draus machen, OK, Paper Mario ist noch nett, das neue Zelda wird auch genial, SSBB und Mario Kart dann vor allem im Multiplayer..muss ja zugeben, momentan bin ich wieder etwas im Nintendofieber, ich sollte vllt aufhören mir bei Youtube Nintendo Themes reinzuziehen und Speedruns zu schaun :D .

wupperbayer schrieb:
Subjektive Wahrnehmung. Es stimmt nur nicht. Vor allem, weil immer so schwammig bleibt, was die "dunkle Seite der Spiele" denn nu ausmacht. Wii Sports? Hat nicht viele Modi, ist aber alles andere als einfach. Low-Budget-Games? FIFA? Was denn nu?

ich frag mich warum es erst durch denn wii so schwierig wurde crap oder casual games zu identifizieren ^^

repent schrieb:
Ea games gibs überall, TH nicht mehr das was er war und Soul Calibur gegen geschätze 40-50 80iger kandidaten auf der gegenseite? :oops:

€dit: Fisker hats schön gesagt. das gleichgewicht stimmt nicht ;)

.. Tomb Raider: Anniversary ungleich "Guter Ankündigung"?
Du hast von "guten Ankündigungen" gesprochen, ich habe sie dir gebracht.

Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, da das Wort "neutral" oder "objektiv" für dich ein Fremdwort ist, das du nicht lernen magst, aber ich hasse es, wenn so ignorant von der Gegenseite reagiert wird.

What... the... fuck.

Ein "NonGame" führt die 360-Charts an! In der Wertungen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom