30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
In 2 Jahren ist GoW-Grafik standard und dann wirkt die Wii dagegen schon sehr weit zurück. Aber warten wir es ab, was die Entwickler noch rausholen...

Da geb ich dir recht, aber das ist das was ich mit dem DS Beispiel sagen wollte... auch die Grafik muß eben angepaßt sein auf die HW. Wasweissich wie man das dann macht. Mehr Cellshading, mehr klare Formen und Flächen, sowas wohl... das kann trotzdem modern aussehen, ohne das es mit Gow konkurrieren muß.

Oder man geht den God of War Weg, man trickst und optimiert wie verrückt.

Ramona83 schrieb:
Hast du auch nicht :blushed:
Xbox oder PS3 können es nicht mit High End Rechner aufnehmen.

Zur Zeit ist GoW Grafikreferenz. Und bis PC Spiele mal deutlich besser aussehen, wird noch eine Menge Zeit vergehen. (man darf nicht vergessen, dass man Spiele auf Konsolen zu 100% zuschneiden kann, währnd man am PC für unendlich viele mögliche Hardware-Varianten programmieren muss)

Nihilist schrieb:
Da geb ich dir recht, aber das ist das was ich mit dem DS Beispiel sagen wollte... auch die Grafik muß eben angepaßt sein auf die HW. Wasweissich wie man das dann macht. Mehr Cellshading, mehr klare Formen und Flächen, sowas wohl... das kann trotzdem modern aussehen, ohne das es mit Gow konkurrieren muß.

Dito.
Wenn SMG grafik standard wäre, wär das ganze schon viel angenehmer.

saruman schrieb:
Aha, und das soll jetzt einer verstehen :-? :-?

Bis Drake und HS draußen sind, hast Du doch Bioshock, Halo3, Mass Effect, Blue Dragon und was immer Dir sonst gefällt.

naja ich hab im mom einfach nichts zu zocken obwohl ich wii und 360 besitze..
guitar hero 2 brauch ich nicht, ich spiel seit 2 jahren selbst e-gitarre also..

klar, mass effect und halo 3 hole ich mir wenn sie später im jahr kommen aber wenn ich jetzt noch ne ps3 hätte würde ich mir mit sicherheit motorstorm kaufen und für drake und HS vllt ein paar 360 spiele liegen lassen oder halt alles kaufen

Nihilist schrieb:

das stimmt schon. Man sieht ja mit God of War 2, was auf alter Hardware möglich ist... Naja wir werden es ja sehen, was die Konsolen uns noch bringen.

Bei der Wii ist es im Moment schwer zu sagen, was überhaupt möglich ist, weil viele Entwickler zur Zeit die Wii für billigere Projekte missbrauchen. Aber das wird sich imo bald ändern.

Ramona83 schrieb:
Neid 8-)
Wenn der Wii wirklich so uninteressant für dich ist, würdest du erstens deine zeit nicht mit so einen langen text verschwenden, und zweitens nicht über die Wii Spiele herziehen.
Ich beschwere mich ja auch nicht über PS2 Spiele, weil mein PC in einer ganz andere Liga Spielt.
Du versuchst dir nur einzureden wie schlecht die Wii doch ist, ich hoffe du wirst eines Tages deinen frieden finden.

Also mir geht´s genauso, Ramona, und das hat nichts mit Neid zu tun.

Ich hab für viele Sachen, die ich nichtmal mag, schon mehrere Stunden geopfert - deine Argumentation hinkt irgendwie.
Wieso sollte er sich keine 2 Minuten Zeit nehmen um zu schreiben was ihm an der Wii nicht passt?

Ramona83 schrieb:
Na ja wegweisende RPG`s auf PC, die sind doch alle gleich auf dem PC, nur die Grafik verändert sich mit der zeit.

Niemand erfindet heutzutage ein Genre neu, egal auf welcher Plattform. Und das Spiele wie Baldurs Gate oder Fallout ganz am Ende der Nahrungskette was RPG`s betrifft stehen, sollte jedem klar sein. :P :)

Fisker schrieb:
naja ich hab im mom einfach nichts zu zocken obwohl ich wii und 360 besitze..
guitar hero 2 brauch ich nicht, ich spiel seit 2 jahren selbst e-gitarre also..

klar, mass effect und halo 3 hole ich mir wenn sie später im jahr kommen aber wenn ich jetzt noch ne ps3 hätte würde ich mir mit sicherheit motorstorm kaufen und für drake und HS vllt ein paar 360 spiele liegen lassen oder halt alles kaufen

Ich meinte, den Widerspruch, dass Du gerade nichts zum Zocken hast und deshalb auf HS und Drake neidisch bist, die erst Ende des Jahres kommen. ;)

saruman schrieb:
Ich meinte, den Widerspruch, dass Du gerade nichts zum Zocken hast und deshalb auf HS und Drake neidisch bist, die erst Ende des Jahres kommen. ;)

auf die bin ich sowieso neidisch, egal wieviele andere konsolen ich besitze..
ich mein drake ist doch einfach nur geil und eben eines von den spielen dass man so irgendwie nicht auf der 360 findet

Krogan schrieb:
Niemand erfindet heutzutage ein Genre neu, egal auf welcher Plattform. Und das Spiele wie Baldurs Gate oder Fallout ganz am Ende der Nahrungskette was RPG`s betrifft stehen, sollte jedem klar sein. :P :)
Mass Effect wird sie beide auf einmal verputzen! :happy4: ;)

wsippel schrieb:
Und ich könnte mich darüber kaputtlachen... :D

Ach komm, ist doch mal eine Schöne Abwechslung nach der ganzen Wii60 Zeit, aber keine Angst, glaube nicht das die Boxler lange fremdgehen werden..... ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Bis jetzt schon, crysis kommt ja erst im september. ;)

Auf der PS3 und der 360 werden Spiele möglich sein, die die grafische und technische Qualität eines Crisis in den Schatten stellen werden. Da kommt noch einiges mehr. Games wie Gears of War, Motorstorm, Uncharted oder Bioshock zeigen erstmals, zu was die neuen Konsolen in der Lage sind...

Krogan schrieb:
PC RPG`s sind alle gleich an, grauer Hintergrund, du suchst dir die Friseur den Körber das Gewicht den Namen aus, wirst in eine Weltentlassen, mit 0 Story und wo ein Ort den anderen zum verwechseln ähnlich ist, und nach 1 -2 Jahren interessiert sich kein Mensch mehr dafür.
Und dann kommt das nächste RPG mit genau denselben Ideen wie der miserable Vorgänger, aber mit besserer Grafik und bekommt dann 90+ Werdungen wie Oblivion.
Innovation gleich null.

Ramona83 schrieb:
PC RPG`s sind alle gleich an, grauer Hintergrund, du suchst dir die Friseur den Körber das Gewicht den Namen aus, wirst in eine Weltentlassen, mit 0 Story und wo ein Ort den anderen zum verwechseln ähnlich ist, und nach 1 -2 Jahren interessiert sich kein Mensch mehr dafür.
Und dann kommt das nächste RPG mit genau denselben Ideen wie der miserable Vorgänger, aber mit besserer Grafik und bekommt dann 90+ Werdungen wie Oblivion.
Innovation gleich null.

Jo, ich bin rauß, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann reiß ich meine Klappe nicht so weit auf und werfe auch keinen Schwachsinn in die Runde.

/Peace

8-)

Ramona83 schrieb:
Mann du hast sowas von keinen Plan von den West-RPGs am PC! Klar, Gothic 1&2 haben kein Design, Planescape Torment keine Story, in Baldur's Gate 2 sehen alle Locations gleich aus und nach Dues Ex, einem revolutionären FPS-RPG, das von so einigen Mags zum besten Spiel aller Zeiten gekürt wurde, kreischt heute auch kein Hahn mehr. :lol: :lol: :lol:

Ramona83 schrieb:

Nein?

Also wirklich: Zur Zeit kann kein PC-Game mit GoW mithalten.

Und wann Crysis kommt, wie es dann aussieht und was für einen PC man braucht, damit es besser aussieht als Games wie Drake oder Gow, das kann man doch nicht sagen.

Außerdem macht es das für den Wii nur noch schlimmer. Man wird ein bestimmtes Grafik-Niveau gewohnt. Wenn das stark ansteigt, dann enttäsucht Wii Grafik immer mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom