30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Dann würde ich sagen: Zieh mal schnellstens die Gameboybrille ab, denn auch wenn sie schwer vergleichbar sind, weil sie aus verschiedenen Genre-Ecken kommen und sich im Style unterscheiden, haben sowohl Ratchet & Clank und Folklore als auch Drakes Fortune gute Chancen Gears vom Grafikthron zu stoßen, oder aber zumindest ebenbürtig daneben zu stehen ;)
Genau das meine ich eigentlich, keines der gezeigten Spiele sieht um Welten besser aus als Gears, Gears kann mit deinen aufgezählten mithalten ;)

finley schrieb:
Ja aber durch die ganzen Rendersachen wird das ganze ziemlich aufgewertet. Ansonsten find ich Lair nämlich nich besonders schön.

Lair ist Geschmackssache :)

Aber gegen Uncharted, Ratchet und HS kann man nichts gegen sagen.
Diese Spiele sehen atemberaubend aus und stecken imo auch ein Gears in die Tasche.

Nach einem Jahr war das aber auch zu erwarten ;)

Fisker schrieb:
war dkjb wirklich gut? ich hab etwas anderes gehört... komisch, normalerweise denke ich immer mario und zelda werden von nintendos überheftigsten A teams entwickelt, aber so genau kenn ich mich da nicht aus

dkjb, dass war doch fast sowas wie mario party

War imo das beste Singleplayer-Spiel auf dem GameCube (ok, das heißt nicht unbedingt viel^^), abgesehen vom geringen Umfang hatte ich nichts zu bemängeln.
Vielleicht verwechselst du es mit Donkey Konga?

@wsippel
Da war doch gar nichts mit Musikspiel?

Ramona83 schrieb:
Du vergisst das die Wii deutlich stärker als der GC ist, und das es bei Lair auch keine anständigen Bodeneinheiten gibt ist auch kein Geheimnis.

Zidat von GameInformer und 1up :
- Bei der Grafik wurden einige Kompromisse gemacht: Wenn zuviel auf dem Bildschirm los ist (z.B. Massen an Bodentruppen), wirkt sich das negativ auf die Zeichentiefe aus.
- Schnappt der Drache nach Bodentruppen, sehen sie fast aus wie Strichmännchen.
- Die Bodentruppen sehen sich alle recht ähnlich, und es gibt unter ihnen wenig Abwechslung

Wenn die PS3 Version Kompromisse macht, dann kann man es auch mit Kompromissen auf die Wii Porten.

Quatsch, wenn die PS3 schon Kompromisse machen muß, streckt die Wii alle Viere von sich, so ist's richtig ;)

Ramona83 schrieb:
Und C&C 3 hat 0 Anforderungen, das Spiel läuft bei meinen Bruder flüssig mit über 250 Einheiten ohne Probleme, weiter als 250 Einheiten hat er nicht getestet.
Und er hat einen Athlon XP 2400, ATI 128MB 9800pro, 512 MB Arbeitsspeicher.
Wenn sein Rechner es schafft, dann auch die Wii.

Ähem, da hast Du aber extrem blauäugige Vorstellungen von der Wii-Hardware - sind Dir die Specs bekannt? Der Prozessor liefert nicht mal ein drittel der Leistung eines Athlon XP 2400 - ganz zu schweigen von einer 9800Pro, deren Shadertechnologie 2 Generationen über der der Wii liegt, und die doppelt so viel Speicher zur Verfügung hat, wie die gesamte Wii-Konsole...

America`s Most Wanted schrieb:
Du verwechselst jetzt wohl Donkey Konga mit Donkey Kong: Jungle Beat, man nutzt zwar bei beiden den Bongo-Controller, aber sind dennoch sher unterschiedlich. Und an Super Mario Galaxy arbeitet Nintendo EAD Tokyo, das besteht aus vielen Mitarbeitern, die auch bei Super Mario Sunshine dabei waren. Damals allerdings noch jung und unerfahren, hat sich inzwischen ja geändert, Donkey Kong: Jungle Beat war auf alle Fälle ein ordentlicher Einstand als neues, eigenes Team/Studio [Donkey Kong: Jungle Beat haben sie schon als Nintendo EAD Tokyo entwickelt, bei Super Mario Sunshine gehörten sie noch zu Nintendo EAD]...

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/920789.asp

auf gamerankings bekommts 82%
für nen halbes musikspiel schon nicht schlecht, aber naja nicht unbedingt ne edelschmiede

wobei ich sagen muss unter shiggy oder wer auch immer da die leitung hat kann das spiel nur gut werden, ich hatte nur ne andere vorstellung von dem studio (dachte die produzieren am band topspiele)

wobei ninja theory ja auch als erstes spiel nicht gearde nen hammer entwickelt hat (kung fu chaos), aber heavenly sword ist jetzt die hoffnung der ps3 schlechthin

@Liquaron

Der sieht doch das groß aus.
Und es werden noch viele folge...

super-mario-galaxy-20060914080419050.jpg

chk23 schrieb:
Ähem, da hast Du aber extrem blauäugige Vorstellungen von der Wii-Hardware - sind Dir die Specs bekannt? Der Prozessor liefert nicht mal ein drittel der Leistung eines Athlon XP 2400 - ganz zu schweigen von einer 9800Pro, deren Shadertechnologie 2 Generationen über der der Wii liegt, und die doppelt so viel Speicher zur Verfügung hat, wie die gesamte Wii-Konsole...
Dir ist aber schon klar, dass man PCs nicht mit dedizierter Hardware vergleichen kann, und TEVs überhaupt nicht mit Shadern?

Dosman schrieb:
Sie könnten es schon schaffen Gears vom Tron zu stossen aber nicht mit überragendem Vorsprung.

Hab ich auch nicht behauptet - aber gleich drei Titel die GEars herausfordern könne, ist schon was, zumindest wesentlich mehr als der PS3 in den letzten Monaten hier zugemutet wurde :)

chk23 schrieb:
Naja die Xbox brachte mit nem 733 MHZ CPU und ner gemodeten Geforce 2/3 sowas wie riddick und Doom 3 hin. Also Trau ich dem Wii sowas wie Lair schon zu. Natürlich ned mit mörder texturen und zig tausend gegnern.

Nintenflow schrieb:
@Liquaron

[removed pic from quote]

Anhand eines Pics mag ich das nicht beurteilen.
Aber größer als in der Demo sollten sie wirklich sein.
Ich wünsche mir große Planeten.
Denn das enorme Rumgehhüpfe hat mich echt wuschig gemacht :oops:

chk23 schrieb:
Hab ich auch nicht behauptet - aber gleich drei Titel die GEars herausfordern könne, ist schon was, zumindest wesentlich mehr als der PS3 in den letzten Monaten hier zugemutet wurde :)

Es werden immerwieder für beide Konsolen hammerTitel kommen. Jetzt ist halt die PS3 dran, im Herbst an der X07 dann wieder die 360. Ein ewiges hin und her.

Aber die Deppen sollen mal was von Killzone 2 zeigen. :x

chk23 schrieb:
Bitte mehr PC-Wii-Vergleiche! :lol:

Fisker schrieb:
wobei ich sagen muss unter shiggy oder wer auch immer da die leitung hat kann das spiel nur gut werden, ich hatte nur ne andere vorstellung von dem studio (dachte die produzieren am band topspiele)

Wie gesagt, das Studio ist neu und jung bei Nintendo. Viele arbeiteten vorher bei Nintendo EAD [das ist das richtige Hitstudio für Zelda, Mario, Mario Kart, StarFox] mit Super Mario Sunshine zum ersten mal an einem Videospiel [oder zum ersten mal in einem EAD-Team], dazu fehlte Miyamoto aus Zeitmangel [Metroid Prime, Super Mario Sunshine, StarFox Adventures, Zelda - The Wind Waker, Mario Kart: Double Dash, etc.] + Zeitbegrenzung von Yamauchi. Ich sehe es fast wie Breac, bei Donkey Kong: Jungle Beat haben sie sehr gute Arbeit geleistet. Defenitiv nicht ein Megahit wie Super Mario 64, aber für das erste eigene Spiel doch ganz gut. Dazu halt noch, das sie mit Donkey Kong: Jungle Beat ein JnR`s mit einem anderen Controller entwickelt haben, genau wie jetzt bei Super Mario Galaxy. Und jetzt ist noch Miyamoto als Qualitätsprüfer dabei und sie haben noch Zeit. Super Mario Galaxy kann nur ein Hit werden...

Fisker schrieb:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/920789.asp

auf gamerankings bekommts 82%
für nen halbes musikspiel schon nicht schlecht, aber naja nicht unbedingt ne edelschmiede

wobei ninja theory ja auch als erstes spiel nicht gearde nen hammer entwickelt hat (kung fu chaos), aber heavenly sword ist jetzt die hoffnung der ps3 schlechthin

die wertungen gehen auch ziemlich auseinander. IGN hat z.B. 88% gegeben - ich fand' es wirklich toll und vor allem hatte es wirklich kreative Ideen, das lässt mich für SMG sehr hoffen. Das Gameplay an sich war ebenfalls klasse und tief.

Übirgens:"Jungle Beat is a surprisingly addictive and well-made platformer with a unique control twist. Anybody who says differently either didn't take the time to really play it or has no business playing games. "

:lol:

Liquaron schrieb:
Anhand eines Pics mag ich das nicht beurteilen.
Aber größer als in der Demo sollten sie wirklich sein.
Ich wünsche mir große Planeten.
Denn das enorme Rumgehhüpfe hat mich echt wuschig gemacht :oops:

Woran denn dann bitte?

Nintenflow schrieb:
@Liquaron

[removed pic from quote]

ich hab mir den gdc trailer nochmal angesehen (erstmal muss ich noch sagen dass das design einfach nur göttlich ist, next gen mario könnte ich mir kaum besser vorstellen) und es gibt viele dieser kleineren planeten und ein paar mittelgroße plattformen (ungefähr 3x so groß wie die kleinen), in der einen szene kann man die ganze weltraum betrachten und ich konnte keine wirklich großen planeten sehen

aber dieses lavalevel aus dem bild scheint echt aus nem größeren planeten zu stammen, wobei man das nicht so genau sagen kann...

wsippel schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass man PCs nicht mit dedizierter Hardware vergleichen kann, und TEVs überhaupt nicht mit Shadern?

Das ist mir schon klar, siehe God of War II auf der betagten Playstation. Trotzdem hat auch die höchst-optimierteste Spezialprogrammierung irgendwo ihre Grenzen, die auch vom besten Entwickler nicht überschritten werden können. Und TEVs sind sicher leistungsfähgiger, als die Renderpipelines der geForce2 Generation, denen sie technisch am ähnlichsten sind, aber Shader 1.0 oder gar 2.0 Einheiten sind sie klar unterlegen. Und das beschriebene System ist der Wii-HArdware nun mal derart haushoch überlegen, daß auch die Vorteile dezidierter Hardware nicht ausreichen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom