30 Jahre PlayStation - Ein Liebesbrief

Welche PlayStation ist eure liebste PlayStation?

• PlayStation

Stimmen: 39 40,6%
  • PlayStation 2

Stimmen: 35 36,5%
  • PlayStation 3

Stimmen: 15 15,6%
  • PlayStation 4

Stimmen: 16 16,7%
  • PlayStation 4 Pro

Stimmen: 4 4,2%
  • PlayStation 5

Stimmen: 20 20,8%
  • PlayStation Portable

Stimmen: 3 3,1%
  • PlayStation Vita

• PlayStation 5 Pro

• Stimmen insgesamt
    96
Ja, ich musste auch erstmal suchen...hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ich rechne aber im Herbst auch mit einem großen showcase und einigen großen Titeln für 2025 und 2026. Sind ja doch einige Sachen schon länger in Entwicklung. Bin auch mal sehr gespannt auf die neuen IPs von Naughty Dog und Santa Monica/Barlog. Und auch auf das erste eigenständige Projekt von Bluepoint bin ich sehr gespannt.

Mich überrascht wie gut die PS4 war, wenn ich darüber nachdenke. PS1 ist mein Favorit. PS2 war wegen der Dreamcast Erfahrung etwas gedämpft. Ich dachte wegen dem Marketing das die PS2 eine Gen, der DC Voraus war stattdessen war stellenweise die DC Grafik besser und auch die Games der DC waren besser. Meine Lieblings Konsole ist aber das N64. N64 vs PS1 war sowas von geil, niemals wieder kam so ein fight. PS3 hab ich geliebt ohne ende, da war ich im Fanboy Modus. Schade das jetzt die PlayStation ganz Sony durch futtern muss.

Tolles Video von einem riesigen Sonyfan, das aufzeigt was falsch läuft seit der PS5:

Irre, Spiderman 2 hat ernsthaft über 300 Mio Dollar gekostet? Wahrscheinlich das meiste Geld für Geldkoffer und Werbung :fp:

Tolles Video von einem riesigen Sonyfan, das aufzeigt was falsch läuft seit der PS5:

Irre, Spiderman 2 hat ernsthaft über 300 Mio Dollar gekostet? Wahrscheinlich das meiste Geld für Geldkoffer und Werbung :fp:
Man ist nur riesiger Fan von Sony, wenn man in gefühlt jedem Post zu Sony schreibt das man wohlmöglich der größter Kritiker und/oder Fanboy ist. Alles andere ist unglaubwürdig.

Die über 300 Millionen beziehen sich auch nur auf die reinen Entwicklungskosten, die bei Insomniac, Creative Arts etc. angefallen sind.

Werbung usw. kommt dann noch oben rauf.

Spidey 2 war natürlich kein Schund und vor allem audiovisuell ziemlich beeindruckend und narrativ solide.

Schwieriger fand ich das Gameplay mit meist öden Nebenaktivitäten hinter den Questmarkern der Map (keine Ahnung wie die vom ersten Teil dann erst gewesen sein müssen, wenn sie beim zweiten Teil als deutliche Verbesserung gelobt worden sind :hmm:) und dass das ständige Rumgefighte und der QTE Overload irgendwann ermüdend wurde.

Kann auch nicht verstehen, wie einerseits so irrwitzig akribische Details wie Spiegelungen in den Luftballons im Schulabschnitt eingearbeitet wurden, dann aber ganz viel uncanny Valley in den Gesichtern sogar spielrelevanterer NPCs zu sehen war und viele Bugs und Glitches den Fun trübten.

Zum Glück gibt es hier noch objektive Gamer, die sich sogar in solchen extremen Fanboy Threads trauen, die unangenehmen Wahrheiten offen auszusprechen :kruemel:
naja, gibt bei den Ps5 Fans ja auch genug die blind alles abfeiern, zB die ganzen Remaster (ok, ist natürlich gezwungernermassen wenns spieletechnisch
auf der Ps5 sonst noch immer so dürftig aussieht)

PS1 verbinde ich viel noch Nostalgie mit.
PS2 War eine schöne Zeit. Gab viele gute 3D Anime Prügler und 60% aller Lizenzspiele waren noch mehr als solide Games.
PS3 War auch eine schöne Zeit. Games in HD zocken, das erste mal im Online Multiplayer gewesen. (Gemerkt wie kake ich bin xD)
PS4 Tjoa... Konsole wurde viel zu laut (rt so laut als würde sie abheben wollen und ich habe kaum was vom Game mitbekommen), dadurch hatte ich weniger Spaß Spiele an der Konsole zu spielen und ich habe mir auch keine PS4 Pro gekauft weil ich dieses Zweiklassensystem mega dumm fand und noch finde.
PS5 ist bei mir wieder am aufsteigen aber es kommen mMn zu wenig Spiele dich mich interessieren. Sie wird von allen Konsolen aktuell am wenigsten genutzt, einfach weil für mich nichts kommt.

Zurück
Top Bottom