31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pipboy schrieb:
Das Problem mit Manhunt ist ist das es Gewalt einfach exessiv verherlicht und es praktisch das Kaufargument für das Spiel ist.

Mein Problem ist das diesmal ein richtig gutes Spiel dahinter stecken könnte (laut Previews), was ja ein gutes Kaufargument wäre. Aber so extreme Gewalt gegen Manschen stößt mich ab, werd also vll. n gutes Spiel verpassen :/

DarkneSSS77 schrieb:
Hihih das erste spiel auf der Wii das indiziert wird! :)

und was für eins! die killerkonsole schlechthin.

BESCHREIBUNG:
nehmen sie den nunchak so, als würden sie jemanden abstechen wollen. (siehe bild 1)
dann stechen sie zu (bild 2)

achten sie darauf, dass keine kinder vor ihnen herumtollen - das könnte nämlich mit bösen kopfverletzungen für die kinder und dem verlust des messers (nunchak) enden.

Grequaid schrieb:
Good Old Germany sagt wo es langeht! :D
Jep, und jetzt wird ja alles zum Schutz unserer Kinder nochmal verschärft, oder es soll verschärft werden. Warum? Das erklärt am besten Neue-Medien-Experte Günther Beckstein:

"Eine Indizierung reicht nicht aus, weil es nur mit einem Verbot dieser Spiele möglich ist, diese auch aus dem Internet rauszukriegen".

Das lass ich jetzt mal unkommentiert :D

wupperbayer schrieb:
Jep, und jetzt wird ja alles zum Schutz unserer Kinder nochmal verschärft, oder es soll verschärft werden. Warum? Das erklärt am besten Neue-Medien-Experte Günther Beckstein:

"Eine Indizierung reicht nicht aus, weil es nur mit einem Verbot dieser Spiele möglich ist, diese auch aus dem Internet rauszukriegen".

Das lass ich jetzt mal unkommentiert :D

:rofl2:

Chisco schrieb:
und was für eins! die killerkonsole schlechthin.

BESCHREIBUNG:
nehmen sie den nunchak so, als würden sie jemanden abstechen wollen. (siehe bild 1)
dann stechen sie zu (bild 2)

achten sie darauf, dass keine kinder vor ihnen herumtollen - das könnte nämlich mit bösen kopfverletzungen für die kinder und dem verlust des messers (nunchak) enden.

:rofl2:
du hast vergessen, dass ein Messer Set dafür erhältlich ist :lol: muss ja Originalgetreu sein :D

aber schon geil, was in DE zur Zeit abgeht xD"
Viel Spaß beim herausnehmen der Games aus dem WWW ^^

PS: das gibt Arbeitsplätze + Dauerjob, bis man immer 100% die Games nicht im netz finden kann, muss man schon 24h am Tag zu tun haben

Also Manhunt 1 war ja sogar in England umstritten. Selbst Nintendo hat sich doch schon einmal von Manhunt 2 für den Wii distanziert oder nicht?

Es wird bestimmt lustig wenn die nächsten Monat dann bei Stern TV zeigen wie jemand bei Manhunt 2 schön mit einem Stacheldraht erwürgt wird und das dann so herrlich mit Wiimote und Nunchuck demonstrieren. Dazu schicken sie dann 2 zwöljährige in den nächsten Real Markt die das Spiel dort locker kaufen werden.

Bin mal gespannt wie das dann einen Günther Beckstein freut.

Spitz_pass_auf schrieb:
Also Manhunt 1 war ja sogar in England umstritten. Selbst Nintendo hat sich doch schon einmal von Manhunt 2 für den Wii distanziert oder nicht?

Es wird bestimmt lustig wenn die nächsten Monat dann bei Stern TV zeigen wie jemand bei Manhunt 2 schön mit einem Stacheldraht erwürgt wird und das dann so herrlich mit Wiimote und Nunchuck demonstrieren. Dazu schicken sie dann 2 zwöljährige in den nächsten Real Markt die das Spiel dort locker kaufen werden.

Bin mal gespannt wie das dann einen Günther Beckstein freut.

:lol: :lol:

ich sag's ja - die KILLERKONSOLE! die soll mal einer aus dem internet rausbringen. ;)

einfachste möglichkeit um so etwas zu vermeiden wäre, das spiel in deutschland gar nicht erst zu veröffentlichen. so wie bei gears of war. dann kann man es doch sogar bewerben theoretisch, oder?

schade das manhunt so auf die gewalt reduziert wird, sicher ist diese ein teil der des spielprinzips.. das game hat aber noch mehr zu bieten: hammer atmo, gute story, faszinierende charaktere, neuartiges stealth gameplay mit vielen ideen

Fisker schrieb:
schade das manhunt so auf die gewalt reduziert wird, sicher ist diese ein teil der des spielprinzips.. das game hat aber noch mehr zu bieten: hammer atmo, gute story, faszinierende charaktere, neuartiges stealth gameplay mit vielen ideen

Mag alles sein Fisker aber Rockstar tut mit solchen Spielen dem ohnehin schon schlechten Image der Spieleindustrie keinen Gefallen. Sollte das Spiel den Medien wie Stern TV oder Spiegel TV auffallen dann kann Nintendo sicher sein sie werden schön die Wii Version demonstrieren. Aber spätestens beim nächsten Amok Lauf wird es in den Zusammenschnitten in den Nachrichten zu sehen sein.

Matt von IGN will Morgen ein wenig mehr auf Manhunt 2 (Wii) eingehen, wahrscheinlich in seinem Blog.

Spitz_pass_auf schrieb:
Mag alles sein Fisker aber Rockstar tut mit solchen Spielen dem ohnehin schon schlechten Image der Spieleindustrie keinen Gefallen. Sollte das Spiel den Medien wie Stern TV oder Spiegel TV auffallen dann kann Nintendo sicher sein sie werden schön die Wii Version demonstrieren. Aber spätestens beim nächsten Amok Lauf wird es in den Zusammenschnitten in den Nachrichten zu sehen sein.

dann sollte diese art von spielen nicht mehr entwicklelt werden weil die medien druck machen? ich finde nicht, dann imho erst recht...

Fisker schrieb:

hey it´s a rockstar, anscheinend können die keine games herstellen wo es nicht um gewalt, sex, drogen, ... geht!

Fisker schrieb:
dann sollte diese art von spielen nicht mehr entwicklelt werden weil die medien druck machen? ich finde nicht, dann imho erst recht...

man sollte intesive aufklärung betreiben und die medien auffordern sich ordentlich mit dem thema auseinanderzusetzen. mit ner trotzreaktion wird die kluft nur noch größer und die politik und medien sitzen immer am längeren ast.

arschkarte für die zocker.

Dein_Vater schrieb:
hey it´s a rockstar, anscheinend können die keine games herstellen wo es nicht um gewalt, sex, drogen, ... geht!

naja sie haben table tennis entwickelt.. ausserdem gehts in 99% aller spiele um gewalt, ich zock zum beispiel kein einziges spiel zuhause dass nicht mit gewalt in irgendeiner form zutun hat.. und das sex in spielen thematisiert wird find ich sowieso mal sehr gut

man sollte intesive aufklärung betreiben und die medien auffordern sich ordentlich mit dem thema auseinanderzusetzen. mit ner trotzreaktion wird die kluft nur noch größer und die politik und medien sitzen immer am längeren ast.

für die aufklärung ist aber sicher nicht rocksar zuständig, da muss ein umdenken im bewusstsein der bevölkerung und der medien kommen...

und ich kann wetten manhunt 2 wird nicht so übel wie der ruf es vermuten lässt, in jedem ab 16 horrorfilm sieht man heute schlimmeres

Mokka schrieb:
einfachste möglichkeit um so etwas zu vermeiden wäre, das spiel in deutschland gar nicht erst zu veröffentlichen. so wie bei gears of war. dann kann man es doch sogar bewerben theoretisch, oder?

Gears of War ist aber bei uns indiziert, auch wenn es hier nicht veröffentlicht wurde. Das passiert recht häufig. So ist zum Beispiel Quake 4 (us) indiziert, während das geschnittene Quake 4 (dt.) ab 18 frei ist. Andere Beispiele wäre u.a. Soldiers of Furtune II oder Far Cry.

Und indizierte Titel dürfen bekanntermaßen nicht beworben und öffentlich ausgestellt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom