31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Beide Konsolen sind einfach noch zu teuer. Da hilft selbst ein Supadupa Titel einen feuchten Kehricht. Und wenn man bei der XBox360 von einem gute Lineup ziemlich weit entfernt ist, kann man bei Sony bei den Entfernungen von Lichtjahren sprechen...

das ist immernoch Geschmackssache. Die 360 hat sehr viele Big-Budget-Spiele in der Mache, mir persönlich sagt das Lineup aber überhaupt nicht zu...und da die Spiele fast alle Relativ nah beieinander Liegen (genre-mäßig) wird auch die Auswirkung auf die VKZ gleich nochmal geringer.

Krogan schrieb:
This is unterbewerting. Ich habs auch durchgespielt und hätte es sogar noch höher bewertet. Was uns das sagt? Eigene Meinungen sind kaum aussagekräftig.

100% agree. mir gehts grad ähnlich mit oblivion.
hab mich riesig drauf gefreut, nach jahren mal wieder ein west-rpg, und dann noch das goty2006.
und nun ja, was soll ich sagen...mir gefällts nicht.
die größe der welt ist zwar beeindruckend, und es hat einige atemberaubend schöne stellen im spiel(ein sonnenaufgang über imperial city vom äußeren ring beobachtet, bspw), trotzdem erzeugt es kaum atmo. die animationen der npcs sind ziemlich übel, gleich beim ersten gespräch im kerker mit dem könig dachte ich mir nur, wtf, wasn das für ne witzfigur? da hatte ich schon kein großes interesse mehr, mich um den hauptquest zu kümmern.
also bin ich ein wenig herumgewandert, hab mich um ratten gekümmert, böswillige nutten getötet, waffenlieferant gespielt, nen zwillingsbruder gefunden, nen bauernhof verteidigt, ein wenig in der arena gekämpft..und bin immer noch auf lvl2...nach gut 25h spielzeit :lol:
mittlerweile hab ich keine lust mehr, es packt mich einfach nicht. das kampfsystem ist mir zu actionlastig, und läßt zu wenig raum für strategie, und die spielewelt an sich läßt mich einfach kalt, sie ist mir zu bieder und einfallslos geraten, und versprüht keinen charme.
über die mitunter grausigen übersetzungen von namen und die andere bugs will ich erst gar nicht reden.
trotzdem scheinen ne menge leute dieses spiel klasse zu finden, was mal wieder zeigt, daß wertungen ziemlich zweitrangig sind, und am ende eben immer der persönliche geschmack entscheidet

keine atmo stimmt wenn man es so spielt wie du - das versteh ich.
versuch mal ein paar bücher zu lesen, die spinnen eine ziemlich dichte atmosphäre und irgendwann glaubt man das die welt wirklich existiert.

in oblivion bist du eben nicht der mittelpunkt der welt sondern nur ein "bewohner" ... das ist schon ein "love-it-or-hate-it"-prinzip. bethesda macht - glaub ich - auch mathe-simulations-programme ... das sind also eh sado-freaks, passen zu mir ;) .^^

sponk schrieb:
keine atmo stimmt wenn man es so spielt wie du - das versteh ich.
versuch mal ein paar bücher zu lesen, die spinnen eine ziemlich dichte atmosphäre und irgendwann glaubt man das die welt wirklich existiert.

die bücher können dummerweise nicht über die tatsache hinwegtäuschen, daß die npcs schlichte auftraggeber ohne jedwede tiefenzeichnung sind.
zudem mag ich mir meine atmo eben nicht über zig mehrseitige txt-files zusammensetzen.
is nich mein ding, und kein ersatz für richtiges story-telling

sponk schrieb:
in oblivion bist du eben nicht der mittelpunkt der welt sondern nur ein "bewohner" ... das ist schon ein "love-it-or-hate-it"-prinzip.

damit hab ich prinzipiell kein prob, und ich mag spiele mit vielen sidequests. aber ich habe trotzdem gerne einen übergeordneten rahmen, in dem dies alles eingebettet ist. der fehlt hier einfach.

sag ich ja, ich dachte halt, wenn dus gekauft hast, dann sag ich dir wie ich spass an dem spiel habe, ist immer blöd wenn ein spiel nicht die erwartungen erfüllt :( . ^^
vllt. hast du es dann doch nicht ganz umsonst gekauft.

naja, mein spiel des jahres 2006 :) !

Wieder ein besseres Multi-Crap-Game auf der 360. ;)

Gamespot über "Pirates of the Caribbean: At World's End"

At World's End's best aspect is its graphics, though the PS3 version isn't nearly as attractive as the Xbox 360, thanks to an extremely choppy frame rate that really brings down the whole experience.

If you're trying to pick between the Xbox 360 and PS3 versions, go with the 360; it has a better frame rate and achievement points.

Azash schrieb:
Oblivion ist ganz klar ein "Lieb-es-oder-hass-es"-Titel ... ich liebe es :) (trotz seiner vielen Fehler ;)).
So siehts aus. :goodwork:
Konnte mich sehr gut trösten nach dem eher mittelprächtigen Zelda TP.
Oblivion entwickelt erst nach einer gewissen Einspielphase seinen Charme und die Eigendynamik. :)

mironicus schrieb:
Wieder ein besseres Multi-Crap-Game auf der 360. ;)

Gamespot über "Pirates of the Caribbean: At World's End"

schon krass, dass man auf der teueresten konsole die schlechtere version bekommt. werden wir wohl nicht zum letzten mal gehört haben. find ich bitter. naja, sonyonlys werden für alles dankbar sein, auch über schlampige multititel. so kommt man mal aus der lobby raus ;-)

solid2snake schrieb:
stimmt, ich bin nur würdig Xbox 360, PS3, Wii und MacBook zu besitzen ;)
Nein! Nach Ansicht der Sonytologen gilt man als für alle Zeit unwürdig wenn man neben der PS3 noch eine X360 besitzt. Auch wenn man die Turbine verkauft bleibt doch das Pech an einem kleben. :P ;)

Das heißt wohl keine Home-Freundeschaft für dich. Frag Red. 8-)

mrboone schrieb:
schon krass, dass man auf der teueresten konsole die schlechtere version bekommt. werden wir wohl nicht zum letzten mal gehört haben. find ich bitter. naja, sonyonlys werden für alles dankbar sein, auch über schlampige multititel. so kommt man mal aus der lobby raus ;-)

So sieht es auch, einfach traurig sowas. Ein Jahr später erschienen, der fast doppelte Preis und dann kommt sowas dabei raus. :shakehead: Naja, die Erwartungen an die PS3 waren einfach zu hoch gewesen.

Anscheinend haben viele wieder halusziniert als sie das Tearing in den Dirt Videos gesehen, gel Zocker?

Lies dir einfach mal die Demo Berichte durch.
Kein Tearing, keine Ruckler. :o

Howard schrieb:
Anscheinend haben viele wieder halusziniert als sie das Tearing in den Dirt Videos gesehen, gel Zocker?

Zocker hat einen beschissenen Tv, oder was an den Augen. Gegen beides kann man was tun, Hoffnung ist noch nicht verloren! :(

Howard schrieb:

Ich glaube wir verstehen Zocker einfach nicht, wenn er von Tearing spricht, meint er wohl, Tears in seinen Augen, weil die 360er Games so geil aussehen. Und da kann man Zocker nur zustimmen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom