30 Jahre PlayStation - Ein Liebesbrief

Welche PlayStation ist eure liebste PlayStation?

  • PlayStation

    Stimmen: 33 42,9%
  • PlayStation 2

    Stimmen: 28 36,4%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 12 15,6%
  • PlayStation 4

    Stimmen: 14 18,2%
  • PlayStation 4 Pro

    Stimmen: 4 5,2%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 16 20,8%
  • PlayStation Portable

    Stimmen: 3 3,9%
  • PlayStation Vita

    Stimmen: 4 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    77
aufgewärmtes? passt ja perfekt zur aktuellen Playstationsituation, herzlichen Dank xD
Wie kann man nur so neidisch sein?
Geh doch einfach in den nächsten MediaMarkt/Saturn oder auf Amazon und bestell dir eine PS5.
Dann bist auch endlich glücklich :moin:

Ps Console GIF by PlayStation
 
Nochmal nachgeschaut, es ist von 7,2 Mio. die Rede

" Eine interne Präsentation enthüllt, dass von dem Spiel 7,2 Millionen Exemplare verkauft werden müssen, um Gewinn zu machen."
Interessant, aber das ist dann aber rein was die Entwicklung gekostet hat, weil vom Verkauf bleiben am Ende an Sony nach Steuern u. Händlermargen/Produktionskosten/Bundleaktionen wohl nur ca. 45 Euro hängen, 7,2 Mio mal 45(netto ca.) = 337,5 Mio. - Kommt überraschend nahe dran.
Du konntest auch schon in die PS4 eine SSD einbauen und von schnelleren Ladezeiten profitieren. Netter Versuch. :lol2:
Hat nicht viel gebracht, weil die CPU das bottleneck war, moderne HDDs sind gar nicht soo langsam, selbst meine Externe 12TB Platte zieht sich mit 200MB/s die Daten von meiner SSD, gut, in den Konsolen war natürlich langsameres verbaut aber das main Bottleneck war die schwache Jaguar CPU.
 
Interessant, aber das ist dann aber rein was die Entwicklung gekostet hat, weil vom Verkauf bleiben am Ende an Sony nach Steuern u. Händlermargen/Produktionskosten/Bundleaktionen wohl nur ca. 45 Euro hängen, 7,2 Mio mal 45(netto ca.) = 337,5 Mio. - Kommt überraschend nahe dran.
Da fehlt so weit ich weiß auch so was wie der Anteil von Marvel. Marvel hat ja pro Verkauf mitverdient.
 
Da fehlt so weit ich weiß sich so was wie der Anteil von Marvel. Marvel hat ja pro Verkauf mitverdient.
Dann wirds aber eng, kein Wunder, dass die 10M unter den Erwartungen waren. Aber da muss man halt wirklich mal das Studio genauer untersuchen und die Kosten senken, kann nicht sein, dass ein 20h Spiel, egal wie bombastisch das aussieht, soviel Kohle verschlingt wie ein Blockbuster Movie, vor allem ohne Schauspieler die bezahlt werden müssen. Bei Days Gone hat man sich ja auch aufgeregt, dass es sich nur 9 Mio mal verkaufte xD

Jeff Ross, Days Gone game director who left Bend Studio in 2020 revealed that despite being a commercial success, Days Gone was considered a massive disappointment by management.

"At the time I left Sony, Days Gone had been out for a year and a half (and a month), and sold over 8 million copies. It's since gone on to sell more, and then a million+ on Steam. Local studio management always made us feel like it was a big disappointment," Ross tweeted.

So geht man imo auch nicht mit seinen Angestellten um, die da endlos Stunden reingesteckt haben. -Aber um wieder zum Thread zurück zu kommen: Das ist wohl auch einer der Gründe warum PS1/PS2 so erfolgreich und beliebt waren, da hat man noch jeden Blödsinn entwickeln lassen und wenn es sich ein paar Mio mal verkaufte waren alle happy. Das PS5 Management steht einfach nicht hinter seinen Entwicklern und entlässt sie reihenweise. Aber hauptsache Bungie kaufen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der PS3 kam das Infamouse Killzone 2, dass durch seinen Rendertrailer die Erwartungen unendlich hoch geschraubt hat mit dem Endprodukt dann aber Maßstäbe in der Gamingindustrie setzte. Für mich aber dennoch die schwächste Generation aber dennoch eine sehr gute.

Ansonsten ist das Video von Digital Foundry einfach nur ein Liebesbrief an KZ2!

 
Vergleiche mal die ersten 3 Jahre der PS4 mit der PS5. Oder hast du so auch über die PS4 damals gedacht am Anfang? Ich bin neugierig, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Ich würde den Start der PS5 dem der PS4 mal sowas von vorziehen.



Währenddessen bei Porttendo :lol:

Luigi's Mansion 2 HD
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Pokémon: Let's Go, Pikachu!
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Metroid Prime Remastered
Mario Kart 8 Remaster
Bayonetta 2 Remaster
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Hyrule Warriors: Definitive Edition
Captain Toad: Treasure Tracker Remaster
New Super Mario Bros. U Deluxe Remaster
Pikmin 3 Remaster
Super Mario 3D World Remaster


Die Switch besteht zu 90% aus Ports von alten Games ohne Verbesserungen.

Wir können alle froh sein, dass Sony im Konsolengeschäft mitmischt. Denn dank diesem kundenfreundlichen Unternehmen sind Angebote wie Playstation Plus/Extra, AAA-Games und leistungsstarke Konsolen mittlerweile ein fester Bestandteil in der Gaming-Branche.

Wenn es nach Nintendo ginge, würden wir noch in Höhlen leben und hässliche 2D-Games zocken. Anspruchslose Kinderspiele und schwache Konsolen wären nun auch ein großes Problem des modernen Gaming :lol:
mvdk-ice.jpg


Nintendos Standbein, welches nur aus Ports besteht, scheint auch wieder zu bröckeln :lol:
 
Zurück
Top Bottom