30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
Quatsch. Die Anzahl der Kinder nimmt beim Wii relativ sicher zu - die Hardcores sind denen die eine PS3 besitzen zahlemmäßig trotzdem überlegen.

die hardcores haben sowieso eine wii UND eine x360 oder PS3 ;)

darum sehe ich die wii ja auch als ergänzung

Hanno schrieb:
Wii Sports ist sehr gut, und die ganzen Neukunden sind ein absoluter Segen für die Spielebranche.

:oops: Das sind die Zerstörer des traditionelle Spielemarktes. Die können ruhig wegbleiben. Auf Spiele dieser Zielgruppe verzichte ich gern.

repent schrieb:
weil wir damals viel zeit zum zocken hatten und uns intensiver damit beschäftigten. der "neue" wii user hat aber kaum mehr zeit und kennt nur seinen wii. er will auch garnicht mehr kennen ;)

Jemand der Tina liest wird doch auch nicht zum spiegel leser :hmpf:

Glaube kaum das aus casual gamern Mass Effect oder Gears of War zocker werden :oops:

das nimmst du freilich alles nur an. Du kennst weder das Zeitmanagement der neuen, noch weißt du auf welcher Grundlage sie ihre Softeware kaufen. Die bisherigen Softwarezahlen des Wii, sowie die unauffindbare Studie sprechen deutlich dagegen.

Hanno schrieb:
Quatsch. Die Anzahl der Kinder nimmt beim Wii relativ sicher zu - die Hardcores sind denen die eine PS3 besitzen zahlemmäßig trotzdem überlegen.

Naja, halbes dito.
Momentan sind fast 99% der PS3 gamer hardcoregamer.
Beim wii wohl etwa 3 mio, also etwa genau so viel.
Doch die kinder kaufen crapgames.
Das führt zu mehr crapgames.

Ist aber nur ne theorie. :P

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Und durch die kinder wird der markt mit crapgames überföutet. :neutral:
Ein teuflskreis. ;)

Da macht sich eine die Mühe einen argumentativen, sinnvollen und anschaulichen Posst zu verfassen und von dir kommt sowas.
Was fürn Looser bist du eigentlich! :D

finley schrieb:
:oops: Das sind die Zerstörer des traditionelle Spielemarktes. Die können ruhig wegbleiben. Auf Spiele dieser Zielgruppe verzichte ich gern.

Dann verzichte nächste Generation bitte auch auf deine Spiele mit Kosten im Zweistelligen Millionenbereich oder noch wahrscheinlicher auf weiteren technischen Fortschritt. Unbezahlbar.

Ist ja alles halb so schlimm. :)
Alle 3 werden diese gen ordentlichen 1st und 3rdparty support bekommen. :D

dass hoff ich auch für uns und alle gamer. jeder hat das recht auf gute spiele und hoffentlich kommen die spiele bei der wii und der ps3 schneller als bei der box so dass jeder gute spiele zuhause habn kann :D

Spielspaß für alle ist doch besser als schadenfreude für einige :shakehead:

Nintenflow schrieb:
Da macht sich eine die Mühe einen argumentativen, sinnvollen und anschaulichen Posst zu verfassen und von dir kommt sowas.
Was fürn Looser bist du eigentlich! :D

Stimmt doch was ich gesagt habe. ;)
Oder denkst du das der DS seinen erfolg durch die hardcoregamer hatte. :P
(imo hätte kaum ein hardcoregamer nintendogs gekauft)

Hanno schrieb:
das nimmst du freilich alles nur an. Du kennst weder das Zeitmanagement der neuen, noch weißt du auf welcher Grundlage sie ihre Softeware kaufen. Die bisherigen Softwarezahlen des Wii, sowie die unauffindbare Studie sprechen deutlich dagegen.

auf welcher grundlage? ja wenn tetris um ~35 in den amazon charts auf platz 2 is dann kann ich mir vorstellen auf welcher grundlage... nämlich auf keiner :hmpf:

Jemand der sich den wii gekauft hat um damit wii sports und einfache kost zu zocken wird sicher nicht zum hardcore gamer. und wenn doch. wenn er den geportetn Wii crap kauft hilft das auch keinem weiter :hmpf:

Hanno schrieb:
Dann verzichte nächste Generation bitte auch auf deine Spiele mit Kosten im Zweistelligen Millionenbereich oder noch wahrscheinlicher auf weiteren technischen Fortschritt. Unbezahlbar.

Mir gehts es nur darum dass Videospielen nicht den Ruf von Klingeltönen bekommt. Ich will weiterhin qualitativ gute Spiele spielen. Die Zielgruppe verseucht den Markt aber dann mit diesem Nongamerdreck.

Das vielleicht nicht, aber durch den Erfolg des NDS hat der kleine mittlerweile Spiele bekommen die mich Interessieren!
Da interessiert es mich nicht wieso der NDS Erfolg hatte, hauptsache es gibt Spiele die ich spielen will.
Das gleiche kann mit der Wii passieren ;)

Taddl schrieb:
Hmm mal sehen, God of War, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Shadow of the Colossus, Grant Turismo, Killzone (immerhin besser als Geist :P ;)), SOCOM, WRC, The Getaway, Ico, Sly, Motorstorm, Resistance... für die Zukunft dann Uncharted, Heavenly Sword (hat auf der Gamer's Day einen klasse Eindruck gemacht), Eight Days, Little Big Planet, neue Titel von den SotC/Ico-Machern... allein an neuen Franchises. Die Traditionsreihen God of War, Gran Turismo etcpp. bleiben ja weiterhin erhalten.

Muss sich imo auch qualitativ absolut nicht hinter Nintendo verstecken, auch in Sachen Extravaganz nicht, siehe Pain, flow oder eben LBP. ;)

PS: Singstar, Buzz und Eyetoy hab ich jetzt zwar nicht aufgeführt, da ich sie nicht leiden kann, aber als Nongame-gegenstück zu WiiSports, WiiPlay, oder einem Wario Ware reicht's allemal. :P
Bist du wieder in deiner Traumwelt gefangen :blushed:

DannyWilde schrieb:
Das vielleicht nicht, aber durch den Erfolg des NDS hat der kleine mittlerweile Spiele bekommen die mich Interessieren!
Da interessiert es mich nicht wieso der NDS Erfolg hatte, hauptsache es gibt Spiele die ich spielen will.
Das gleiche kann mit der Wii passieren ;)

Klar, das ist die andere seite der medaille. ;)

Nuker schrieb:
hmm... ich würde nicht spiele in ne liste nehmen, die noch nicht sicher sind (monster hunter, sh5). zumindest bin ich nicht darüber informiert, kann aber sein, dass sie wirklich angekündigt wurden. dmc4 und assasins creed sind nicht exclusiv (multi titel seh ich nicht als guten support an, da die 3rd partys ja auch die andere konsole damit supporten. gta4 und re5 genauso. mecenearies wird sicher keine bombe und das 6te update von tekken wird sicher auch nix reissen, ist aber auch nur meine meinung. ff13 und mgs4 kommt etwas spät, findest du nicht?
so lang RE5, GTA4, DMC4 und AC auch auf PS3 kommen ist es ein sehr guter support. Wieso erscheinen sie nicht auf PC, ich meine möglich ist das oder auf wii eine abgespeckte version bringen ? Mercenaries wird nicht bombe, ok hast sicher schon durch, musst es wissen.

Und MH3 sowie SH5 stehen fest. MGS4 kommt nicht etwas spät, ende des Jahres und FF13 kommt irgendwann 2008, na und trotzdem ein wichtiger titel. Und das Tekken 6 schlecht wird, das entnimmst du... ach warte du kannst ja in die zukunft schauen... argumente vorne und hinten, best designteste konsole, junge denkst du eigentlich nach bevor du hier postest ?

Denke du bist son Schwarz-Weiß Denker.
Wer sagt den dass sich einer Userbase immer nur einer Gruppe zusammen setzt. Es gib auch sowas wie ne Mischung.
Außerdem muss man jeder mal klein anfangen um ein "Hardcoregamer zu werden.

repent schrieb:
auf welcher grundlage? ja wenn tetris um ~35 in den amazon charts auf platz 2 is dann kann ich mir vorstellen auf welcher grundlage... nämlich auf keiner :hmpf:

Jemand der sich den wii gekauft hat um damit wii sports und einfache kost zu zocken wird sicher nicht zum hardcore gamer. und wenn doch. wenn er den geportetn Wii crap kauft hilft das auch keinem weiter :hmpf:

"sicher nicht"? Woher bist du dir so sicher?

Die erfolgreichsten Spiele des Wii sind bisher Wii Sports (gebundelt), Wii Play (gebundelt), Zelda, Red Steel, Rayman, Paper Mario und Wario Ware...dabei ist kein qualitativ schlechtes Spiel (und wenn, dann ausgerechnet Red Steel, der Shooter), und keines um welchen Hardcores eine großen Bogen machen müssten.

Hanno schrieb:

die ist aber die erste generation in der die casual gamer mit einem ganzen konsolenkonzept angesprochen werden ;)

wer wirklich gerne spielt (und qualitätsansprüche hat) der kauft sich sowieso ne wii und ne HD konsole. wii für party wenns sein muss und mario und die HD konsolen für games die gaming ausmachen.

Klar, das ist die andere seite der medaille. ;)

Aber ich verstehe natürlich was Du gemeint hast ;)
Im Moment wäre ich auch mit einer 360/PS3 zufriedener als mit der Wii.......aber wer weiss was alles noch kommt, wenn die Wii nicht aufhört sich so zu verkaufen!

finley schrieb:
Mir gehts es nur darum dass Videospielen nicht den Ruf von Klingeltönen bekommt. Ich will weiterhin qualitativ gute Spiele spielen. Die Zielgruppe verseucht den Markt aber dann mit diesem Nongamerdreck.

ich glaub, du hast es immernoch nicht kappiert. es gibt sehr viel mehr normale spiele für die wii und den ds als lernspiele etc. schau doch mal die ganzen releaselisten an.
die ps2 hatte zu 75% crap und es hat keinen gestört, weil die entweder nicht nach DE kamen oder einfach nicht beachtet wurden. jetzt fällt das eher auf, nicht wegen der menge sondern weil jetzt neue zielgrupen dabei sind. der ps2 hats nicht geschadet, dem markt auch nicht, warum sollte das in dieser gen anders laufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom