30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nuker schrieb:
nicht bloß in diese aber es sind exclusivtitel und nur diese gewinnen den war. es ist ja nicht so, dass von nun an keine titel mehr angekündigt werden. immer mehr entwickler konzentrieren sich überwiegen auf ihre wii-titel. Soll nicht heißen, dass die anderen konsolen keine exclusiven titel kriegen aber man merkt schon deutschlich wo der schwerpunkt liegt.

Was die aufgezählten games betrift über die du dich lustig gemacht hast: ich find die auch nicht grad hammer :D aber wir wissen nicht was darus gemacht wird also warten wir einfach ab ;)
Rcihtig

SChwerpunkt = Crap games auf dem Wii zu Gold machen und diese dann in die wirklichen Next Gen Titel zu investieren :P

Nerazar schrieb:
Um mich zu wiederholen:
Grafik ist nicht wichtig, siehe PS2.

Um mich nochmal zu wiederholen: Was genau willst Du mir mit dem PS2 Vergleich sagen? Games wie God of War 2 oder Black zeigen, daß die PS2 grafisch durchaus auf Augenhöhe der Konkurrenten ihrer Gen liegt. Und auch die weniger ambitionierten Titel hinken grafisch lange nicht so weit der Konkurrenz hinterher wie die Wii Titel. Es geht hier nicht um marginale Leistungsunterschiede, sondern um einen Rückstand um eine ganze Generation.

Zudem habe ich nicht von Grafik gesprochen. Grafik ist doch nur eine unter vielen Disziplinen, in denen die Wii der Konkurrenz unterlegen ist, da wären Speicherkapazität, Prozessorleistung für KI, Physik, Simulationen komplexer Systeme, Mustererkennung mithilfe zusätzlicher optischer oder akkustischer Eingabegeräte, der fehlende (oder nur mangelhafte) persistente Speicher für komplexe Spielstände, veränderbare, flexible Welten die auf Userinteraktion reagieren, die (noch) sehr eingeschränke Online-Fähigkeit, an der Nintendo laut Pressemitteilung auch vorerst nichts zu ändern gedenkt, und und und...

Nerazar schrieb:
Sie läuft mehr als 5 Jahre als erfolgreichste Konsole umher, obwohl man sich damals eher auf den DVD-Player spezialisiert hat.

Sie hatte von der Hardware-Ausstattung her aber neben dem DVD-Player auch alles andere, was eine Konsole dieser Gen ausmachte. Die Grafikhardware war schwieriger zu beherrschen, und etwas unbequemer als die Konkurrenz, aber sie war nicht wirklich unterlegen.

Nerazar schrieb:
Wii kann das gut erreichen, die Auswirkungen von Software-Releases müssen nur in einen Teufelskreis nach oben münden.

Das hängt davon ab, was die Konkurrenz noch so im Ärmel hat. Derzeit wird die überlegene Rechenpower von PS3/360 vor allem im Bereich Grafik/Physik eingesetzt, aber was, wenn bei zukünftigen, innovativen Titeln diese Power dazu eingesetzt wird, um völlig neue Wege des Gameplays einzuschlagen? Dann könnte die Wii sehr schnell abgedrängt werden.

Nerazar schrieb:
Darüber hinaus gibt es eine Steigerung im Bereich HardWare, nicht?

Ja, aber im Gegensatz zur Konkurrent nur ein Geringfügiger. Während sich die Leistungssteigerung von XBox und PS3 gegenüber ihren Vorgängern im zwei bis dreistelligen Bereich befinden, hat sich die Wii gegenüber dem Cube vielleicht um den Faktor 2-3 gesteigert.

Schwerpunkt in Sachen exklusiv Games ist aktuell auf Wii60 - die Ps3 bekommt je nach Möglichkeit nen Port :)

Darji schrieb:
Viele spielen Resistance :P

Und ja im moment gibt es nciht viel neues. in America sicherlich the Show^^

Aber die Sonys haben verdammt viel, auf das sie sich diese s Jahr freuen können^^

viele spielen resistance, mein gott wenn selbst dir nichts besseres einfällt als "viele spielen resistance, dieses jahr kommt noch viel wir müssen nur auf ein wunder warten" dann gibts im mom echt nichts zu zocken

ich sag dir mal was, auf der 360 zocke ich 95% der spiele die dieses jahr für die ps3 kommen (die meisten sogar sind sogar noch besser auf der 360), da werd ich mir dieser nicht noch ne ps3 2007 kaufen nur um HS und drake zu spielen

ich hoffe mal dass sony 2008 endlich genug eigene spiele hat so dass die konsole endlich ihr geld wert ist, 2007 bin ich aber mit dem wii viel besser dran.. hätte ich keine wäre ich schon neidisch auf

ein exklusives soul calibur
ein exklusives resi (mit echter story)

und natürlich die ganzen nintendo spiele selbst

weil resi 5 und soul calibur 4 kann ich besser auf der 360 zocken, dazu muss ich keine 600 euro ausgeben

edit: achso und wenn nintendo auf dieser e3 die meisten 3rd partys abkriegt ist die sache für 2008 sowieso gegessen

zeaLoT schrieb:
Jaaa tolle Bildchen posten kannst du
aber Argumenten etwas entgegenzusetzen haste nix
Was willst du für Argumente?

Drake?
Heavenly Sword?
Folklore?
Killzone?
Warhawk das genauso aussieht wie die Halo 3 Beta :P
LPB?
HOME?
Eight Days?
White knight story?
War Devil?
Bioware RPG?
FFXIII?
MGS4?
FFXIII Versus?
wahrscheinlich das neue Star Ocean?

Soll ich weiter machen?^^

chk23 schrieb:
Derzeit wird die überlegene Rechenpower von PS3/360 vor allem im Bereich Grafik/Physik eingesetzt, aber was, wenn bei zukünftigen, innovativen Titeln diese Power dazu eingesetzt wird, um völlig neue Wege des Gameplays einzuschlagen? Dann könnte die Wii sehr schnell abgedrängt werden.

das würd ich gerne mal sehen.

ich weiss net wie man gerade als PS3 only aufm Wii lineup rumhacken kann... die PS3 steht doch mind. genauso beschissen da was das angeht... und en granatenzweigespann wie MG und MP seh ich bis zum jahresende auf der floppenden sony konsole nicht

08 kanns bei DEN verkäufen ja nur schlimmer werden was die software angeht... warum sollte man auch ne unrentable plattform unterstützen :-?

@chk: ich geb dir da recht, die wii wird nicht die erfolgreichste konsole (nach dem aktuellen stand) aber sie geht als einzieg im moment den richtigen weg und ich glaube, der nachfolger der wii wird einschlagen wie ne bombe (siehe mein wii = nes und nextwii = snes vergleich)

im moment ist alles nur spekulation aber ich finde einfach, dass bessere rechenleistung nicht die nextgen definiert.

@ iimpact

du musst verstehen... heutzutage ist jedes Spiel mit ner einigermaßen guten grafik auch gleich en godgame... immerhin hat die vergangenheit ja auch net gezeigt das dies oftmals nicht der fall ist :rolleyes:

iimpact schrieb:
Bei aller Liebe, Drake sieht fantastisch aus aber großartige Gameplayinnovationen sehe ich da nicht.
Das meele system und die pysikalischen möglichkeiten :P

Aber naja lassen wir uns überrraschen :P

Darji schrieb:
Was willst du für Argumente?

Drake? fivehundrednintynineusdollars
Heavenly Sword? fivehundrednintynineusdollars
Folklore? must have schlechthin
Killzone? weil der trailer geil war wird das bestimmt nen tolles spiel, klar
Warhawk das genauso aussieht wie die Halo 3 Beta :P und leider keine beta ist
LPB? würd ich nichtmal auf dem wii zocken
HOME? kann man das spielen?
Eight Days? episodic, spiel wird bestimmt crap
White knight story? release 2009, wenn überhaupt
War Devil? wow was ist das?
Bioware RPG? das warscheinlich multi wird
FFXIII? release 2009 frühestens
MGS4? multi
FFXIII Versus? 1% fertig
wahrscheinlich das neue Star Ocean? warscheinlich nee

Soll ich weiter machen?^^

du bringst die selben crap argumente seit 2 jahren und bisher ist kein spiel davon rausgekommen, warte erstmal die reviews ab und dann können wir mal schauen

Darji schrieb:
Rcihtig

SChwerpunkt = Crap games auf dem Wii zu Gold machen und diese dann in die wirklichen Next Gen Titel zu investieren :P

wo ist den dein schwerpunkt = crapgames. nur weil dir manche spiele nicht gefallen sind es noch lange keine crap games. es gibt prozentual gesehen mehr richtige und auch gute spiele auf der wii als crap und crap war schon immer da. auf dem nes, snes, ps1, ps2, wii. die erfolgreichste konsole einer gen hat immer am meisten müll aber das het keiner dieser konsolen geschadet also warum sollte das bei der wii anders sein??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom