31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch Schwachsinn, was ist denn z.B. mit einem Pikmin oder Animal Crossing?

Nintendo hat Animal crossing selbst als Nongame bezeichnet^^

Und ich liste Singstar auf, weil das eine Sony IP ist, die sich verkauft. Und OMG ein oder 2 solche Spiele sind nciht schlimm. 80% des lineups dagegen schon^^

Nerazar schrieb:
Diese Aussage ist erlogen.

hier extra nochmal für dich :neutral:

Nintendo konzentriert sich auf Nicht-Spieler / Keine Wii-Upgrades geplant

23.05.07 - Nintendo will sich in der Software-Entwickung für Wii in Zukunft verstärkt auf Titel konzentrieren, die Menschen ansprechen, die für gewöhnlich keine Videospiele nutzen. Das erklärte George Harrison, Marketing Chief von Nintendo of America.

Quelle: Gamefront

Deacon Palmer schrieb:
Sorry aber ich würde gerne mal meine Meinung dazu sagen...und zwar hat es für mich den Anschein, dass du in deiner Auswahl einfach die Games hast, die für den Wii zu empfehlen sind innerhalb der minimalen Auswahl an diesen...meinst du du hättest dir bei einer Auswahl ala 360 ein DBZ geholt, außer du bist ein DB-Fan...
Ehrlich antwort bitte!
Es scheint mir immer so, dass die Games einfach so gut laufen, weil eben keine Auswahl da ist...
Ja klar, ich kaufe Schrott, weil ich auf keinen Fall die böse Feindkonsole haben darf :lol: Sorry, aber warum kann es nicht einfach sein, dass einem die Spiele gefallen und sie gut sind? Kann nicht sein, was nicht sein darf?

wsippel schrieb:
Jein. Ich bin bedingt zufrieden mit der Entwicklung, auch wenn's viel länger gedauert hat, bis interessante Titel angekündigt wurden, als ich gehofft hätte. Mit dem Lineup 2007 bin ich sehr zufrieden, ist für mich persönlich das beste Lineup aller drei Systeme.

Was mich ankotzt ist Nintendos Informationspolitik, und die idiotische Auffassung westlicher Branchenfunkionäre, man müsse schwerpunktmäßig Casual- und Kinderspiele für Wii entwickeln. Obwohl die Verkaufszahlen zeigen, dass auch "Hardcore-Games" sehr gut auf der Plattform laufen - immerhin sind zwei der fünf bestverkauften Wii-Spiele "Hardcore". Japanische Studios haben das scheinbar verstanden, und auf die setze ich jetzt eben.
Das Problem liegt wohl eher darin, dass Hardcore Games wahrscheinlich kostenintensiver sind...wohin das führt dürfte sich in Zukunft zeigen

wupperbayer schrieb:
Ja klar, ich kaufe Schrott, weil ich auf keinen Fall die böse Feindkonsole haben darf :lol: Sorry, aber warum kann es nicht einfach sein, dass einem die Spiele gefallen und sie gut sind? Kann nicht sein, was nicht sein darf?
Ne diese Spiele werden gekauft, weil sich die Zielgruppe dafür interessiert. Und genau das wollte Nintendo ja auch. Einen neuen Markt erschließen. Nur finde ich das als Gamer absolut scheiße.

Deacon Palmer schrieb:
Mal ne Frage...was wurde von UBI jetzt für den Wii angekündigt? Bin ich blind?Taub?
Nix von Interesse. Aber immerhin wurde überhaupt was angekündigt - für PS3 und Xbox360 gab's ja gar keine Neuheiten...

Deacon Palmer schrieb:
Sorry aber ich würde gerne mal meine Meinung dazu sagen...und zwar hat es für mich den Anschein, dass du in deiner Auswahl einfach die Games hast, die für den Wii zu empfehlen sind innerhalb der minimalen Auswahl an diesen...meinst du du hättest dir bei einer Auswahl ala 360 ein DBZ geholt, außer du bist ein DB-Fan...
Ehrlich antwort bitte!
Es scheint mir immer so, dass die Games einfach so gut laufen, weil eben keine Auswahl da ist...

Durchaus.
Bei The Godfather muss ich es verneinen, eigentlich bei jedem Spiel.
Jedes Spiel, das ich für den Wii habe, würde ich niemals im Leben auf einer 360 kaufen.

Warum?

Wegen der Steuerung.

Red Steel wäre ohne die Steuerung 08/15-Quark
The Godfahter ist ohne die Steuerung langweilig wie Sau
Dragonball Z:BT2 ist ein ButtonSmash-Spiel ohne die Steuerung
... ein Zelda... könnte in die Grauzone fallen, wo ich das Pad noch gerne gebrauche...
... aber bei Strikers ist es auch schon wieder vorbei, ohne WiiMote? Ohne mich!

Es geht bei mir um die Steuerung, Pad < WiiMote, meines Erachtens.

Und für die 360 interessieren mich zwar ein paar Spiele, aber die kann ich mir entweder auch für den PC holen, oder es ist kein KotoR3.

Bei der 360 wären lediglich RPGs für mich interessant...

Ich bleibe dabei: Die Wii wird nicht ewig so stark bleiben wie jetzt - bald wird die Wii auch auf ein normales Niveau kommen.
Man sehe sich nur einmal Japan an: Von früher 70.000 verkauften Einheiten pro Woche fiel die Wii auf mittlerweile nur noch 50.000 verkauften Einheiten pro Woche (was ja immer noch sehr stark ist). Ausverkauft ist die Wii schon lange nicht mehr in Japan. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Wii, weil ja nicht soo viel im Sommer erscheint, zeitweise unter 40.000 Einheiten, vielleicht sogar 30.000 Einheiten fällt.
Auch in den anderen Territorien wird die Wii fallen - wobei der April wegen Ostern natürlich wieder sehr erfolgreich für Nintendo war.
Wer Marktführer wird, ist sehr wohl noch offen - erst Ende 2007 kann man erahnen, wer Marktführer werden könnte (man erinnere sich beispielsweise an SNES vs. MD/Genesis - erst zog das SNES gnadenlos vorbei, dann holte Sega jedoch in riesen Schritten auf).

Deacon Palmer schrieb:
Was Picmin und Animal Crossing sind? AUSNAHMEN???

Wenn du das sagst ...

Darji schrieb:
Nintendo hat Animal crossing selbst als Nongame bezeichnet^^

Gib mal das Zitat^^

Und ich liste Singstar auf, weil das eine Sony IP ist, die sich verkauft. Und OMG ein oder 2 solche Spiele sind nciht schlimm. 80% des lineups dagegen schon^^
Ja, du listest sie, weils von Sony ist, dacht ich mir schon...

wupperbayer schrieb:
Klar dürfen sie dir gefallen, die Frage ist, ob dir ein GoW oder was weiss ich was alles als Alternative dazu nicht besser gefallen würde.

Wenn er jetzt nein sagen würde, würdest du das akzeptieren?

5th of November schrieb:

Lies bitte, bitte, bitte das Original...
Und kostenintensive Spiele haben auch auf dem Wii gute VKZ, siehe Red Steel. Ob das qualitativ gewärleistet ist sei mal dahingestellt...

Darji schrieb:
Hmm ein Sprachtrainer und eine arcade version von indianapolis 500^^
Wie kommst Du auf die Idee, Indianapolis 500 sei von Ubisoft? Es ist ein Budget-Spiel von Torus, vertrieben durch Desitneer.

Nerazar schrieb:
Durchaus.
Bei The Godfather muss ich es verneinen, eigentlich bei jedem Spiel.
Jedes Spiel, das ich für den Wii habe, würde ich niemals im Leben auf einer 360 kaufen.

Warum?

Wegen der Steuerung.

Red Steel wäre ohne die Steuerung 08/15-Quark
The Godfahter ist ohne die Steuerung langweilig wie Sau
Dragonball Z:BT2 ist ein ButtonSmash-Spiel ohne die Steuerung
... ein Zelda... könnte in die Grauzone fallen, wo ich das Pad noch gerne gebrauche...
... aber bei Strikers ist es auch schon wieder vorbei, ohne WiiMote? Ohne mich!

Es geht bei mir um die Steuerung, Pad < WiiMote, meines Erachtens.

Und für die 360 interessieren mich zwar ein paar Spiele, aber die kann ich mir entweder auch für den PC holen, oder es ist kein KotoR3.

Bei der 360 wären lediglich RPGs für mich interessant...
Also ist es bei dir so, dass die ein Godfather auf Grund der Steuerung eher zusagen würde als ein Mass Effect (nur ein Beispiel)

Wegen der Steuerung.

du kaufst dir das ganze langweilige zeug wegen der steuerung? wäre es nicht toll wenn es mehr spiele mit inhalt gäbe und die steuerung nicht alles allein rausreißen müsste...

soll ich nochmal erinnern, nintendo wollte ein neues spielgefühl erzeugen und nicht alte crapgames durch den wiimote spaßiger machen

sorry aber diese extreme, dummheit und arroganz der hardcore nintendo fans gegenüber, informationspolitisch und auch mit diesem ganzen non game zeug (bei dem man sich wirklich fragt wo die seele von nintendo geblieben ist, ich erkenne nintendo an ihren aussagen teilweise nicht wieder, das könnte genau so microsoft geplant haben mit den non games) macht mich einfach krank

und dass sie dann noch extrem abkassieren dafür ist auch unfair ohne ende

Deacon Palmer schrieb:
Das Problem liegt wohl eher darin, dass Hardcore Games wahrscheinlich kostenintensiver sind...wohin das führt dürfte sich in Zukunft zeigen
Klar sind sie kostenintensiver. Aber zumindest billiger als vergleichbare Spiele auf PS360, und verkaufen sich trotzdem scheinbar genausogut oder besser. Sofern man das an den drei oder vier exklusiven Hardcore-Spielen beurteilen kann, die's bislang gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom