30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 schrieb:
ich wette du hast es noch nicht mal gezockt. wer sich ein wenig mit dem spiel auseinandersetzt wird merken das da etwas mehr dahinter steckt als nur ein crappiges nongame :P

@finley

siehe oben

Es ist ein Nongame! Den Award hat warhscheinlich bekommen weil es das erste Nongame ist dass sich so gut verkauft hat. :lol:
Das ist das innovative daran.

Vendetta schrieb:

Nichts mit "Believe", einfache Tatsache die allerdings logisches Denken vorrausetzt. Ich nehme mal an, du kannst das. Sowohl Super Mario Galaxy als auch Metroid Prime 3 werden 2007 erscheinen, gegen Ende des Jahres. Wahrscheinlich eines im Oktober und eines zu Weihnachten, wärend Super Smash Bros. Brawl November kommen könnte. Vieleicht wird es auch September - November - Weihnachten, aber kommen werden sie alle drei. Einfacher Grund: Nintendo braucht Ende des Jahres Systemseller, und diese drei Spiele repräsentieren das wie keine anderen für Nintendo.

finley schrieb:
Es ist ein Nongame! Den Award hat warhscheinlich bekommen weil es das erste Nongame ist dass sich so gut verkauft hat. :lol:

Nichts gegen dich, aber ich denke die Stimme der Entwickler ist da schon gewichtiger als deine, der du Wii-Sports wahrscheinlich nie gespielt hast.
Schon dass du es als Nongame bezeichnest lässt seehr tief blicken.

America`s Most Wanted schrieb:
Nintendo braucht Ende des Jahres Systemseller, und diese drei Spiele repräsentieren das wie keine anderen für Nintendo.

Brauchen sie doch gar nicht die Nonsole verkauft sich auch so gut.

iimpact schrieb:
Das hat aber nichts mit dem System zutun.

Im Vergleich zur 360 kaum (obwohl zumindest bei prozedualen Animationen der Cell in Zukunft noch einiges rocken könnte), aber im Vergleich zur Wii schon...

squallsdestiny schrieb:
Natürlich ist es "Banane" die Fähigkeit ihm abzusprechen, aber gerade der Wii wurde als die Revolution angekündigt, aber er erfüllt dieses bisher am wenigsten.
Oder ist jetzt die innovation die gleichen Spiele mit anderer Steuerung zu spielen, wenn ja, dann

Ist denn ein anderer Weg im Vergleich zu den Konkurrenten den es vorher nicht gab eine Revolution? Für mich klar eine Auslegungssache.

squallsdestiny schrieb:
uijuijui *finger-in-po-und-drei-saltos*

Davon will ich ein Video. :D

Was soll die alberne Diskussion? Jeder potentielle Wii Besitzer kann doch in jedem Kaufhaus kostenlos gegen eine Schutzgebühr von 50 EUR für den Titel seiner Wahl eine Spieledemo erhalten. Bevor man nun sein sauer verdientes Geld in den Sand setzt, kann so jeder für sich selber entscheiden, ob die in der Fachpresse vergebenen 70% gerechtfertigt sind oder nicht. Lieber die Katze im Sack als die Taube auf dem Dach sag ich immer ... oder so.

finley schrieb:
Die Technik bietet ein völlig neues Spielerlebnis. Und die Grafik ist immens wichtig weil es sich bei Spielekonsolene schließlich um ein visuelles Medium handelt! Die Augen sind der wichtigste Sinn des Menschen und darüber werden die meisten Eindrücke vermittelt - in diesem Fall Atmosphäre usw.... alleine die Grafik und die stimmige Welt kann einem Spaß machen wenn man sie schon sieht und man in die Welt abtaucht. Der Wii bietet nur das was wir alle schon von PS2 & Co kennen nur mit ner neuen Steuerung, aber ansonsten is nix mit Innovation.

Beim Wii sind die Inhalte innvottionsarm. Bei X360 & PS3 hat man viel mehr Möglichkeiten innovationen zu schaffen die mit dem INHALT des Spiels zu tun haben und nicht mit der Eingabe.

jepp, full ack.

AllesBa$h0r schrieb:
Was soll die alberne Diskussion? Jeder potentielle Wii Besitzer kann doch in jedem Kaufhaus kostenlos gegen eine Schutzgebühr von 50 EUR für den Titel seiner Wahl eine Spieledemo erhalten. Bevor man nun sein sauer verdientes Geld in den Sand setzt, kann so jeder für sich selber entscheiden, ob die in der Fachpresse vergebenen 70% gerechtfertigt sind oder nicht. Lieber die Katze im Sack als die Taube auf dem Dach sag ich immer ... oder so.

nur wer macht das schon :P

hatte da etwa wer hintergedanken? :P

finley schrieb:
Tetris ist das bestverkaufte Nongame. Und ich würde gerne mal wissen, was Du unter Innovation verstehst. Welches 2006 erschienene Spiel war denn "innovativer"?

Red schrieb:

Dieser Logik zu Folge würde kein Dragon Quest IX oder Zelda - Phantom Hourglass mehr für dne Nintendo DS erscheinen. Zumahl Nintendo mit diesen drei Spielen _noch_ mehr Leute anspricht also sowieso schon. Noch bessere VKZ, da man bis dahin die Produktion wahrscheinlich nochmals [und nochmals, und nochmals] hochfahren wird. Oje oje. :rolleyes:

wsippel schrieb:
Tetris ist das bestverkaufte Nongame. Und ich würde gerne mal wissen, was Du unter Innovation verstehst. Welches 2006 erschienene Spiel war denn "innovativer"?

Gears of War, alias Kill Switch HD

America`s Most Wanted schrieb:
Nichts mit "Believe", einfache Tatsache die allerdings logisches Denken vorrausetzt. Ich nehme mal an, du kannst das. Sowohl Super Mario Galaxy als auch Metroid Prime 3 werden 2007 erscheinen, gegen Ende des Jahres. Wahrscheinlich eines im Oktober und eines zu Weihnachten, wärend Super Smash Bros. Brawl November kommen könnte. Vieleicht wird es auch September - November - Weihnachten, aber kommen werden sie alle drei. Einfacher Grund: Nintendo braucht Ende des Jahres Systemseller, und diese drei Spiele repräsentieren das wie keine anderen für Nintendo.

Und genau das hätte ich gar nicht erwartet. Wie andere auch hier erwarte ich von der GTA+Halo 3 Combo einiges, aber dann...

Wenn Nintendo seine grössten Franchises Ende des Jahres in den Ring schickt, dann haben sie auch schon einiges für 2008 in der Hinterhand. Das ist zumindest das was ich hieraus Schlussfolgere.

Dieser Herbst wird ein Fest für alle Konsoleros, egal welcher Fraktion sie angehören.

Hanno schrieb:
Nichts gegen dich, aber ich denke die Stimme der Entwickler ist da schon gewichtiger als deine, der du Wii-Sports wahrscheinlich nie gespielt hast.
Schon dass du es als Nongame bezeichnest lässt seehr tief blicken.

Da hat es jetzt halt den Award für innovationen bekommen, und ist WiiSports jetzt die Zukunft,dann gute nacht.
Und wenn Nintendo mit WiiSports innovativ war, dann war Sony mit Eyetoy und Singstar regelrecht revolutinär.

Ach ja und Sony hat mal einen InnovationsAward für Eye for judgement bekommen, Wahnsinn oder?

wsippel schrieb:

Guck dir halt die nominierten an. ;)

Nintendo hats geschafft, ein Spiel auf die Beine zu stellen, bei dem man von seinem Hund geownt werden kann. Da kann man mal sehen, wieviel Grips dahinter steckt, naja Hauptsache Innovation :lol: .

repent schrieb:
sagt jemand der ports zockt ^^

Ich könnte deine Kritik verstehen, wenn ich die Spiele in der LastGen bereits gespielt hätte ;-)
Tat ich aber nicht...

Deswegen freue ich mich auf die Lego Star Wars Compilation für Wii :P

Red schrieb:

Red hat es hier auf den Punkt gebracht, und genau darauf baut mein "believe" auf: Denn Nintendo scheffelt mit Hardware von Gestern und Spielen von Vorgestern jetzt schon endlos Kohle, zu weihnachten wird wohl ein SSBB vollkommen reichen, der rest kommt dann 2008 wenn der wii etwas schwächeln anfängt, falls das jemals passieren wird :shakehead:

LoadedLimit schrieb:
Nintendo hats geschafft, ein Spiel auf die Beine zu stellen, bei dem man von seinem Hund geownt werden kann. Da kann man mal sehen, wieviel Grips dahinter steckt, naja Hauptsache Innovation :lol: .

Sie wollten ein Spiel für alle machen. Scheint gelungen zu sein. Zeig mir mal andere Spiele die das können.

Ich warte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom