31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist abgedroschen ohne ende, aber software sells hardware ... stimmt auch heute noch.

die könnten die ps3 für 300 verscherbeln, mit 200GB platte, ich würd sie im moment nicht kaufen - warum ? es sind keine games in aussicht die es nicht anderswo genauso oder besser gibt. und die paar sie nett sind ... auf die scheiss ich weil es woanders 10 mal mehr genauso "nette" spiele gibt.

Deacon Palmer schrieb:
Warum die PS3 nicht doomed ist? Weil selbst einer wie ich, der bisher immer die PS3 schlecht geredet hat, was Darji dir bestimmt gerne bestätigen wird, von dem zukünftigen Support überzeugt ist...und das will was heißen...da kann es noch so schlecht in Japan laufen, für den US und Europe Markt kommen einfach die richtigen Games...

Es kommen einfach die richtigen Games?
Cooking Mama hat MotorStorm in England übertrumpft, in den USA auch.

Aber ich verstehe schon, *du* bist ein Indikator dafür, dass eine Sache gut am Laufen ist... oder nicht.

Sieh mal her... Damit Sony 360-Verkaufszahlen übertrumpfen kann, muss der Preis auf den unter einer 360 fallen.
Ich spreche hierbei nicht von Elite...

Weil, Sony liegt in der Defensivposition, in allen Bereichen des Gamens bietet die 360 mehr in dem HD-Segment.

Deacon Palmer schrieb:
Mal ehrlich im Moment ist es auf der PS3 und dem Wii wirklich mau...jedenfalls für meine bevorzugten Spielrichtungen...außerdem bin ich nicht so einer, der sich dann notgezwungen ein Mario Soccer mit der Superduperinnovation called "ONLINE GAMING" holt :o
Japp da stimme ich zu. Aber es ist ja nicht wirklich die Schuld von Sony selbst. Außerdem wird sich das bei der PS3 ja drastisch ändern beim Wii sehe ich das ehrlich gesagt nicht.

Und schon gar nicht, nach der News eben, die November gepostet hat^^

Nerazar schrieb:

Aber ich verstehe schon, *du* bist ein Indikator dafür, dass eine Sache gut am Laufen ist... oder nicht.

Sieh mal her... Damit Sony 360-Verkaufszahlen übertrumpfen kann, muss der Preis auf den unter einer 360 fallen.

Weil, Sony liegt in der Defensivposition, in allen Bereichen des Gamens bietet die 360 mehr in dem HD-Segment.

Nintendo hat auch eine völlig andere Zielgruppe, die wesentlich größer ist als die von MS oder Sony.

sponk schrieb:
ist abgedroschen ohne ende, aber software sells hardware ... stimmt auch heute noch
ich finde den Wii spiele-mässig (abgesehen von Party-Games) bislang ziemlich mässig und er verkauft sich trotzdem blendend... gar nicht auszumalen wie ownig die Ownage wird, wenn Kracher wie Galaxy kommen :o

Nerazar schrieb:

Also eines bietet die 360 einfach nicht und zwar die Sony IP´s... und auch wenn du eine andere Meinung ist, haben diese die Nintendo Franchises qualitativ überholt...meine Meinung.
Vor allem ist es nicht immer jede Gen das selbe...

nasagoal schrieb:
ich finde den Wii spiele-mässig (abgesehen von Party-Games) bislang ziemlich mässig und er verkauft sich trotzdem blendend... gar nicht auszumalen wie ownig die Ownage wird, wenn Kracher wie Galaxy kommen :o

wii ist so ne eigene welt, da will ich garnicht groß stänkern, die momentan aktiven wii-spieler sind mir unheimlich, viel zu normal ;)

Deacon Palmer schrieb:
Also eines bietet die 360 einfach nicht und zwar die Sony IP´s... und auch wenn du eine andere Meinung ist, haben diese die Nintendo Franchises qualitativ überholt...meine Meinung.
Vor allem ist es nicht immer jedes Gen aufs selbe...
japp Sony hat die besten IPS in dieser Brnache meiner Meinung nach und sie legen zu jeder gen immer wieder welche drauf. Wegen Multititeln habe ich mir keine PS3 gekauft^^

Sooo, was war denn los in letzter Zeit? Ich war seit Montag auf Urlaub :P

Hmm, RE4 für Wii ist wohl ziemlich gut geworden => gekauft :)
GTA IV und AC Special Editions auch ziemlich sicher...

Und was ist mit der Metroid Prime News? 2000 Comments :o So viel gabs noch nie! Aber leider sind die ausgeblendet! Also, warum gings da so ab :-?

Conviction ist geil... Haze auch... OMG, Sony hat die PS3-Produktion gesenkt? :rofl3: War ja eh klar, aber ich finds lustig, dass naco über die Reduktion der 360-Hersteller gelacht hat... :D

35 Mio. Wii in den USA bis 2012? Wenns so weiter geht, werdens die das schaffen; nur stellt sich die Frage, ob der Hype nicht bald vorbei ist. Mir kommt es halt so vor, dass Wii nicht mehr so gut läuft ;)

FFXIII nicht 2007 war klar, aber bei MGS4 wundert es mich, dass es noch dieses Jahr kommt. Wird der PS3 wohl hoffentlich helfen :)

Und Dirt... wie findet ihr es? Also eine objektive Meinung ;) Die S-Fans finden natürlich alle MS besser und die 360-Fans Dirt, aber was stimmt wirklich?

btw.: amazon.de: PS3 auf Platz 27, Xbox 360 beide Versionen in den Top 100! Das gabs schon lange nicht mehr. 360 ist normal immer um Platz 300(Core + Premium) und die PS3 auf Platz 80... naja, wurden wohl einige Konsolen in letzter Zeit gekauft ;)

ja tut sie, weil sie eben schon 1 1/2 jahre auf dem markt ist...
trotzdem bietet die ps3 genug exklusivspiele für nen richtigen hardcore gamer, ich warte auch nur noch darauf dass der preis welt und die spiele im laden stehen

was hat der wii im bereich des gamens zu bieten? das cooking mama sich besser verkauft als motorstorm kann ich mir in meinen gamerhintern stecken

im ernst, was ist nur aus euch nintendos geworden? von spielern von hammer quali nintendo games, zu grafik ist nicht mehr wichtig - spielspaß ist alles verfechtern und jetzt zu vkz hypern, juhu nintendos aktien steigen

das ist einfach nur noch traurig mitanzusehen

Deacon Palmer schrieb:
Vor allem ist es nicht immer jede Gen das selbe...

Sony IPs?
Das ist lediglich Hype, ich vertraue S-Hype nicht mehr.
Ratchet wird klasse, aber bei anderen IPs... sehe ich keine Garantie für klasse Games.

Und... schön, dass Sony diese IPs hat.
Wenn die HardCore-Zocker einer PS2 auf die PS3 umschwenken *würden*, hätte die PS3 glatt eine Zielgruppe von etwa 10-20 Millionen Menschen...
Und jeder Mensch, außer HardCore-Zocker, kann auf systemgebundene IPs verzichten und übernimmt sie nicht weiter.

Nerazar schrieb:

Ne... oder???? :shakehead:

Das ist doch nicht wahr???

Fuck.....jetzt ist es offiziell....

DIe PS3 und die Xbox 360 verkacken gnadenlos gegen Der/Die/Das Wii.....

:(

Das ist so unfair......

Ich hab echt kein Bock bei der Playstation 4 und der Xbox720 nen Fuchtel -nongamer Controller als Hauptcontroller zu haben....

Bitte liebe Nintendos nehmt mir das nicht übel...aber ich möchte eigentlich so spiele wie Halo, Killzone, Drake und Mass Effect nciht wild fuchteld spielen "müssen" weil irgendwelche Partygamer die VErkaufszahlen der anderen konsolen vernichten.....

Nerazar schrieb:
Sony IPs?
Ratchet wird klasse, aber mehr... sehe ich keine Garantie für gute Games.

Wenn die HardCore-Zocker einer PS2 auf die PS3 umschwenken *würden*, hätte die PS3 glatt eine Zielgruppe von etwa 10-20 Millionen Menschen...
Und jeder Mensch, außer HardCore-Zocker, kann auf systemgebundene IPs verzichten und übernimmt sie nicht weiter.
Das was du nicht verstehst ist, dass diese Games ein Indikator dafür sind, was mich als Zocker darauf erwarten kann...genauso was ich vom Wii erwarte und zwar einfach wirklich zum großen Teil Games für Leute die sonst nicht viel mit Videogames am Hut haben und die schnelle Kohle zaubern...
deswegen sehe ich es als Wegweiser für Leute die sich mit einer Preissenkung seitens Sony für die PS3 entscheiden

Nerazar schrieb:
Sony IPs?
Ratchet wird klasse, aber bei anderen IPs... sehe ich keine Garantie für gute Games.

Sony hat verdammt viele geniale IPs die sich verkaufen lassen

God of War
Socom
Sly
Singstar
Wipeoout
Twisted Metal
etc.

Dazu gibt es in jeder gen immer neue. Siehe Drake das ein Mehrteiler wrd. Motorstorm usw.^^

Und das die PS3 am Anfang eh nur hardcoregamer anspricht, sollte jedem klar sein. Aber je mehr der preis gesenkt wird, umso mehr casual gamer werden kommen ^^

5th of November schrieb:
Ne... oder???? :shakehead:

Das ist doch nicht wahr???

Fuck.....jetzt ist es offiziell....

DIe PS3 und die Xbox 360 verkacken gnadenlos gegen Der/Die/Das Wii.....

:(

Das ist so unfair......

Ich hab echt kein Bock bei der Playstation 4 und der Xbox720 nen Fuchtel -nongamer Controller als Hauptcontroller zu haben....

Bitte liebe Nintendos nehmt mir das nicht übel...aber ich möchte eigentlich so spiele wie Halo, Killzone, Drake und Mass Effect nciht wild fuchteld spielen "müssen" weil irgendwelche Partygamer die VErkaufszahlen der anderen konsolen vernichten.....

Gott... Selbst WiiPlay macht MotorStorm Monat um Monat kalt.
Das liegt nicht daran, dass diese Spiele (Cooking Mama und WiiPlay) so klasse sind oder so harter Bedarf danach besteht...
... nur, auf der PS3 verkauft sich Software nicht wirklich prickelnd.

Da kann schon mal ein Cooking Mama kommen.

Und deine Befürchtung ist, sorry, lächerlich.
Weder MS noch Sony möchten die (gesamte) Zielgruppe eines Wii erreichen, dafür ist die Ideologie nicht vorhanden.
*Deine* Konsole wird nicht aussterben.

Und, was an einer Wii-Dominanz schlecht sein soll, will sich mir nicht eröffnen... Ist genauso gut oder schlecht, wie eine 360 oder PS3-Dominanz.

JETZT MAL EINE WIRKLICH ERNSTE FRAGE und ich bitte euch Wii Besitzer mal ernsthaft zu antworte: Seid ihr wirklich mit der Entwicklung des Wii´s zufrieden? Und ich rede nicht von VKZ sondern wirklich von den Games und die Richtung wie es geht...
und vor allem warum seid ihr es...
Ich kann nicht im geringsten versehen wie sich die Wii so gut verkaufen kann und Konsolen wie die 360 nicht mithalten können.

sponk schrieb:
ist abgedroschen ohne ende, aber software sells hardware ... stimmt auch heute noch.

die könnten die ps3 für 300 verscherbeln, mit 200GB platte, ich würd sie im moment nicht kaufen - warum ? es sind keine games in aussicht die es nicht anderswo genauso oder besser gibt. und die paar sie nett sind ... auf die scheiss ich weil es woanders 10 mal mehr genauso "nette" spiele gibt.
Mittlerweile verstehen aber sogar ein paar Analysten, dass der Spruch zwar stimmt, aber nicht gute Software verkauft Hardware, sondern viel Software verkauft Hardware. Quantität über Qualität.

Große Auswahl ist schon daher wichtig, weil man dadurch größere Regale in Läden und größere Rubriken in Onlineshops hat, wodurch das entsprechende System für Kunden "größer" und "wichtiger" wirkt. Außerdem schafft der (zahlenmäßig) starke Support Vertrauen in die Plattform und somit den Eindruck von Investitionssicherheit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom