30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
"sicher nicht"? Woher bist du dir so sicher?

Die erfolgreichsten Spiele des Wii sind bisher Wii Sports (gebundelt), Wii Play (gebundelt), Zelda, Red Steel, Rayman, Paper Mario und Wario Ware...dabei ist kein qualitativ schlechtes Spiel (und wenn, dann ausgerechnet Red Steel, der Shooter), und keines um welchen Hardcores eine großen Bogen machen müssten.

wie oft haben sich die spiele denn verkauft? 1 mille im durchschnitt oder?

ich nehme mal an ja und frage mich was dann die restlichen 6-7 millionen mit ihrer konsole so treiben :oops:

finley schrieb:
:oops: Das sind die Zerstörer des traditionelle Spielemarktes. Die können ruhig wegbleiben. Auf Spiele dieser Zielgruppe verzichte ich gern.
Falsch. Ohne Nachwuchs sterben die Spieler aus. Und somit gibt's weniger Kunden, weniger Geld, weniger gute Spiele. Einfach, oder?

Nintenflow schrieb:
Denke du bist son Schwarz-Weiß Denker.
Wer sagt den dass sich einer Userbase immer nur einer Gruppe zusammen setzt. Es gib auch sowas wie ne Mischung.
Außerdem muss man jeder mal klein anfangen um ein "Hardcoregamer" zu werden.

Volle zustimmung.

Nur bin ich kein schwarz weiß denker, ich weiß sehr wohl was die vorzüge und nachteile der anderen konsolen sind.

mrdiablo schrieb:

Imo eben. ;)

DannyWilde schrieb:
Aber ich verstehe natürlich was Du gemeint hast ;)
Im Moment wäre ich auch mit einer 360/PS3 zufriedener als mit der Wii.......aber wer weiss was alles noch kommt, wenn die Wii nicht aufhört sich so zu verkaufen!

Der grund wieso ich mit dem wiikauf noch warte. :)

repent schrieb:

ich nehme mal an ja und frage mich was dann die restlichen 6-7 millionen mit ihrer konsole so treiben :oops:
Wii Sports gedaddelt, was sonst? Ist halt der New-Gamer Markt, den Nintendo aufgestoßen hat. :)

wsippel schrieb:
Falsch. Ohne Nachwuchs sterben die Spieler aus. Und somit gibt's weniger Kunden, weniger Geld, weniger gute Spiele. Einfach, oder?

übertreibst du nicht ein wenig? :oops:

dieser "nachwuchs" drückt in eine ganz andre richtung als das was wir hier spielen ;)

repent schrieb:

dieser "nachwuchs" drückt in eine ganz andre richtung als das was wir hier spielen ;)

Is nur ne Frage der Zeit bis dieser Nachwuchs kritischer wird sich das nächste MGS holt und dann anfängt hier zu posten.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Das ist schon so, es braucht auch einsteigerspiele, ich als kind hätte nicht gerne mit z.b. Ninja Gaiden Black/Sigma das gamen anfangen wollen. :P
Tetris war ein guter anfang. :)

also mein vater hat auch wie verrückt tetris gezockt aber gamer ist er doch keiner geworden? und die ganzen minesweep Bürositzer zocken heute alle wow? :oops:

repent schrieb:
Nein. Denn, und das ist nachgewiesen, der Markt wächst zwar, aber nur auf Nintendos Seite. Oldschool-Gamer sterben aus. Das Hobby wird zu teuer und benötigt zu viel Zeit, und die Leute werden älter und haben Besseres zu tun.

repent schrieb:

äh, das tie-ratio des Wii ist eigentlich ziemlich gut, besser als das der PS3..

repent schrieb:
also mein vater hat auch wie verrückt tetris gezockt aber gamer ist er doch keiner geworden? und die ganzen minesweep Bürositzer zocken heute alle wow? :oops:

Wird jedes Kind Fußballer dem man einen Ball in die Hand drückt? :oops:

repent schrieb:

Das kann ich mir auch nicht erklären, als kind hat man eben nach tetris lust auf mehr oder so was...
Aber irgendwas muss ja der auslöser sein, sonst gäbs ja gar keine gamer. :lol:
Wenn man erstmal in ein gewisses alter gekommen ist kann einen das wohl nicht mehr so begeistern.

Pokemon Blau war eins der entscheidenden erlebnisse wieso ich mich für das gamen entschied. Es hat mich einfach nicht losgelassen.

repent schrieb:
Ein großer Teil der neuen Gamer, die Nintendo mit DS und Wii angelockt hat, kauft nach Brain Training oder WiiSports "richtige" Spiele. Man kann aber natürlich Leute, die sowieso schon 150 bis 250 Euro investieren, um "reinzuschnuppern" nicht mit den Leuten vergleichen, die auf dem Bürorechner Minesweeper oder Solitaire spielen.

wsippel schrieb:
Nein. Denn, und das ist nachgewiesen, der Markt wächst zwar, aber nur auf Nintendos Seite. Oldschool-Gamer sterben aus. Das Hobby wird zu teuer und benötigt zu viel Zeit, und die Leute werden älter und haben Besseres zu tun.

Hast du Quellen, die diese Behauptungen belegen?
Soweit ich mich erinnern kann, expandierte der Videospielmarkt auch vor dem Wii. Der Markt wächst überall, aber am stärksten bei Nintendo.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Das ist schon so, es braucht auch einsteigerspiele, ich als kind hätte nicht gerne mit z.b. Ninja Gaiden Black/Sigma das gamen anfangen wollen. :P

Tetris war ein guter anfang. :)
Ja, aber damals wurden die Hardcore-Gamer/Alteingessenen/Videospieldinosaurier (nenn es wie du willst :P) nicht mit reinem Non/New-Gamer Krampf aus dem Markt rausgeekelt wie jetzt bei Nintendo mit dem Wii und DS. :cry:

Hanno schrieb:
äh, das tie-ratio des Wii ist eigentlich ziemlich gut, besser als das der PS3..

um die PS3 gehts hier nicht ;)

und was haben die 7 (?) millionen dann gekauft? :-?

seit launch vlt. zelda und das wars dann ;)

Johnson 51 schrieb:
so lang RE5, GTA4, DMC4 und AC auch auf PS3 kommen ist es ein sehr guter support. Wieso erscheinen sie nicht auf PC, ich meine möglich ist das oder auf wii eine abgespeckte version bringen ? Mercenaries wird nicht bombe, ok hast sicher schon durch, musst es wissen.

Und MH3 sowie SH5 stehen fest. MGS4 kommt nicht etwas spät, ende des Jahres und FF13 kommt irgendwann 2008, na und trotzdem ein wichtiger titel. Und das Tekken 6 schlecht wird, das entnimmst du... ach warte du kannst ja in die zukunft schauen... argumente vorne und hinten, best designteste konsole, junge denkst du eigentlich nach bevor du hier postest ?

ich glaube schon, dass ich vorher nachdenke. die spiele sind zwar support aber es ist nicht der support, den sony sich wünscht da die box billiger ist und diese spiele auch kriegt also was soll das für ein GUTER support sein.
mercenaries 2 ist mal wieder ein kriegsshooter, auch wenn das spiel was neues bieten sollte wirds kein schlager. da ist die konkurenz von cod4 etc zu hoch.
ok mh3 und sh5 punkt für dich, da hab ich nicht sauber rescherschiert.
mgs4 kommt nächstes jahr, das ist sicher.
tekken 6, da kannst du sagen was du willst. das spiel bietet nie richtige neuerungen (andere beatemups aber auch nicht). es reicht nicht um der ps3 zu helfen, VF konnte es ja auch nicht.

Taddl schrieb:
Ja, aber damals wurden die Hardcore-Gamer/Alteingessenen/Videospieldinosaurier (nenn es wie du willst :P) nicht mit reinem Non/New-Gamer Krampf aus dem Markt rausgeekelt wie jetzt bei Nintendo mit dem Wii und DS. :cry:

Für neulinge kann das schon abschreckend sein, wenn man sich das DS regal ansieht. :lol:

Sowas gabs irgendwie vorher noch nicht. :hmm2:

repent schrieb:
um die PS3 gehts hier nicht ;)

und was haben die 7 (?) millionen dann gekauft? :-?

seit launch vlt. zelda und das wars dann ;)

geht es nicht? Wenn das Kaufverhalten der Wii-Besitzer aber besser ist als das deiner Hardcore-PS3ler, worüber beschwerst du dich dann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom