30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Ich hoffe Nintendo bring nächste Gen auch mal eine 500€ Maschine und das ist mein ernst ich will endlich mal ein Hardware Monster von Nintendo sehen! Wii hat mich bis jetzt entäuscht, ausser Zelda TP nichts was mich bis jetzt interessiert hat und das ist ein bisschen wenig!

hoffentlich nicht, nintendo konsolen sollen doch bitte für jeden leistbar sein

360 und vorallem die PS3 sind auf die Zukunft ausgelegt. HD wird immer wichtiger. Sei es im TV bei Filmen oder bei Spielen. HD boomt wie ncihts gutes im moment^^

Nerazar schrieb:
Bööööp, absolut falsch.
Welche Konkurrenz?

Meinst du die Konkurrenz, die sich so extrem mies verkauft, weil die Leute scheinbar kein HD beim Gamen wollen?

Ein GameCube2 wäre eben auch in diese Schiene hineingefahren und der Markt wäre kollabiert.
möööp

10 mille bzw. 14 mille für beide sind schlecht? und das ohne "neuen markt"?

HD wird in zukunft btw. noch wichtiger. wer einen neuen TV kauft kauft sich schon automatisch einen HD

Darji schrieb:
Was willst du ohne Spiele erwarten?^^

Warum warten wir nichteinmal Spiele wie Folklore oder hot shots golf ab, bevor wir immer wieder diese Phrase von Sony is doomed hören? Entscheided wird dieser Winter. Sollte sich bsi dahin nichts tuen, kannst du das gerne behaupten^^

Die Ps2 hatte damals kein wirklich besseres Lineup und hat am ersten Tag ne Mio geschafft :)

Nerazar schrieb:
Bööööp, absolut falsch.
Welche Konkurrenz?

Meinst du die Konkurrenz, die sich so extrem mies verkauft, weil die Leute scheinbar kein HD beim Gamen wollen?

Ein GameCube2 wäre eben auch in diese Schiene hineingefahren und der Markt wäre kollabiert.

Das kommt ned vom HD-Gaming. Wenn der Wii bessere HW hätte würden die Leute ihn dennoch kaufen. Ausser er würde auch 600 Euro kosten. Hauptsache fuchtel fuchtel

repent schrieb:
solche games gibt es in massen auf den andren konsolen ;)
ich glaub wir brauchen uns hier nix vormachen. Da hat der wii weiterhin noch viel aufzuholen :)

vlt. nicht mehr so von der quantität aber zumindest der qualität ;)

Massen? Nicht auf der PS3.
Ich weiß, in welche Richtung das führen wird.

Wenn dir blanke Zahlen nicht ausreichen

14 -> PS3-Neuankündigungen im Mai
35 -> Wii-Neuankündigungen im Mai
14 -> 360-Neiankündigungen im Mai

was kann ich dir dann noch servieren?
Wenn diese Tendenz so weiter geht, dürfte 2008 ganz einfach das Wii-Jahr werden.

Und über "Qualität" lässt sich einfach streiten.
Ich weiß, dass du N-Basher bist, kannst du diese Schiene mal mit Darji verlassen, es nervt.

So viel Unsinn (Blase.. Zerplatzen...) liest man selten.

Sasuke schrieb:
Die Ps2 hatte damals kein wirklich besseres Lineup und hat am ersten Tag ne Mio geschafft :)
Anfangseuphorie? Hätte Sony in Japan auch mit 1 mio gelaunched, hätten sie sicherlich wesentlich mehr verkaufen können. Der Japan launch von Sony mit 88k Geräten war ein Riesen Fehler. Man hätte es überall so machen sollen, wie in Europa. Anfangs Euphorie hilft bei so einem Launch nämlich immer^^

Darji schrieb:
Anfangseuphorie? Hätte Sony in Japan auch mit 1 mio gelaunched, hätten sie sicherlich wesentlich mehr verkaufen können. Der Japan launch von Sony mit 88k Geräten war ein Riesen Fehler. Man hätte es überall so machen sollen, wie in Europa. Anfangs Euphorie hilft bei so einem Launch nämlich immer^^

Einfach ruhig bleiben, Darji, du sagst die ganze Zeit "Wie soll sich die PS3 denn ohne Software verkaufen? ^^".

Okay,
MotorStorm
Resistance
Virtua Fighter
uvm

-> Keine Software, CONFIRMED

Darji schrieb:

Egaö ob mehr oder weniger am Anfang da gewesen wäre - das Tei wäre genauso gefloppt wie jetzt... kaum 3rd Partys bringen gute Spiele in den nächsten Monaten während die Konkurrenz Harvest Moon,Gundam,Dragon Quest, Resi 4 , Dewy und zig Animegames bekommt. Sony hat versagt - in Japan :)

Nerazar schrieb:

Wenn diese Tendenz so weiter geht, dürfte 2008 ganz einfach das Wii-Jahr werden.

Ich weiß, dass du N-Basher bist, kannst du diese Schiene mal mit Darji verlassen, es nervt.

lol, die ganzen unzufriedenen gamer die einfach nur auf einen nintendo titel hoffen sind etwa nur einbildung? leute die deren wii neben einer ps3 oder 360 z.z. verrottet, auch nur einbilung?

der einzige grund warum sich der wii verkauft ist z.z. der steuerungshype und die großen erwartungen. wenn diese nur mit ports und durchschnittsgames erfüllt werden wird die blase sicher platzen ;)

Nerazar schrieb:

Klar lässt sich über Geschmack streiten aber wenn ich an die angekündigten Spiele für den Wii denke, wird mir als Gamer schlecht^^

Fashion Academy?
EA Playground?
Mario and Sony Olympics?
ein railgun shooter?
ein billiger Acarde lightgun shooter mit abscheuchlicher Grafik ohne online modus?

Ne danke. Da habe ich lieber 14 erstklassige games, als so einen Müll :P

repent schrieb:
lol, die ganzen unzufriedenen gamer die einfach nur auf einen nintendo titel hoffen sind etwa nur einbildung? leute die deren wii neben einer ps3 oder 360 z.z. verrottet, auch nur einbilung?

der einzige grund warum sich der wii verkauft ist z.z. der steuerungshype und die großen erwartungen. wenn diese nur mit ports und durchschnittsgames erfüllt werden wird die blase sicher platzen ;)

Sagte ja FAD Faktor^^

Coreian schrieb:
ehrlich gesagt fände ich es schon interessant zu sehen wie sich PS3 und Wii verkaufen würden wenn beide gleich viel kosten würden.

ich denke das sich bei einem preis von 600€ beide konsolen gleich beschissen verkaufen würden (mit vorteil ps3) und bei einem preis von 250€ beide konsolen ziemlich gut (aber mit großem vorteil für die ps3).

wenn die ps3 ohne blu-ray laufwerk und 360-leistung (von mir aus sogar etwas weniger) ende 2006 zu einem preis von 300€ gelauncht wäre, würden die anderen beiden konsolen kein land gegen sie sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. die wii würde sich zwar trotzdem ziemlich gut verkaufen aber an die ps3 würde sie nicht rankommen....

iimpact schrieb:

Chll dich mal ^^

250 zahlt man für ne Familienkonsole wie den Wii - wo jeder was von haben kann. Allein wegen den kommenden Channels etc. Cube und die Vorgänger sind ja nur zum zocken gewesen. Und von 250 inkl. Game ist der Weg ja deutlich niedriger auf nen bezahlbaren Preis als von 500 Euro...

Sowas können sich die Kids dann schon eher zu Weihnachten wünschen :)

Ne 1000Mark Konsole von BigN braucht nun wirklich niemand :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom