Du vergisst das die Wii deutlich stärker als der GC ist, und das es bei Lair auch keine anständigen Bodeneinheiten gibt ist auch kein Geheimnis.chk23 schrieb:Ja, aber schau mal hin, genau von den Beschränkungen haben Factor 5 im Interview ja geredet (und die haben schließlich BEIDE Games entwickelt): Entweder Du hast eine simple primitive Landschaft und viele Schiffe, oder Du hast ein aufwendiges Bodenlevel und nur eine Handvoll Einheiten - beides zugleich und einen nahtlosen Übergang zwischen beiden gibt es bei den Lastgens nicht. Und mehrere hundert Einheiten gleichzeitig gabs bei rogue leader auch nicht zu sehen.
[edit] Aber trotzdem wow, da sieht man mal wieder, wie weit die wii derzeit grafisch noch von ihrem Vorgäbger entfernt ist...[/edit]
Zidat von GameInformer und 1up :
- Bei der Grafik wurden einige Kompromisse gemacht: Wenn zuviel auf dem Bildschirm los ist (z.B. Massen an Bodentruppen), wirkt sich das negativ auf die Zeichentiefe aus.
- Schnappt der Drache nach Bodentruppen, sehen sie fast aus wie Strichmännchen.
- Die Bodentruppen sehen sich alle recht ähnlich, und es gibt unter ihnen wenig Abwechslung.
Wenn die PS3 Version Kompromisse macht, dann kann man es auch mit Kompromissen auf die Wii Porten.
Und C&C 3 hat 0 Anforderungen, das Spiel läuft bei meinen Bruder flüssig mit über 250 Einheiten ohne Probleme, weiter als 250 Einheiten hat er nicht getestet.
Und er hat einen Athlon XP 2400, ATI 128MB 9800pro, 512 MB Arbeitsspeicher.
Wenn sein Rechner es schafft, dann auch die Wii.