3. Weltkrieg/ Atomkrieg - Wie realistisch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor einem 3. Weltkrieg/ Atomkrieg?

• Ja

Stimmen: 9 13,8%
  • Nein

Stimmen: 48 73,8%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 8 12,3%

• Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Inwiefern ist belegbar, dass dieu Ukraine heute weniger korrupt sein soll?
Womit konkret wäre belegt, dass die Kukaine dauerhaft ein Gewinn für die EU wäre?
Und ein Aufbau eines zerstörten Landes dauert wie lange?
Sorry, absolut naiv, realitätsfremd, mehr fällt mir nicht zu diesem Post ein. Aber glaub du nur was dir da verzapft wird.

Seit der Amtsübernahme Selenskys hat er viele Reformen durchgeführt und Erfolge vorzuweisen im Kampof gegen Korruption. Hauptiel ist natürlich die russich geprägte Olligarchenstruktur. Selbst seit dem Überfall Russlands, wird weiter gegen Korruption entschieden vorgegangen und man verbessert sich trotz Krieg stetig im Ranking. Von Rang 144 im Jahr 2012 auf Rang 116 im Jahr 2022. Und das Trotz Krieg.
Das es nach wie vor Korruption gibt ist natürlich richtig aber die in letzter Zeit bekannten Korruptionsskandale sind kein Beleg für diese sondern ein Beleg für die Reghierungsarbeit, die diese aufdeckte und die verantworlichen bestrafte.

Als enktodische Erfahrung kann ich sagen, das unser IT Unternehmen unter anderem über 100 Ukrainer beschäftigt die auch zum Teil noch in der Ukraine sind. Das sind bestens ausgebildete Spezialisten die uns im Bereich Cloud Engeneering und AI Entwicklung unterstützen.
Aber neben meiner persönlichen Erfahrung hab ich natürlich auch eine offizielle Quelle zur relativ zur EU jungen und gut ausgebildeten Bevölkerung in der Ukraine

Für den WIederaufbau stehen ja schon über 300 Mrd EUro bereit indem man das eingefrohrene russiche Auslandsvermögen dafür benutzen kann. Dazu ist das ja kein Geld was einfach verschenkt wird, sondern in einen Wiederaufbau ivestiert wird. Das schafft Jobs sowohl innerhalb als auch auserhalb der Ukraine. Zum Beispiel ind er deutschen Bau- und MAschienenindustrie, die dort maßgeblich beteiligt werden kann.

Für den WIederaufbau stehen ja schon über 300 Mrd EUro bereit indem man das eingefrohrene russiche Auslandsvermögen dafür benutzen kann.
Also bist du Pro-Diebstahl? Dass das eben nicht so "einfach" funktioniert ist auch dem Westen bekannt, deshalb wurde es auch noch nicht herangezogen. Die Beziehungen mit den BRICS Handelspartnern hat man sich schon ordentlich torpediert mit der Einfrier-Aktion und ein klares Zeichen gesetzt, dass man besser keine Euro oder Dollar in großen Mengen halten sollte. Sollte es dazu kommen wird es dem Dollar als Global Reserve Currency besonders schaden. Der Abwärtstrend ist bereits seit 2017 nicht zu verkennen und würde mit so einem Raubrittertum nur noch weiter abfallen:
Global-Reserve-Currencies-IMF-COFER-2024-01-01-USD-share-short.png

Richtig kritisch wird es, sobald BRICS sich auf eine eigene Währung einigen und diese auch auf den Markt werfen, statt wie aktuell nur intern mit den eigenen Währungen zu handeln, statt vormals dem Dollar. Das wird zwar noch ein paar Jahre dauern aber dann könnten sich auch noch andere Länder finden unkompliziert mit der neuen Währung zu handeln und das würde eine Kettenreaktion auslösen.

Und um auf den Threadtitel zurückzukommen: Wir wissen was die Amis machen, wenn sie in ein Eck gedrängt werden: Kriege anzetteln, wer weiß, vielleicht auch einen Weltkrieg.

...
Klingt sehr romantisch, ...
Also bist du Pro-Diebstahl? Dass das eben nicht so "einfach" funktioniert ist auch dem Westen bekannt, deshalb wurde es auch noch nicht herangezogen. ...

Und um auf den Threadtitel zurückzukommen: Wir wissen was die Amis machen, wenn sie in ein Eck gedrängt werden: Kriege anzetteln, wer weiß, vielleicht auch einen Weltkrieg.

Du darfst nicht vergessen, dass du gerade in Deutschland mit Leuten zu tun hast, die geradezu religiös an die Ukraine glauben, obwohl es hier keinerlei traditionelle Beziehung zu dem Land gibt. Als Ösi weisst du das nicht, aber mit diesem Krieg wird bei uns inzwischen alles gerechtfertigt. Da werden dir rationale Argumente nicht helfen. Die Menschen bei uns werden (z.B. vom Verteidungsminister) mehr und mehr auf einen Krieg eingestimmt, teure Rüstungsgüter werden bestellt, die noch nach dem Auslaufen der 100 Milliarden Sondervermögenschulden bezahlt werden müssen. Wehrpflicht ist wieder im Gespräch. Gleichzeitig wollen uns andere Länder mit "Ringtauschs" abzocken, z.B. erst die Polen mit Panzern und jetzt UK mit Taurus. Also wird anschließend noch mehr Geld ins Militär fließen, weil D ja Ersatz für den verschenken Kram braucht, egal an wen man verschenkt.

Wir haben einen nicht unerheblichen Anteil an Menschen in diesem Land, bei Politiker und leider auch den Medien, die man in anderen Ländern als warmongers bezeichnen würde. Der 3. Weltkrieg wird hier schon mit Hurraschreien in den Köpfer verankert und wenn die Ukraine irgendwann Frieden mit Russland schließen sollten, dann erklären wir wahrscheinlich China den Krieg. Schlimm genug, dass wir jetzt schon im Jemen mitmischen wollen, für die sich hier vorher nie jemand interessiert hat, obwohl dort Menschen verhungert sind. Krieg als Konzept wird in D nicht mehr hinterfragt und ist vollkommen positiv besetzt.​

Also bist du Pro-Diebstahl? Dass das eben nicht so "einfach" funktioniert ist auch dem Westen bekannt, deshalb wurde es auch noch nicht herangezogen. Die Beziehungen mit den BRICS Handelspartnern hat man sich schon ordentlich torpediert mit der Einfrier-Aktion und ein klares Zeichen gesetzt, dass man besser keine Euro oder Dollar in großen Mengen halten sollte. Sollte es dazu kommen wird es dem Dollar als Global Reserve Currency besonders schaden. Der Abwärtstrend ist bereits seit 2017 nicht zu verkennen und würde mit so einem Raubrittertum nur noch weiter abfallen:

Richtig kritisch wird es, sobald BRICS sich auf eine eigene Währung einigen und diese auch auf den Markt werfen, statt wie aktuell nur intern mit den eigenen Währungen zu handeln, statt vormals dem Dollar. Das wird zwar noch ein paar Jahre dauern aber dann könnten sich auch noch andere Länder finden unkompliziert mit der neuen Währung zu handeln und das würde eine Kettenreaktion auslösen.

Ich hab dir doch erst gerade erklärt, das das einzige worauf sich die BRICS Staaten einigen können ist, das die USA der große Satan dieser Welt sind.
Und auf diesem "Nakte Kanone" Slapstick Humer Level können wir es auch gut sein lassen was BRICS angeht.

Und um auf den Thread Titel zurückzukommen, so ist ein Atom Krieg durch oder innerhalb der BRICS Staaten, zb Indien vs China, sehr viel wahrscheinlicher als durch die USA

• Lob
Reaktionen: ION
2. Ukrainer treiben Russen komplett aus dem Land und Putin setzt eine taktische Atomwaffe in der Ukraine ein und irgendjemand im Westen meint das ausgleichen zu müssen und das schaukelt sich weiter hoch.
Die sorge brauchst du nicht haben, sieht aktuell eher andersrum aus und nach anfänglichen Schwierigkeiten 2022 bis Anfang 2023, weil sich der Russe überschätzt hat, wandert er jetzt langsam aber stetig vor, dass die Gegenoffensive der Ukraine gescheitert ist war wohl kriegsentscheidend.

Und wahrscheinlich stimmt es schon, der Westen traut sich wegen der Atombomben Bedrohung nicht so recht an Russland ran. Man hat in Hiroshima und Nagasaki gesehen was selbst kleine Atombomben anrichten können und Russland hat wesentlich größere Kaliber im Arsenal. Da würde dann nicht mit zig Raketen auf ein paar Gebäude geschossen werden da recht dann eine und ganz Kiew ist dem Erdboden gleich...

BRICS Staaten, eine terroristische Vereinigung mit vielen Diktatoren an der Spitze, nein solche Leute werden sich nie einig. Der lange beschwerliche Weg der EU, bis hin zur eigenen Währung, das wird bei BRICS niemals passieren.

@TheProphet
Warum ist der Euro eigentlich deiner Meinung ne nach eine schwache Währung, aber wenn die Brics eine Währung etablieren ist es eine große Gefahr, oder was auch immer du dir da vorstellst, Einigkeit wird es unter den Brics nicht geben und eine eigene Währung erst recht nicht.

@Power
Natürlich müssen wir massiv ins Militär investieren, um uns vor der Bedrohung Russlands zu schützen und damit Verbrecher wie Putin endlich merken, dass es so nicht weiter geht. Im übrigen hat Russland die Ukraine angegriffen nicht umgekehrt.

Jemitische Terroristen greifen Handelsschiffe an. Den Terrorstaat wurde ich platt machen, die Amis sind da vorsichtiger, trotrzdem richtig das Piraten nicht tun und lassen können was sie wollen. Alles richtig gemacht.

Putin zündet Atombomben, so ein Unsinn, das hat Xi ihm schon lange verboten. Aber wenn man in einer Propaganda Blase lebt, dann stehen wir wirklich kurz vor dem dritten Weltkrieg und schuld sind allein wir, nicht der Verbrecher Putin.

@FranzFerdinand
also was würdest du machen, scheint ja alles sehr bedrohlich für dich zu sein. Wie können wir uns vor Putins Atombomben schützen? Sollen wir Putin ganz tief in den Arsch kriechen und um Verzeihung bitten, weil er vor zwei Jahren die Ukraine angegriffen hat? Oder hat der Westen Putin dazu gedrängt, Nato Osterweiterung, all das Propaganda Zeug, dass Russland in seiner Existenz bedroht und das von Leuten wie dir gebetsmühlenartig wiederholt wird. Der böse böse Westen, Putin ist nur das Opfer.

So schlecht wie Putin kämpft würde ich vorschlagen liefern wir der Ukraine mehr Waffen, dann hat die dilettantische Nummer von Putins Angriff endlich ein Ende. Was meinst du, mehr Waffen oder Kopf in Sand und im Internet Panik verbreiten, dritter Weltkrieg und so.

wir stehen dank Russland immer wieder kurz vor dem dritten Weltkrieg, das ist Mafia Rhetorik aus dem Kreml und stumpfe Propaganda um labile Menschen wie dich zu ködern, nichts für ungut. Selbst Wagenknecht ist drauf reingefallen, Aber ich glaube die wird mittlerweile aus dem Kreml finanziert, die muss sich keine Sorgen mehr machen.

@Power
Natürlich müssen wir massiv ins Militär investieren, um uns vor der Bedrohung Russlands zu schützen und damit Verbrecher wie Putin endlich merken, dass es so nicht weiter geht.

Und was hat das mit meinem Post zu tun? Nix. Geht hier um Atomkrieg und wir haben keine Atomwaffen. Da können wir noch so sehr aufrüsten.

Im übrigen hat Russland die Ukraine angegriffen nicht umgekehrt.
Hat keiner was Anderes gesagt, aber netter Framingversuch.

Jemitische Terroristen greifen Handelsschiffe an. Den Terrorstaat wurde ich platt machen, die Amis sind da vorsichtiger, trotrzdem richtig das Piraten nicht tun und lassen können was sie wollen. Alles richtig gemacht.

Ja genau, alles und jeden töten. :rolleyes: Und genau weger dieses Denkweise kommt es früher oder später zum Atomkrieg. Du redest gerade davon ein Volk abzuschlachten, welches seit über 10 Jahre im Krieg ist und in Lehmhochhäusern wohnt. Was sind wir im Westen doch für Helden. Jahrelang kümmert es uns nicht, wenn dort Menschen verhungern, aber wehe unsere Waren aus China 🇨🇳 kommen zu spät.

Putin zündet Atombomben, so ein Unsinn, das hat Xi ihm schon lange verboten. Aber wenn man in einer Propaganda Blase lebt, dann stehen wir wirklich kurz vor dem dritten Weltkrieg und schuld sind allein wir, nicht der Verbrecher Putin.

Xi hat es ihm verboten, meine Güte. Du merkst ja selber, dass du kein Argument hast, wenn du schon sowas schreiben musst. Das mit der Schuld ist eine Ablenkungsdiskussion von dir und nicht Threadthema. Du kannst dir nix davon kaufen, dass jemand "Schuld" ist, wenn die Raketen fliegen. Ob es noch eine Rolle spielt "wer angefangen" hat, wenn wir nach dem Einschlag der Atomwaffen verglüht sind, sei mal dahingestellt.

Sobald die deutsche Taurus auf den Bunker von Putin fliegt, drückt der den Knopf und wird sind weg. Das geht ganz fix. Aber Hauptsache, man fühlt sich im Recht.

Sobald die deutsche Taurus auf den Bunker von Putin fliegt, drückt der den Knopf und wird sind weg. Das geht ganz fix. Aber Hauptsache, man fühlt sich im Recht.

Erzählt man sich das so in den Telegram Chats? Bevor der Angsthase Putin den Knopf drückt und sein narzistisches Leben selbst auslöscht, würde der Dinge mit sich machen lassen, wo normale Menschen sich selbst richten würden. Nachdem ich den möchtegern Luden, mit nackten Oberkörper auf dem Pony gesehen habe, kann ich den Spinner einfach nicht mehr ernst nehmen.

Uns in Deutschland kann eh nichts passieren. Die Polen zur rechten Seite werden uns mit ihrer riesigen Panzerarmee beistehen und die Tommys und Franzosen halten schützend ihre Atomwaffen über unsere Köpfe. Die größte Sorge der Deutschen ist ihr Wohlstand, der teure Strom für das Eigenheim mit Wärmepumpe und die Genderfizierung der Sprache.
:nix:

Wenn Putins Atomwaffenarsenal eine ähnliche Qualität hat wie der Rest der russischen Streitkräfte (und davon ist auszugehen) ist das meine geringste Sorge.
:lol:

Erzählt man sich das so in den Telegram Chats? Bevor der Angsthase Putin den Knopf drückt und sein narzistisches Leben selbst auslöscht, würde der Dinge mit sich machen lassen, wo normale Menschen sich selbst richten würden. Nachdem ich den möchtegern Luden, mit nackten Oberkörper auf dem Pony gesehen habe, kann ich den Spinner einfach nicht mehr ernst nehmen.

Mal abgesehen davon, dass ich dein Post für Framing und geschmacklos halte: wieso sollte Putin damit sein Leben auslöschen? Deutschland und Ukraine haben keine Abschreckung und die russische Bevölkerung wird seit 2 Jahren auf den Atomkrieg vorbereitet. Meinst du etwa, dass Trump wegen "I got german in my blood" auf den Knopf drückt? Und selbst wenn er einen guten/schlechten Tag hat: wir sind trotzdem tot, falls uns russische Atomwaffen erwischen. Wir haben keine eigene Abschreckung und die Lieferung von Taurus wäre bilateral. Punkt.

Wenn Putins Atomwaffenarsenal eine ähnliche Qualität hat wie der Rest der russischen Streitkräfte (und davon ist auszugehen) ist das meine geringste Sorge.
:lol:

Du lachst ja dabei, weil man sich das nur noch mit Humor zurecht legen kann. Ich habe aber schon vor 1.5 Jahren gehört, dass die Russen nix mehr haben und total unfähig sind bald besiegt sind usw. mit ähnlichen Smileys. Das Lachen ist uns allen leider inzwischen im Halse stecken geblieben.

Die Expertenrunde ist wieder on fire hier, genug Internet für heute! XD

Danke, das trifft es durchaus. Es ist schon verwunderlich, warum hier Leute davon auszugehen zu wissen, dass Putin nicht Atomwaffen startet oder meinen bessere Informationen aus X zu haben, als Kanzler Scholz durch internationale Geheimdienste. Wir sind näher am Atomkrieg, als hier manche Zeitgenossen wahrhaben wollen und sich hier etwas zurechtschreiben, um mit ihren berechtigten Ängsten klar zu kommen. Da versucht man eben, das Ganze ins Lächerliceh zu ziehen, ich verstehe es ja. Dennoch ist die Sorge von @Avi aus dem Startpost berechtigt. Soll jetzt dieser Meinungsaustausch ebenfalls unterdrückt werden, weil er einen kleinen Gruppe auf CW nicht ins Weltbild passt? Wir werden sehen.

@TheProphet
Warum ist der Euro eigentlich deiner Meinung ne nach eine schwache Währung
Ich habe oben den Dollar, nicht den Euro genannt, der Euro ist nicht DIE Global Reserve Currency und wirds auch nie werden, sondern zusammen mit dem Dollar untergehen. Hier geht's auch nicht um eine "starke" oder "schwache" Währung, der Dollar ist aber klar wesentlich "stärker" als der Euro(den nicht einmal alle Mitgliedsstaaten der EU nutzen) verliert aber stetig an Boden und es ist keine Trendumkehr in Sicht.
aber wenn die Brics eine Währung etablieren ist es eine große Gefahr
Weil eine Währung davon lebt, dass sie verwendet wird, je besser die Alternativen zum Dollar, desto eher werden sie genutzt, die BRICS Staaten handeln bereits untereinander immer häufiger mit den eigenen Handelswährungen und sollte man diese dann unter ein Dach bringen können, wird es auch für nicht-BRICS Staaten interessant sich damit auseinander zu setzen. Speziell da auch geplant ist, um die Währung zu stabilisieren, diese an Gold zu koppeln, was meinst du warum China und Russland immer mehr Gold kaufen bzw. abbauen? Der Dollar war auch einmal eine Währung die an Gold gekoppelt war, seitdem hat er sehr viel an Glanz eingebüßt und die USA werfen völlig außer Rand und Band Dollars in den Markt, die natürlich den Wert der Währung immer weiter schmälern. Dollar als Handelswährung zu halten, birgt also immer das Risiko des Wertverlusts, da würden sich wertstabile, an Gold gekoppelte Währungen als sicherer anbieten.
oder was auch immer du dir da vorstellst, Einigkeit wird es unter den Brics nicht geben und eine eigene Währung erst recht nicht.
Einigkeit gibt es unter den Brics Staaten natürlich, sonst würden sie nicht in dieser Formation auftreten und es gäbe kein BRICS :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Der atomaren Sauhölle wird niemand entkommen. Außer Putin vielleicht, der hockt dann ganz entspannt im Luxusbunker mit ein paar Edelhuren bis zum Ende seiner Tage.

...

Einigkeit gibt es unter den Brics Staaten natürlich, sonst würden sie nicht in dieser Formation auftreten und es gäbe kein BRICS :ol:
Es treten doch immer mehr Länder bei und es gibt dutzende Bewerber. :( Damit sinkt die Abschreckung vor einem Atomkrieg für China, Indien und Russland immer weiter.

Habe gerade Maybrit Illner geschaut. Dort wurde von Experten(!!) angezweifelt, dass Frankreich oder Washington wegen Estland usw Atomwaffen einsetzen würden. Bei Frankreich wurde die Grenze soweit runtergeschraubt, dass die Russen dann schon absehbar an den Rhein kommen müssten, bevor man Atomwaffeneinsatz erwägt. :(

Die Beziehungen mit den BRICS Handelspartnern hat man sich schon ordentlich torpediert mit der Einfrier-Aktion und ein klares Zeichen gesetzt, dass man besser keine Euro oder Dollar in großen Mengen halten sollte.

Ich erinnere mich noch vor fast zwei Jahren hier zu lesen. Da war man ja noch recht überzeugt davon, Russland in die absolute ökonomische Bedeutungslosigkeit zu Sanktionieren was am Ende nicht passiert ist, wenn man die derzeitigen Wachstumszahlen sieht.

Aber viele viele wollten halt daran glauben.

Sollte es dazu kommen wird es dem Dollar als Global Reserve Currency besonders schaden. Der Abwärtstrend ist bereits seit 2017 nicht zu verkennen und würde mit so einem Raubrittertum nur noch weiter abfallen:

Ich denke dass ein Interesse an einem alternativen Finanzsystem und einem Gegengewicht zum Dollar als Leitwährung ist dermaßen groß und die gemeinsamen Vorteile für die beteiligten Nationen trotz etwaiger Differenzen dermaßen groß sein könnte ,dass sich sowas mittel bis langfristig durchaus entwickeln könnte.

Sicherlich aber nicht ohne Aggressionen der USA.

Die politische Führung folgt keiner durchdachten langfristigen Agenda sondern es geht nur um Machterhalt und Geld

Krieg spült Abermilliarden in die Kasse des militärisch industriellen Komplex. Und solange Leute so absurd viel Geld mit Krieg verdienen, werden sie mit Blick auf die Kohle alles andere aus den Augen verlieren

Du darfst nicht vergessen, dass du gerade in Deutschland mit Leuten zu tun hast, die geradezu religiös an die Ukraine glauben, obwohl es hier keinerlei traditionelle Beziehung zu dem Land gibt. Als Ösi weisst du das nicht, aber mit diesem Krieg wird bei uns inzwischen alles gerechtfertigt. Da werden dir rationale Argumente nicht helfen. Die Menschen bei uns werden (z.B. vom Verteidungsminister) mehr und mehr auf einen Krieg eingestimmt, teure Rüstungsgüter werden bestellt, die noch nach dem Auslaufen der 100 Milliarden Sondervermögenschulden bezahlt werden müssen. Wehrpflicht ist wieder im Gespräch.​

Nagut, die Wehrpflicht werden sie definitiv brauchen bei den miserablen Rekrutierungszahlen.

Die nationalkonservativen hat man über etliche Jahre angefeindet und kleingemacht obwohl sie am ehesten bereit wären für das Land zu kämpfen.

Wenn ich ein Migrant aus einem Land wäre, gegen das die USA Krieg geführt hat würde ich auch nicht in der Nato dienen, die pausbäckigen Aktivisten mit den bunten Haaren sind auch nicht für das Militär geeignet.

Und ich denke auch bei dem System Simps geht es eher um Konformität, Gratismut und ihr Ego.

Aber soweit dass sie sich dann selbst freiwillig für das Militär melden würden geht es wahrscheinlich auch nur in den wenigsten Fällen.

BRICS Staaten, eine terroristische Vereinigung mit vielen Diktatoren an der Spitze, nein solche Leute werden sich nie einig. Der lange beschwerliche Weg der EU, bis hin zur eigenen Währung, das wird bei BRICS niemals passieren.

Warum sollte es unmöglich sein, sich zumindest soweit in der einen Sache zu einigen, wie sie gemeinsam davon profitieren können?

Wenn es theoretisch möglich ist, muss man sich auf das Szenario vorbereiten und nicht einfach nur hoffen was man gerne glauben will

Habe gerade Maybrit Illner geschaut. Dort wurde von Experten(!!) angezweifelt, dass Frankreich oder Washington wegen Estland usw Atomwaffen einsetzen würden. Bei Frankreich wurde die Grenze soweit runtergeschraubt, dass die Russen dann schon absehbar an den Rhein kommen müssten, bevor man Atomwaffeneinsatz erwägt. :(
Da Russland nicht mal bis nach Kiew kommt stellt sich die Frage ja auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom