31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
naja sie haben table tennis entwickelt.. ausserdem gehts in 99% aller spiele um gewalt, ich zock zum beispiel kein einziges spiel zuhause dass nicht mit gewalt in irgendeiner form zutun hat.. und das sex in spielen thematisiert wird find ich sowieso mal sehr gut

ok table tennis, klar is ja auch ein sport spiel, aber in den übrigen games geht es nur um gewalt, und klar gehts in god of war oder halo oder geras um gewalt aber nicht so wie bei rockstar, wenn du verstehst!

ich persönlich hab ja nichts gegen rockstar, ich meine nur is ja kein wunder wieso diese spiele indiziert werden!

Fisker schrieb:
dann sollte diese art von spielen nicht mehr entwicklelt werden weil die medien druck machen? ich finde nicht, dann imho erst recht...
Eben, vor allem, wenn immer mit diesen Null-Argumenten hantiert wird. Warum bitte ist es ein Problem, wenn ein ERWACHSENER Spieler Manhunt spielen will? Hey, der kann auf sich selbst aufpassen und ist schon groß. Jugendschutz schön und gut, aber der sollte nicht Erwachsene beeinträchtigen.

Und wenn 12-jährige schon Erfahrung mit Spielen ab 16 gemacht haben, wie es dieser komische Pfeiffer behauptet, dann läuft nicht bei der USK, sondern den Eltern was falsch.

Fisker schrieb:
für die aufklärung ist aber sicher nicht rocksar zuständig, da muss ein umdenken im bewusstsein der bevölkerung und der medien kommen...

und ich kann wetten manhunt 2 wird nicht so übel wie der ruf es vermuten lässt, in jedem ab 16 horrorfilm sieht man heute schlimmeres

ein umdenken muss kommen - absolut richtig, aber sowas kann nur eine ausführliche, objektive auseinandersetzung mit dem thema bewirken.

man braucht sich ja nichtmal einen film auszuleihen, es reicht die zeitung aufzuschlagen oder die nachrichten anzumachen, um in die abgründe des menschen zu sehen.

wupperbayer schrieb:
Eben, vor allem, wenn immer mit diesen Null-Argumenten hantiert wird. Warum bitte ist es ein Problem, wenn ein ERWACHSENER Spieler Manhunt spielen will? Hey, der kann auf sich selbst aufpassen und ist schon groß. Jugendschutz schön und gut, aber der sollte nicht Erwachsene beeinträchtigen.

Und wenn 12-jährige schon Erfahrung mit Spielen ab 16 gemacht haben, wie es dieser komische Pfeiffer behauptet, dann läuft nicht bei der USK, sondern den Eltern was falsch.

ich bin echt froh hier in österreich zu leben, aber anscheinend kommen hier jetzt auch solche regeln wie bei euch , ich hoffe nicht!

das find ich doch eh blödsinn, hallo ihr seid erwachsen wieso solltet ihr nicht das spielen was ihr wollt? wozu indizieren? das bringt sich doch garnichts! :shakehead:

Ronin schrieb:
Gears of War ist aber bei uns indiziert, auch wenn es hier nicht veröffentlicht wurde. Das passiert recht häufig. So ist zum Beispiel Quake 4 (us) indiziert, während das geschnittene Quake 4 (dt.) ab 18 frei ist. Andere Beispiele wäre u.a. Soldiers of Furtune II oder Far Cry.

Und indizierte Titel dürfen bekanntermaßen nicht beworben und öffentlich ausgestellt werden.

ehrlich? das habe ich nicht gewusst...
naja...das ist natürlich blöd für die deutschen zocker... :neutral:

Grequaid schrieb:
Nackte Bytes gehören in jedes gute Videospiel. ;)

Ich war gestern total erstaunt beim zocken von God of War die ziehen da ja wirklich blank. :o

Ist das in den USA auch so? Würde mich jedenfalls wundern.

@Fisker

Wenn Rockstar so weiter macht versoften die bald einen Snuff Movie dann hast du Sex und Gewalt in einem Spiel. :P

Mokka schrieb:
ehrlich? das habe ich nicht gewusst...
naja...das ist natürlich blöd für die deutschen zocker... :neutral:

Richtig. Auf dem PC haben wir ja meist noch die Möglichkeit bei geschnittenen Spielen einen Bloodpatch runter zu laden (was aber rechtlich in einer Grauzone liegt) . Aber bei Konsolen ist man leider auf Import angewiesen.

Deutsche Jugendschutzgesetz -> Entmündigung confirmed... (sorry, aber was habe ich als alter Sack mit dem Jugenschutzgesetz zu schaffen?)

Jack Thompson, der Typ der auf dem Aufkleber auf MH2 verarscht wurde, meinte er finde es O.K., dass er selber eine Waffe im Haus habe und er würde jeden ungebetenen Eindringling sofort erschiessen!

Wisst ihr wieso solche Leute Games verbieten wollen?

Mir kommmt es vor als wollten sie eine Art Gewaltmonopol haben: "Mich darf niemand verletzen oder töten aber ich mache mit dem Leben anderer was ich will!"

Die Politiker und Anwälte die diese Hetze immer wieder entfachen sind selber oft Waffennarren aber sie haben Angst davor eines Tages selber ein Gewaltopfer zu werden.

Paranoide alte Säcke!

Naja, der Staat will halt nicht zugeben, dass er an manche Amokläufe schuld ist.

Du könntest einen einfachen test machen, der würde klappen. Darauf wette ich.

DU hast Poster an der Wand von Merkel und anderen Staatsoberhaupten, die du bloß stellst und kritisiert, wie scheiße sie das Land behandeln usw, kritisiert den Staat in einem Webblog, in einem Brief, Papier usw halt.

Hast nebenbei CS aufn Rechner.

Nun die Funfrage :D
Was wird wohl von den Medien dann als Hauptgrund für deinen Amoklauf genommen?

A) du bist unzufrieden mit den Staat(siehe Poster von Merkel und Briefen, Webblog?

oder aber

B) weil du CS spielst? :D

Hammerhai schrieb:
Termine der E3-Pressekonferenzen

25.05.07 - GameTactics hat die Termine der E3-Pressekonferenzen veröffentlicht.

Dienstag, 10.07.07
8:30 PM - Microsoft Presseveranstaltung

Mittwoch, 11.07.07
9:30 AM - Nintendo Pressekonferenz
11:30 AM - Sony Computer Entertainment Pressekonferenz
2:00 PM - EA Pressekonferenz
3:15 PM - Activision Pressekonferenz
4:30 PM - Midway Pressekonferenz
5:45 PM - Konami Pressekonferenz

Donnerstag, 12.07.07
8:30 AM - Take Two Interactive Pressekonferenz
9:15 AM - THQ Pressekonferenz
10:30 AM - Ubisoft Pressekonferenz
1:30 PM - Namco Bandai Pressekonferenz
3:30 PM - Disney Interactive Pressekonferenz

Die Uhrzeit ist die Zeit in Santa Monica, wo die Konferenzen stattfinden werden. Für die deutsche Uhrzeit müssen jeweils 9 Stunden abgezogen werden.

YEAH sehr geil! Und ja es muss draufgerechnet werden :P

Tyrant_Onion schrieb:
Jack Thompson, der Typ der auf dem Aufkleber auf MH2 verarscht wurde, meinte er finde es O.K., dass er selber eine Waffe im Haus habe und er würde jeden ungebetenen Eindringling sofort erschiessen!

Wisst ihr wieso solche Leute Games verbieten wollen?

Mir kommmt es vor als wollten sie eine Art Gewaltmonopol haben: "Mich darf niemand verletzen oder töten aber ich mache mit dem Leben anderer was ich will!"

Die Politiker und Anwälte die diese Hetze immer wieder entfachen sind selber oft Waffennarren aber sie haben Angst davor eines Tages selber ein Gewaltopfer zu werden.

Paranoide alte Säcke!

ich denke eher dass bei diesem typen der drang im vordergrund steht in der öffentlichkeit stehen zu können und mit seiner bekanntheit kommen auch die klienten.

bin schon gespannt welche trailer uns die sony-fantasten zeigen werden. meine 08/15 zocker kumpel werden wieder monate lang, völlig geblendet, herumlaufen und posaunen wie sehr die ps3 alles wegowned. :rolleyes:

Mokka schrieb:
ich denke eher dass bei diesem typen der drang im vordergrund steht in der öffentlichkeit stehen zu können und mit seiner bekanntheit kommen auch die klienten.

und bestimmte Dinge vertuschen zu wollen, hab ich das gefühl^^
Du kannst noch so anschaulich hinschreiben, wie sehr du den Staat hast. Sobald du ein Gewaltspiel aufn PC hast oder Konsole, nehmen sie das als Ursache für deinen Amoklauf.

Chisco schrieb:
bin schon gespannt welche trailer uns die sony-fantasten zeigen werden. meine 08/15 zocker kumpel werden wieder monate lang, völlig geblendet, herumlaufen und posaunen wie sehr die ps3 alles wegowned. :rolleyes:
:lol: das wäre so eine coole aktion, wenn sony wieder rendertrailer zeigen würde...

@stefVision: ...nachdem der staat bemerkt hatte wie lächerlich es doch war rock and roll die schuld an der gewalt unter jugendlichen zu geben, stürzte er sich auf videospiele. ;)

Chisco schrieb:
Wird sie ja auch :P

Killzone demo
MGS Demo
Eight Days
mehr LBP
TEam ICO stellt ihre sachen vor usw.

Insgesammt soll Sony 20 neue fullrtetail games zeigen^^

Darji schrieb:
YEAH sehr geil! Und ja es muss draufgerechnet werden :P

Shit erst kommt die MS Konferenz.. omg shit !
Wäre besser erst Sony und Nintendo.. :shakehead: :cry: ich wollte doch die ganze E3 verfolgen.. naja egal so kann ich nach der MS pwnage Konfernez abschalten :) Sony hat sich echt clever angestellt.. so kann man die Konkurrenz beobachten und kopieren ^^ ;)

Suntiago schrieb:
Shit erst kommt die MS Konferenz.. omg shit !
Wäre besser erst Sony und Nintendo.. :shakehead: :cry: ich wollte doch die ganze E3 verfolgen.. naja egal so kann ich nach der MS pwnage Konfernez abschalten :) Sony hat sich echt clever angestellt.. so kann man die Konkurrenz beobachten und kopieren ^^ ;)

Japp das schlechteste immer zuerst. Obwohl die Nintendo non PK sollte erst zuerst.....

Sony war doch schon immer der letzteder seine Pk hatte oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom