30 Jahre PlayStation - Ein Liebesbrief

Welche PlayStation ist eure liebste PlayStation?

  • PlayStation

    Stimmen: 29 42,0%
  • PlayStation 2

    Stimmen: 25 36,2%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 11 15,9%
  • PlayStation 4

    Stimmen: 13 18,8%
  • PlayStation 4 Pro

    Stimmen: 3 4,3%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 16 23,2%
  • PlayStation Portable

    Stimmen: 3 4,3%
  • PlayStation Vita

    Stimmen: 4 5,8%

  • Stimmen insgesamt
    69
23 und 24 waren eben dünn von Playstation und in Kombination mit längeren Entwicklungszeiten und dem GaaS-Push wirkt das kacke....ein wichtiger Punkt ist aber und den muss man auch wirklich erwähnen...bin 100% davon überzeugt, dass Sony die Gen bisher noch immer der beste "westliche" Publisher war. Ich glaube das ist gar keine Diskussion wert.
Joa. War dünn von den Sony Studios selbst richtig. Aber 24 fängt für Sony jetzt erst an, und die Zeit bis dahin haben sie eben mit durchaus sehr guten 2nd und 3rd Party deals überbrückt. Etwas was irgendwie überhaupt keine Erwähnung mehr findet und eigentlich die tolle PS2 Generation definiert hat. Aber irgendwie haben die Leute nur noch einen Tunnelblick und Studios so wie Publisher müssen mittlerweile dem Unternehmen gehören damit man was zu feiern hat? Ein totaler Käse mmn. 😂☝️

Und ne neue IP war übrigens auch Destruction AllStars. Auch wenn es Schrott war, neue IP. Natürlich kein Sony Studio - wo wir wieder bei dem Thema 2nd Party wären.
 
Joa. War dünn von den Sony Studios selbst richtig. Aber 24 fängt für Sony jetzt erst an, und die Zeit bis dahin haben sie eben mit durchaus sehr guten 2nd und 3rd Party deals überbrückt. Etwas was irgendwie überhaupt keine Erwähnung mehr findet und eigentlich die tolle PS2 Generation definiert hat. Aber irgendwie haben die Leute nur noch einen Tunnelblick und Studios so wie Publisher müssen mittlerweile dem Unternehmen gehören damit man was zu feiern hat? Ein totaler Käse mmn. 😂☝️

Und ne neue IP war übrigens auch Destruction AllStars. Auch wenn es Schrott war, neue IP. Natürlich kein Sony Studio - wo wir wieder bei dem Thema 2nd Party wären.

Du hast hier Playstation PC plärrende Lulus, die für eine Plattform argumentieren die 1st Party Games nie kennenlernen wird und dann aber Auftragsarbeiten kritisieren. Aber das ist ja wayne...wie gesagt...Playstation ist die Gen noch immer der beste westliche Publisher. Man hat mehrere Topgames selbst gebracht und in 3 Wochen wird der nächste 80+ maybe auch 90+ Kandidat droppen und zwar von einem Japanischen Studio, das angeblich komplett dicht gemacht wurde.
 
Ich habe den ganzen Text gelesen und zum Großteil würde ich den Betrag auch abnicken, bis auf den Part mit der PS5.
Gedankenübertragung. Ich wollte vor Sichtung deines Posts genau das selbe schreiben.

Würde alles von @Brod bis zur PS4 unterschreiben, den Passus zur PS5 nicht. Hab die Konsole rund ein Jahr und nach anfänglicher Freude steht die Konsole zurzeit recht unbenutzt herum.

Dabei mangelt es nicht an Games (hab sogar das Jahres Plus Abo), nur an „sexyness“. Hatte noch nie davor so wenig nextgenfeeling mit diese Gen und die einzigen beiden Spiele, die es ansatzweise boten (Rift apart und Spider Man 2) konnten mich spielerisch nur begrenzt abholen. War halt nach dem Sattseheffekt wieder bewährt gute Hausmannnkost, nur nicht so richtig obergeil wo man konstant dranbleiben will wie ich es bei TLoU2 zuletzt hatte.

Und alles andere fällt eh ab und ist ja quasi die PS4 Gen bisschen aufgehübscht in 4K. Was das Crossgen Argument (neben den albernen N Disses) auch so absurd macht, wenn sich nicht mal das Re-Remake von TLOU vom PS4-Nachfolger abheben kann.
 
Die Kritik hat nichts mit „Lächerlich“ zu tun. Da wurde in dieser Generation bisher ein Potenzial verschenkt, von denen andere nur träumen können. Warum soll es denn nicht legitim sein, bei der Dichte und Masse an eigenen Studios neue IPs zu erwarten und sich diese zu wünschen? Zumal es hierbei nicht um die Geschichte ging, sondern um die PS5. Die Geschichte ist aber mit dafür verantwortlich, dass man anderes von Sony erwartet, als das, was sie in der aktuellen Generation zustande gebracht haben.
Potential verschenkt... mh. Also ich vergleiche die ersten 3 Jahre gerne selbst immer mit den ersten 3 Jahren der PS4. Und da gewinnt die PS5 ja wohl mal Haushoch gegen die PS4. Wenn die PS5 jetzt genauso durchstartet wie die PS4 ab 2016, dürfte von dem Gerede recht wenig übrig bleiben. Wobei ich es wie gesagt noch immer nicht nachvollziehen kann was mit Potential verschenkt gemeint ist.

Vergleiche mal die ersten 3 Jahre der PS4 mit der PS5. Oder hast du so auch über die PS4 damals gedacht am Anfang? Ich bin neugierig, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Ich würde den Start der PS5 dem der PS4 mal sowas von vorziehen.



Und wenn 1st Party das ausschlaggebende Argument ist, kann man gleich noch Bloodborne, Resugun, The Order und Helldivers 1 aus dem PS4 Lineup rausstreichen. Selbes gilt natürlich für den PS5 Start und deren 2nd Party Spiele, die aber gar nicht so viel sind.

Du hast hier Playstation PC plärrende Lulus, die für eine Plattform argumentieren die 1st Party Games nie kennenlernen wird und dann aber Auftragsarbeiten kritisieren. Aber das ist ja wayne...wie gesagt...Playstation ist die Gen noch immer der beste westliche Publisher. Man hat mehrere Topgames selbst gebracht und in 3 Wochen wird der nächste 80+ maybe auch 90+ Kandidat droppen und zwar von einem Japanischen Studio, das angeblich komplett dicht gemacht wurde.
Keine Sorge, da wird sich schon wieder ein Grund finden was man daran aussetzen könnte :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS5 ganz einfach alles in einem Package. Die Abwärtskompatibilität hilft mir noch die eine oder andere vergangene Perle nochmals nachzuholen.
 
PS5 ganz einfach alles in einem Package. Die Abwärtskompatibilität hilft mir noch die eine oder andere vergangene Perle nochmals nachzuholen.
Das kommt noch dazu. Die Tatsache das eig. so gut wie alle tollen Spiele der zweiten PS4 hälfte noch einen kostenlosen 60fps Patch oder eine Bezahl-PS5-Version mit irgend nen zusätzlichen Schnickschnack bekommen haben gibts ja auch noch. Etwas, was in der PS4 Generation nicht möglich war oder man überhaupt davon träumen konnte.
 
Glaube wurde da von mehreren missverstanden, weil ich die PS5 als rundeste Konsole und Geniestreich von Cerny bezeichnete...das bezieht sich auf die HW und deren Feateues...glaube das kann man auch nicht mehr leugnen. Ich war sicher der härsteste Gegner der Series S die Gen, während andere was von der 9TF PS5 predigten und ich glaube die Fakten sind heute geklärt.

Ich glaube von all den Sony-Fanboys von CW bin ich durchaus einer der härteren Kritiker der Lage und meine Verachtung für die CrossGenstrategie isth ier bestens dokumentiert. Trotzdem wie gesagt....das ist noch immer der beste westliche Publisher dieser Gen. Das ist ja keine exotische Aussage. Wir leben in einer Welt in der Nin für 2D Remasters/Remakes gelobt wird und die gleichen Menschen verlangen AAA-IPs von Sony jedes Jahr. Bullshit.
 
Glaube wurde da von mehreren missverstanden, weil ich die PS5 als rundeste Konsole und Geniestreich von Cerny bezeichnete...das bezieht sich auf die HW und deren Feateues...glaube das kann man auch nicht mehr leugnen. Ich war sicher der härsteste Gegner der Series S die Gen, während andere was von der 9TF PS5 predigten und ich glaube die Fakten sind heute geklärt.
Faktisch läuft immer noch jedes Nextgenspiel mühelos mit sehr überschaubaren Abstrichen (bei alan Wake 2 sind Texturen etwas niedriger aufgelöst) auf der Series S in der 2. Hälfte der Gen. TLOU Re-Re - eins der schönsten PS5 Games - praktisch auf Augenhöhe mit Teil 2 auf Ps4. So weit die Fakten. :scan:

WAS hält die Cerny Power von PS5 also noch zurück?
Ich glaube von all den Sony-Fanboys von CW bin ich durchaus einer der härteren Kritiker der Lage und meine Verachtung für die CrossGenstrategie isth ier bestens dokumentiert. Trotzdem wie gesagt....das ist noch immer der beste westliche Publisher dieser Gen. Das ist ja keine exotische Aussage. Wir leben in einer Welt in der Nin für 2D Remasters/Remakes gelobt wird und die gleichen Menschen verlangen AAA-IPs von Sony jedes Jahr. Bullshit.
Die Leute hypen grade einen AA Titel Sonys wie verrückt und Nin liefert halt außer Remakes auch MP4, M&L, Zelda Echoes of wisdom, Mario Party. Nach TotK, FE Engage, Wonders 2023. Zählt für dich nicht, weil.. okay. in der nichtalternativen Realität aber schon.
 
Vergleiche mal die ersten 3 Jahre der PS4 mit der PS5. Oder hast du so auch über die PS4 damals gedacht am Anfang? Ich bin neugierig, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Ich würde den Start der PS5 dem der PS4 mal sowas von vorziehen.



Und wenn 1st Party das ausschlaggebende Argument ist, kann man gleich noch Bloodborne, Resugun, The Order und Helldivers 1 aus dem PS4 Lineup rausstreichen. Selbes gilt natürlich für den PS5 Start und deren 2nd Party Spiele, die aber gar nicht so viel sind.
Was ist denn das für eine erbärmliches Lineup? :lol:
Das ist ja Schlimmer als gedacht :lol:

Keine Sorge, da wird sich schon wieder ein Grund finden was man daran aussetzen könnte
Ja, das zum Beispiel:

fixed-for-u.jpg

Entweder alte Spiele die man neu aufgelegt hat oder Spiele die Crossgen waren, der Rest und auch diese Spiele zum Großteil erschien dann auch noch am PC. Und es müssen schon Addons als volle Spiele gelistet werden, sowie Crapgames wie das 62% Destruction Allstars und was auch immer dieses ebenfalls 62% Firewall Ultra sein soll, damit man irgendwie was zusammenkratzt, ufff die Spiele haben sogar nur 5.0 bzw. 4.3 Userscore, na da haben sich die 500+ Euro für die PS5 aber gelohnt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom