31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Die mich interessieren ja.

Halo 3, Mass effect oder Too human interessieren mich aber nicht

Und EXO:

KOTOR ist absoluter SCheißdreck.!!!!!!

Und John Carmack ist ne Frisöse.

Du solltest mal ein Buch über Spiele schreiben. Wär zwar sehr dünn, weil ja alles scheisse ist, ausser Drake und Motorstorm, aber egal. Soll ja auch englische Kochbücher geben neuerdings. Und wer will schon 60 Stunden an nem Buch sitzen?

Hanno schrieb:
Darji hält wenig von solchem uninspirierten Mist wie Kotor, Mario64 oder Zelda..mit Serien die _tatsächlich_ immer mieser werden (FF *hust*) hat er aber kein Problem...naja, vielleicht wenn sie demnächst für Wii erscheint;)

Kotor war eine Riesenentäuschung nachdem, was Bioware sonst konnte.
Mario war nur in 2D genial
Zelda ebenso: A Link to the Past FTW

Und FF war immer die genrereferenz was Präsentation angeht.^^
Und ja es gibt viele RPGs die besser sind vom gameplay her^^

Azash schrieb:
Dann spiel (Action-)RPGs wie Tales of Symphonia, Jade Empire, Oblivion, Sacred, Diablo usw.

Kenne eigentlich NIEMANDEN, der nicht zumindest ein RPG mal zumindest angespielt hat ;)

genau das is es ja an oblivion hätte ich sicher mein spaß, an jade empire überhaupt dank des kung fu´s^^, diablo 1 und 2 hab ich schon gespielt, war schon vor jahren doch waren das nicht hack and slays?

Azash schrieb:
Dann spiel (Action-)RPGs wie Tales of Symphonia, Jade Empire, Oblivion, Sacred, Diablo usw.

Kenne eigentlich NIEMANDEN, der nicht zumindest ein RPG mal zumindest angespielt hat ;)

Gute idee, dein vater soll Oblivion zocken!
(mach ich auch gerade. ;) )

Ist wirklich toll, und auch actionrecih z.b. die tore von oblivion oder die dungeons. :D

Darji schrieb:

Darji, auch in Europ geht es abwärts mit der PS3:

Die europäischen Wochenzahlen von VG Charts.

http://www.vgchartz.com/eweekly.php

Console Weekly Total
DS 135,649 13,400,290
PSP 70,696 8,107,681
Wii 59,659 1,944,483
XB360 27,092 3,128,586
PS3 20,248 910,734
Total 313,344

Auch hier ist deutlich zu sehen, dass die XBox360 auch in Europa den Abstand zur PS3 langsam aber sicher vergrößert, und dass so kurz nach dem Lauch. Die XBox360 läuft nicht gut in Europa, waren die Aussagen, doch wie läuft dann erst die PS3 :shakehead:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Gute idee, dein vater soll Oblivion zocken!
(mach ich auch gerade. ;) )

Ist wirklich toll, und auch actionrecih z.b. die tore von oblivion oder die dungeons. :D
japp aber nur auf dem PC :P

Ich spiele gerade wie NWN2. ein geniales RPG^^

Dein_Vater schrieb:
genau das is es ja an oblivion hätte ich sicher mein spaß, an jade empire überhaupt dank des kung fu´s^^, diablo 1 und 2 hab ich schon gespielt, war schon vor jahren doch waren das nicht hack and slays?

Diablo ist IMO mehr ein Action-RPG - aber sowieso egal: Hauptsache, man hat Spaß :D

Es gibt so viele Variationen von RPGs, da findest du auch etwas ...

Rogue Galaxy wird dir vielleicht auch gefallen ... IMO sehr gutes Action-RPG.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hehe. :D
Und der DC kommt irgendwann noch, sei es in 5 jahren, da kannste dich drauf verlassen! :P

Das will ich hören 8-)

Mahlzeit schrieb:
Darji, auch in Europ geht es abwärts mit der PS3:

Die europäischen Wochenzahlen von VG Charts.

http://www.vgchartz.com/eweekly.php

Console Weekly Total
DS 135,649 13,400,290
PSP 70,696 8,107,681
Wii 59,659 1,944,483
XB360 27,092 3,128,586
PS3 20,248 910,734
Total 313,344

Auch hier ist deutlich zu sehen, dass die XBox360 auch in Europa den Abstand zur PS3 langsam aber sicher vergrößert, und dass so kurz nach dem Lauch. Die XBox360 läuft nicht gut in Europa, waren die Aussagen, doch wie läuft dann erst die PS3 :shakehead:

Ich frage mich, woher diese zuverlässige quelle stammt^^

Es gibt keine zuverlässigen Europazahlen....

Azash schrieb:
Diablo ist IMO mehr ein Action-RPG - aber sowieso egal: Hauptsache, man hat Spaß :D

Es gibt so viele Variationen von RPGs, da findest du auch etwas ...

Rogue Galaxy wird dir vielleicht auch gefallen ... IMO sehr gutes Action-RPG.

hab mir vorgenommen ff13 und ffvs13, und trommelwirbel: wks zu spielen!

der stil gefällt mir so sehr von wks!

muss wieder mal diablo2 besorgen!

aber danke für eure tipps!

Pipboy schrieb:
Das Problem mit Manhunt ist ist das es Gewalt einfach exessiv verherlicht und es praktisch das Kaufargument für das Spiel ist.

Was hältst du von Pulp Fiction oder Kill Bill oder ...vielen anderen Spielen und Filmen wo es cool ist mit einer Waffe rumzurennen und Leute abzuknallen. Einfach so.

Ich finde es gefährlicher wenn Gewalt als cool und lässig dargestellt wird, als wenn sie abstoßend ist. Und da du mit MH2 scheinbar nicht klar kommst, ist die Gewalt dort scheinbar recht abstoßend.

Ich finds recht albern, wenn man gewalthaltige Spiele spielt und plötzlich einen Strich zieht. Rennen mit Kettensägen in Gears oder Scarface rum aber meiden Manhunt 2 wegen der Gewalt? Schon klar. Und auf der 360 gibt's sowieso nur Spiele die sich mit dem Frieden befassen und nicht mit Waffen und wie ich am besten meinen Gegner töte.

Das ist wie ein Fleischesser der sich darüber beschwert das Kühe abgeschlachtet werden, damit er sein Würstchen bekommt.

Zumal es ein STEALTH Spiel ist, im Sinne von MGS und Splinter Cell. Wer es wegen der Gewalt kauft hat keine Ahnung.

Darji schrieb:
Kotor war eine Riesenentäuschung nachdem, was Bioware sonst konnte.
Mario war nur in 2D genial
Zelda ebenso: A Link to the Past FTW

Und FF war immer die genrereferenz was Präsentation angeht.^^
Und ja es gibt viele RPGs die besser sind vom gameplay her^^

und die Meinung ist einfach...nicht nachzuvollziehen.

Wer BG mochte, der muss eigentlich auch Kotor mögen - denn es ist in allen Belangen eine weiterentwicklung. Story, Präsentation, alles.

Mario genauso...wenn man es nie mochte, okay. Aber Mario64 gilt nicht ganz zu unrecht als beste 2d zu3d-Portierung überhaupt. Es hat sich genau den Charme und Charakter erhalten, den es schon immer hatte.

Zelda OOT ist das einzige, was sich (imo) stark von den Vorgängern unterscheidet, das Gameplay betreffend. Allerdings ist es in allen Belangen besser...

komische Meinung, wirkt einfach so als würdest du die Vergangenheit verklären.

Hanno schrieb:
und die Meinung ist einfach...nicht nachzuvollziehen.

Wer BG mochte, der muss eigentlich auch Kotor mögen - denn es ist in allen Belangen eine weiterentwicklung. Story, Präsentation, alles.

Mario genauso...wenn man es nie mochte, okay. Aber Mario64 gilt nicht ganz zu unrecht als beste 2d zu3d-Portierung überhaupt. Es hat sich genau den Charme und Charakter erhalten, den es schon immer hatte.

Zelda OOT ist das einzige, was sich (imo) stark von den Vorgängern unterscheidet, das Gameplay betreffend. Allerdings ist es in allen Belangen besser...

komische Meinung, wirkt einfach so als würdest du die Vergangenheit verklären.

Naja, lass ihn doch, verstehe seine Meinung da zwar auch nicht, trotzdem macht das keinen Sinn, da jetzt jemandem etwas einzureden.

Edit: Er wird sie sicher auch nicht ändern, ansonsten stimme ich Dir in eigentlich allen Punkten zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom