31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Ist das nicht deren eigene Schuld?
Nö aber mir als Gamer bringt das einen Scheißdreck wenn sich Spiele wie EA playground oder Fashion manager wie schnitte Brot verkaufen.

Ich bin kein Non- oder Casualgamer

Darji schrieb:
Nö aber mir als Gamer bringt das einen Scheißdreck wenn sich Spiele wie EA playground oder Fashion manager wie schnitte Brot verkaufen.

Tja, Darji, gibt aber dennoch genug vernünftige Spiele für Wii, und die verkaufen sich auch blendend, Strikers ist bei Amazon ausverkauft.

Scheiße, wa?

Darji schrieb:
Sony hat verdammt viele geniale IPs die sich verkaufen lassen

God of War
Socom
Sly
Singstar
Wipeoout
Twisted Metal
etc.

Dazu gibt es in jeder gen immer neue. Siehe Drake das ein Mehrteiler wrd. Motorstorm usw.^^

Und das die PS3 am Anfang eh nur hardcoregamer anspricht, sollte jedem klar sein. Aber je mehr der preis gesenkt wird, umso mehr casual gamer werden kommen ^^
Genau das ist es...während N bis zum Wii gebraucht hat um neue Franchises bzw. mal generell das Genre zu erweitern, gibt es von Sony ständig neue IP´s die qualitativ wirklich die N Sachen überholt haben...
Klar ist ein SMG bestimmt ein Knaller aber ein Blick über den Tellerrand schadet nicht, nur mal so als tip

wupperbayer schrieb:
Tja, Darji, gibt aber dennoch genug vernünftige Spiele für Wii, und die verkaufen sich auch blendend, Strikers ist bei Amazon ausverkauft.

Scheiße, wa?
Woooot sorry 1. mag ich nicht wirklich fußball und 2. Wenn schon denn schon realistisches Fußball. Oder sowas wie Speedball aber nicht mit Mario charakteren.^^

der casual gamer sieht sicherlich die masse der games als kaufgrund der hardcore gamer sieht eher die qualität ... sprich: "kommen x-exklusivspiele auf der konsole die ich brauche, dann kauf ich sie".

dann wären auch die 600 eier machbar. aber mit ner crappigen GT HD Demo, dem guten 80er motorstorm ... 08/15 ballerage resistance und NUR online feature geballer seitens sony wird das NIE und nimmer was ....

scheiss die wand an, ist scheissegal! SEGA RETURNS!!! 4D-CAST!

Darji schrieb:
Woooot sorry 1. mag ich nicht wirklich fußball und 2. Wenn schon denn schon realistisches Fußball. Oder sowas wie Speedball aber nicht mit Mario charakteren.^^
Das ist dann aber dein Problem.

@Deacon: Kann man umgekehrt aber genauso sagen...

Deacon Palmer schrieb:
JETZT MAL EINE WIRKLICH ERNSTE FRAGE und ich bitte euch Wii Besitzer mal ernsthaft zu antworte: Seid ihr wirklich mit der Entwicklung des Wii´s zufrieden? Und ich rede nicht von VKZ sondern wirklich von den Games und die Richtung wie es geht...
und vor allem warum seid ihr es...
Ich kann nicht im geringsten versehen wie sich die Wii so gut verkaufen kann und Konsolen wie die 360 nicht mithalten können.

Der Preis, das Image und... ich weiß nicht.. PAL?

Warum ich zufrieden bin (Ich bin zufrieden!):

Es kommt, es kommen Spiele, die mich interessieren.
MySims, SC Legends, FFCC2, Manhunt, NMH, Scarface, whatever.

Diese Spiele kommen und solange diese Spiele kommen, bleibe ich bei Wii.

Zur 360 eile ich, wenn KotoR3 konsolenexklusiv sein wird.

Bei meinem Wii-Dings... Softwarehaufen...
Habe ich 2 Minispielsammlungen (WiiPlay, WiiSports), einen EgoShooter(Red Steel), einen BeMu(DBZ:BT2), ein Action-Game (The Godfather: Blackhand Edition), 1 (Fun-)Sportgame (Super Mario Strikers), 1 Action-Adventure (TLoZ:TP).

Nächsten Monat kommt... Resident Evil 4 - Wii Edition dazu.
Im Juli Manhunt2, Scarface und Mortal Kombat: Armageddon...

Ich bin zufrieden.

Deacon Palmer schrieb:
JETZT MAL EINE WIRKLICH ERNSTE FRAGE und ich bitte euch Wii Besitzer mal ernsthaft zu antworte: Seid ihr wirklich mit der Entwicklung des Wii´s zufrieden? Und ich rede nicht von VKZ sondern wirklich von den Games und die Richtung wie es geht...
Ich kann nicht im geringsten versehen wie sich die Wii so gut verkaufen kann und Konsolen wie die 360 nicht mithalten können.

mit der entwicklung? teils ja, teils nein.. als nintendo fan seit snes zeiten und revo fan der ersten stunden, muss ich sagen ich hab mir etwas komplett anderes von nintendo gehofft

als das erste mal der wiimote vorgestellt wurde, dachte ich nicht er würde so krass als gimmick für allen möglichen geporteten schrott funktionieren.. erinnert sich noch jemand an die ganzen versprechen? neue definition des spielgefühls usw?

im ernst, ich hatte mir nintendo wie zu snes zeiten gewünscht, aber wenn ich schon wieder so ne beschissene aussage höre nintendo will sich verstärkt auf non games konzentrieren und ubi/ea ziehen noch mit (exklusiv für nintendo) dann kommts mir echt hoch...
das ist als nintendo fan einfach als würde mir jemand auf meine fan seele scheissen, im ernst

und so fanatisch verliebt in die firma nintendo war ich noch als dass ich mich über vkz freuen kann oder darüber dass nintendo mit nongames nen haufen kohle machen wird, ich liebe die spiele von nintendo und den geist den sie mal hatten, leider ist die zeit vorbei

Deacon Palmer schrieb:
Genau das ist es...während N bis zum Wii gebraucht hat um neue Franchises bzw. mal generell das Genre zu erweitern, gibt es von Sony ständig neue IP´s die qualitativ wirklich die N Sachen überholt haben...
Klar ist ein SMG bestimmt ein Knaller aber ein Blick über den Tellerrand schadet nicht, nur mal so als tip

Das ist doch Schwachsinn, was ist denn z.B. mit einem Pikmin oder Animal Crossing?

Und warum listest du dann SingStar bei "den großen neuen Sony-Franchises"? Es ist doch eher so, dass sie dir nicht gefallen, weil sie nicht auf der PS3 erscheinen, oder?

Deacon Palmer schrieb:
Das Über-den-Tellerrand-Blicken natürlich. Du sagst über N-Spiele "interessiert mich nicht" oder "verkauft sich nur, weil es online ist". Gleichzeitig wirfst du den N-Fans vor, nicht über den Tellerrand zu blicken.

Fisker schrieb:
mit der entwicklung? teils ja, teils nein.. als nintendo fan seit snes zeiten und revo fan der ersten stunden, muss ich sagen ich hab mir etwas komplett anderes von nintendo gehofft

als das erste mal der wiimote vorgestellt wurde, dachte ich nicht er würde so krass als gimmick für allen möglichen geporteten schrott funktionieren.. erinnert sich noch jemand an die ganzen versprechen? neue definition des spielgefühls usw?

im ernst, ich hatte mir nintendo wie zu snes zeiten gewünscht, aber wenn ich schon wieder so ne beschissene aussage höre nintendo will sich verstärkt auf non games interessieren und ubi/ea ziehen noch mit (exklusiv für nintendo) dann kommts mir echt hoch...
das ist als nintendo fan einfach als würde mir jemand auf meine fan seele scheissen, im ernst

und so fanatisch verliebt in die firma nintendo war ich noch als dass ich mich über vkz freuen kann oder darüber dass nintendo mit nongames nen haufen kohle machen wird, ich liebe die spiele von nintendo und den geist den sie mal hatten, leider ist die zeit vorbei

Diese Aussage ist erlogen.

Nerazar schrieb:
Der Preis, das Image und... ich weiß nicht.. PAL?

Warum ich zufrieden bin (Ich bin zufrieden!):

Es kommt, es kommen Spiele, die mich interessieren.
MySims, SC Legends, FFCC2, Manhunt, NMH, Scarface, whatever.

Diese Spiele kommen und solange diese Spiele kommen, bleibe ich bei Wii.

Zur 360 eile ich, wenn KotoR3 konsolenexklusiv sein wird.

Bei meinem Wii-Dings... Softwarehaufen...
Habe ich 2 Minispielsammlungen (WiiPlay, WiiSports), einen EgoShooter(Red Steel), einen BeMu(DBZ:BT2), ein Action-Game (The Godfather: Blackhand Edition), 1 (Fun-)Sportgame (Super Mario Strikers), 1 Action-Adventure (TLoZ:TP).

Nächsten Monat kommt... Resident Evil 4 - Wii Edition dazu.
Im Juli Manhunt2, Scarface und Mortal Kombat: Armageddon...

Ich bin zufrieden.
Sorry aber ich würde gerne mal meine Meinung dazu sagen...und zwar hat es für mich den Anschein, dass du in deiner Auswahl einfach die Games hast, die für den Wii zu empfehlen sind innerhalb der minimalen Auswahl an diesen...meinst du du hättest dir bei einer Auswahl ala 360 ein DBZ geholt, außer du bist ein DB-Fan...
Ehrlich antwort bitte!
Es scheint mir immer so, dass die Games einfach so gut laufen, weil eben keine Auswahl da ist...

Deacon Palmer schrieb:

Ja bin ich, da mir schon Zelda - Twilight Princess aufgezeigt hat, das diese Art der Steuerung einfach geil ist. Und von den Games und in welche Richtung es geht kann man bis jetzt wohl sehr, sehr schwer sagen. Wii ist erst sechs Monate auf dem Markt, Erfolg kommt vollkommen überraschend und die E³ liegt noch vor uns. Was aber Nintendo selbst an Software für mich bisher entwickelt/entwickelt hat ist schon Grund genug für mich, den Wii gekauft zu haben.

Deacon Palmer schrieb:
Jein. Ich bin bedingt zufrieden mit der Entwicklung, auch wenn's viel länger gedauert hat, bis interessante Titel angekündigt wurden, als ich gehofft hätte. Mit dem Lineup 2007 bin ich sehr zufrieden, ist für mich persönlich das beste Lineup aller drei Systeme.

Was mich ankotzt ist Nintendos Informationspolitik, und die idiotische Auffassung westlicher Branchenfunkionäre, man müsse schwerpunktmäßig Casual- und Kinderspiele für Wii entwickeln. Obwohl die Verkaufszahlen zeigen, dass auch "Hardcore-Games" sehr gut auf der Plattform laufen - immerhin sind zwei der fünf bestverkauften Wii-Spiele "Hardcore". Japanische Studios haben das scheinbar verstanden, und auf die setze ich jetzt eben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom