3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Galrauch schrieb:
Hey, das ist echt witzig ^^

Diese Chatbots sind echt zum Totlachen :rofl3:
Ich frag ihn was Natur ist, Antwort: "Die Welt die Gott erschaffen hat"
Ich: "Also bist du der Vater der Natur?"
Gott: "Ich bin gewiss nicht der einzige"
Ich: "Willst du damit sagen dass die Mutter der Natur eine Hure ist?"
Gott: "Ja, das ist was ich versuche zu sagen. War es nicht verständlich?"

:rofl2: :D

es ist egal, ob die version auf der pc version basiert oder auf ner gecancelten GBA version. selbst am gba wäre es drin die charaktere ausweichen zu lassen, wenn das ein wichtiges ziel der entwickler wäre.

aber eines kann ich mir schon vorstellen: nämlich, dass eine gewisse (minimal-)ki bald mal standard und diese relativ einfach und schnell (=billig) in praktisch jedes game integrierbar sein wird. also da könnte die zukunft schon was bringen.
aber es wird wohl trotzdem nur recht langsam weitergehen und immer nur kleine schritte geben.

Galrauch schrieb:
...Auch lernt es über das Verhalten von Menschen und ihre Vorlieben durch die Kommunikation mit ihnen. So etwas finde ich höchst erstaunlich.
erm, du glaubst wohl wirklich, dass es sich hier um ne so hardcore AI handelt ? *gg*
junge das is n chat bot, der auf AIML basiert !
ich würd das mal nicht überbewerten ;)

s'gibt durchaus supercomputer projekte, die versuchen etwas intelligenz in die maschine zu kriegen... bisher is aber noch ned viel gescheites dabei rausgekommen, da zum einen noch das notwendige wissen über intelligente neuronale netzwerke fehlt und zum anderen die berechnungsgeschwindigkeit immernoch viel zu langsam is.

im übrigen gibts chatbots schon ewig... da brauchts noch viiiiiel bis die einigermassen menschlich rüberkommen :)

NeSS schrieb:
Ich würd in der Richtung nicht so pessimistisch sein. ;)

CoD2 ist primär ein PC Spiel, mit NextGen hat es wenig zu tun.

Hast du eigentlich schon Eyedentify für die PS3 gesehen?
Ist ein wunderbares Beispiel für NextGen KI! :)

Hier der Trailer:
http://gametrailers.com/gamepage.php?id=1676

ob da pupertierende jugendliche wirklich nur auf die KI schauen?

Ist doch egal, oder willst du das etwas relativieren? ;)

Ich finde sowas schon saugeil und sowas wird es auf dem Rev leider nicht geben.

was genau wird bei diesem eyedentify video gezeigt? (ich meine, ich habs mir angesehen, aber check nicht ganz, worums dabei jetzt geht)

Scotty schrieb:
was genau wird bei diesem eyedentify video gezeigt? (ich meine, ich habs mir angesehen, aber check nicht ganz, worums dabei jetzt geht)
also, als ich damals das eyedentify vid gesehen hatte war mein erster gedanke: oha... der erste chatbot in nem spiel mit spracherkennung :)

NeSS schrieb:
Es ist ein Adventure welches du komplett über das Headset spielst.

und da kann ich mich in natürlicher sprache mit denen unterhalten?
das wäre ja echt mal "next-gen"! ;)

aber bei sowas bin ich immer eher skeptisch bis ich es wiklich gesehen hab, dass es funktioniert. aber das klingt dann schon extrem cool.

mia.max schrieb:
also, als ich damals das eyedentify vid gesehen hatte war mein erster gedanke: oha... der erste chatbot in nem spiel mit spracherkennung :)

naja, die frage ist halt, wie gut es geht. einzelne befehle verstehen gibts schon seit ewigkeiten, aber wenn das wirklich mal cool gemacht würde, dann wäre das schon extrem interessant.

Scotty schrieb:
und da kann ich mich in natürlicher sprache mit denen unterhalten?
das wäre ja echt mal "next-gen"! ;)
naja wohl so wie du dich mit nem chatbot unterhalten kannst... nur etwas mehr aus spiel bezogen ;)

Scotty schrieb:
aber bei sowas bin ich immer eher skeptisch bis ich es wiklich gesehen hab, dass es funktioniert. aber das klingt dann schon extrem cool.
nun ansätze in der spracherkennung gibts ja bereits auf den alten konsolen, wenns auch noch etwas hackelig lief.
in eye-dentify wird wohl einfach ne etwas neuere spracherkennungs engine eingebaut (die sind inzwischen wirklich erstaunlich!) und das ganze mit nem chat-bot und der spielmechanik verknüpft :)

edit:
Scotty schrieb:
naja, die frage ist halt, wie gut es geht. einzelne befehle verstehen gibts schon seit ewigkeiten, aber wenn das wirklich mal cool gemacht würde, dann wäre das schon extrem interessant.
naja ich weiss ned... bin ned so der fan von chatbots.
ich denke interessant is diese technik vorallem, wenn sie eher dezent eingesetzt würde.
z.b. zum befehle an sein team zu geben und dann halt wenn möglich entsprechend passende antworten zu bekommen.

das würde die npcs zumindest etwas menschlicher wirken lassen.

@mia.max:
naja, aber damit ist die sache immerhin schon interessanter als so zeugs wie Killzone. ich werde ein "auge" drauf haben ;)

btw: gute nacht!

mia.max schrieb:
Sponkman schrieb:
EDIT:

Da fällt mir ein, ist Microsoft nicht auch auf die Idee gekommen evtl. "Premium-Inhalte" (tolles Wort) die sich ins Hauptspiel einbetten lassen evtl. auch für entsprechendes Entgelt anzubieten.

Also in Zukunft entscheidet dann nicht mehr wer schnell sein Auto lenkt, sondern wer sich Lenkhilfe und Ferrari leisten kann - schöne neue Online Welt. Klassengesellschaft im Netz, das bringt Videospiele wirklich in "die nächste Generation"
*loool* na klar !
komm doch noch auf blödere ideen !

absolut lächerlich was du dir ausdenkst... und s'wird wohl jedesmal besser :lol:

aber gut... wenn arme schlucker wie du dir kein live leisten können, bin ich der letzte der was dagegen hat. störefriede dürfen gerne von live fernbleiben ;)

Sag mal hast du keine Manieren ?

So einen Umgangston kannst du bei deinen Freunden in der Kneipe anschlagen.

Bitte bleib sachlich Junge!

Sponkman schrieb:
Sag mal hast du keine Manieren ?
So einen Umgangston kannst du bei deinen Freunden in der Kneipe anschlagen.

Bitte bleib sachlich Junge!
blubb blubb :lol:
Wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus.

deine ständigen völlig aus der luft gegriffenen bashes verdienen ne entsprechende antwort :lol:

aber hast ja recht, vielleicht sollte ich es so wie schon andere hier machen und deine meistens völlig einseiten kommentare einfach komplett ignorieren... na mal sehen... 8-)

ich fände es ja mal ganz interessant, wenn man sich mal mit NPC charakteren unterhalten könnte...
könnte mir das auch ganz net vorstellen..
man entwickelt erstmal sowas wie eine chatbot-engine... und dann braucht man noch spracherkennung...
dann wird jedem NPC ein gewisser themenbereich gegeben... dann noch etwas persönlichkeit... ein paar vorlieben usw... und schon hätte man eine viel realistischere und lebendiger welt!
und was mich immer noch logikmäßig in jedem rpg und adventure stört, ist dass man einfach in jedes haus gehen kann und das keine sau stört!
oder was würdet ihr machen wenn einfach irgendso eine fremde person bei euch ins hauskommt und alles durchsucht... und euch irgendwelhce fragen stellt?

Pfanne schrieb:
und was mich immer noch logikmäßig in jedem rpg und adventure stört, ist dass man einfach in jedes haus gehen kann und das keine sau stört!
oder was würdet ihr machen wenn einfach irgendso eine fremde person bei euch ins hauskommt und alles durchsucht... und euch irgendwelhce fragen stellt?
Mal Morrowind gespielt ?
Da kannst das nicht, sonst gibts unter Umständen bös Haue ;)

Stimmt, in Oblivion ist es auch so.
Man kann sogar angezeigt werden und dann hat man schnell die Wachen am Hals! :D

NeSS schrieb:
Ich würd in der Richtung nicht so pessimistisch sein. ;)

CoD2 ist primär ein PC Spiel, mit NextGen hat es wenig zu tun.

Hast du eigentlich schon Eyedentify für die PS3 gesehen?
Ist ein wunderbares Beispiel für NextGen KI! :)

Hier der Trailer:
http://gametrailers.com/gamepage.php?id=1676

??? hab mir das jetzt angeschaut. Außer ein paar anscheinend selbstlaufende Videos in Spielegrafik und ein wenig Eyetoy-Schnickschnack sehe ich nix von KI.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom