31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neverwinter Nights 2 - PC : 82%

Final Fantasy XII - PS2 : 92%

Star Wars: Knights of the Old Republic - XBOX : 94%

Na, wer hat die Hosen an? :lol2:

Mahlzeit schrieb:
Neverwinter Nights 2 - PC : 82%

Final Fantasy XII - PS2 : 92%

Star Wars: Knights of the Old Republic - XBOX : 94%

Na, wer hat die Hosen an? :lol2:

This-is-überbewerting. Ich hab das ganz durchgespielt und von mir hätts keine 90% bekommen. IMO

klobrille schrieb:
Die Wertungen sprechen eine andere Sprache. Wenn es deine Meinung ist - okay ... Aber pauschalisierend kannst du das so definitiv nicht sagen ;)

Laut den Wertungen ist es sogar das beste Bioware Game aller Zeiten- und auch das beste RPG. ;)

(Siehe Gamerankings.com :P )

ganz ehrlich, kotor war sehr gut! ich würd ihm auch über 90 geben, schon wegen der story und den choreographierten lichtschwert kämpfen (da schau her ff12... so macht man des!). :D !

weis nicht was es an kotor schlechtzureden gibt. ist die maus satt schmeckt der käs bitter ... :hmpf:

hab gerade mal wieder max payne 2 gespielt, wow, wer den dritten teil exklusiv kriegt gewinnt den war

aganim schrieb:
This-is-überbewerting. Ich hab das ganz durchgespielt und von mir hätts keine 90% bekommen. IMO

This is unterbewerting. Ich habs auch durchgespielt und hätte es sogar noch höher bewertet. Was uns das sagt? Eigene Meinungen sind kaum aussagekräftig.

Btw, sollte man nicht so viel auf Gamerankings geben.

hab gerade mal wieder max payne 2 gespielt, wow, wer den dritten teil exklusiv kriegt gewinnt den war

Rockstar kommt sowieso nicht an die alten Teile von Remedy ran, von daher recht egal.

Rockstar kommt sowieso nicht an die alten Teile von Remedy ran, von daher recht egal.

wieso? teil 2 wurde ja afaik schon mit rockstar entwickelt, es ist ja nicht gerade so als ob die schlecht wären

Johnson 51 schrieb:
mal schauen was sie mit Alan Wake so raushauen. Remedy steht für geile Storys, hammer grafik und fantastic action

GOTY 2008. 8-)

Im Ernst, Remedy wird da sicher ein absolut geniales Spiel auf den Markt bringen. Bin auch irgendwie froh, dass sie jetzt an einer neuen IP arbeiten, sie mussten mal weg von Max Payne und sich an etwas neuem versuchen. Alan Wake ist trotz wenig Infos (vorallem Gameplay-Infos) ein sehr vielsversprechendes Projekt, dass sich wenn es dann soweit ist, sehr in unsere Köpfe, vorallem meinen Kopf, einbrennen wird. :)

Mahlzeit schrieb:
Darji, auch in Europ geht es abwärts mit der PS3:

Die europäischen Wochenzahlen von VG Charts.

http://www.vgchartz.com/eweekly.php

Console Weekly Total
DS 135,649 13,400,290
PSP 70,696 8,107,681
Wii 59,659 1,944,483
XB360 27,092 3,128,586
PS3 20,248 910,734
Total 313,344

Auch hier ist deutlich zu sehen, dass die XBox360 auch in Europa den Abstand zur PS3 langsam aber sicher vergrößert, und dass so kurz nach dem Lauch. Die XBox360 läuft nicht gut in Europa, waren die Aussagen, doch wie läuft dann erst die PS3 :shakehead:

wer im gaf vg-charts-zahlen postet, wird gebanned. soviel zur glaubwürdigkeit.
aber davon abgesehen, für ne fivehundredninetynine€-konsole mit katastrophalem sw-angebot gar nicht so übel, wo sie doch gegen eine wunderbox mit teh super-l33t-line-up antreten muß ;)

Eine evtl. Sony Preissenkung ist zu klein und zu spät! :(

Sony is caught between a rock and a hard place. If they don't cut the PS3 price significantly they may not drive sales, but if they do drop price, profitability becomes an issue. Bank of America analyst Mike Savner believes a price drop may not be enough, and that the success of the Wii could actually hurt publishers. More within...

According to Bank of America's Michael L. Savner, a price drop on the PlayStation 3 later this summer or fall would likely not be enough to stimulate sales of Sony's console significantly. Moreover, he believes that the weak PS3 sales and continued shift towards Nintendo's Wii could have "adverse implications" for publishers.

"Despite growing anticipation that a $100 price cut for the PS3 is imminent this summer or early fall, we do not believe such a move would meaningfully improve stagnant PS3 sales and we are growing more concerned that a share shift away from Sony and Microsoft to Nintendo's Wii platform is incrementally negative of all 3rd-party publishers," Savner said.

He continued, "Based on our analysis, we conclude that a $100 price cut for the PS3 (we have dismissed a potential $50 cut as meaningless) would still leave the 'all-in' cost for a PS3 console and basic accoutrements 20-25% higher than the comparable Xbox 360, and does not even reflect the possibility that Microsoft could also lower its hardware prices. Further, an important driver of Sony hardware last cycle was exclusive games, such as Grand Theft Auto. Unfortunately, Sony does not have a similar advantage this cycle. Halo 3, a highly anticipated game release this year is a Microsoft-published game only for the Xbox, and Grand Theft Auto IV, by Take-Two's Rockstar unit, is being released on both the Sony and Xbox platforms."

Savner noted that Sony made a number of mistakes. Consumers are far more price sensitive than they anticipated; consumers are wary/indifferent to Blu-ray (a main driver of the PS3 cost); and Sony didn't have enough compelling exclusives at launch. To make up more ground, he thinks Sony would actually need a $200 price cut, but doesn't see that happening.

"While Sony could cut the price by $150 - $200, we view that as less likely given that it is already losing approximately $200 per console at $599, based on our estimates," Savner said. "Offsetting a potential price cut are decreasing production costs, which should improve significantly this year. We estimate that the loss per console could decline to about $50, assuming Sony does not cut its wholesale prices. Bottom line, we don't expect Sony to make up meaningful ground against the Wii this year."

On top of that, the Wii's success is obviously great for Nintendo, but as publishers look more and more to Wii instead of PS3 it could hurt the industry.

"So why are weak PS3 sales so bad for the U.S. game publishers? Independently, the implications over the short run are not necessarily significant. However, viewed at a macro level, the share shift currently taking place where the Wii, and even the PS2, are the share takers, our concern is that if software sales also begin to skew along those lines that publishers will be trading higher wholesale revenue (PS3 and Xbox 360) for lower wholesale revenue (Wii and PS2). Moreover, this is coming at a time when publishers are continuing to increase R&D spending for the more expensive platforms," he explained. "Lastly, while certain 3rd party publishers like Ubisoft, EA and Activision have shown some success on the Wii, Nintendo remains the dominant publisher on its platform."

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16277

ab morgen bin ich dann endlich multi, dann kommt meine brandneue 360 zu mir nach hause :D
leider war bei amazon das VGA kabel ausverkauft, muss ich wohl paar tage mit YUV zocken.

WMD schrieb:
wer im gaf vg-charts-zahlen postet, wird gebanned. soviel zur glaubwürdigkeit.
aber davon abgesehen, für ne fivehundredninetynine€-konsole mit katastrophalem sw-angebot gar nicht so übel, wo sie doch gegen eine wunderbox mit teh super-l33t-line-up antreten muß ;)

Naja, das 360 LineUp finde ich auch ziemlich schwach, ist bis heute erst ein einziges Spiel erschienen, welches Konsolenverkäufe bewegen konnte. Vom großartigen LineUp ist man bei der Box ziemlich weit entfernt.

@fisker: Weißl eider nicht mehr, wie genau MP2 entwickelt wurde, afaik wurde der Großteil von Remedy gemacht, ob Rockstar da schon irgendwie beteiligt war, keine Ahnung. Teil 2 war aber auch schwächer als der erste Teil.

solid2snake schrieb:
ab morgen bin ich dann endlich multi, dann kommt meine brandneue 360 zu mir nach hause :D
leider war bei amazon das VGA kabel ausverkauft, muss ich wohl paar tage mit YUV zocken.

Eigentlich bist du unwürdig eine 360 zu besitzen. ;)

Danke für den Artikel Mahlzeit

Ich hab irgendwie Angst vorm Wii.

Der Markt wird mit Non-Games und Schrott überschwemmt und zudem noch mit krüppliger Grafik und Non-Steuerung

Tja der Wii ist mächtig...

Krogan schrieb:
Naja, das 360 LineUp finde ich auch ziemlich schwach, ist bis heute erst ein einziges Spiel erschienen, welches Konsolenverkäufe bewegen konnte. Vom großartigen LineUp ist man bei der Box ziemlich weit entfernt.

@fisker: Weißl eider nicht mehr, wie genau MP2 entwickelt wurde, afaik wurde der Großteil von Remedy gemacht, ob Rockstar da schon irgendwie beteiligt war, keine Ahnung. Teil 2 war aber auch schwächer als der erste Teil.

Beide Konsolen sind einfach noch zu teuer. Da hilft selbst ein Supadupa Titel einen feuchten Kehricht. Und wenn man bei der XBox360 von einem gute Lineup ziemlich weit entfernt ist, kann man bei Sony bei den Entfernungen von Lichtjahren sprechen...

Mahlzeit schrieb:
Beide Konsolen sind einfach noch zu teuer. Da hilft selbst ein Supadupa Titel einen feuchten Kehricht. Und wenn man bei der XBox360 von einem gute Lineup ziemlich weit entfernt ist, kann man bei Sony bei den Entfernungen von Lichtjahren sprechen...

Das LineUP wird ab Herbst unheimlich, jetzt ist da noch recht wenig.

Mahlzeit schrieb:

ende dieses jahres hat die eine platform ein ziemlich ordentliches hardcore-gamer lineup, die andere bekommt zumindest eine umsetzung von gta4 :wink3:

wobei, wenn sc2 noch rauskommt und jetzt eh erst forza 2 da ist ... weis garnicht was ich mehr brauch. mass effect noch und LO sowieso dann noch gta4 vllt. aber alles kein muss.

ich muss sagen - auch wenn es mir als alteingesessener psx fan weh tut - die playstation spielt in meinem zock-verhalten keine rolle mehr.

aber trotzdem war es immer noch atmosphärisch, spielerisch und storymäßig erste klasse

ich hab mir schon stranglehold ganz sicher in meinem kalender vermerkt, die neuen videos waren auch klasse, obs an max payne rankommt weiß ich nicht, was ich aber schonmal gemerkt hab

- tequila hat mehr moves als max drauf (dafür unrealistischer)
- die umgebung ist so geil zerstörbar, das bringt bestimmt fun

jetzt ist es eigentlich nur noch eine sache der story, das pacing muss auch gut sein.. und wir haben ein quasi next gen max payne

so ganz vertrau ich midway noch nicht, bei max payne lief man immer geradeaus, in stranglehold kommts mir so vor als ob ein kompletter level immer in einem raum stattfindet und man sich quasi nur gegen hunderte gegner verteidigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom