Liquaron
L15: Wise
Nintenflow schrieb:Woran denn dann bitte?
An einem Gameplayvideo auf einem großen Planeten

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintenflow schrieb:Woran denn dann bitte?
Seine Rams sind für denn Arsch lade Zeiten von 1 Min+flo88 schrieb:Ehm, sicher nicht, jeder dieser Komponenten ist stärker als die des Wiis, vorallme die CPU und RAM![]()
Uncharted könnte vielleicht auf einem Level mit Gears sein, HS ist knapp schlechter, die anderen Spiele sind grafisch nicht mit gears zu vergleichen... ein Folklore sieht zwar gut aus aber gears ist schon ein ganz anderes kaliber das sollte man nicht unterschätzen. Für mich erscheinen 2007 höchstens 5 Spiele die mit Gears mithalten können was die grafik angeht : Bioshock, Mass effect, Uncharted, Assasins Creed und UT3.chk23 schrieb:Hab ich auch nicht behauptet - aber gleich drei Titel die GEars herausfordern könne, ist schon was, zumindest wesentlich mehr als der PS3 in den letzten Monaten hier zugemutet wurde![]()
chk23 schrieb:Ähem, da hast Du aber extrem blauäugige Vorstellungen von der Wii-Hardware - sind Dir die Specs bekannt? Der Prozessor liefert nicht mal ein drittel der Leistung eines Athlon XP 2400 - ganz zu schweigen von einer 9800Pro, deren Shadertechnologie 2 Generationen über der der Wii liegt, und die doppelt so viel Speicher zur Verfügung hat, wie die gesamte Wii-Konsole...
Drake ist locker über Gears allein die animationen und gesichstszüge etc ist weit über dem, was man in jeden anderen Spiel bisher sah.Johnson 51 schrieb:Uncharted könnte vielleicht auf einem Level mit Gears sein, HS ist knapp schlechter, die anderen Spiele sind grafisch nicht mit gears zu vergleichen... ein Folklore sieht zwar gut aus aber gears ist schon ein ganz anderes kaliber das sollte man nicht unterschätzen. Für mich erscheinen 2007 höchstens 5 Spiele die mit Gears mithalten können was die grafik angeht : Bioshock, Mass effect, Uncharted, Assasins Creed und UT3.
Johnson 51 schrieb:Uncharted könnte vielleicht auf einem Level mit Gears sein, HS ist knapp schlechter, die anderen Spiele sind grafisch nicht mit gears zu vergleichen... ein Folklore sieht zwar gut aus aber gears ist schon ein ganz anderes kaliber das sollte man nicht unterschätzen. Für mich erscheinen 2007 höchstens 5 Spiele die mit Gears mithalten können was die grafik angeht : Bioshock, Mass effect, Uncharted, Assasins Creed und UT3.
Dosman schrieb:Naja die Xbox brachte mit nem 733 MHZ CPU und ner gemodeten Geforce 2/3 sowas wie riddick und Doom 3 hin. Also Trau ich dem Wii sowas wie Lair schon zu. Natürlich ned mit mörder texturen und zig tausend gegnern.
Ramona83 schrieb:Seine Rams sind für denn Arsch lade Zeiten von 1 Min+
Und übrig bleiben auch nur 300-360 Ram.
Und eine XP 2,4 kann es bei Spielen nicht mit den Broadway aufnehmen.
Aber seine Graka ist nicht schlecht.
Ansich gebe ich Dir Recht, aber Deinen Auführungen zum Thema TEV vs. SM muss ich klar widersprechen. Hinsichtlich der Features nehmen sich Hollywoods 16-Stufen TEV und eine PS3.0-Einheit so gut wie nichts. Die TEVs sind zudem bei simplen Shadern, die nur wenige Stufen benötigen, weitaus effizienter. Das Problem ist, dass Hollywood nur relativ wenige TEV-Pipelines und eine vergleichsweise niedrige Taktfrequenz hat (aber immerhin angeblich die doppelte Anzahl Pipelines mit doppelt so vielen Stufen bei 50% höherem Takt verglichen mit Flipper).chk23 schrieb:Das ist mir schon klar, siehe God of War II auf der betagten Playstation. Trotzdem hat auch die höchst-optimierteste Spezialprogrammierung irgendwo ihre Grenzen, die auch vom besten Entwickler nicht überschritten werden können. Und TEVs sind sicher leistungsfähgiger, als die Renderpipelines der geForce2 Generation, denen sie technisch am ähnlichsten sind, aber Shader 1.0 oder gar 2.0 Einheiten sind sie klar unterlegen. Und das beschriebene System ist der Wii-HArdware nun mal derart haushoch überlegen, daß auch die Vorteile dezidierter Hardware nicht ausreichen sind.
Ein XP 2,4 hat höchstens 3 GF schon bei 3D Mark 04 Versagt sein Prozessor.chk23 schrieb:Ähem, da hast Du aber extrem blauäugige Vorstellungen von der Wii-Hardware - sind Dir die Specs bekannt? Der Prozessor liefert nicht mal ein drittel der Leistung eines Athlon XP 2400 - ganz zu schweigen von einer 9800Pro, deren Shadertechnologie 2 Generationen über der der Wii liegt, und die doppelt so viel Speicher zur Verfügung hat, wie die gesamte Wii-Konsole...
chk23 schrieb:Ladezeiten haben absolut nichts mit dem Ram zu tun, und ein 2,4 XP ist dem Broadway in allen Punkten bis auf den Stromverbrauch himmelhoch überlegen.
chk23 schrieb:Und damit, um auf den ursprünglichen Beitrag zurückzukommen, wäre es genau so sinnvoll wie ein Cooking Mama port auf die 360 oder die PS3 - zwar möglich, aber sinnlos.
Ladezeiten haben was mit Streaming zu tun und nichts weiter.chk23 schrieb:Ladezeiten haben absolut nichts mit dem Ram zu tun, und ein 2,4 XP ist dem Broadway in allen Punkten bis auf den Stromverbrauch himmelhoch überlegen.
chk23 schrieb:Ladezeiten haben absolut nichts mit dem Ram zu tun, und ein 2,4 XP ist dem Broadway in allen Punkten bis auf den Stromverbrauch himmelhoch überlegen.
Nihilist schrieb:RISC ungleich CISC !!!
Und PC ungleich Konsole
Was man wo rausholen kann oder nicht, ist nicht so leicht zu beantworten. Stichwort: Optimierung, siehe das vielgeliebte GOD OF WAR.
Darji schrieb:Ladezeiten haben was mit Streaming zu tun und nichts weiter.
Der AthlonXP 2400+ hat allerdings keine 2.4GHz, sondern 2GHz. Und Broadway dürfte eine deutlich bessere IPC-Performance haben. Klar ist er nicht schneller, aber auch nicht so weit entfernt, wie Du denkst.chk23 schrieb:Wem sagst Du das, ich bin selbst Entwickler und lerne gerade RISC AssemblerTrotzdem kannst Du mit einem abgespeckten 730 Mhz Prozessor auf G3-Basis auch mit hoch optimiertem Risc-Code keinem 2,4 Mhz Athlon XP-Prozessor das Wasser reichen.