30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will ja nicht wissen, was passiert, wenn Animal Crossing Wii veröffentlicht wird, vor allem in Japan nicht :o

Für mich klingt das nach: selbst wenn MGS4 für die 360 kommen sollte würde die PS3-Version nicht darunter leiden. Das ist doch eigentlich für alle Seiten eine befriedigende Aussage. ;)

Evil_Dragon schrieb:
Die wirtschaftlich logische Entscheidung wäre es. Aber ich glaube nicht daran, bis ich es mit eigenen Augen sehe. Sony wird denke ich so manches tun, um den Titel exklusiv zu halten.

Wie hat ein großer Sony Freund hier geschrieben .

MGS erscheint immer zuerst in den USA und immer im November .

Welche Hardwarezahl hat die PS 3 bis dahin verkauft ?

Viel mehr als 5 Mios dürften es weltweit nicht sein ,wenn überhaupt.
Mit Weihnachtsgeschäft und guter Prognose erreicht sie keine 9 Mios weltweit bis Ende des Fiskaljahres 2008(31.3.2008)

Und wie sie die Erfolgsaussicht für den Titel(bei 9 Mios) dann aus ?

Ich denke mal zwischen 1-1,5 Millionen und damit wird Konami nicht zufrieden sein ,das es höchstens die Kosten deckt wenn überhaupt.

Bei den Verlusten die Sony mit der PS 3 Hardware macht ,können sie nicht locker ein paar Millionen Dollar Konami geben um das Teil exklusiv zu halten

Hammerhai schrieb:
Wie hat ein großer Sony Freund hier geschrieben .

MGS erscheint immer zuerst in den USA und immer im November .

Welche Hardwarezahl hat die PS 3 bis dahin verkauft ?

Viel mehr als 5 Mios dürften es weltweit nicht sein .
Mit Weihnachtsgeschäft und guter Prognose erreicht sie keine 9 Mios weltweit bis Ende des Fiskaljahres 2008(31.3.2008)

Und wie sie die Erfolgsaussicht für den Titel(bei 9 Mios) dann aus ?

Ich denke mal zwischen 1-1,5 Millionen und damit wird Konami nicht zufrieden sein ,das es höchstens die Kosten deckt wenn überhaupt

Mal abgesehen davon, daß das reine Spekulation ist - MGS4 ist ein Systemseller, mit Halo auf der 360 zu vergleichen - die haben auch über 4 Mio Vorbestellungen bei 10 Mio verkauften Einheiten hinbekommen, und ich denke das wird bei MGS4 ähnlich aussehen.

Sasuke schrieb:
Von wem ist das ? Hört sich aber nicht gut an - wenn sie jetzt schon nach Erklärungen für ne 360 Fassung suchen :suprised:

interview, steht aber auf der hauptseite!

Wieso hört sich das schlecht an? Wir wissen jetzt weder mehr noch weniger als vorher. Es wird für die PS3 enwickelt, eine 360 Version wird nicht ausgeschlossen!

chk23 schrieb:
Mal abgesehen davon, daß das reine Spekulation ist - MGS4 ist ein Systemseller, mit Halo auf der 360 zu vergleichen - die haben auch über 4 Mio Vorbestellungen bei 10 Mio verkauften Einheiten hinbekommen, und ich denke das wird bei MGS4 ähnlich aussehen.

- MGS4 ist kein Systemseller - vergleiche die Verkaufszahlen der Vorgängerspiele.
- Halo 3 hat nicht 4 Mio Vorbestellungen bei Gamestop, ein unlogisches Gerücht welches auch nicht bestätigt wurde (MS wäre der erste der solch eine Meldung aus PR Aufblasen würde wenn es wahr wäre)

chk23 schrieb:

Der letzte Metal Gear Teil hat sich weltweit zwar gut verkauft ,aber ist knapp unter 4 Mios bei 120 Millionen PS 2.
Wieso sollte der % Anteil auf einmal soviel höher sein?

Und die Verkaufszahlen sind eher gesunken.

Klar der 4.Teil wird ein Erfolg ,aber eher bei den Hardcorgamer ,bei den Normalspielern wird der Titel nicht zum Kauf einer Konsole bringen.

Metal Gear Solid 2 Konami
0.85
2.29
2.42
5.56
Metal Gear Solid Konami
0.70
2.81
2.00
5.51
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Konami
0.86
1.42
1.68
3.96

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=Metal+Gear&console=&publisher=&sort=Total

chk23 schrieb:

Seit wann ist MGS ein Systemseller :-? ??

• Japan American Others Total (in Mio)
    Metal Gear Solid 2 0.85 2.29 2.42 5.56
    Metal Gear Solid 3 0.86 1.42 1.68 3.96

chk23 schrieb:

:rofl2: :rofl:

Oh Gott.

Spike™ schrieb:
- MGS4 ist kein Systemseller - vergleiche die Verkaufszahlen der Vorgängerspiele.
- Halo 3 hat nicht 4 Mio Vorbestellungen bei Gamestop, ein unlogisches Gerücht welches auch nicht bestätigt wurde (MS wäre der erste der solch eine Meldung aus PR Aufblasen würde wenn es wahr wäre)
jap da hat der spike recht.

Aber wieso sollte sich MGS4 so schlecht verkaufen... selbst Resistance hat sich bei knapp 3 Mio Konsolen schon 1 Mio. mal verkauft. Bis Ende des Jahres hat sony locker 10 mio. Konsolen verkauft und da sind 3 Mio. verkaufter einheiten eines MGS4 gar nicht so unrealistisch. Und das dürfte eigentlich ausreichen. Wie gut ein MGS bei den Xbox-besitzern ankommt hat man glaub ich bei MGS2/Substance gesehn.

Spike™ schrieb:

MGS4 ist kein Systemseller für den Mainstream, aber für die meisten PS3-Besitzer schon ein Pflichttitel. Und 7 Mio bei MGS2 und 3.7 Mio bei MGS3 finde ich jetzt nicht wirklich schlecht, damit befinden sich beide so weit ich weiß in der Top10 der bestverkauftesten PS2 Titeln...

chk23 schrieb:
MGS4 ist kein Systemseller für den Mainstream, aber für die meisten PS3-Besitzer schon ein Pflichttitel. Und 7 Mio bei MGS2 und 3.7 Mio bei MGS3 finde ich jetzt nicht wirklich schlecht, damit befinden sich beide so weit ich weiß in der Top10 der bestverkauftesten PS2 Titeln...

Wow, wenn man das jetzt auf 120 Mio Konsolen hochrechnet ... wahnsinn ;)
Motorstorm war ja auch ein Systemseller, oder? ;)

McJohny schrieb:
Seit wann ist MGS ein Systemseller :-? ??

• Japan American Others Total (in Mio)
    Metal Gear Solid 2 0.85 2.29 2.42 5.56
    Metal Gear Solid 3 0.86 1.42 1.68 3.96
nach dem zweiten Teil könnte man es schon als Systemseller bezeichnen, aber der dritte teil hat etwas entäuscht. Hat jemand die Zahlen der Substance-teile ?

Hammerhai schrieb:
Der letzte Metal Gear Teil hat sich weltweit zwar gut verkauft ,aber ist knapp unter 4 Mios bei 120 Millionen PS 2.
Wieso sollte der % Anteil auf einmal soviel höher sein?

Weil unter den PS3 Käufern der Anteil an den Singstar-eyetoy-Mainstreamgamern noch sehr gering ist?

Hammerhai schrieb:
Und die Verkaufszahlen sind eher gesunken.

Klar der 4.Teil wird ein Erfolg ,aber eher bei den Hardcorgamer ,bei den Normalspielern wird der Titel nicht zum Kauf einer Konsole bringen.

Klar, aber es sind nun mal vor allem die Hardcoregamer, die sich bisher die PS3 gekauft haben, der Mainstream zockt noch auf der PS2 oder hat sich gerade ne Wii zugelegt...

Übrigens ist Halo wohl auch kaum der Mainstream-Titel, mit dem man den typischen Wii-Käufer von Nintendo weglocken wird...

Howard schrieb:
:rofl2: :rofl:

Oh Gott.

Danke, danke aber du darfst mich auch mit "chk23" ansprechen ;) und überschätz Dein geliebtes Halo mal nicht, das kennen und lieben halt alle XBots, aber einen Maintream-Casual-Player lockst Du damit genau so wenig hinter dem Ofen hervor, wie ein MGS4.

chk23 schrieb:
Danke, danke aber du darfst mich auch mit "chk23" ansprechen ;) und überschätz Dein geliebtes Halo mal nicht, das kennen und lieben halt alle XBots, aber einen Maintream-Casual-Player lockst Du damit genau so wenig hinter dem Ofen hervor, wie ein MGS4.

Du zweifelst hoffentlich nicht an der Gottheit von Bungie.

Spike™ schrieb:
Wow, wenn man das jetzt auf 120 Mio Konsolen hochrechnet ... wahnsinn ;)

Das bestverkaufte Game auf der PS2 war GTA SA mit ca 13 Mio, soweit ich weiß auch bei 120 Mio Konsolen... Hab nie behauptet, daß es ein Mainstream-Titel wäre, ebensowenig wie Halo einer ist...

Spike™ schrieb:
Motorstorm war ja auch ein Systemseller, oder? ;)

Zeig mir, wo ich so etwas geschrieben habe, oder spar Dir solche Unterstellungen... :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom