3. Weltkrieg/ Atomkrieg - Wie realistisch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor einem 3. Weltkrieg/ Atomkrieg?

• Ja

Stimmen: 9 13,8%
  • Nein

Stimmen: 48 73,8%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 8 12,3%

• Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Putin gefährlich ist, dann ist die Gefahr eines Atomkrieges größer 0.

Wenn ich euch eine Pistole mit einem 100-Schuss-Magazin geben würde, vorbei sich darin nur eine Patrone befindet, würde niemand von euch Russisch-Roulette spielen: 99% Überlebenschance. Preis: Ukraine wird Teil des Westens.

Ergo seid ihr irrational.

Ihr würdet zB auch keine Muhammad-Karrikaturen veröffentlichen: Möglicher Gewinn minimal; Chance eines Mordes größer 0. Bei Muhammad-Karrikaturen wagen es dennoch manche aus Prinzip: Meinungsfreiheit.
So wie der deutsche Michel die Ukraine verteidigen will. Der dt Michel denkt nämlich, die USA würden sich auch an das Prinzip der Bündnisfreiheit halten. Als Sarah Wagenknecht das Thema Salomon-Inseln ansprach, wurde bei Maischberger das Thema gewechselt. Die USA (und Australien) haben nämlich dem 300.000-Einwohner-Staat mit wirtschaftlichen und militärischen Folgen gedroht, sollte es chinesische Militärbasen erlauben. Die Salomon-Inseln haben keine signifikante amerikanische Minderheit oder gemeinsame kulturelle oder ethnische Wurzeln oder eine Grenze mit den Amerikanern.

Würde der dt Michel... also würdet ihr für die Bündnisfreiheit der Salomon-Inseln verteidigen? Würdet ihr die Amerikaner sanktionieren und den Salomon-Inseln Waffen und Geld schicken? Würdet ihr für dieses hohe Gut einen Atomkrieg riskieren?

Dann bist du, deutscher Michel, ein Heuchler oder einfach ignorant.

ich würd grundsätzlich nicht mit ner pistole russisch-roulette spielen, da der erste schuss immer tötlich ist, egal wie groß das magazin ist ;)

Wenn Putin gefährlich ist, dann ist die Gefahr eines Atomkrieges größer 0.

Wenn ich euch eine Pistole mit einem 100-Schuss-Magazin geben würde, vorbei sich darin nur eine Patrone befindet, würde niemand von euch Russisch-Roulette spielen: 99% Überlebenschance. Preis: Ukraine wird Teil des Westens.

Ergo seid ihr irrational.

Ihr würdet zB auch keine Muhammad-Karrikaturen veröffentlichen: Möglicher Gewinn minimal; Chance eines Mordes größer 0. Bei Muhammad-Karrikaturen wagen es dennoch manche aus Prinzip: Meinungsfreiheit.
So wie der deutsche Michel die Ukraine verteidigen will. Der dt Michel denkt nämlich, die USA würden sich auch an das Prinzip der Bündnisfreiheit halten. Als Sarah Wagenknecht das Thema Salomon-Inseln ansprach, wurde bei Maischberger das Thema gewechselt. Die USA (und Australien) haben nämlich dem 300.000-Einwohner-Staat mit wirtschaftlichen und militärischen Folgen gedroht, sollte es chinesische Militärbasen erlauben. Die Salomon-Inseln haben keine signifikante amerikanische Minderheit oder gemeinsame kulturelle oder ethnische Wurzeln oder eine Grenze mit den Amerikanern.

Würde der dt Michel... also würdet ihr für die Bündnisfreiheit der Salomon-Inseln verteidigen? Würdet ihr die Amerikaner sanktionieren und den Salomon-Inseln Waffen und Geld schicken? Würdet ihr für dieses hohe Gut einen Atomkrieg riskieren?

Dann bist du, deutscher Michel, ein Heuchler oder einfach ignorant.
Und du, P.E%, hast keine Ahnung, wovon du redest und ergießt widergekaute Propaganda, ohne irgendwelche Recherchen anzustellen. Die Regierung der Salomon-Inseln ist korrupt, die Bevölkerung protestierte stark gegen chinesische Militärbasen und eben jene Basen sind lediglich Schutz zur Sicherung der Macht der Regierung vor der eigenen Bevölkerung.

Dir mangelt es nicht nur an Fachwissen, sondern selbst an oberflächlichen Informationen. Noch schlimmer schwemmst du lediglich Propaganda aus sonstwas für Schwurbel-Kreisen und verstopfst damit Threads.

Ergo sind deine Beiträge unzulänglich.

Ich traue es Putin natürlich zu. Er ist wie Avi schon richtig sagte wirr, er handelt irrational. Halte ihn deswegen auch für wahnsinnig gefährlich. Allerdings ist er nicht alleine und zudem wird Putin zugebombt falls die USA hier Aktivitäten ausmachen sollte. Und das alleine ist die Problematik. Sobald auch nur einer der Atommächte bereit ist den Knopf zu drücken sind wir alle am Arsch. Man kann nur hoffen das Putin vorher gestoppt wird - was denke ich eines der möglichsten Szenarien ist wie wir aus der Scheiße noch rauskommen können. Er wird von innen beseitigt. Hoffentlich bald.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und du, P.E%, hast keine Ahnung, wovon du redest und ergießt widergekaute Propaganda, ohne irgendwelche Recherchen anzustellen. Die Regierung der Salomon-Inseln ist korrupt, die Bevölkerung protestierte stark gegen chinesische Militärbasen und eben jene Basen sind lediglich Schutz zur Sicherung der Macht der Regierung vor der eigenen Bevölkerung.

Dir mangelt es nicht nur an Fachwissen, sondern selbst an oberflächlichen Informationen. Noch schlimmer schwemmst du lediglich Propaganda aus sonstwas für Schwurbel-Kreisen und verstopfst damit Threads.

Ergo sind deine Beiträge unzulänglich.
Deine emotionale Reaktion zeigt mir, dass ich den Finger in die Wunde gelegt habe.
Demonstrationen gegen die Regierung sind irrelevant. 2020 brannten unzählige Städte in den USA, Schaden in Milliardenhöhe. Ein hoher Anteil der Bevölkerung erkennt das Ergebnis der letzten Wahl nicht an. Spielt für geopolitische Überlegungen keine Rolle. Ich könnte ebenso die ukrainische Regierung als korrupt bezeichnen und Demonstrationen gegen diese zeigen.
Daher meine konkreten Fragen an dich direkt:

Würdest du für die Bündnisfreiheit der Salomon-Inseln einstehen? Würdest du Sanktionen gegen die Amerikaner und Waffenlieferungen an die Salomon-Inseln unterstützen? Würdest du für das Prinzip der Bündnisfreiheit einen Atomkrieg riskieren?

Sei ein Mann und antworte.

Ich hoffe, die Nato holt zum Erstschlag aus und vernichtet dabei sämtliches russisches Nukleararsenal, dann kommt es zu keinem Gegenschlag und Putin muss sein Land nicht mehr selbst gegen die Wand fahren. Dann holen wir uns das russische Gasvorkommen und verkaufen es zu überteuerten Preisen an Indien weiter. :banderas:

Nein.

Ich war Kind im kalten Krieg und hab damals bei jedem Probealarm das Heulen gekriegt.
Irgendwie hat mich das immunisiert. Oder mein gehobenes Alter hat mich gelehrt,
mich nicht vor Dingen zu fürchten, die ohnehin nicht ändern kann.

Vom daher: mir Wumpe.
Gebt mir nen Logenplatz, wo ich instant verdampfe.
Strahlenkrankheit ruiniert mir die Frisur.

Vermutlich auch nicht beruhigend für Avi. :angst:

niemand kann ruhig bleiben bei 'nem schlecht frisierten pongler ... :angst: :coolface:

aber rechne auch nicht damit (also mit dem atomkrieg). und wenn doch, dann jau, dann ist es halt vorbei. kann mir aber auch im straßenverkehr ruckzuck passieren :nix:

ich durfte die ps 5 erleben, ich habe alles erreicht :brit: :coolface:

Ich glaube nicht das es zu einem Atomkrieg kommt. 3. Weltkrieg haben wir aber schon längst, der wird eben in der Ukraine abgehalten. (Noch)

Nein.

Ich war Kind im kalten Krieg und hab damals bei jedem Probealarm das Heulen gekriegt.
Irgendwie hat mich das immunisiert. Oder mein gehobenes Alter hat mich gelehrt,
mich nicht vor Dingen zu fürchten, die ohnehin nicht ändern kann.

Vom daher: mir Wumpe.
Gebt mir nen Logenplatz, wo ich instant verdampfe.
Strahlenkrankheit ruiniert mir die Frisur.

Vermutlich auch nicht beruhigend für Avi. :angst:

Dasselbe sagt mein Vater auch. Eine schlimme Nachricht folgt der nächsten, und Paps gießt mit großer Freude die Pflanzen auf seinem Balkon. Ich wünschte ich würde auch bald ins Alter der Egalität kommen. Dann wäre vieles um Lichtjahre besser.

Ich glaube nicht das es zu einem Atomkrieg kommt. 3. Weltkrieg haben wir aber schon längst, der wird eben in der Ukraine abgehalten. (Noch)
Ich würde eher sagen ein Weltwirtschaftskrieg als ein 3. Weltkrieg. Das heißt aber nicht, dass die Auswirkungen auf jeden einzelnen weniger gravierend ausfallen können. (Wenn man einmal vom eigenen Tod absieht, der in einem echten Weltkrieg deutlich wahrscheinlicher wäre, versteht sich)

Die Roadmap steht eigentlich schon, Gaspreise sind um 300% und mehr gestiegen, bei den Verbrauchern ist das noch nicht ganz angekommen, die jammern noch über hohe Spritpreise aber auch da ist die echte Teuerung noch nicht angekommen. Holzpreise gehen durch die Decke.

Dieser Wirtschaftskrieg hat schon vor dem eigentlichen Krieg in der Ukraine begonnen und die Leidtragenden werden wie immer die Bürger sein: Kohle hat sich von November 2021 bis März 2022 um 50% erhöht, seit dem März ist dieser Preis aber regelrecht explodiert und jetzt überlegt man Kohle als Gasersatz einzusetzen :lol:

Ja, aber doch nicht, da man mit Kohle günstiger Strom produzieren möchte als mit Gas. Sondern da Gas nicht zur Stromerzeugung genutzt werden soll, weil frei bleiben soll etwa für industrielle Prozesse, in denen Gas notwendig ist.

s6jrfofxbyom__132409362_2024_doomsday_clock_hour_cloc.jpg

90 Sekunden bis zum Weltuntergang: Angesichts der fragilen Weltlage warnen Forscher vor einer globalen Katastrophe. Wissenschaftler des «Bulletin of the Atomic Scientists» beließen die symbolische Zeit bis zum Untergang der Erde im zweiten Jahr in Folge bei 90 Sekunden, wie sie am Dienstag in Washington mitteilten. Im vergangenen Jahr hatten die Forscher die Zeiger der sogenannten «Weltuntergangsuhr» erstmals auf 90 Sekunden vor Mitternacht gestellt – «so kurz vor einer globalen Katastrophe wie noch nie», sagte die Präsidentin des «Bulletin of Atomic Scientists», Rachel Bronson. Und die Risiken bestünden mit unverminderter Vehemenz fort.

«Der Krieg in der Ukraine birgt die ständige Gefahr einer nuklearen Eskalation, und der Angriff vom 7. Oktober und der Krieg in Gaza sind ein weiteres Beispiel für die Schrecken eines modernen Krieges, auch ohne nukleare Eskalation», beklagte Bronson. «Die Länder, die über Atomwaffen verfügen, führen Modernisierungsprogramme durch, die zu einem neuen atomaren Wettrüsten führen könnten.» Außerdem erlebe die Erde das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Es gebe massive Überschwemmungen, Brände und andere klimabedingte Katastrophen, und das Fehlen von konsequenten Schritten gegen den Klimawandel bedrohe Milliarden von Menschenleben und Existenzen.

90 Sekunden bis zum Weltuntergang: Angesichts der fragilen Weltlage warnen Forscher vor einer globalen Katastrophe. Wissenschaftler des «Bulletin of the Atomic Scientists» beließen die symbolische Zeit bis zum Untergang der Erde im zweiten Jahr in Folge bei 90 Sekunden, wie sie am Dienstag in Washington mitteilten. Im vergangenen Jahr hatten die Forscher die Zeiger der sogenannten «Weltuntergangsuhr» erstmals auf 90 Sekunden vor Mitternacht gestellt – «so kurz vor einer globalen Katastrophe wie noch nie», sagte die Präsidentin des «Bulletin of Atomic Scientists», Rachel Bronson. Und die Risiken bestünden mit unverminderter Vehemenz fort.

«Der Krieg in der Ukraine birgt die ständige Gefahr einer nuklearen Eskalation, und der Angriff vom 7. Oktober und der Krieg in Gaza sind ein weiteres Beispiel für die Schrecken eines modernen Krieges, auch ohne nukleare Eskalation», beklagte Bronson. «Die Länder, die über Atomwaffen verfügen, führen Modernisierungsprogramme durch, die zu einem neuen atomaren Wettrüsten führen könnten.» Außerdem erlebe die Erde das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Es gebe massive Überschwemmungen, Brände und andere klimabedingte Katastrophen, und das Fehlen von konsequenten Schritten gegen den Klimawandel bedrohe Milliarden von Menschenleben und Existenzen.

Verschwende doch nicht dein Leben mit solchen negativen Gedanken und Ängste die nichts bringen.

Lebe dein Leben und wenns sein muss geh lieber mal für ne Weile Offline.

Wenn es passiert, dann passierts. Ich habe mich damit abgefunden, man kann es eh nicht ändern. :kruemel: Wegen den ganzen Kriegen kann es jederzeit passieren, da haben die Wissenschaftler und Forscher schon recht. Wichtig ist das man sich keine unnötigen Sorgen macht und man das beste aus der kurzen Zeit macht. Die Angst vor dem Tod zu besiegen ist ebenfalls sehr wichtig in der heutigen Lage. Seitdem geht es mir allgemein viel besser.

Ne Uhr, die seit Jahren wenige Minuten auf vor 12 steht, schreckt mich nicht mehr ab. Sollen sich mal ne neue Metapher einfallen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom