30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Dieser Post ist so falsch und unsinnig, dass mir derzeit einfach die Lust fehlt in zu korrigieren.
Aber wer behauptet, dass die PS3 keine guten Exklusivtitel besitzt der ..... :shakehead: ......lassen wir das.

Na denn, ich hoffe, dass du genau den selben Sprung machst, wenn Behauptet wird, Wii hätte keine gute exklusive Software im Moment ;-)

Ich kann Chrischies Meinung teilen, was Wii angeht.

Xenobit schrieb:
Wie soll es denn bei GRAW eingesetzt werden? Also für welche Funktion?
BTW - Mit der Minigun aus dem Blackhawk einen Convoy zu zerlegen ist suuuuuuper! Ohne Rumble fehlt da definitiv was! Hoffentlich kommt bald ein Pad mit Rumble!

Stimmt, kann man auch mit einem toten Fisch spielen.

Liquaron schrieb:
Dieser Post ist so falsch und unsinnig, dass mir derzeit einfach die Lust fehlt in zu korrigieren.
Aber wer behauptet, dass die PS3 keine guten Exklusivtitel besitzt der ..... :shakehead: ......lassen wir das.

Welche denn?

Resicitance? Danke nee...
Motorstorm? Ok nett aber dafür 600€ ?

Aktuell jetzt, in den nächsten Wochen,
hat die PS3 einfach keine tolle exklusive Software.
MGS4 erscheint vielleicht ende 2007 und FFXIII irgendwann.

Liquaron schrieb:

Ich sehe auch keine guten Exklusivtitel. Sind zwar welche angekündigt, aber wenn ich in den Laden gehe und mir die vorhandenen PS3 Spiele ansehe, gibt es da leider nix! Für Wii allerdings auch nicht viel mehr.

Nerazar schrieb:
Na denn, ich hoffe, dass du genau den selben Sprung machst, wenn Behauptet wird, Wii hätte keine gute exklusive Software im Moment ;-)

Ich kann Chrischies Meinung teilen, was Wii angeht.

Das habe ich nie behauptet.
Ich sage nur, dass derzeit keine besonders qualitativ Hochwertige Software für die Wii auf dem Markt ist.
Und allein die Wertungen geben mir recht.
Aber Titel wir Metroid Prime, SMG etc. werden das Lineup aufwerten.
Nicht umsonst werde ich mir dann wieder eine Wii kaufen.
Ich bin nicht so verbohrt und eingeschränkt wie manch andere hier :)

Gelegenheitsposter schrieb:
@ chk23
was gibts denn bis dahin so bahnbrechendes welches in die regionen eines Metroid (94%+) oder Mario Galaxy vordringen wird?
und wer das als crap bezeichnet ist meiner meinung nach net ganz zurechnungsfähig...

Drake's Fortune, Ratchet & Clank und Folklore sind ganz gute Anwärter auf die 90er Wertung - wieviel's im Endeffekt wird, wird sich zeigen wenn sie draußen sind - im Gegensatz zu Dir habe ich mich nicht angemaßt die einen noch nicht erschienenen Titel als beschissen zu bezeichnen und die anderen in den Wertungshimmel zu loben - das ist und bleibt Fanboygeblubber. Das SMG genial wird, würde ich niemals bestreiten und von MP habe ich schon lange nichts mehr gehört, bin aber auch ziemlich zuversichtlich. Trotzdem sind mit Heavenly Sword, Lair, MGS4, FFXIII, LBP, home und white knight noch weitaus mehr potentielle Kracher in der Mache, und einige davon sind Newcomer und nicht das hundertste Sequel wie bei den ewigen Nintendo-Toptiteln. Dagegen sind die 2-3 garantierten Wii Kracher des nächsten Jahres doch eher etwas dürftig, zumindest geben sie keinerleit Anlaß für Wii-Onlys jetzt große spöttische Töne über das PS3 Lineup zu spucken.

Gelegenheitsposter schrieb:
ich meine wenn man mal euer gehype weglässt bleibt beim PS3 lineup net wirklcih viel übrig... ich meine hier wird ja jeder PS3 titel der über ein gewisses grafikniveau hinauskommt als Killerapp gefeiert... sorry aber das ist net ernst zu nehmen

Spar Dir mal das alberne "ihr" - ich bin ebenso Wii- wie PS3 Besitzer und schon viel zu lange Gamer, als daß ich auf reine Grafik hypes hereinfalle - im Gegensatz zu Dir, der Du der typischen Wii-Only Unart verfallen bist, alles was optisch gut aussieht als Crap zu bezeichnen.

*Darjis Liste rauskram*

Drake?
Heavenly Sword?
Folklore?
Killzone?
Warhawk?
LPB?
HOME?
Eight Days?
White knight story?
War Devil?
Bioware RPG?
FFXIII?
MGS4?
FFXIII Versus?
wahrscheinlich das neue Star Ocean?
Ratchet?
GT5?

hier die Funktioenen für Graw Sixaxis:

Key Differences:

Six Axis features : Controller features used for Mitchell & Cross-com control

SP : Drive the supports (drone, M.U.LE) with the Six Axis functionality

SP/MP : Change Mitchell stances with the Six Axis

SP : change the Rules of Engagement with the Six Axis
Consistency increased between SP & MP: Scope, Movement, Aiming…

PS3 specifics adaptation of controls: Menus, Shoot button…

chk23 schrieb:
Drake's Fortune, Ratchet & Clank und Folklore sind ganz gute Anwärter auf die 90er Wertung - wieviel's im Endeffekt wird, wird sich zeigen wenn sie draußen sind - im Gegensatz zu Dir habe ich mich nicht angemaßt die einen noch nicht erschienenen Titel als beschissen zu bezeichnen und die anderen in den Wertungshimmel zu loben - das ist und bleibt Fanboygeblubber.

Ja, mal gespannt ob es ein PS3 Exclusivspiel am XBoxlive Arcade Klassiker Geometry Wars vorbeikommen sollte! Go, Sony, go, go ,go! ;)

soul_dance schrieb:
In DMC4 besteht doch die Sixaxis Funktion darin, dass man Schalter umlegen kann, oder? Nein danke, da nehm ich lieber Rumble.
Ne irgendwas mit der Waffe hab es aber wieder vergessen was es war :P

Coreian schrieb:
welche spiele ausser motorstorm unterstützen eigentlich die sixaxis funktion des PS2 controllers ?
welche von den neu angekündigten spielen werden es unterstützen ?

hab so das gefühl als wäre auch das ein mega reinfall.

Resistance (im Nahkampf)
Virtua Tennis
beinahe jeder PSN Downloadtitel

Lair wird es mehr als nur als Gimmick benutzen, und was man bisher über LBP gelesen hat, wird das mit dem sixaxis eine sehr geniale Angelegenheit.

Wenn wir gerade mal beim Wii Bashen sind, dann will ich nochmal sagen, dass ich es eine absolute Frechheit finde, dass die Spiele kein 16:9 unterstützen müssen! Mit der schlechteren Grafik kann ich leben. Mit 4:3 Bild aber nicht.
Ich habe mich sehr auf Trauma Center gefreut ,da mir die DS Version gut gefallen hat. Aber in 4:3 kaufe ich es nicht!

Liquaron schrieb:
Das habe ich nie behauptet.
Ich sage nur, dass derzeit keine besonders qualitativ Hochwertige Software für die Wii auf dem Markt ist.
Und allein die Wertungen geben mir recht.
Aber Titel wir Metroid Prime, SMG etc. werden das Lineup aufwerten.
Nicht umsonst werde ich mir dann wieder eine Wii kaufen.
Ich bin nicht so verbohrt und eingeschränkt wie manch andere hier :)

Also Zelda ist ziemlich hochwertig, egal ob nun Cube Game oder nicht.
Dazu kommt Wiisports, welches der Konsole beiliegt und eines der besten Partyspiele ist die ich kenne. Das sind mal die Highlights.
Abgerundet wird das Lineup mit netter Standartkost drum herum wie Excite Truck, Red Steel usw.

Die PS3 hat nur das Beiwerk und keinen Kracher und das ändert sich dieses Jahr in meinen Augen nicht. Selbst das Beiwek fängt an zu schwächeln und das ist schon traurig. Eine PS3 jetzt zu dem Preis kaufen, dass machen nur Fans und das ist Sonys Problem.

Drake sieht gut aus, HS ist auch einer der Titel die mich interessieren nur wann kommen sie? Reichen die Titel um sich eine PS3 zu kaufen? Mir persönlich nicht. Dazu kommt, das die Zukunft der PS3 aktuell nicht rosig aussieht. Die weitern exklusiven Titel sind in Gefahr. Ich will nicht wissen wie oft die SE-Bosse schon den Kopf auf die Tischplatte gehauen haben, seit den letzten Verkaufszahlen aus Japan und den USA.

Coreian schrieb:
und wie soll sixaxis bei MGS4 beispielsweise eingesetzt werden ?
kann ich mir momentan echt nur schwer vorstellen das dass nicht aufgesetzt wirkt.
Naja man wird u.a mit der kamera schwenken können. Kein ersatz, für das Rumble, mit welchem Kojima doch immer sehr gerne rumgespielt hat.

Sixaxis wirkt wirklich aufgesetzt...

Chrischie schrieb:
Lair ist aber kacka.
Häßlichstes Spiel ever... dagegen ist Cooking Mama ja noch ein Kunstwerk. :oops:

Es fehlt der PS3 einfach an exklusiven guten Titeln.
Die Wii bekomtm diese. Nächste Woche gibt es Mario Strikers Charged.
Das werde ich dann intensiv zocken, nachdem ich Zelda, Red Steel, Excite Truck und SSX - Blur durchgezockt habe. Dann kommen RE4Wii, Trauma Center schon die nächsten Spiele die mich für die Wii interessieren.

Es stimmt die Wii hatte die letzten Wochen in Europa ein Softwareloch.
Die PS3 hat aber aktuell einfach keine Software. :shakehead:

@FFXIII

Ich glaube erst, dass dieses Spiel auf der PS3 exklusiv kommt, wenn die Gen um ist. In Japan gibt es keine Hardwarebasis für SE und in den USA bricht sie aktuell auch weg. An stelle der Bosse von SE würde ich mir gedanken über eine alternative Veröffentlichungsplattform machen. Oder es auf 2009/10 verschieben und dabei beten. :oops:

Geh mal zurück auf die Bash-Schule, bevor Du nochmal so einen crap abläßt... :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom