30 Jahre PlayStation - Ein Liebesbrief

Welche PlayStation ist eure liebste PlayStation?

  • PlayStation

    Stimmen: 32 42,7%
  • PlayStation 2

    Stimmen: 27 36,0%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 11 14,7%
  • PlayStation 4

    Stimmen: 14 18,7%
  • PlayStation 4 Pro

    Stimmen: 3 4,0%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 16 21,3%
  • PlayStation Portable

    Stimmen: 3 4,0%
  • PlayStation Vita

    Stimmen: 4 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    75
Glaube kaum das die SSD wieder weg sein wird.
Gegen was sollte sie ausgetauscht werden?

Also ich kann da nur von mir persönlich sprechen.
Was hier alles in 20 Jahren Forum vorgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bin erst 1 1/2 Jahre hier unterwegs.

Eine SSD ist aber eigentlich nie egal gewesen.
Auch am PC vor vielen Jahren war der Wechsel von HDD zu SSD ein echter Gamechanger.
Alles war auf einmal so schnell geladen, egal ob Windows, eine Software wie Word, oder eben ein Game.

Zur PS5 kann ich nur sagen, ich bin zufrieden und habe bekommen was ich erwartet habe.

Was mich gegenüber der PS4 zufriedenstellt:
* bessere Grafik / mehr FPS
* schnellere Ladezeiten durch SSD
* Dualsense Controller :love:
* Optik (ja, ich finde die Optik der PS5 schöner als das reine schwarz der PS4 oder SX, auch mag ich das geschwungene an den Seiten)
* und auch die exklusiv Spiele die bisher erschienen sind (Horizon Forbidden West, GoW:R, ...)
Gab es zwar auch auf der PS4 aber sie profitieren dann doch von der PS5 in Bezug auf Grafik, mehr FPS, Dualsense, etc.
Du konntest auch schon in die PS4 eine SSD einbauen und von schnelleren Ladezeiten profitieren. Netter Versuch. :lol2:
 
Du konntest auch schon in die PS4 eine SSD einbauen und von schnelleren Ladezeiten profitieren. Netter Versuch. :lol2:
Da merkt man das du ein absoluter Amateur bist und diesen Thread nur mit Schwachsinn zumüllst.

Du kannst auch Rennreifen auf nen 60PS Polo bauen, bekommst trotzdem nicht die Rundenzeiten hin wenn der Rest nicht angepasst wird.
Du hast mit ner SSD in der PS4 leichte Vorteile gegenüber der HDD. Kein Vergleich aber zur PS5 die darauf ausgelegt ist, geschweige dem der Kraken+Oodle Kompression die Spiele noch mal kleiner macht.

Trotzdem danke das du noch mal ans kundenfreundliche Sony erinnerst, dass dir die Möglichkeit gibt externe Hardware deiner Wahl zu verbauen im Gegensatz zur Konkurrenz.
 
Nochmal nachgeschaut, es ist von 7,2 Mio. die Rede

" Eine interne Präsentation enthüllt, dass von dem Spiel 7,2 Millionen Exemplare verkauft werden müssen, um Gewinn zu machen."
Und 11 Millionen waren es.
Scheint also Gewinn zu machen
 
Die PS4 und die Xbox One waren aber nicht auf SSD ausgelegt, die PS5 und die XSX sind es hingegen schon und werden anhand dessen in der Entwicklung auch anders berücksichtigt.
Und gerade deshalb zeigt es mal wieder das diesen Personen Ladezeiten nur wichtig sind, wenn die Hersteller sagen das sie wichtig sein sollen. Ich habe wie jeder vernünftige Spieler eine SSD in meine PS4 eingebaut um die Ladezeiten zu reduzieren, da ich Ladezeiten durchaus als störend empfinde.
 
Du konntest auch schon in die PS4 eine SSD einbauen und von schnelleren Ladezeiten profitieren. Netter Versuch. :lol2:
Naja, zwischen einer SSD in einer PS4 und der SSD in einer SX oder PS5 sind dann doch schon deutliche Unterschiede.
Und gerade deshalb zeigt es mal wieder das diesen Personen Ladezeiten nur wichtig sind, wenn die Hersteller sagen das sie wichtig sein sollen.
Also für sowas bin ich definitiv NICHT empfänglich, sonst hätte ich auch schon seit Jahren ein iPhone was immer wieder als das Überphone dargestellt wird.
Wo größere Bildschirme und Co. den Kunden auch immer nur wichtig waren wenn Apple sie einführte.
Die SSD war jetzt auch nur ein Beispiel.
 
Und gerade deshalb zeigt es mal wieder das diesen Personen Ladezeiten nur wichtig sind, wenn die Hersteller sagen das sie wichtig sein sollen. Ich habe wie jeder vernünftige Spieler eine SSD in meine PS4 eingebaut um die Ladezeiten zu reduzieren, da ich Ladezeiten durchaus als störend empfinde.
Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich habe das Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ob Deine Einschätzung zu den Personen stimmt, möchte ich nicht beurteilen.
 
Da wurde aber dann offensichtlich massiv Geld verbrannt. 300 Mio für so einen Schund :enton:

Er hat doch schon geschrieben, dass das nur die Kohle ist, die bei der Entwicklung dieses Schundes verbrannt wurde. Die 200 Millionen die man mit Werbung und Geldkoffern für Wertungen verbrannt hat, kommen oben drauf! :) :pcat: :nyanwins:
 
Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich habe das Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ob Deine Einschätzung zu den Personen stimmt, möchte ich nicht beurteilen.
Ich mache den Personen hier nur bedingt einen Vorwurf, denn das ist ein allgemeines Problem wie die Microsoft-Spiele auf der PS belegen. Gibt zu viele Personen, die nicht den Spielen und ihrem Spielegeschmack folgen, sondern den Herstellern. Ziemlich traurig.
 
Und gerade deshalb zeigt es mal wieder das diesen Personen Ladezeiten nur wichtig sind, wenn die Hersteller sagen das sie wichtig sein sollen. Ich habe wie jeder vernünftige Spieler eine SSD in meine PS4 eingebaut um die Ladezeiten zu reduzieren, da ich Ladezeiten durchaus als störend empfinde.
Wen ich ein PC haben wollte,hätte ich mir eine geholt. Da kann man ohne Ende basteln.
Eine Konsole ist kompakt und Zu.Da Schraub ich ganz sicher nicht rum.Ich mach nicht mal die Controller auf.
Bin halt kein Bastler so wie Du.
 
Zurück
Top Bottom