30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Nö ist imir gerade eh ziemlich egal, da ich gerade im STarcraft 2 fieber bin. Aber wie gesagt die OS3 jetzt schon als doomed zu bezeichnen, ist einfach lächerlich. Denn die 360 wäre das zu diesem Zeitpunkt auhc gewesen selbt bei 200$ weniger^^

Oberfloppysation?

:D

Howard schrieb:

Owned-Station 3

Darji, du kennst ja meine Ansicht, dass es bereits gelaufen ist.
Aber ich kann verstehen, dass du noch das Weihnachtsgeschäft 2007 abwarten willst.

Aber es wird sich nicht allzu viel ändern, fürchte ich...

Eine PS3 für 300-400€ würde die 360-Verkaufszahlen nur knapp erreichen.

Und solch ein Preis ist Utopie für die nächsten Monate und Jahre oô

Wenn die PS3 VKZ noch niederiger werden darf man schonmal das Grab für die PS3 schaufeln.

Bei dem Preis wird sie gegen Halo 3 + GTA IV + Preissenkung total untergehen.

Howard schrieb:
Da ist ihm wohl ein Freud'scher Versprecher unterlaufen... ;)

Monatelang macht er sich über die Verkaufszahlen der X360 lustig und muß nun feststellen, dass sich die OS3 schlechter verkauft und der Abstand immer größer wird. :

Dumm gelaufen. :lol:

omg.. tetris (DS) ist auf platz 2 in den amazon verkaufscharts um 34€ ... :oops:

moin :winke:

Luro schrieb:
Da ist ihm wohl ein Freud'scher Versprecher unterlaufen... ;)

Monatelang macht er sich über die Verkaufszahlen der X360 lustig und muß nun feststellen, dass sich die OS3 schlechter verkauft und der Abstand immer größer wird. :

Dumm gelaufen. :lol:
weltweit liegt die PS3 immernoch vor den damaligen 360 Zahlen :P

Sony's console grip loosening, says Ubisoft CEO
Sony risks losing its iron grip on the video game console market with its new PlayStation 3 and needs to significantly lower the price on its high-end machine to woo buyers, Ubisoft's chief executive said Wednesday.
---------------
Massive Preissenkung + Spiele (Drake z.B) würden die PS3 auf den rechten Pfad bringen, ich hoffe Sony nimmt Geld in die Hand und traut sich diesen massiven gefährlichen Trip !
Für 299€ mit entsprechenden Spielen würde sich die PS3 sicherlich sehr gut verkaufen. Sony müsste aber 10MRD oder mehr in die Hand nehmen.. jetzt sind es 1,41 MRD @ Spielesparte subventionen trotz PSP , PS2 .. stellt euch vor durch solch einen massiven Preisdrop ! würden die Abverkäufe schlagartig anziehen + 300$ je Konsole mehr subventionen .. also 10Mrd reichen da wahrscheinlich auch nicht für ein Geschäftsjahr :oops:

Es war falsch die kleine PS3 abzuschaffen auch wenn Sie für Sony teurer ist , man muss dem Kunden einen leichteren Einstieg schaffen sonst wird das nichts.. Zielgruppe ist zu klein derzeit..
Man sollte irgendwie eine PS3 anbieten mit 20GB Festplatte, no Wlan , keine Multimediafähigkeiten , null BC (benutzen viele ja eh nicht da Sie noch eine PS2 haben), USB Kabelcontroller usw.. klar wäre das für viele hier nicht "Edel" aber viele wollen nur eine günstige Konsolen und spielen auch nicht Online brauchen kein Wlan usw.. den stört auch ein Kabelcontroller net usw..
Vielleicht könnte man durch radikale Eingriffe den Preis einer PS3 "lite" auf 449$ drücken oder sowas :)
Alle werden mich dafür hier steinigen aber es ist wie mit Pokemon, Nintendogs und Co wir die Cwler Hardcoregamer können damit nichts anfangen aber der Mainstream ist auf dem Trip .. Geiz ist Geil...

Suntiago, der Preis wird nicht gesenkt werden, nicht auf das Niveau, das nötig ist.
Sony wird vermutlich auf den "rechten Pfad" geführt werden, aber sehr zeitversetzt.
Ich tippe auf 5 Jahre.

Darji schrieb:
weltweit liegt die PS3 immernoch vor den damaligen 360 Zahlen :P
Sie verkauft sich schlechter und der Abstand wird immer größer. :P

also 10Mrd reichen da wahrscheinlich auch nicht für ein Geschäftsjahr
Und wie um Himmelswillen sollen die 10Mrd je wieder in die Kassen kommen?

Wieviel verdient Sony so im Schnitt pro Spiel?
Wären es 10$ müssten sie ja nur schlappe 1 Mrd. Spiele verkaufen...

Ein Klacks... :lol:

USA PS3 vs Xbox360

Xbox360: Nov: 567,500
PS3 : Nov: 226,000

Xbox360 : Dez: 1,248,500
PS3 : Dez: 554,500

Xbox 360 : Jan: 293.774
PS3 : Jan: 243.554

Xbox 360 : Feb: 257,500
PS3 : Feb: 133,750

Xbox 360 : März: 199,000
PS3 : März: 130,000

Xbox 360 : April: 174.000
PS3 : April: 80.000

Xbox360 = 2.740.274 @ last 6 Month
PS3 = 1.367.840 @ last 6 Month

Xbox360 verkaufte sich in 6 Monaten 1.372.434 x mehr wie PS3 laut NPD Funworld.

Softwware VKz sieht sehr viel schlechter aus .. bis vor kurzem hat sich Gears of War alleine öfters verkauft wie alle PS3 Titel :oops: bzw in Japan hat die PS3 eine "nur" ca 550k höhere Hardwarebasis , rechne das von USA ab z.B denke dann noch an die ca 6 Mio Vorsprung , dann schau dir Europa an, 4 Wochen nach PS3 Launch ziehen Wii und ! X360 wieder davon.. im April (Woche 2-6 @ Deutschland) schaffte die PS3 trotz Launchbonus nur 16k :oops: 16 ! K Wii ohne Launchbonus 20K und die X360 wenigstens fast 10 k , wohin meinst du fährt der Zug im Mai,Juni, Juli wenn zum Launch 1/3 der Umsätze des Jahres generiert werden :oops:

Darji schrieb:
Und nochmal die 360 hat nur die USA sonst ncihts :P

Und mit einer region kann man nicht gewinnen :P

Die X360 verkauft sich auch in Europa besser , ist so schau dir an wie es in UK abwärtz ging und wir sind erst 2 Monate !" nichtmal hinter dem Launch.. Realität nicht mehr wichtig ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom