30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Die PS3 udn die X360 sind für mich länsgt ne Welt weiter als der Wii.

Beim Wii ist mom ein einziges Game gesetzt. MP3 ist mom echt das einzige Game, dass ich unbedingt haben muss.

Sehe ich beides genau so :) Ich will niemand die Wii madig machen, aber ich hätte ein Problem damit, in 3 Jahren immer noch mit Wii-Grafik zu zocken, wenn alles andere schon ganz anders aussieht.

Ein kleines bisschen mehr Hardware-Power hätte ihr sicher nicht geschadet. (für 100$ mehr Hardware verbauen und den Verkaufspreis gleich lassen. dann hätte Nintendo imo noch bessere Karten)

saruman schrieb:
Sehe ich beides genau so :) Ich will niemand die Wii madig machen, aber ich hätte ein Problem damit, in 3 Jahren immer noch mit Wii-Grafik zu zocken, wenn alles andere schon ganz anders aussieht.

Ein kleines bisschen mehr Hardware-Power hätte ihr sicher nicht geschadet. (für 100$ mehr Hardware verbauen und den Verkaufspreis gleich lassen. dann hätte Nintendo imo noch bessere Karten)

ich hätte mir für 350 euro keine nintendo konsole gekauft, der preis hat mich wohl zum wii käufer der ersten stunde gemacht

Für mich kann die Wii nur auf eine Art und Weise zukunftstauglich werden ===> 1 zu 1 Umsetzungen der Bewegungen.
Ich will mein Schwert richtig schwingen können und nicht nur hoch und runter^^
Ich will die Tennisschlägerbewegungen 1:1 umgesetzt haben um ein möglich reales Spiel zu simulieren.
Dann ist die Wii in der Zukunft gut gewappnet :)

Fisker schrieb:
ich hätte mir für 350 euro keine nintendo konsole gekauft, der preis hat mich wohl zum wii käufer der ersten stunde gemacht

Darum sagte ich ja: Den Verkaufspreis gleich lassen.

Nintendo hätte doch im ersten Jahr auch etwas subventionieren können. Dann hätten sie bessere Grafik gehabt und ihnen wäre am Ende der Gen nicht die Puste ausgegangen. Aber so wie es jetzt ist, könnte es (IMO!) in 2 Jahren abwärts gehen, wenn die Xbox 360 das gleiche kostet und grafisch der Abstand noch weiter gewachsen ist.

RWA schrieb:
Die PS3 udn die X360 sind für mich länsgt ne Welt weiter als der Wii. Die PS3 hatte Probleme was Software angehtund hat mom probleme was VKZ angeht. Hoffe wird sich ändern. Das schöne, die Software kommen und kommen. Nen gutes Zeichen.

Beim Wii ist mom ein einziges Game gesetzt. MP3 ist mom echt das einzige Game, dass ich unbedingt haben muss. Mario wird crap. SMG hat wieder gezeigt, dass Mario das macht, was er schon in M64 und SMS gemacht hat. Null Veränderung. SSBB...ich sag lieber nix zu.

Es gibt noch zwei, drei Titel die man sich näher anschauen muss, aber mom noch keiner so richtig kennt. Da wäre FF:CC:TCB und Sword of Legendia. Ich RPG Narr muss mehr wissen und denke, wenn dass wirklich gute RPG's werden, dann bitte her damit.

Also der Wii hat Probleme was Software angeht. Wenn man sich für Spiele wie die Nick Games, die Kiddy Serien Games begeistern kann, okay dann ist Wii Perfekt, aber der Gamer will so was nicht. Ja der Gamer will BS, ME, Drake, R&C und weiss der Geier :D
Neid 8-)
Wenn der Wii wirklich so uninteressant für dich ist, würdest du erstens deine zeit nicht mit so einen langen text verschwenden, und zweitens nicht über die Wii Spiele herziehen.
Ich beschwere mich ja auch nicht über PS2 Spiele, weil mein PC in einer ganz andere Liga Spielt.
Du versuchst dir nur einzureden wie schlecht die Wii doch ist, ich hoffe du wirst eines Tages deinen frieden finden.

Fisker schrieb:
genau so hab ich auch gedacht, aber im mom hab ich gar nichts zum zocken, weder auf wii noch auf 360..

und irgendwie guck ich trotz meiner 2 konsolen neidisch auf uncharted und heavenly sword, weil ganz im ernst, diese genres sind auf der 360 arm besetzt

Aha, und das soll jetzt einer verstehen :-? :-?

Bis Drake und HS draußen sind, hast Du doch Bioshock, Halo3, Mass Effect, Blue Dragon und was immer Dir sonst gefällt.

saruman schrieb:

Natürlich hätte es nicht geschadet... aber man muß auch immer dran denken in welche Position Nintendo war... N64 gefloppt, GC abgehängt... das die Wii jetzt so abgeht, konnte niemand wissen.

Und mit der Grafik..is gar nich so das Problem. Seh ich auch am DS der ja auch meilenweit abgehängt wird von der PSP in Sachen Power. Da denkt man allerdings nie dran, weil der DS eben DS-anpeßate Spiele hat.

Man muß sich einfach mit der HW befassen und die Spiele darauf ausrichten. Als ich meinen DS bekam, bestellte ich FIFA06 mit und es war grausam, dachte schon das war alles ein großer Fehler. Dann bekam ich Advance War und es ist einfach nur geil.

Und wenn es mir um Grafik gehen würde, dann kauf ich mir sowieso nen neuen PC, da spiel ich dann die Konsolen-PC-Multis (in besserer Grafik) und hab noch die Grafikkracher die eh alles in den Schatten stellen - in 2 Jahren.

Aber gut, ich bin da eh schmerzfrei, hab an vielen VC Spielen echt Spaß und zu gleichen Teilen GBA Spiele wie DS Spiele. :oops: Jeder wie er mag halt. Bessere Grafik ist immer toll, aber funktionelle Grafik is auch okay.

so ihr X-Faces da bin ich nu wieder, wer kommt von euch mit seinem twingo mit auf die b27 richtung stuttgart den meister feiern?

achja...

PS3 sales spike on Amazon after SGD '07 event

Apparently the plethora of triple-A title announcements and jaw-dropping screen shots from SGD '07 drew up a fervor of PS3 interest for UK customers. Amazon.co.uk listed the PS3 as the coveted "most popular item." In comparison, the Xbox 360 Premium console is listed at number six, with the DS Lite "Black" at number five and the Nintendo Wii at number eight. With all the excitement over the last few days, it's good to see the PS3 install base growing with some praise and much-needed attention.

http://www.n4g.com/ps3/News-40645.aspx

was ich euch turbinenfreaks damit sagen will?

IN UK KANN MS SEINE DISCOUNT-BOX1.5 SCHON MAL MIT NEM TWINGO ABHOLEN UND IN DIE TONNE TRETEN!!!!!!!!!!

Howard schrieb:
Ja, ist jetzt schon meine 2. gewesen. :hmpf:

Nach wie vor der oberste Dealbreaker für mich: unzverlässige Hardware. Ich fand schon die Geschchten mit der PS2 katastrophal.

Bevor MS das nicht hinkriegt, brauch ich mir um die entsprechende Spiele auch gar keine Gedanken machen. Da könnte sich jeder mal ne Scheibe von Nintendo abschneiden imo.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich bin glücklich das ich als konsen only zocker endlich mal grafik auf höhe von high end rechnern habe. :)
Hab ich noch nie gehabt. :blushed:
Hast du auch nicht :blushed:
Xbox oder PS3 können es nicht mit High End Rechner aufnehmen.

Nihilist schrieb:
Natürlich hätte es nicht geschadet... aber man muß auch immer dran denken in welche Position Nintendo war... N64 gefloppt, GC abgehängt... das die Wii jetzt so abgeht, konnte niemand wissen.

Stimmt schon, Nintendo konnte das nicht wissen. Aber es wäre wirklich krass gewesen, wenn die grafisch noch etwas mehr Potenzial mitbekommen hätte.

Ich bin auch der Meinung, dass die Grafik nicht alles ist, aber man muss eben schon mit der Zeit gehen. Und während heute GoW eine Ausnahme ist und die Wii Spiele noch ok aussehen, wir sich das bald ändern.

In 2 Jahren ist GoW-Grafik standard und dann wirkt die Wii dagegen schon sehr weit zurück. Aber warten wir es ab, was die Entwickler noch rausholen...

Nihilist schrieb:
Nach wie vor der oberste Dealbreaker für mich: unzverlässige Hardware. Ich fand schon die Geschchten mit der PS2 katastrophal.

Bevor MS das nicht hinkriegt, brach ich mir um die entsprechende Spiele auch gar keine Gedanken machen. Da könnte sich jeder mal ne Scheibe von Nintendo abschneiden imo.

Die PS2 war ja noch meilenweit besser als die 360 was die haltbarkeit angeht. :P

Aber bei dem klasse ms support ist das ein eher kleines problem imo. :)

Ramona83 schrieb:
Hast du auch nicht :blushed:
Xbox oder PS3 können es nicht mit High End Rechner aufnehmen.

Bis jetzt schon, crysis kommt ja erst im september. ;)

saruman schrieb:
Darum sagte ich ja: Den Verkaufspreis gleich lassen.

Nintendo hätte doch im ersten Jahr auch etwas subventionieren können. Dann hätten sie bessere Grafik gehabt und ihnen wäre am Ende der Gen nicht die Puste ausgegangen. Aber so wie es jetzt ist, könnte es (IMO!) in 2 Jahren abwärts gehen, wenn die Xbox 360 das gleiche kostet und grafisch der Abstand noch weiter gewachsen ist.

viel zu unsicher. Der Wii hätte genauso gut floppen können, und dann hinge man wie Sony erstmal auf riesigen Verlusten, der Wii wäre großer, würde mehr Strom verbrauchen, die Entwicklungskosten wären wieder höher..nene, ist schon richtig so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom