30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was definiert ihr denn bitteschön als Systemseller? Für mich ist ein MGS3 mit knapp 4 Millionen Verkäufen durchaus als Systemseller zu werten. Sehr viel besser hat sich FF12 afaik auch nicht verkauft.

DarthSol schrieb:
Was definiert ihr denn bitteschön als Systemseller? Für mich ist ein MGS3 mit knapp 4 Millionen Verkäufen durchaus als Systemseller zu werten. Sehr viel besser hat sich FF12 afaik auch nicht verkauft.

Es lässt sich einfach nicht feststellen, was Systemseller ist und was nicht - dazu müsste mann schon eine Studie in Auftrag geben.

Howard schrieb:
Du zweifelst hoffentlich nicht an der Gottheit von Bungie.

Nö, aber ich zweile daran, daß diese über die Hardcorezockergemeinde hinaus bekannt oder von Bedeutung ist... Ich denke es wird sich beinahe jeder zulegen, der derzeit ne 360 besitzt, aber ich denke nicht, daß es merklich viele zusätzliche Käufer anlocken wird, denn dank günstigem Preis und gutem Lineup denke ich, daß die meisten Halo-Fans bereits eine XBox besitzen - bei der PS3 hingegen werden viele potentielle Käufer noch von dem hohem Preis bei recht überschaubaren Lineup abgehalten.

Johnson 51 schrieb:
das bestverkaufteste PS2-game war Gran Turismo 3 mit 15 Mio. verkaufter einheiten.

Wird in meiner Quelle mit 11 Mio verkaufter Einheiten gelistet... Ändert trotzdem nichts daran, daß es gemessen an den 120 Mio Geräten mager aussieht - das verteilt sich halt bei einer derart großen Käufergruppe, breit gefächsertem Angebot und gemoddeten Kisten ganz gut

chk23 schrieb:
Nö, aber ich zweile daran, daß diese über die Hardcorezockergemeinde hienaus bekannt oder von Bedeutung ist... Ich denke es wird sich beinahe jeder zulegen, der derzeit ne 360 besitzt, aber ich denke nicht, daß es merklich viele zusätzliche Käufer anlocken wird, denn dank günstigem Preis und gutem Lineup denke ich, daß die meisten Halo-Fans bereits eine XBox besitzen - bei der PS3 hingegen werden viele potentielle Käufer noch von dem hohem Preis bei recht überschaubaren Lineup abgehalten.

Halo 3 wird die Halo 2 VKZ ohne Probleme knacken - von dem Game erwarten, dass es Casualgamer kaufen, ist Irsinn, da bekanntlich im Shooter Genre angesiedelt.
Wenn Halo nicht als Systemseller gewertet wird, dann hat die Xbox vermutlich garkeinen.

Hanno schrieb:
Es lässt sich einfach nicht feststellen, was Systemseller ist und was nicht - dazu müsste mann schon eine Studie in Auftrag geben.

Also ich weiß nicht, für mich ist ein Spiel dass so deutlich die Millionenmarke überschreitet eindeutig ein Systemseller. Wenn man bedenkt dass sich das beste PS2 Spiel 15 Mio mal verkauft hat sind 4 Mio auch nicht schlecht.

Also ich würde einfach mal vermuten dass sich ein MGS4 prozentual auf der PS3 mit am besten verkaufen wird.

Was nicht schwer sein dürfte, denn ich sehe nur drei weitere potenziell gute PS3 Titel dieses Jahr.

Ein recht interessanter Artikel, falls ihr den noch nicht kennt.
Sollte der schonmal gepostet wurden sein, dann sorry:

http://xbox360.ign.com/articles/789/789405p1.html

"Earlier this year Sony was caught using a screenshot of Microsoft's
Project Gotham Racing 3 to promote Gran Turismo 4. When the accident
was pointed out, Sony quickly removed the shot and replaced it with a
proper still of GT4. But it looks like Sony may not have learned from the
mistake, as TeamXbox has found the company apparently using PGR3 to
promote its products again." (Mehr in dem Artikel)

Eher anders. Hatte mich mit dem Account eingeloggt und was gepostet,
doch es kam nichts an. Daher mein dritter Versuch mit dem "Test",
damit keine Basher, wie ihr mich anmacht. :oops:

Irgendwie nicht?
Denke keiner ist so ambitioniert und schreibt seinen Post
freiwillig noch mal.

Johnson 51 schrieb:
jap da hat der spike recht.

Aber wieso sollte sich MGS4 so schlecht verkaufen... selbst Resistance hat sich bei knapp 3 Mio Konsolen schon 1 Mio. mal verkauft. Bis Ende des Jahres hat sony locker 10 mio. Konsolen verkauft und da sind 3 Mio. verkaufter einheiten eines MGS4 gar nicht so unrealistisch. Und das dürfte eigentlich ausreichen. Wie gut ein MGS bei den Xbox-besitzern ankommt hat man glaub ich bei MGS2/Substance gesehn.

7 Millionen PS 3 in 8 Monaten ?

Das sind 900 000 Stück pro Monat weltweit.
Im Moment dürften es 200 -300 000 sein.

Du beliebst zu scherzen.

P:S . Restiance hat sich noch nicht 1 Millionenmal verkauft

Hammerhai schrieb:
7 Millionen PS 3 in 8 Monaten ?

Das sind 900 000 Stück pro Monat weltweit.
Im Moment dürften es 200 -300 000 sein.

Du beliebst zu scherzen.

P:S . Restiance hat sich noch nicht 1 Millionenmal verkauft

Einige leiden unter Realitätsverlust,... seit den gewöhnlichen SOny DOOMSDAYS

bzw. Resistance hat sich doch 1 Mille mal verkauft oder net?? :-?

Hanno schrieb:
Öh, doch :-?

Wenn ein Spiel erscheint und die Hardwareverkäfe ansteigen, ist es ein Systemseller.

MGS ist ganz sicher einer, als MGS2 in Japan erschienen ist, sind die Verkäufe der PS2 angestigen.

McJohny schrieb:
Einige leiden unter Realitätsverlust,... seit den gewöhnlichen SOny DOOMSDAYS

bzw. Resistance hat sich doch 1 Mille mal verkauft oder net?? :-?

Nee ,die ganzen Meldung bezogen sich auf VG Charts und dort wurde es zurückgenommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom