30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Ein großer Teil der neuen Gamer, die Nintendo mit DS und Wii angelockt hat, kauft nach Brain Training oder WiiSports "richtige" Spiele. Man kann aber natürlich Leute, die sowieso schon 150 bis 250 Euro investieren, um "reinzuschnuppern" nicht mit den Leuten vergleichen, die auf dem Bürorechner Minesweeper oder Solitaire spielen.

richtige spiele? also PS2 ports, remakes usw.? (bezogen auf wii)

jeah, geil

Nintenflow schrieb:
Nein aber die wahrscheinlichkeit ist bei ihnen größer als bei Kindern die noch nie einen in der Hand hatten.

Yeah du hast es verstanden ;)

Die Wahrscheinlichkeit "Gamer" zu werden steigt wenn man mal überhaupt mit dem Spielen in Berührung kommt.

Und für uns alten Hasen isses ne nette Abwechslung.

repent schrieb:
um die PS3 gehts hier nicht ;)

und was haben die 7 (?) millionen dann gekauft? :-?

seit launch vlt. zelda und das wars dann ;)
Ein paar hunderttausend Leute haben Excite Truck gekauft, und/ oder Trauma Center, Godfather, Tiger Woods und so weiter und so fort. Trauma Center war sogar das bestverkaufte Spiel von Atlus USA überhaupt, erfolgreicher als SMT oder Persona auf der PS2 beispielsweise.

Hanno schrieb:
geht es nicht? Wenn das Kaufverhalten der Wii-Besitzer aber besser ist als das deiner Hardcore-PS3ler, worüber beschwerst du dich dann?

aber WAS haben sie gekauft?

anscheinend doch nicht so viel.

das bei einer PS3 oder xbox360 ein game schwer über ne mille kommt ist ja verständlich, gibs ja mehr als genug gute alternativen. aber ein wii game müsste sich ja an die 6 millionen mal verkaufen bei der software lage

Ihr habt Probleme Kinners... Ich höre qualitativ hochwertigen Progressive Rock (um mal den Gedanken des Elitären aufzunehmen) trotz dass es ein Nischenprodukt ist und die Masse lieber Juli hört. Und selbst wenn "Hardcore" Gaming ein Nischenmarkt werden sollte (der gar nicht mal so klein ist), wird er trotzdem weiter bedient werden. Da wird der Wii mit seinem neuen Konzept nichts dran ändern.

wsippel schrieb:
Ein paar hunderttausend Leute haben Excite Truck gekauft, und/ oder Trauma Center, Godfather, Tiger Woods und so weiter und so fort. Trauma Center war sogar das bestverkaufte Spiel von Atlus USA überhaupt, erfolgreicher als SMT oder Persona auf der PS2 beispielsweise.
Bei Trauma Center kriegen die Hardcores aber kein Kribbeln in den Finger... :sorry:

repent schrieb:
aber WAS haben sie gekauft?

anscheinend doch nicht so viel.

das bei einer PS3 oder xbox360 ein game schwer über ne mille kommt ist ja verständlich, gibs ja mehr als genug gute alternativen. aber ein wii game müsste sich ja an die 6 millionen mal verkaufen bei der software lage

es geht um die tie-ratio, also die Anzahl der Spiele pro Konsole. Da steht der Wii besser da. Und die erfolgreichen Spiele habe ich dir bereits aufgezält.

JayJay schrieb:
Hast du Quellen, die diese Behauptungen belegen?
Soweit ich mich erinnern kann, expandierte der Videospielmarkt auch vor dem Wii. Der Markt wächst überall, aber am stärksten bei Nintendo.
Davor war's das DS. Und davor ist eine Weile der Umsatz leicht gestiegen, aber die Anzahl der Spieler gesunken. Es gibt Quellen, aber ich lege nicht für jede Aussage ein Lesezeichen an, nur um bei Bedarf eine Quelle zu nennen. Du darfst es glauben oder lassen, mir egal.

Taddl schrieb:
Bei Trauma Center kriegen die Hardcores aber kein Kribbeln in den Finger... :sorry:
Nicht? Schön blöd. Oder einfach nur Schiss, sich zu blamieren, weil das Spiel schwerer als ein Gears of War ist - und eine bessere Story hat... :D

Hanno schrieb:
es geht um die tie-ratio, also die Anzahl der Spiele pro Konsole. Da steht der Wii besser da. Und die erfolgreichen Spiele habe ich dir bereits aufgezält.

trotzdem kommt man mit den aufgezählten auf keine 7 millionen... (ausgenommen wii sports und zelda)

imo dürften viele nur zelda oder wii sports besitzen ;)

Nuker schrieb:
ich glaube schon, dass ich vorher nachdenke. die spiele sind zwar support aber es ist nicht der support, den sony sich wünscht da die box billiger ist und diese spiele auch kriegt also was soll das für ein GUTER support sein .
Kollege sony kann sich nicht jedes spiel als exclusiv holen, dass das spiel aber überhaupt auf der PS3 erscheint, damit unterstütz man sony sehr.

Nuker schrieb:
mercenaries 2 ist mal wieder ein kriegsshooter, auch wenn das spiel was neues bieten sollte wirds kein schlager. da ist die konkurenz von cod4 etc zu hoch..
Ja und dir ist zufällig klar das Mercenaries 2 gar kein Kriegsshooter ist oder, nein, dann bitte nächstes mal nicht den wahrsager raushängen lassen.

Nuker schrieb:
tekken 6, da kannst du sagen was du willst. das spiel bietet nie richtige neuerungen (andere beatemups aber auch nicht). es reicht nicht um der ps3 zu helfen, VF konnte es ja auch nicht
Ich hab nie behauptet dass das schicksal der PS3 an Tekken 6 hängt, trotzdem ist es wohl für viele das beste Bemu was es gibt.

Ich bitte dich einfach zu informieren, der 3rd-Party-support ist immernoch groß, Sony hat die meisten Firmen überhaupt zu das gemacht was sie heute sind.

Taddl schrieb:
Hm, ich spiele seit fast 20 Jahren Videospielen und freue mich auf Trauma Center. Sobald es erscheint, wirds gekauft :D

Du darfst einfach nicht von dir auf andere schliessen :P

repent schrieb:
trotzdem kommt man mit den aufgezählten auf keine 7 millionen... (ausgenommen wii sports und zelda)

bitte? Such dir deine Zahlen doch selbst zusammen, wenn du mir nicht glaubst. Die Wii-Spieler sind kauflustiger (nach letzten verfügbaren Zahlen) als die der PS3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom