31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chisco schrieb:
aus der sicht von sony ist ja schon traurig, wenn man die unterschiede zwischen den beiden konsolen mit der lupe suchen muss, schließlich haben SIE uns die wahre next gen versprochen.

Ja, und? Die meisten haben eh dagegengehalten, weil sie wussten dass Sony mal wieder Unsinn redet. Wie das hier im CW war weiß ich ned, aber ich ahne böses. ;)

Chisco schrieb:
da müsst ihr sonys mal ehrlich sein. wo ist die wahre next gen?? sicher schauen die spiele super aus - es ist aber nichts dabei, dass mir die kinnlade runterklappen lässt. NIX!!
Die PS3 wird schon noch zeigen, dass sie zu grafischen Höchstleistungen fähig ist. Aber einen sofort sichtbaren Unterschied wird es da nie geben. Warum auch?

Chisco schrieb:
gross reden, klein scheissen - das ist die philosophie von sony wie mir scheint!
Das beherrscht MS aber auch ganz gut. Überhaupt belügen uns alle Hersteller; leider wird denen aber auch noch geglaubt.

Grequaid schrieb:
Na ja seinen LCD mit dem Preis rechtfertigen zu müssen, denkst das beeindruckt hier jemanden?

Wieso ist es so lustig diesen TV zu besitzen? Es ist ein gutes Gerät. Habe nie behauptet ich hätte den größten TV auf Erden. Hahahaa. wie komisch.

Zocker schrieb:
Habe beide Konsolen per YUV und 1080i an den HDTV angeschlossen. Ist ein normales 1366x768er Panel.
Du hast doch immer Probleme mit Tearing etc.? Ich hab von einigen gelesen, dass bei Ihnen Games in 1080i Tearing ohne Ende haben und bei 720p nicht.

Zocker schrieb:
Wieso ist es so lustig diesen TV zu besitzen? Es ist ein gutes Gerät. Habe nie behauptet ich hätte den größten TV auf Erden. Hahahaa. wie komisch.

Habe ich das denn gesagt, mir ist es ehrlich gesagt egal wer welchen TeeVau hat, aber dann solche Aussagen wie der hat fast 3000€ gekostet und so ein Quark, na ja wer es braucht. :shakehead:

iimpact schrieb:
Ganz ehrlich das Teil ist aus heutiger Sicht schrott, sowohl was den betrachtungwinkel angeht, als auch den Schwarzwert/Kontrast.

und genau hier liegst Du völlig falsch. Schwarzwert ist immernoch einer der besten die es gibt. Genauso beim Betrachtungswinkel. Du solltest sie mal in Aktion sehen. Wenn es nicht der Fall wäre, wäre es schon lange weg, aber er schmeißt einfach noch ein Bombenbild hin.

Zocker schrieb:
und genau hier liegst Du völlig falsch. Schwarzwert ist immernoch einer der besten die es gibt. Genauso beim Betrachtungswinkel. Du solltest sie mal in Aktion sehen. Wenn es nicht der Fall wäre, wäre es schon lange weg, aber er schmeißt einfach nich ein Bombenbild hin.

Ja klar Betrachtungswinkel 170° und du willst mir was von "einer der Besten den es gibt" erzählen. Zum Schwarzert genau das gleich, das ich nicht lache.

jacked schrieb:
Du hast doch immer Probleme mit Tearing etc.? Ich hab von einigen gelesen, dass bei Ihnen Games in 1080i Tearing ohne Ende haben und bei 720p nicht.
Ist auch kein Wunder da sein Sony (wie auch heute jeder TV) nur Fieldscanning bei 1080i beherrscht. Das führt aber eher zu Kammstrukturen; das wird er wohl schon noch von Tearing unterscheiden können. Oder etwa nicht? :P

iimpact schrieb:
Ja klar Betrachtungswinkel 170° und du willst mir was von "einer der Besten den es gibt" erzählen. Zum Schwarzert genau das gleich, das ich nicht lache.

Ist aber so. Er wurde im Labor gemessen.. ist immernoch besser als die neue Samsung M8. Und das mag was heißen. Der BEtrachtungswinkel ist normal für die Zeit. Das Bild ist in alle Richtungen gleich gut. Wenn ich im Laden stehe, kann da auch 178° stehen, wenn ich aber von der Seite schaue sieht essig mit dem Bild aus. Also wenn Deine Kompetenz nur auf die technischen Angaben basiert, brauchen wir nicht weiter diskutieren. Der HDTV ist besser als so ziemlich jeder andere unter 2000 Euro. Bei den neuen Philips und Sony bei ab 3000 Euro muss er sich geschlagen geben, aber für so ein altes gerät ne saubere Sache. Hier mal die Kundenberichte:

The Best 32" LCD TV!!, February 2, 2007
By Federico (NY, USA) - See all my reviews

After wathcing TVs in different houses, I can assure you that you will love this TV!! The quality in HD Channels is superb!
Lightweight, No glare, Great picture, Easy to operate.
The picture is fantastic (HD is great with DirecTV). You will love it!

Comment | Was this review helpful to you? (Report this)

44 of 48 people found the following review helpful:
Excellent TV, September 19, 2005
By Harry Hideo (Cypress CA) - See all my reviews

This 32" LCD by Sony is more expensive, but after comparing picture quality side by side with other LCD TV's, I decided to stay with a quality Sony product. This TV is rated #1 by Consumer Reports. I have DirectTV and using regular co-axial connection. The picture quality is excellent and I'm wondering if I need to upgrade to a DirecTV HD system. I plan to upgrade soon to get the full benefits of what this TV is capable of. Hook up was well documented for AV system, DVD player and VCR, when you read the directions. Remote is confusing at first. Watching movies from DVD player is great. Over all a great product.

Coda schrieb:
Ist auch kein Wunder da sein Sony (wie auch heute jeder TV) nur Fieldscanning bei 1080i beherrscht. Das führt aber eher zu Kammstrukturen; das wird er wohl schon noch von Tearing unterscheiden können. Oder etwa nicht? :P

Ist nicht vorhanden bei dem Gerät. Es flimmert aber ein wenig. Der Deinterlacer ist für ein HDTV zwar gut, aber eben auch nicht sogut wie externe teure Scaler.

Zocker schrieb:
Ist aber so. Er wurde im Labor gemessen.. ist immernoch besser als die neue Samsung M8. Und das mag was heißen. Der BEtrachtungswinkel ist normal für die Zeit. Das Bild ist in alle Richtungen gleich gut. Wenn ich im Laden stehe, kann da auch 178° stehen, wenn ich aber von der Seite schaue sieht essig mit dem Bild aus. Also wenn Deine Kompetenz nur auf die technischen Angaben basiert, brauchen wir nicht weiter diskutieren. Der HDTV ist besser als so ziemlich jeder andere unter 2000 Euro. Bei den neuen Philips und Sony bei ab 3000 Euro muss er sich geschlagen geben, aber für so ein altes gerät ne saubere Sache. Hier mal die Kundenberichte:

Anno dazumal mag das auch gestimmt haben aber heute sind die Maßstäbe anders und deine Kundenrezension kannst du dir sparen da kann ich auch welche posten die genau der gegenteiligen Meinung sind.

Zocker schrieb:
und genau hier liegst Du völlig falsch. Schwarzwert ist immernoch einer der besten die es gibt. Genauso beim Betrachtungswinkel. Du solltest sie mal in Aktion sehen. Wenn es nicht der Fall wäre, wäre es schon lange weg, aber er schmeißt einfach noch ein Bombenbild hin.
So gut wie jeder aktuelle TV spielt den Sony da locker aus. Willst du die enormen Fortschritte der LCDs in den letzten Jahren etwa verleugnen?

Selbst die aktuellen Sony haben einen Schwartzwert von etwa 0,1 Candela, was guter Durchschnitt ist, aber alle Plasmas sowie Sharp XD1E und Samsung M-Serie sind hier besser. Und du willst mir erklären, dass dein Sony da immer noch mitspielen kann? Mach dich nicht lächerlich.

iimpact schrieb:
Anno dazumal mag das auch gestimmt haben aber heute sind die Maßstäbe anders und deine Kundenrezension kannst du dir sparen da kann ich auch welche posten die genau der gegenteiligen Meinung sind.

Kundenrezension sagen gar nix!
Es gibt Leute die Schwärmen über ein 500 € No-Name Gerät als währe es das Beste auf dem Markt!

Liquaron schrieb:
Warum?

Muss ich mich auch für jeden verirrten Deutschen schämen? ;)
Puhhh da hätte ich aber was zu tun^^
Auch wieder war, wie gut das ich nur Spielehersteller Fan bin. 8-)

Capcom Spiele haben scheiss Gameplay, die Storys sind trashig und sie tearen bis zum geht nicht mehr.
Omg lol habt ihr euch mal die Texturen angesehen?

Kanadier ftw!

iimpact schrieb:

Ich hatte den neuen Samsung M8 vor ein paar Tagen hier. Und leider ist der sogenannte gute Schwarzweit sogar schlechter als von meinem kleinen Sony. Des weiteren wird das Bild von der Seite auch schlechter. Zu guter Letzt spiegelt es wie Hölle. Der Samsung ist dank der Scheibe sogar an den Sony Kontrast angekommen. Wenn ich bei dem Sony aber den Schwazfilter mit einschalte und es stockdunkel mache, sodass beim Samsung nichts mehr spiegelt, sieht der Samsung kein Land mehr. Bei beiden habe ich dunkelgrau, aber beim Sony eben noch detailreicher und noch dunkelgrauer. Schlecht ist der Samsung hier sicher nicht. Er ist besser als die Samsungs die ich mir vorher hier angeschaut habe, aber mithalten kann er nicht wirklich. Wir werden uns in naher Zukunft ein neuen HDTV kaufen und den ins Schlafzimmer stellen, aber eben erst wenn ich einen gefunden habe der besser ist als mein altes Gerät und 1080p kann. Ich bin hier eben sehr penibel. Und die alten Bauernweisheit, NEUER=BESSER kannst Du dir in die Haare schmieren, darüber bin ich schon lange drüber hinweg. Da habe ich mittlerweile zuviel Erfahrung damit. Der HDTV hat auch Nachteile, gebe ich zu, aber vom Bild her ists ne Wucht, gerade was Videogames usw.. angeht.

Zocker schrieb:
Ich hatte den neuen Samsung M8 vor ein paar Tagen hier. Und leider ist der sogenannte gute Schwarzweit sogar schlechter als von meinem kleinen Sony. Des weiteren wird das Bild von der Seite auch schlechter. Zu guter Letzt spiegelt es wie Hölle. Der Samsung ist dank der Scheibe sogar an den Sony Kontrast angekommen. Wenn ich bei dem Sony aber den Schwazfilter mit einschalte und es stockdunkel mache, sodass beim Samsung nichts mehr spiegelt, sieht der Samsung kein Land mehr. Bei beiden habe ich dunkelgrau, aber beim Sony eben noch detailreicher und noch dunkelgrauer. Schlecht ist der Samsung hier sicher nicht. Er ist besser als die Samsungs die ich mir vorher hier angeschaut habe, aber mithalten kann er nicht wirklich. Wir werden uns in naher Zukunft ein neuen HDTV kaufen und den ins Schlafzimmer stellen, aber eben erst wenn ich einen gefunden habe der besser ist als mein altes Gerät und 1080p kann. Ich bin hier eben sehr penibel. Und die alten Bauernweisheit, NEUER=BESSER kannst Du dir in die Haare schmieren, darüber bin ich schon lange drüber hinweg. Da habe ich mittlerweile zuviel Erfahrung damit. Der HDTV hat auch Nachteile, gebe ich zu, aber vom Bild her ists ne Wucht, gerade was Videogames usw.. angeht.

Absoluter Bullshit. 170° gegen 178° Betrachtungswinkel und du willst mir erzählen dein Gerät schneidet besser ab :lol:

iimpact schrieb:
Absoluter Bullshit. 170° gegen 178° Betrachtungswinkel und du willst mir erzählen dein Gerät schneidet besser ab :lol:

Ja, und zwar sicherlich.

Du kannst Dir auch gerne nen HDTV kaufen der 8 ms hat.. zuhause kannste testen wie gut er wirklich ist.. 50 ms?

Genau das ist der Punkt. Sony hat ein altes gutes Panel verbaut, das wichtigste an einem HDTV ist aber die Folie! Sprich, die Panels sind vielleicht von Sharp oder von Samsung. Die Technik sowie die Folie von Sony selber. Nicht nur das Panel ist entscheidend. Aber Leute wie Du, die MM Einkäufer kennen sich hier eben nicht besser aus.

Mister: 2000 Watt Boxen müssen GEIL SEIN!

nein, auf den Wirkungsgrad kommt es an.. Aber ich traue so jemandem eh nicht zu sich hier bis ins kleinste Detail auszukennen, deswegen ist die Diskussion sinnlos.

Zocker schrieb:
Ja, und zwar sicherlich.

Du kannst Dir auch gerne nen HDTV kaufen der 8 ms hat.. zuhause kannste testen wie gut er wirklich ist.. 50 ms?

Genau das ist der Punkt. Sony hat ein altes gutes Panel verbaut, das wichtigste an einem HDTV ist aber die Folie! Sprich, die Panels sind vielleicht von Sharp oder von Samsung. Die Technik sowie die Folie von Sony selber. Nicht nur das Panel ist entscheidend. Aber Leute wie Du, die MM Einkäufer kennen sich hier eben nicht besser aus.

Mister: 2000 Watt Boxen müssen GEIL SEIN!

nein, auf den Wirkungsgrad kommt es an.. Aber ich traue so jemandem eh nicht zu sich hier bis ins kleinste Detail auszukennen, deswegen ist die Diskussion sinnlos.

Oh glaub mir ich kenne mich aus ich arbeite nicht umsonst bei einer Firma die Professionelles Broadcast equipment verleiht.

Und das du mir ankreiden willst das ich den Unterschied zwischen PMPO und Sinusleistung nicht kenne ist mehr als lächerlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom