30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wobei man sagen muss das die quali der konkurrenz diesmal auch nicht von schlechten eltern ist

um gottes willen, ohne xbox 360 könnte ich nicht leben wenn ich mir das lineup anschaue

aber nintendo ist halt schon immer etwas anderes gewesen, gut dass sie nen anderen weg gegangen sind

Na hoffentlich kommt bald mal was für mein Wii, das ding war seit Dezember nicht mehr an und verstaubt mir hier :oops:

Fisker schrieb:
um mal ein erfreulicheres thema anzuschneiden, jetzt wo sich der wii so hammer verkauft und die beiden vorgängerkonsolen weit hinter sich zu lassen scheint, meint ihr nintendo wird wieder so gut wie in seeliger snes zeit? zelda tp war schon richtig hammer (aber halt auch nur ein cube spiel), aber die richtigen wii games werden erst metroid 3, smg, ssbb usw sein, wenn die mich wieder so begeistern wie zu snes zeit, das wäre hammer

den 3rd party support wie in snes zeiten haben sie ja schon fast wieder, nur die quali muss noch steigen
Ich hoffe ja, Nintendo setzt endlich mal auf ganze neue Franchises. Denn die top Kracher sind immer noch Nachfolgespiele, bei der Konkurrenz sehe ich noch dieses jahr einen haufen spiele kommen, die ohne Vorgänger an den start gehen, aber sehr vielversprechend sind.

Hellraizer schrieb:
Ich hoffe ja, Nintendo setzt endlich mal auf ganze neue Franchises. Denn die top Kracher sind immer noch Nachfolgespiele, bei der Konkurrenz sehe ich noch dieses jahr einen haufen spiele kommen, die ohne Vorgänger an den start gehen, aber sehr vielversprechend sind.

ich mach mir etwas sorgen um die art wie nintendo ihr image gewechselt hat, ich mein früher war nintendos markenzeichen immer mario und ähnliches

jetzt treten diese irgendwie mehr in den hintergrund und nintendo schaltet nur werbungen mit dieser lifestyle schiene (wiisports, ds für frauen, braintrainer für alte usw), irgendwie fehlt mir da der alte nintendo geist dahinter

ich seh die wii ehrer als NES da die wii wie damals das nes den markt gerettet hat (heute zumindest fast hehe). deshalb glaube ich, dass die wii erst nintendos anfang ist.

wartets ab, in 5-6 jahren kommt die wiisnes raus und konkurenz wirds so wie wir es kennen nicht mehr geben 8-)

Fisker schrieb:
ich mach mir etwas sorgen um die art wie nintendo ihr image gewechselt hat, ich mein früher war nintendos markenzeichen immer mario und ähnliches

jetzt treten diese irgendwie mehr in den hintergrund und nintendo schaltet nur werbungen mit dieser lifestyle schiene (wiisports, ds für frauen, braintrainer für alte usw), irgendwie fehlt mir da der alte nintendo geist dahinter

die verkaufzahlen von nsmb und spm zeigen aber was anderes (und pokemon :D )

EDIT: sorry wegen dem doppelpost

Nerazar schrieb:
Bin auch der Ansicht, dass Wii das neue SNES für BigN sein wird.
Der DS ist es ja quasi schon.

Nur... Es dauert noch 1 Jahr, bis die SNES-Maschinerie anläuft!

Für BigN vielleicht, für den Spieler sehe ich da aber eher schwarz, derzeit erwarte ich nur von den Nintendo-Titeln die gewohnte Qualität, die thirdparties becklecken sich ja nun derzeit nicht gerade mit Ruhm...

Fisker schrieb:

Ich hätte am liebsten etwas "drittes" neues und großes, immer nur Mario oder jetzt immer nur "Lifestyle" haut mich nicht vom hocker :/

Nuker schrieb:
ich seh die wii ehrer als NES da die wii wie damals das nes den markt gerettet hat (heute zumindest fast hehe). deshalb glaube ich, dass die wii erst nintendos anfang ist.

wartets ab, in 5-6 jahren kommt die wiisnes raus und konkurenz wirds so wie wir es kennen nicht mehr geben 8-)

...was nicht zu wünschen wäre, denn die Entwickler sind nicht aus Spaß damals aus der Gewalt der Nintendo-Gewaltherrschaft in die Arme von Sony geflohen... ;) Quasi-Monopol-Status tu niemandem gut, wie man ja auch derzeit an Sony ganz gut sehen kann, ohne das aufgeblähte PS2-Ego wäre die PS3 sicher nicht so dilletantisch und pannenbehaftet in den Markt eingeführt worden...

chk23 schrieb:
Für BigN vielleicht, für den Spieler sehe ich da aber eher schwarz, derzeit erwarte ich nur von den Nintendo-Titeln die gewohnte Qualität, die thirdparties becklecken sich ja nun derzeit nicht gerade mit Ruhm...

Das tun sie ohnehin nicht allzu oft, insofern muss man der Sache einfach Zeit geben.
Die 360 ist ja auch... 1 1/2 Jahre auf dem Markt, Wii hat erst das erste halbe Jahr überstanden.

Diese Zeitversetzung macht eine objektive Analyse nichtig, da die Verhältnisse einfach komplett anders sind.
Wo Wii in einem Jahr stehen wird, kann niemand sagen.

Es könnte die 360-Spiele-Sache komplett einstampfen oder komplett untergehen, oder son Mischding, whatever.

ihr hyped den Wii jetzt schon ins unermessliche und das kann ganz ganz schnell nach hinten losgehen. Klar wird der Wii 1oder 2 Jahre lang dominieren. Aber was ist, wenn der FAD faktor endlich nachlässt und die leute A. Die Grafik und B. die ganzen "Müllspiele" nicht mehr abkönnen? Der Wii kann in 1 bis 2 JAhren genausoschnell fallen, wie er aufgestiegen ist.

Darji schrieb:
ihr hyped den Wii jetzt schon ins unermessliche und das kann ganz ganz schnell nach hinten losgehen. Klar wird der Wii 1oder 2 Jahre lang dominieren. Aber was ist, wenn der FAD faktor endlich nachlässt und die leute A. Die Grafik und B. die ganzen "Müllspiele" nicht mehr abkönnen? Der Wii kann in 1 bis 2 JAhren genausoschnell fallen, wie er aufgestiegen ist.

Wenn du mit solch grundlegenden Befürchtungen kommst, dann schließe die PS3 und die 360 bitte auch in deine Gebete mit ein...

Darji schrieb:
und nach 4 jahren heists hier dann: "ja, ich hatte zelda, SMG, SMSB, MP3 und noch 2 nintendo titel aber auch für die hat sich der gamecube.. ehh wii gelohtn :yes: "

naja, mal sehn, dürfte interessant werden :D

Nerazar schrieb:
Das tun sie ohnehin nicht allzu oft, insofern muss man der Sache einfach Zeit geben.
Die 360 ist ja auch... 1 1/2 Jahre auf dem Markt, Wii hat erst das erste halbe Jahr überstanden.

Diese Zeitversetzung macht eine objektive Analyse nichtig, da die Verhältnisse einfach komplett anders sind.
Wo Wii in einem Jahr stehen wird, kann niemand sagen.

Ja, das ist richtig, komisch nur daß ich ständig Gegenwind bekomme, wenn ich das über die PS3 Titel sage ;)
Allerdings, wie ich ja schon öfter anmerkte, gibts bei der Wii ein paar Anzeichen in Bezug auf Mainstream-Ausrichtzung die Anlaß zur Sorge geben... Aber hast Recht, kann man jetzt noch nicht beurteilen, da sollte man tatsächlich mal mindestens ein Jahr abwarten, bis die Spiele der 2. und 3. Generation auf dem Markt sind.

Darji schrieb:

Es gibt einen dicken unterschied zwischen Realität und deinem Wunschdenken nach euch Sonys sollte der Hype ja auch schon lange vorbei sein und der DS in der Versenkung verschwinden blablabla......

chk23 schrieb:
Ja, das ist richtig, komisch nur daß ich ständig Gegenwind bekomme, wenn ich das über die PS3 Titel sage ;)
Allerdings, wie ich ja schon öfter anmerkte, gibts bei der Wii ein paar Anzeichen in Bezug auf Mainstream-Ausrichtzung die Anlaß zur Sorge geben... Aber hast Recht, kann man jetzt noch nicht beurteilen, da sollte man tatsächlich mal mindestens ein Jahr abwarten, bis die Spiele der 2. und 3. Generation auf dem Markt sind.

Das selbe gilt natürlich auch für die PS3 ;-)
Nur... Es ist da irgendwie komisch, wegen dem Release-Schmarn, der passiert ist.
Die Entwickler hatten ja... ein Jahr extra-Zeit, insofern.

Naja, merkwürdig ist es ohnehin, was im ConsoleWar passiert.
HD-Konsolen stinken global ab, allen voran Japan.
Wii verkauft sich ohne nennenswerte Software.

Selbst die 360-Core, die ja den WiiPreis bereits erreicht hat, hilft nichts...

Mal sehen, was BigN tun wird.
Morgen sowie übermorgen werden wir das sehen.

handheld =! Konsolen außerdem wird die PSP imer beliebter nicht nur bei den Entwicklern^^

Wie gesagt, was gibt euch grund dafür zu glauben, das Spieler 11 Jahre die gleiche Grafik oder Physik oder sonstwas aus dieser gen haben wollen? Mir fällt da nichts ein^^

Nerazar schrieb:
Das selbe gilt natürlich auch für die PS3 ;-)
Nur... Es ist da irgendwie komisch, wegen dem Release-Schmarn, der passiert ist.
Die Entwickler hatten ja... ein Jahr extra-Zeit, insofern.

Naja, merkwürdig ist es ohnehin, was im ConsoleWar passiert.
HD-Konsolen stinken global ab, allen voran Japan.
Wii verkauft sich ohne nennenswerte Software.

Selbst die 360-Core, die ja den WiiPreis bereits erreicht hat, hilft nichts...

Mal sehen, was BigN tun wird.
Morgen sowie übermorgen werden wir das sehen.
kann ich dir sagen. Sie zeigen MP3, MG, und Smashbrothers, vielleicht noch animal crossing. Der rest wird sowas wie Brain academy, cooking mama oder mein kleines Pontendo bei dem man ein kleines Pony aufzüchten muss :P

Darji schrieb:
handheld =! Konsolen außerdem wird die PSP imer beliebter nicht nur bei den Entwicklern^^

Wie gesagt, was gibt euch grund dafür zu glauben, das Spieler 11 Jahre die gleiche Grafik oder Physik oder sonstwas aus dieser gen haben wollen? Mir fällt da nichts ein^^

Was bringt dich zum Glauben, dass graphische Leistung jemals entscheidend war im ConsoleWar?

Mega-Drive vs. SNES
N64 vs. PS1
Cube vs. PS2

Darji, die Leute kaufen sich heute noch immer öfters eine PS2, als eine PS3.
Deine Theorie hat keinen Halt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom