30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Coreian schrieb:
Wii wird die erfolgreichste konsole aller zeiten werden.

Glaube ich nicht. Dazu hat man sich zu sehr auf die Controller fixiert, und dabei die restliche Hardware vernachlässigt. Eine Chance auf diesen Titel hätte vielleicht ein Wii-Nachfolger, der auf dem Wii-Hype aufbaut und neben den (dann noch mal überarbeiteten) Controllern auch würdige Next-Gen Hardware besitzt.

Ich hoffe Nintendo bring nächste Gen auch mal eine 500€ Maschine und das ist mein ernst ich will endlich mal ein Hardware Monster von Nintendo sehen! Wii hat mich bis jetzt entäuscht, ausser Zelda TP nichts was mich bis jetzt interessiert hat und das ist ein bisschen wenig!

Nerazar schrieb:
Schau doch in den Ankündigungs-Threadi für Mai. Hier im WAR-Bereich.
Von etwa 30 Neuankündigungn sind maximal 5 Games dabei, die du als "NonGame" titulieren würdest.

Keine Ahnung, was hier los ist...

und wieviele games, bis auf die nintendo titel, werden die qualitäten heutiger spiele erreichen? grafik mal ausgenommen ...

auch wenns 2 oder 3 sind. für viele ist das sicher zu wenig da nicht jedem jedes genre gefällt ;)

btw. nicht games die dir gefallen. rede von einem massentauglichen kaliber wie GTA3, Mass Effect oder Halo

Coreian schrieb:
ich glaube ja die E3 wird ziemlich atomar.

mal schauen was M$ und Sony noch so zu bieten haben.
MS Ka denke fable 2 und sonst hmm kA^^

Sony:
Killzone :P
Team ICOs Projekte eines davon soll ein SotV flair haben^^
WKS
Eight Days
Afrika
Eyedentify
usw^^

Denke die E3 wird auch von Sony beherscht werden.

iimpact schrieb:
Ich hoffe Nintendo bring nächste Gen auch mal eine 500€ Maschine und das ist mein ernst ich will endlich mal ein Hardware Monster von Nintendo sehen!
Dann würden sie aber untergehen und genau deswegen gibt es den Wii. Nicht weil sie sich mal gedanken gemacht haben. Mit der Konkurenz wären sie untergegangen^^

chk23 schrieb:
Glaube ich nicht. Dazu hat man sich zu sehr auf die Controller fixiert, und dabei die restliche Hardware vernachlässigt. Eine Chance auf diesen Titel hätte vielleicht ein Wii-Nachfolger, der auf dem Wii-Hype aufbaut und neben den (dann noch mal überarbeiteten) Controllern auch würdige Next-Gen Hardware besitzt.

Um mich zu wiederholen:
Grafik ist nicht wichtig, siehe PS2.

Sie läuft mehr als 5 Jahre als erfolgreichste Konsole umher, obwohl man sich damals eher auf den DVD-Player spezialisiert hat.

Wii kann das gut erreichen, die Auswirkungen von Software-Releases müssen nur in einen Teufelskreis nach oben münden.

Darüber hinaus gibt es eine Steigerung im Bereich HardWare, nicht?

iimpact schrieb:
Ich hoffe Nintendo bring nächste Gen auch mal eine 500€ Maschine und das ist mein ernst ich will endlich mal ein Hardware Monster von Nintendo sehen! Wii hat mich bis jetzt entäuscht, ausser Zelda TP nichts was mich bis jetzt interessiert hat und das ist ein bisschen wenig!

Haben sie mit dem Cube ja gemacht - ne relativ günstige Top-Hardware nur hat der Markt sie ignoriert. So kann es gehen :)

Darji schrieb:
Dann würden sie aber untergehen und genau deswegen gibt es den Wii. Nicht weil sie sich mal gedanken gemacht haben. Mit der Konkurenz wären sie untergegangen^^

Meinste mit Konkurrenz die 600$ 10K-Station ?

Sasuke schrieb:
Haben sie mit dem Cube ja gemacht - ne relativ günstige Top-Hardware nur hat der Markt sie ignoriert. So kann es gehen :)

hätte glaub ich auch jeden gewundert. die PS war einfach damals eine zu starke marke :D

hätte mir damals auch nie nen GC gekauft (und damals hatte ich netmal internet...)

chk23 schrieb:
Weitestgehend Zustimmung - allerdings kann man Sony nicht mit Sega vergleichen, Sony ist ein Weltkonzern, dessen Spielesparte nur ein Standbein unter vielen darstellt - Sega war ein kleiner Fisch dagegen.
Und auch was die Spiele betrifft, ist Sony nicht mehr so abhängig von 3rd-Partys wie in der Vergangenheit - die besten PS3-Titel bis Q1/08 erscheinen alle bei Sony...

yep, stimmt auch wieder. sind zwar noch nicht viele spiele aber die qualität wird echt immer besser bis auf die älteren serien. ich find z.b. gran turismo wird immer schlechter wobei das auch nur meine meinung ist.
ansonsten stimm ich dir zu, sony ist mehr als ihre playstation.

Nerazar schrieb:
Um mich zu wiederholen:
Grafik ist nicht wichtig, siehe PS2.

Sie läuft mehr als 5 Jahre als erfolgreichste Konsole umher, obwohl man sich damals eher auf den DVD-Player spezialisiert hat.

Wii kann das gut erreichen, die Auswirkungen von Software-Releases müssen nur in einen Teufelskreis nach oben münden.

Darüber hinaus gibt es eine Steigerung im Bereich HardWare, nicht?
Böööp Falsch.

Zudem Zeitpunkt war die PS2 kopf an Kopf mit den anderen . Klar war sie die schwächste, aber sie lag auf einem gleichen Level. Der Wii liegt weit weit weit darunter.

repent schrieb:
und wieviele games, bis auf die nintendo titel, werden die qualitäten heutiger spiele erreichen? grafik mal ausgenommen ...

auch wenns 2 oder 3 sind. für viele ist das sicher zu wenig da nicht jedem jedes genre gefällt ;)

btw. nicht games die dir gefallen. rede von einem massentauglichen kaliber wie GTA3, Mass Effect oder Halo

Äh, es sind sogar mehr als "2 oder 3".
Von den MultiTiteln sind es Sachen wie Tony Hawks, The Simpsons oder sonstwas.
Von den Exklusiv-Sachen sind es Sachen wie Rygar oder Soul Calibur Legends.

Wer sich damit auseinander setzt, weiß das.

repent schrieb:
hätte glaub ich auch jeden gewundert. die PS war einfach damals eine zu starke marke :D

hätte mir damals auch nie nen GC gekauft (und damals hatte ich netmal internet...)

Die Konsole ist auch zu spät erschienen - bisher hatte Sony immer das Glück 1-2 Jahre vor BigN zu launchen. Wie es aussieht wenn BigN zur gleichen Zeit Vor-Ort ist sehen wir ja jetzt beim Wii oder beim DS gegen die PSP :)

Sasuke schrieb:
Meinste mit Konkurrenz die 600$ 10K-Station ?
Was willst du ohne Spiele erwarten?^^

Warum warten wir nichteinmal Spiele wie Folklore oder hot shots golf ab, bevor wir immer wieder diese Phrase von Sony is doomed hören? Entscheided wird dieser Winter. Sollte sich bsi dahin nichts tuen, kannst du das gerne behaupten^^

Nerazar schrieb:
Äh, es sind sogar mehr als "2 oder 3".
Von den MultiTiteln sind es Sachen wie Tony Hawks, The Simpsons oder sonstwas.
Von den Exklusiv-Sachen sind es Sachen wie Rygar oder Soul Calibur Legends.

Wer sich damit auseinander setzt, weiß das.

solche games gibt es in massen auf den andren konsolen ;)
ich glaub wir brauchen uns hier nix vormachen. Da hat der wii weiterhin noch viel aufzuholen :)

vlt. nicht mehr so von der quantität aber zumindest der qualität ;)

Darji schrieb:

Bööööp, absolut falsch.
Welche Konkurrenz?

Meinst du die Konkurrenz, die sich so extrem mies verkauft, weil die Leute scheinbar kein HD beim Gamen wollen?

Ein GameCube2 wäre eben auch in diese Schiene hineingefahren und der Markt wäre kollabiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom