31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Sony macht zwar keine Rekordgewinne, aber immer noch ordentliche Gewinne. Ihr überseht immer, daß diese Zahlen aus den News fürs letzte Quartal nicht das letzte Jahr gelten. Und es gab bereits mehrere besorgte Äußerungen von Microsoft-Aktionärssprechern, die freuen sich sicher über Aussagen wie "Wir wollten 6 Kahre lang Verlust machen", wenn immer noch keine Gewinne in Sicht sind. Übrigens hatte Sony sicher auch nicht vor, in den ersten ein bis zwei Jahren der PS3 Gewinn zu machen, und ganz sicher nicht in einem Release-Quartal...

eben, beide sind weit davon entfernt irgendetwas aufzugeben - auch bei Verlusten und Druck der Aktionäre wird das nicht passieren.
Allerdings ist es eine Tatsache, dass die Spielesparte auf den Sonykonzern einen deutlich größeren Impact hat, als auf MS.
Eine Senkung des Verlustes ist übrigens erstmal nicht in Sicht, aber das wird man sehen.

chk23 schrieb:
Sony macht zwar keine Rekordgewinne, aber immer noch ordentliche Gewinne. Ihr überseht immer, daß diese Zahlen aus den News fürs letzte Quartal nicht das letzte Jahr gelten. Und es gab bereits mehrere besorgte Äußerungen von Microsoft-Aktionärssprechern, die freuen sich sicher über Aussagen wie "Wir wollten 6 Kahre lang Verlust machen", wenn immer noch keine Gewinne in Sicht sind. Übrigens hatte Sony sicher auch nicht vor, in den ersten ein bis zwei Jahren der PS3 Gewinn zu machen, und ganz sicher nicht in einem Release-Quartal...

Nur wird Microsoft nächstes Jahr die Gewinnzone erreichen und Sony leider nie mehr! :( Und dann werden sich MS und Nintendo den Sony Kuchen unter sich aufteilen! This is Marktwirtschaft! ;)

Ramona83 schrieb:
Ja dieser Kommentar hat uns jetzt natürlich weit gebracht. :rolleyes:

Genau wie dein völlig unpassender Vergleich uns weiter gebracht hat - kleiner Hinweis: Eine simple Figur auf Bitmaphintergrund bringt eine GPU nicht wirklich ins schwitzen...

Mahlzeit schrieb:
Nur wird Microsoft nächstes Jahr die Gewinnzone erreichen und Sony leider nie mehr! :( Und dann werden sich MS und Nintendo den Sony Kuchen unter sich aufteilen! This is Marktwirtschaft! ;)

This is dreamdancing :lol:

Bis Angel of Darkness hatte Lara croft auch keine 2000 Polygone und ich bezweifele, dass Ada Wong auf de PS2 mehr als 1000 Polygone hatte aber Schwamm drüber .

was meinste warum die ps2 version von re4 so schlecht bewertet wurde :confused3:

Liquaron schrieb:
Mhh stimmt, da ist afaik nicht wirklich viel angekündigt.
Aber dafür habe ich ja die Xbox 360 :D
Hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal im Bezug auf OST RPGs sagen darf :P

Ja.

Mit Last Renmant, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery, Blue Dragon, Lost Odyssey und Cry On ist ma eigentlich schon eine gute Zeit versorgt.

Trozdem wäre ein White Knight Story auch interessant.
Hat Level 5 da eigentlich einen Exklusivvertrag mit Sony?

Howard schrieb:
Ja.

Mit Last Renmant, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery, Blue Dragon, Lost Odyssey und Cry On ist ma eigentlich schon eine gute Zeit versorgt.

Mhh afaik schon.
Aber das Game kommt ja imo erst 2008.
Was hältst du eigentlich von Folklore?
Ich finds vom Design her klasse :)
Bin mal auf die Demo gespannt.

Howard schrieb:
Ja.

Es wird sich leider nicht auf der PS3 Verkaufen. :( Ein Port für die XBox360 ist somit sicher, spätestens zur Sony Insolvenz, da kann Sony Factor 5 nicht mehr bezahlen!

Liquaron schrieb:
Mhh afaik schon.
Aber das Game kommt ja imo erst 2008.
Was hältst du eigentlich von Folklore?
Ich finds vom Design her klasse :)
Bin mal auf die Demo gespannt.

Poste mal ein Bild oder einen Trailer, hab ich bisher noch nicht gesehen.

@ Mahlzeit

WKS ist wohl eines der letzten Games was Multi wird, da fallen zuerst andere Kandidaten an.
Ich denke eigentlich nicht, dass es Multi wird, denn in japan ist Level 5 doch ein großer Begriff, so werden die VKZ wohl stimmen. (obwohl man das bei der derzeitigen Lage eigentlich nicht analysieren kann)

repent schrieb:
geil, was ist das für ein game? :-?

das wii gta... sry meinte natürlicht take twos beitrag?
http://www.consolewars.de/news/16586/carnival_games_angekuendigt/
chk23 schrieb:
Sorry wenn ich nicht zu den Leuten gehöre, die Verkaufszahlen zocken... :hmpf:

Wii 40 Spiele in einem Monat angekündigt, davon 16 Exklusiv
Sony Wii 16 Spiele in einem Monat angekündigt, davon 2 Exklusiv
MS Wii 16 Spiele in eine, Monat angekündigt, davon 3 Exklusiv
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1478499#1478499 8-)

Howard schrieb:
Poste mal ein Bild oder einen Trailer, hab ich bisher noch nicht gesehen.

@ Mahlzeit

WKS ist wohl eines der letzten Games was Multi wird, da fallen zuerst andere Kandidaten an.
Ich denke eigentlich nicht, dass es Multi wird, denn in japan ist Level 5 doch ein großer Begriff, so werden die VKZ wohl stimmen. (obwohl man das bei der derzeitigen Lage eigentlich nicht analysieren kann)

Hier, gabs doch gestern im Forum den Trailer:

http://www.consolewars.de/news/16576/neues_video_zu_folklore/

Howard schrieb:
@ Mahlzeit

Dir ist aber schon klar das WKS von Sony veröffentlicht wird oder ? Von daher gibt es garkeine Möglichkeit das es Multi wird. Genauso wenig wie Blue Dragon oder LO für die Ps3 erscheinen :)

chk23 schrieb:
Genau wie dein völlig unpassender Vergleich uns weiter gebracht hat - kleiner Hinweis: Eine simple Figur auf Bitmaphintergrund bringt eine GPU nicht wirklich ins schwitzen...
Trotzdem sieht es besser aus als Lair :lol2:

Spike™ schrieb:
Nein, du zockst die Angst vor dem Untergang deiner "Hardcoregames" durch die verstärkte Anzahl an Casual Games.

Wo ist der Unterschied? ;)

Nö, die Angst lese ich eher aus eurer Reaktion heraus, ich kann mich entspannt zurücklehnen, die Partytitel und Nintendokracher auf der Wii zocken, und für die wirklich aufwendigen großen epischen Games hab ich meine PS3, die im Herbst ja auch mehr als ausreichend Futter in dieser Hinsicht bekommet, also bei mir ist alle in Butter, nur für Nintendo-only siehts mau aus, und das ist eben schade, wie ich finde...

Sasuke schrieb:
Dir ist aber schon klar das WKS von Sony veröffentlicht wird oder ?

Es kommt ja bald die Insolvenz von Sony. Dann können solche Titel natürlich nicht mehr von Sony finanziert werden. So wird Factor 5 für andere Konsolen proggen müssen, sonst sieht es auch für die böse aus :(

Mahlzeit schrieb:
Es kommt ja bald die Insolvenz von Sony. Dann können solche Titel natürlich nicht mehr von Sony finanziert werden. So wird Factor 5 für andere Konsolen proggen müssen, sonst sieht es auch für die böse aus :(

GT5 mit Rumble Confirmed ? ;)

chk23 schrieb:
nur für Nintendo-only siehts mau aus, und das ist eben schade, wie ich finde...

Denke ich nicht. Wer Nintendo Only ist, wird genauso auf seine Kosten kommen. Entweder weil er drauf steht oder weil er es sich schön redet. Pauschal zu sagen auf Wii kämen keine epischen Games ist totaler Unfug, oder richtet sich die Definition davon auf einmal nur nach CPU Power und Auflösung? Mal abgesehen davon, das ich seit Jahren kein episches Game mehr gespielt habe. Nicht mal Oblivion entsprach meinem Gefühl von "episch".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom