30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ab einer gewissen größe wird RAM unnötig, so hats mir jedenfalls mein meister und mentor erklärt

keienr sagt, das es keine Steigerung geben wird, aber diese Steigerung kann einfach nciht groß sein.

Fisker schrieb:
ab einer gewissen größe wird RAM unnötig, so hats mir jedenfalls mein meister und mentor erklärt
Jein. Ansich ist RAM wie Hubraum - durch nichts zu ersetzen. Aber für Heimanwender ist irgendwann wirklich genug, besonders für (32bit) Windows-Nutzer. Auf einem 64bit Linux kann man aber gar nicht genug RAM haben, weil mehr Speicher unterstützt und der Speicher weitaus sinnvoller genutzt wird.

finley schrieb:
Nein da Xboxler ehrliche Kunden sind. :P

wenn ich mir so einige ansehe die ne box haben... was da los wäre würde deren, für raubkopien genutzte box für online gesperrt werden.. ui ui.. möchte kein MS Support mitarbeiter sein

Ramona83 schrieb:
Ein XP 2,4 hat höchstens 3 GF schon bei 3D Mark 04 Versagt sein Prozessor.
Selbst gegen den Gekko vom GC hat das teil keine Schongs
chk23 hat Folgendes geschrieben:

chk23 schrieb:
Ladezeiten haben absolut nichts mit dem Ram zu tun, und ein 2,4 XP ist dem Broadway in allen Punkten bis auf den Stromverbrauch himmelhoch überlegen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ach, Ramona-Hase, ich verdiene mein Geld seit 19 Jahren mit der Programmierung der unterschiedlichsten Hardware, lerne gerade meinen 4. Assembler-Dialekt, aber Du kannst mir sicher nochwas beibringen ;)

Aber mal Spaß beiseite: Deine Ausführungen lassen darauf schließen, daß Du nul Ahnung von Hardware hast - daher lassen wir das jetzt besser mal, wen Du fragen zur Wii-Hardware hast, beantworte ich Sie dir auch gerne per PM.
Eins noch zum Thema RAM: Bei Ladezeiten spielt die Menge des Rams natürlich eine Rolle, da ansonsten ständig geswapped wird, und nicht genügend Platz für Buffer übrig ist. Die Geschwindigkeit bzw. Qualität der verwendeten Speicherbausteine hat keinen Einfluß auf die LAdegeschwindigkeit, da hier die viel langsamere HDD bzw. das DVD/CD-Laufwerk das Nadelöhr sind. Wenn Du ersteres meintest, hast Du natürlich Recht.

repent schrieb:
viele würden ja alleine aus trotz wechseln. wer würde denn die schuld bei sich suchen? ;)
Ich denke, wer seine Box ungebaut hat, hat auch mit einer Sperrung fürs Online Gaming gerechnet.
Ist auch keine Überraschung.

Ramona83 schrieb:
Ich denke, wer seine Box ungebaut hat, hat auch mit einer Sperrung fürs Online Gaming gerechnet.
Ist auch keine Überraschung.

man kann die box für 50€ umbaun lassen (freund wollte das umbedingt machen mit meiner konsole zusammen...) . denke viele haben da einfach mal gemacht und nicht gewusst das man gesperrt werden kann und sind jetzt mal sowas von agepisst ;)

€dit: btw. meine ist natürlich NICHT umgebaut :D

chk23 schrieb:
Ach, Ramona-Hase, ich verdiene mein Geld seit 19 Jahren mit der Programmierung der unterschiedlichsten Hardware, lerne gerade meinen 4. Assembler-Dialekt, aber Du kannst mir sicher nochwas beibringen ;)

Aber mal Spaß beiseite: Deine Ausführungen lassen darauf schließen, daß Du nul Ahnung von Hardware hast - daher lassen wir das jetzt besser mal, wen Du fragen zur Wii-Hardware hast, beantworte ich Sie dir auch gerne per PM.
Eins noch zum Thema RAM: Bei Ladezeiten spielt die Menge des Rams natürlich eine Rolle, da ansonsten ständig geswapped wird, und nicht genügend Platz für Buffer übrig ist. Die Geschwindigkeit bzw. Qualität der verwendeten Speicherbausteine hat keinen Einfluß auf die LAdegeschwindigkeit, da hier die viel langsamere HDD bzw. das DVD/CD-Laufwerk das Nadelöhr sind. Wenn Du ersteres meintest, hast Du natürlich Recht.
Vielleicht solltest du dir eine Arbeit suchen wo du Ahnung von hast :)
Zitat:
Ladezeiten haben absolut nichts mit dem Ram zu tun,
:lol: :lol: :lol: :lol:

Fisker schrieb:
Hör nicht auf das Gelaber von Zocker. ;)

Die RAM-Menge wird immer weiter steigen und dennoch immer zu knapp sein. Vor 25 Jahren sagte auch mal jemand, 640kb wären mehr als man je benötigen würde...

Eraza schrieb:
Manchmal verstehe ich euch pseudo Experten nicht. Ihr habt nicht mal von der WII klare Specs. wie wollt ihr schon eine Analyse machen, was möglich sei und was nicht. Ein GearsOfWar ist nicht machbar klar aber zu meinen dass es irgendwelche Xbox1 Games nicht erreicht ist doch eine voreillige, amateurs Einschätzung. Nun wartet noch paar Tage ab: 22/23 müssten jetzt neue Infos zu MP3 und SSBB gegeben werden und wahrlich sogar noch mehr, da werdet ihr schon sehen was die WII noch alles kann.

Wer bitte hat den hier was von XBox 1 Games gesagt? Es ging um PS3-Games die so nicht auf der Wii machbar sind, manchmal frage ich, ob hier einige Leute vor dem posten überhaupt noch lesen, oder einfach nur auf Stichwörter reagieren...

Taddl schrieb:
Hör nicht auf das Gelaber von Zocker. ;)

Die RAM-Menge wird immer weiter steigen und dennoch immer zu knapp sein. Vor 25 Jahren sagte auch mal jemand, 640kb wären mehr als man je benötigen würde...
Oder die DVD ;) :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom