30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
IGN gab auch FFX-2 'ne 9.5, nur mal so... ;) Da ist der Durchschnitt von gamerankings schon repräsentativer als eine einzelne Wertung, und dort hat BW eben nur 76% abgesahnt (X-2 85%, was imo noch immer viel zu hoch ist... :hmpf:)

Wollt damit nur sagen das es wenn sie die Fehler des Vorgängers beheben, die Grafik besser hinbekommen und der Online Mode sehr gut wird - doch ein Top-Spiel für den Wii werden kann. Sicher kein Mass Effect aber dennoch ein tolles Spiel...

Man kann nicht erwarten - das jedes Game sogut wie ein ME wird :neutral:

Nihilist schrieb:
Nur für dich und es geht schliesslich um meinen Spaß und mein Geld. Die HD Spiele fühlen sich für mich bisher eher nach 'been there, done that' an.

Außerdem habe ich den irren Plan, mich dieses Jahr ausschließlich auf die Wii zu konzentrieren, denn ich liebe diese Konsole mit ihren teils verdrehten Spielen. Macht mir halt mehr Spaß und ich hab 2 Hunde...

geil, guitar hero 2 multi :oops:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Das gibt sich immer mit den slimline konsoolen. ;)

hier würd sofort ne PS3 stehen, hätte sie ehrlich gesagt sogar der box vorgezogen (november letzten jahres). leider ist das ding einfach zu teuer bzw. ist zu spät gekommen ;)

Taddl schrieb:
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. :P Wie konnten denn Titel wie Halo oder GTA trotz solcher Crapmags über 90% erreichen? :eek4:

weil Halo und GTA sehr leicht zugänglich sind. Ungewöhnliche Spiele haben oft das Problem, dass sie von kleinen Seiten, die eben wenig Personal/Zeit haben, zerissen werden. Was ist z.b. mit Donkey Kong: Jungle Beat? Das ist für mich, und viele andere, eines der besten Jump&Runs der letzten Generation - wenn man sich damit auseinandersetzt.
Gute Wertungen bei Gamerankings.com kann man nur erreichen, wenn die Wertungen nicht weit auseinandergehen.
Ich kann verstehen, wenn man Battallion Wars 90,80,70 und meinetwegen auch 60% gibt - Reviews sind immer subjektiv..aber 50% ist so hanebüchener Unsinn..deswegen sollte man sich imo eher an die großen, halbwegs seriösen Seiten halten. Denn Mist war BW sicher nicht!

Taddl schrieb:
Langsam mag ich auch Sony wieder, die Gamer's Day konnte mit Hammergames überzeugen.

Es ist schön zu sehen das Sony's und Boxler hier im WAR Bereich wieder Hand in Hand gehen um gegen die N's zu rebellieren, das erfühlt mein Herz mit Freuden ;)

squallsdestiny schrieb:
Es ist schön zu sehen das Sony's und Boxler hier im WAR Bereich wieder Hand in Hand gehen um gegen die N's zu rebellieren, das erfühlt mein Herz mit Freuden ;)
Und ich könnte mich darüber kaputtlachen... :D

Bis jetzt kann mich sowohl das Spieleaufgebot von Sony und Microsoft für die PS3 respektive die 360 begeistern; von Nintendo kommt dieses Jahr nicht allzu viel - Twilight Princess und Resident Evil 4 sind Remakes bzw. Umsetzungen, Super Paper Mario 2 ist sicherlich ein tolles Game, aber ich sehe nicht unbedingt, warum das Spiel auf dem Cube nicht hätte erscheinen können. Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 werden ohne Zweifel genial, aber gegen die Softwareflut der 360 und auch der PS3 (und das im ersten Jahr!) kommt der Wii m.M. nach nicht an. Deshalb wird demnächst auch eine 360 geholt und kein Wii. Ich wäre gerne Wii Käufer, aber in der momentanen Lage sehe ich keinen Grund, warum ich zum Wii greifen sollte.

Yondaime schrieb:
Bis jetzt kann mich sowohl das Spieleaufgebot von Sony und Microsoft für die PS3 respektive die 360 begeistern; von Nintendo kommt dieses Jahr nicht allzu viel - Twilight Princess und Resident Evil 4 sind Remakes bzw. Umsetzungen, Super Paper Mario 2 ist sicherlich ein tolles Game, aber ich sehe nicht unbedingt, warum das Spiel auf dem Cube nicht hätte erscheinen können. Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 werden ohne Zweifel genial, aber gegen die Softwareflut der 360 und auch der PS3 (und das im ersten Jahr!) kommt der Wii m.M. nach nicht an. Deshalb wird demnächst auch eine 360 geholt und kein Wii. Ich wäre gerne Wii Käufer, aber in der momentanen Lage sehe ich keinen Grund, warum ich zum Wii greifen sollte.

so unterschiedlich können Geschmäcker sein...ich hab vor ein paar Tagen meine 360 verkauft, weil für mich viel zu wenig dabei war. Das Wii-Lineup hingegen gefällt mir eigentlich sehr gut. Mario, Metroid und Smash Bros...das ist das Lineup meiner Träume;)

Die PS3 udn die X360 sind für mich länsgt ne Welt weiter als der Wii. Die PS3 hatte Probleme was Software angehtund hat mom probleme was VKZ angeht. Hoffe wird sich ändern. Das schöne, die Software kommen und kommen. Nen gutes Zeichen.

Beim Wii ist mom ein einziges Game gesetzt. MP3 ist mom echt das einzige Game, dass ich unbedingt haben muss. Mario wird crap. SMG hat wieder gezeigt, dass Mario das macht, was er schon in M64 und SMS gemacht hat. Null Veränderung. SSBB...ich sag lieber nix zu.

Es gibt noch zwei, drei Titel die man sich näher anschauen muss, aber mom noch keiner so richtig kennt. Da wäre FF:CC:TCB und Sword of Legendia. Ich RPG Narr muss mehr wissen und denke, wenn dass wirklich gute RPG's werden, dann bitte her damit.

Also der Wii hat Probleme was Software angeht. Wenn man sich für Spiele wie die Nick Games, die Kiddy Serien Games begeistern kann, okay dann ist Wii Perfekt, aber der Gamer will so was nicht. Ja der Gamer will BS, ME, Drake, R&C und weiss der Geier :D

omg im ign wii podcast wird über ein wii house of the dead geredet dass sich angeblich in entwicklung befindet (aber vllt schon gecancelt sein könnte)

dass ist mal wahrlich geil, ich bin riesen hotd fan und warte immer noch verzweifelt auf ne g con 3 und ne hotd 4 umsetzung für die next gen

Ich frag mich warum ich nicht gleich ne Wii holte, ist eigentlich optimal für mich.

Zocke primär die 360 Spiele und selten kommt dann mal nen tolles Wii Spiel, dass nebenher als Abwechslung gezockt wird.

Oder wenn meine 360 (wie jetzt) mal beim Support ist.
Zwar würden es nichtmehr SPiele als beim Cube werden, aber dafür sind das dann die qualitativ wirklich sehr hohen Titel.

Howard schrieb:
Ich frag mich warum ich nicht gleich ne Wii holte, ist eigentlich optimal für mich.

Zocke primär die 360 Spiele und selten kommt dann mal nen tolles Wii Spiel, dass nebenher als Abwechslung gezockt wird.

Oder wenn meine 360 (wie jetzt) mal beim Support ist.
Zwar würden es nichtmehr SPiele als beim Cube werden, aber dafür sind das dann die qualitativ wirklich sehr hohen Titel.

genau so hab ich auch gedacht, aber im mom hab ich gar nichts zum zocken, weder auf wii noch auf 360..

und irgendwie guck ich trotz meiner 2 konsolen neidisch auf uncharted und heavenly sword, weil ganz im ernst, diese genres sind auf der 360 arm besetzt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom