30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
handheld =! Konsolen außerdem wird die PSP imer beliebter nicht nur bei den Entwicklern^^

Wie gesagt, was gibt euch grund dafür zu glauben, das Spieler 11 Jahre die gleiche Grafik oder Physik oder sonstwas aus dieser gen haben wollen? Mir fällt da nichts ein^^
das alone in the dark video letztens hat meine ansichten über die PSP etwas geändert :D

allerdings sitz ich kaum mehr auf der rückbank vom auto, am bahnhof oder im zug. darum brauch ich z.z. sowieso keinen handheld :DD

Nerazar schrieb:
Was bringt dich zum Glauben, dass graphische Leistung jemals entscheidend war im ConsoleWar?

Mega-Drive vs. SNES
N64 vs. PS1
Cube vs. PS2

Darji, die Leute kaufen sich heute noch immer öfters eine PS2, als eine PS3.
Deine Theorie hat keinen Halt.
Leute kaufen sich eine PS2 weil sie billig ist und ein großes Spiele anggebot hat. Leute die sich jetzt eine Ps2 kaufen, haben kein wirkliches Intresse an der Next gen.

Und nochmal zu deinem Cube vs. Ps2 Argument. Wir reden hier nicht von einem marginalen grafischen Unterschied, sondern von einem enorm großen. Fast so wie C64. Vs. PS2

Darji schrieb:
Leute kaufen sich eine PS2 weil sie billig ist und ein großes Spiele anggebot hat. Leute die sich jetzt eine Ps2 kaufen, haben kein wirkliches Intresse an der Next gen.

Und nochmal zu deinem PS3 vs. Ps2 Argument. Wir reden hier nicht von einem marginalen grafischen Unterschied, sondern von einem enorm großen. Fast so wie C64. Vs. PS2

Genau deswegen dürfte Wii eben nicht einbrechen, nach 1, 2 Jahren.
Du beantwortest selbst deinen Absatz von alleine, wenn du das fixed anschaust.

Laut deiner Meinung dürfte Wii ja eine PS2 sein, in graphischen Dingen.
Meines Erachtens wird Wii ganz einfach die neue PS2 sein, vom Gesamterfolg her und vom LineUp her.

chk23 schrieb:
...was nicht zu wünschen wäre, denn die Entwickler sind nicht aus Spaß damals aus der Gewalt der Nintendo-Gewaltherrschaft in die Arme von Sony geflohen... ;) Quasi-Monopol-Status tu niemandem gut, wie man ja auch derzeit an Sony ganz gut sehen kann, ohne das aufgeblähte PS2-Ego wäre die PS3 sicher nicht so dilletantisch und pannenbehaftet in den Markt eingeführt worden...

da geb ich dir recht. war eigentlich sehr verständlich, dass nintendo nach dem snes nicht mehr an der spitze sein kann.

Wer den everest beklimmt muss damit rechnen tief fallen zu können. Nintendo war kurz vor der spitze damals genau wie sony mit der ps2. umso höher man kommt, desto besser muss man aufpassen und das ist sehr schwierig. nintendo konnte sich aber mit eigenen titeln über wasser halten. sega, die eigentlich auch sehr viele 1st-party titel hatten (teils sehr sehr gute) konnten das nicht und sony wird das erst recht nicht können da sie von den 3rd-partys abhängig sind. ich wünsche allen gamern spaß aber 3 konsolen sind eben eine zuviel, das hat der dreamcast gemerkt^^ und diese gen wirds noch zeigen. ich find sony aber besser als ms daher gebe ich sony nicht auf und hoffe dass sie sich erholen. lassen wir uns alle überaschen was die zukunft bringt

Nerazar schrieb:
Das selbe gilt natürlich auch für die PS3 ;-)
Nur... Es ist da irgendwie komisch, wegen dem Release-Schmarn, der passiert ist.
Die Entwickler hatten ja... ein Jahr extra-Zeit, insofern.

Hatten sie nicht wirklich, da Sony die endgültigen Developer-Systeme erst
sehr spät ausgeliefert hat, davor mußte auf Systemen entwickelt werden, die noch nicht die mit der endgültigen GPU ausgestattet und um bis zu Faktor 10 weniger Leistungsfähig waren als die endgültige PS3 - was die schlechte Qualität einiger Launchtitel erklären dürfte.
Bei Wii und 360 war das einfacher - für die Wii konnte problemlos auf einem Cube Entwicklersystem gearbeitet werden, da die beiden zueinander kompatibel sind (die Wii ist halt nur um einiges performanter), und die Architektur der 360 einem Multicore-PC-System ähnelt, während sich so ein Exot wie der Cell nicht so einfach auf einem anderen System emulieren läßt.

Nerazar schrieb:
Naja, merkwürdig ist es ohnehin, was im ConsoleWar passiert.
HD-Konsolen stinken global ab, allen voran Japan.
Wii verkauft sich ohne nennenswerte Software.

Selbst die 360-Core, die ja den WiiPreis bereits erreicht hat, hilft nichts...

Mal sehen, was BigN tun wird.
Morgen sowie übermorgen werden wir das sehen.

Nunja, es ist halt schon zu einem großen Teil der Hype, den vor allem Wii-Sports ausgelöst hat - ihr Ziel, neue, bisher unerreichte Publikumsschichten anzusprechen hat Nintendo damit glanzvoll erreicht. Was dann nun für die "traditionellen" Gamer bedeutet, und ob es Nintendo gelingt, dieses neue Publikum zu halten, das sicher eine wesentlich geringere Produkttreue und Gedult einem neuen Technik-Spielzeug gegenüber besitzt als der typische Gamer, bleibt abzusehen.

Darji schrieb:
ihr hyped den Wii jetzt schon ins unermessliche und das kann ganz ganz schnell nach hinten losgehen. Klar wird der Wii 1oder 2 Jahre lang dominieren. Aber was ist, wenn der FAD faktor endlich nachlässt und die leute A. Die Grafik und B. die ganzen "Müllspiele" nicht mehr abkönnen? Der Wii kann in 1 bis 2 JAhren genausoschnell fallen, wie er aufgestiegen ist.

A. wird die grafik sich auf der wii noch ein ganzes stück steigern.

B. in 1 bis 2 jahren hat die wii nicht nur viele Toptitel, es werden auch unzählige neue angekündigt werden.

Wii wird die erfolgreichste konsole aller zeiten werden.

nun, ich habe die woche über auf der abifahrt nur Buzz auf PS2 und Super Tennis auf SNES gespielt. dann wurde mir klar, dass der WAR bereich eigentlich für die katz ist. es kommt nur auf den spass an.
Buzz mit seinen kumpels ist einfach eine granate, da kommt kein MGS, GTA oder Zelda ran^^

Coreian schrieb:

B. in 1 bis 2 jahren hat die wii nicht nur viele Toptitel, es werden auch unzählige neue angekündigt werden.

Wie soll sich die grafik denn noch ein ganzes Stück steigern? XBOX Niveau vielleciht mehr aber auch nicht.

@Solid: Dann spiel mal Singstar mit mehren Leuten auf ner Party :P

Coreian schrieb:

Allerdings!

Bin der Meinung wenn Nintendo momentan die Nachfrage voll befriedigen könnte dann würden doppelt so viele Wii´s wie jetzt über den Ladentisch gehen.

chk23 schrieb:
Nunja, es ist halt schon zu einem großen Teil der Hype, den vor allem Wii-Sports ausgelöst hat - ihr Ziel, neue, bisher unerreichte Publikumsschichten anzusprechen hat Nintendo damit glanzvoll erreicht. Was dann nun für die "traditionellen" Gamer bedeutet, und ob es Nintendo gelingt, dieses neue Publikum zu halten, das sicher eine wesentlich geringere Produkttreue und Gedult einem neuen Technik-Spielzeug gegenüber besitzt als der typische Gamer, bleibt abzusehen.

der hype hat am wii zu einer rießigen blase aus erwartungen geführt die z.z. wächst und wächst ... mal schaun ob sie platzen wird oder ob die richtigen ankündigungen kommen werden... zumindet für gamer

Coreian schrieb:

Ottonormalgamer hat keine Ahnungn was angekündigt wird. die laufen irgend in nen Markt und sehen ein Spiel "oh das könnte lustig sein".
Vielleicht mal in der Fernsehwerbung. Aber niemals so Informiert wie Gamernerds wie wir

Grequaid schrieb:
Du wurdest erleuchtet. :D

Er wurde zum... Edelgamer :angel2:

Das ist es... Wii bietet genau das, Spaß, so wie jede andere Konsole.
Und man kann auf dieser Konsole als Neueinsteiger und auch als Gamer diesen Spaß leichter erreichen.

Das ist der Grund für den Erfolg... Nichts weiter.

Nuker schrieb:
da geb ich dir recht. war eigentlich sehr verständlich, dass nintendo nach dem snes nicht mehr an der spitze sein kann.

Wer den everest beklimmt muss damit rechnen tief fallen zu können. Nintendo war kurz vor der spitze damals genau wie sony mit der ps2. umso höher man kommt, desto besser muss man aufpassen und das ist sehr schwierig. nintendo konnte sich aber mit eigenen titeln über wasser halten. sega, die eigentlich auch sehr viele 1st-party titel hatten (teils sehr sehr gute) konnten das nicht und sony wird das erst recht nicht können da sie von den 3rd-partys abhängig sind. ich wünsche allen gamern spaß aber 3 konsolen sind eben eine zuviel, das hat der dreamcast gemerkt^^ und diese gen wirds noch zeigen. ich find sony aber besser als ms daher gebe ich sony nicht auf und hoffe dass sie sich erholen. lassen wir uns alle überaschen was die zukunft bringt

Weitestgehend Zustimmung - allerdings kann man Sony nicht mit Sega vergleichen, Sony ist ein Weltkonzern, dessen Spielesparte nur ein Standbein unter vielen darstellt - Sega war ein kleiner Fisch dagegen.
Und auch was die Spiele betrifft, ist Sony nicht mehr so abhängig von 3rd-Partys wie in der Vergangenheit - die besten PS3-Titel bis Q1/08 erscheinen alle bei Sony...

repent schrieb:
der hype hat am wii zu einer rießigen blase aus erwartungen geführt die z.z. wächst und wächst ... mal schaun ob sie platzen wird oder ob die richtigen ankündigungen kommen werden...
Ich tippe und hoffe auf Platzen. So darf gaming in den nächsten Jahren einfach nicht ausehen. :x (Nein ich meinte damit nciht nur die Grafik^^)

repent schrieb:
der hype hat am wii zu einer rießigen blase aus erwartungen geführt die z.z. wächst und wächst ... mal schaun ob sie platzen wird oder ob die richtigen ankündigungen kommen werden... zumindet für gamer

Schau doch in den Ankündigungs-Threadi für Mai. Hier im WAR-Bereich.
Von etwa 30 Neuankündigungn sind maximal 5 Games dabei, die du als "NonGame" titulieren würdest.

Keine Ahnung, was hier los ist...

repent schrieb:

ich glaube ja die E3 wird ziemlich atomar.

mal schauen was M$ und Sony noch so zu bieten haben.

@ darj
zu spät, die weichen sind gestellt, nintendo hat die gameing zukunft bereits verändert. keine neue konsole wird je wieder nur mit einem "normalen" gamepad daherkommen.

Darji schrieb:
Ich tippe und hoffe auf Platzen. So darf gaming in den nächsten Jahren einfach nicht ausehen. :x (Nein ich meinte damit nciht nur die Grafik^^)

naja, die xbox 360 wird sicher nicht von heut auf morgen keine user mehr haben. genausowenig wie die PS3 ^^ solange sich games millionenfach auf so einer kleinen userbase verkaufen wird es die games auch weiterhin geben. nur man wird sich halt des öfteren dumme "grafik ist nicht wichtig" comments irgendwelcher videospielnoobs gefallen lassen müssen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom