30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Ja, aber schau mal hin, genau von den Beschränkungen haben Factor 5 im Interview ja geredet (und die haben schließlich BEIDE Games entwickelt ;) ): Entweder Du hast eine simple primitive Landschaft und viele Schiffe, oder Du hast ein aufwendiges Bodenlevel und nur eine Handvoll Einheiten - beides zugleich und einen nahtlosen Übergang zwischen beiden gibt es bei den Lastgens nicht. Und mehrere hundert Einheiten gleichzeitig gabs bei rogue leader auch nicht zu sehen.

[edit] Aber trotzdem wow, da sieht man mal wieder, wie weit die wii derzeit grafisch noch von ihrem Vorgäbger entfernt ist...[/edit]
Du vergisst das die Wii deutlich stärker als der GC ist, und das es bei Lair auch keine anständigen Bodeneinheiten gibt ist auch kein Geheimnis.

Zidat von GameInformer und 1up :
- Bei der Grafik wurden einige Kompromisse gemacht: Wenn zuviel auf dem Bildschirm los ist (z.B. Massen an Bodentruppen), wirkt sich das negativ auf die Zeichentiefe aus.
- Schnappt der Drache nach Bodentruppen, sehen sie fast aus wie Strichmännchen.
- Die Bodentruppen sehen sich alle recht ähnlich, und es gibt unter ihnen wenig Abwechslung.

Wenn die PS3 Version Kompromisse macht, dann kann man es auch mit Kompromissen auf die Wii Porten.

Und C&C 3 hat 0 Anforderungen, das Spiel läuft bei meinen Bruder flüssig mit über 250 Einheiten ohne Probleme, weiter als 250 Einheiten hat er nicht getestet.
Und er hat einen Athlon XP 2400, ATI 128MB 9800pro, 512 MB Arbeitsspeicher.
Wenn sein Rechner es schafft, dann auch die Wii.

SMG wird zumindest für mich keine Enttäuschung, nicht nachdem das Team DKJB entwickelt hat.

war dkjb wirklich gut? ich hab etwas anderes gehört... komisch, normalerweise denke ich immer mario und zelda werden von nintendos überheftigsten A teams entwickelt, aber so genau kenn ich mich da nicht aus

dkjb, dass war doch fast sowas wie mario party

wsippel schrieb:
Welchen? Es gibt zwei oder drei offizielle Trailer, und einige Walkthroughs zu den beiden Demos letztes Jahr. Und natürlich noch diverse Interviews und sonstige Infos zu dem Titel. Und die wichtigste Info dürfte sein, dass die Öffentlichkeit noch so gut wie nichts gesehen hat.

Die Demos von der E3 waren ja eh schnell zusammengeschustert und resultierten aus Experimenten mit der damals noch unfertigen Wii Hardware.

Ich hoffe ja nur, dass sie den Multiplayer gut hinbekommen.

Bin ja auch auf SSBB gespannt, da kann man nur hoffen, dass es so gut wie der Vorgänger wird und der Singleplayer einfallsreicher.

Ramona83 schrieb:
Und C&C 3 hat 0 Anforderungen, das Spiel läuft bei meinen Bruder flüssig mit über 250 Einheiten ohne Probleme, weiter als 250 Einheiten hat er nicht getestet.
Und er hat einen Athlon XP 2400, ATI 128MB 9800pro, 512 MB Arbeitsspeicher.
Wenn sein Rechner es schafft, dann auch die Wii.
Ehm, sicher nicht, jeder dieser Komponenten ist stärker als die des Wiis, vorallme die CPU und RAM ;)

Johnson 51 schrieb:
was genau meinst du mit virtual reality ?

Na ja, quasi mit Headset und quasi Ganzköperwiimote. Gab's ja früher schon die Versuche.

Die Wii geht eben in diese Richtung.

Vielleicht gibts da ja ein Wii Add-On, die kostengünstige Technik hat Nintendo jedenfalls dazu.

Ich hoffe das wenn BigN sowas plant, das sies dann im grossen Stil machen. Virtual Boy, Powerglove... nette Ideen, aber waren eben nich so der Bringer.

Fisker schrieb:

Du verwechselst jetzt wohl Donkey Konga mit Donkey Kong: Jungle Beat, man nutzt zwar bei beiden den Bongo-Controller, aber sind dennoch sher unterschiedlich. Und an Super Mario Galaxy arbeitet Nintendo EAD Tokyo, das besteht aus vielen Mitarbeitern, die auch bei Super Mario Sunshine dabei waren. Damals allerdings noch jung und unerfahren, hat sich inzwischen ja geändert, Donkey Kong: Jungle Beat war auf alle Fälle ein ordentlicher Einstand als neues, eigenes Team/Studio [Donkey Kong: Jungle Beat haben sie schon als Nintendo EAD Tokyo entwickelt, bei Super Mario Sunshine gehörten sie noch zu Nintendo EAD]...

flo88 schrieb:
Also ich habe nix gesehen, wogegen Gears keinen Stich machen würde :)

Dann würde ich sagen: Zieh mal schnellstens die Fanboybrille ab, denn auch wenn sie schwer vergleichbar sind, weil sie aus verschiedenen Genre-Ecken kommen und sich im Style unterscheiden, haben sowohl Ratchet & Clank und Folklore als auch Drakes Fortune gute Chancen Gears vom Grafikthron zu stoßen, oder aber zumindest ebenbürtig daneben zu stehen ;)

Fisker schrieb:
war dkjb wirklich gut? ich hab etwas anderes gehört... komisch, normalerweise denke ich immer mario und zelda werden von nintendos überheftigsten A teams entwickelt, aber so genau kenn ich mich da nicht aus

Es war eine Mischung aus klassischem Jump'n'Run und Musikspiel.

finley schrieb:
Wo sind da große Planeten? :hmpf:

von den großen Planeten gibt es bisher kein Material, warte einfach ein paar Tage - vielleicht gibt es ja auf der Veranstaltung nächste Woche was neues. Denn wirklich viel gesehen hat man von SMG nicht...eigentlich so gut wie gar nichts.

Liquaron schrieb:
Wie meinen? :)

Lair wurde doch kaum gezeigt ;)

Und bei Lair kann man doch ganz klar zwischen Render und Gameplay unterscheiden.

Ja aber durch die ganzen Rendersachen wird das ganze ziemlich aufgewertet. Ansonsten find ich Lair nämlich nich besonders schön.

flo88 schrieb:
Ehm, sicher nicht, jeder dieser Komponenten ist stärker als die des Wiis, vorallme die CPU und RAM ;)

Es ist nicht klug eine Konsole mit einem PC zu vergleichen. Völlig andere Konstruktionsprinzipien, zudem PC Spiele seltens wirklich gut optimiert werden. Auf dem AMIGA gab es am Ende 3D Spiele. Auf dem Amiga!!

Nur mal so als Beispiel, wie möchtig optimale Nutzun der Hardware sein kann.

chk23 schrieb:
Dann würde ich sagen: Zieh mal schnellstens die Gameboybrille ab, denn auch wenn sie schwer vergleichbar sind, weil sie aus verschiedenen Genre-Ecken kommen und sich im Style unterscheiden, haben sowohl Ratchet & Clank und Folklore als auch Drakes Fortune gute Chancen Gears vom Grafikthron zu stoßen, oder aber zumindest ebenbürtig daneben zu stehen ;)

Sie könnten es schon schaffen Gears vom Tron zu stossen aber nicht mit überragendem Vorsprung.

finley schrieb:
Wo sind da große Planeten? :hmpf:
Der Lava-Planet ist recht groß, sieht man an der Krümmung des Horizonts. Aber Planeten mit tausenden Kilometern Radius zu machen wäre ja eher dämlich - wozu soll das gut sein? Das würde niemand machen, auf keinem System. Die Planeten in Spore sind ja auch unrealistisch klein...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom