3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
Famitsu wählt wichtigste Personen 2005

22.12.05 - Die Famitsu hat Endkunden, Entwickler und Läden nach den wichtigsten Personen der Videospielindustrie 2005 befragt.

1. Hironobu Sakaguchi (Mistwalker): 473 Punkte
2. Akihiro Hino (Level 5): 418 Punkte
3. Satoru Iwata (Nintendo): 368 Punkte
4. Hideo Kojima (Konami): 323 Punkte
5. Ken Kutaragi (Sony): 287 Punkte

Quelle: gamefront.de :)
wo ist denn Miyamoto :-?

in Japan hätte ich ihn wenigstens unter den Top 5 erwartet :neutral:

irgendwie find ich die ersten 2 ränge sowieso sehr... naja seltsam belegt :-?
Das Kojiama dabei ist ist klar, iwata könnte imo durch miyamoto ersetzt werden und joia, ken kutaragi passt schon.
die obersten 2 ein par ränge runter und die unteren 3 einfach gleich so wie sie sind rauf nur iwata durch miyamoto ersetzen ^^

dann würd die liste für mich stimmen ^^

und wo sind Itagaki-san und Yu Suzuki?! :hmm2:

und nicht schlecht dass der FF macker die Nr.1 ist, könnte der 360 ja behilflich sein.

Sponkman schrieb:
EDIT:

Da fällt mir ein, ist Microsoft nicht auch auf die Idee gekommen evtl. "Premium-Inhalte" (tolles Wort) die sich ins Hauptspiel einbetten lassen evtl. auch für entsprechendes Entgelt anzubieten.

Also in Zukunft entscheidet dann nicht mehr wer schnell sein Auto lenkt, sondern wer sich Lenkhilfe und Ferrari leisten kann - schöne neue Online Welt. Klassengesellschaft im Netz, das bringt Videospiele wirklich in "die nächste Generation"
*loool* na klar !
komm doch noch auf blödere ideen !

absolut lächerlich was du dir ausdenkst... und s'wird wohl jedesmal besser :lol:

aber gut... wenn arme schlucker wie du dir kein live leisten können, bin ich der letzte der was dagegen hat. störefriede dürfen gerne von live fernbleiben ;)

@ NeSS
Bist du dir nach dem katastrophalen X360 Japan Start immer noch so sicher das sich die X360 weltweit besser verkauften wird als der Revo ? 8-)
Ich glaube das Rennen um den 2. Platz hat Nintendo noch lange nicht verloren, nach den heutigen Japan Charts sehe ich BigN sogar im Vorteil ;)

flo88 schrieb:
@ NeSS
Bist du dir nach dem katastrophalen X360 Japan Start immer noch so sicher das sich die X360 weltweit besser verkauften wird als der Revo ? 8-)
Ich glaube das Rennen um den 2. Platz hat Nintendo noch lange nicht verloren, nach den heutigen Japan Charts sehe ich BigN sogar im Vorteil ;)

Du weißt aber auch, wo die Xbox in Japan stand/steht und wer trotzdem auf dem zweiten Platz diese Gen ist...? :wink2:

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:
@ NeSS

Du weißt aber auch, wo die Xbox in Japan stand/steht und wer trotzdem auf dem zweiten Platz diese Gen ist...? :wink2:
nunja... aber falls der revo die ultra-japano-console werden sollte kann dieser in japan mehr gut machen als der cube es auf die xbox konnte...
aber nunja man wird sehen...

frames60 schrieb:
Ja, mit ca. 2 Mio Vorsprung. X360 verkauft sich aber schon nach 2 Wochen hundsmiserabel, und der Revo wird in Japan sicher mehr erfolg haben als der Cube, dann sind diese 2 Milliönchen Vorsprung schon bald weg ;-)

solid2snake schrieb:
Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
Famitsu wählt wichtigste Personen 2005

22.12.05 - Die Famitsu hat Endkunden, Entwickler und Läden nach den wichtigsten Personen der Videospielindustrie 2005 befragt.

1. Hironobu Sakaguchi (Mistwalker): 473 Punkte
2. Akihiro Hino (Level 5): 418 Punkte
3. Satoru Iwata (Nintendo): 368 Punkte
4. Hideo Kojima (Konami): 323 Punkte
5. Ken Kutaragi (Sony): 287 Punkte

Quelle: gamefront.de :)
wo ist denn Miyamoto :-?

in Japan hätte ich ihn wenigstens unter den Top 5 erwartet :neutral:

irgendwie find ich die ersten 2 ränge sowieso sehr... naja seltsam belegt :-?
Das Kojiama dabei ist ist klar, iwata könnte imo durch miyamoto ersetzt werden und joia, ken kutaragi passt schon.
die obersten 2 ein par ränge runter und die unteren 3 einfach gleich so wie sie sind rauf nur iwata durch miyamoto ersetzen ^^

dann würd die liste für mich stimmen ^^

und wo sind Itagaki-san und Yu Suzuki?! :hmm2:

und nicht schlecht dass der FF macker die Nr.1 ist, könnte der 360 ja behilflich sein.

Es wurde nach den wichtigsten Leuten 2005 gefragt. Erst lesen dann meckern. ;)

Und selbst in einer Best of Alltime Liste wäre Itagaki nicht erwähnenswert.
Zumindest nicht unter den ersten 20. :P ;)

flo88 schrieb:
frames60 schrieb:
Ja, mit ca. 2 Mio Vorsprung. X360 verkauft sich aber schon nach 2 Wochen hundsmiserabel, und der Revo wird in Japan sicher mehr erfolg haben als der Cube, dann sind diese 2 Milliönchen Vorsprung schon bald weg ;-)

Über 3 Millionen Vorsprung... und es ist auch davon auszugehen, dass die Xbox360 in Japan besser läuft als die Xbox, wenn erst die Games für Japan draußen sind (und das sind ein vielfaches mehr als auf der Xbox, dass das Launch-Lineup jetzt mies war, steht außer Frage)... ;)

frames60 schrieb:
Über 3 Millionen Vorsprung... und es ist auch davon auszugehen, dass die Xbox360 in Japan besser läuft als die Xbox, wenn erst die Games für Japan draußen sind (und das sind ein vielfaches mehr als auf der Xbox, dass das Launch-Lineup jetzt mies war, steht außer Frage)... ;)
:-? War doch immer die Rede von 2 Millionen? Hast du ne Quelle das es mittlerweile über 3 Millionen sind? Oder sagst du das jetzt einfach so? ;) Ob es der Xbox 360 in Japan besser ergeht als der alten Box muss sich erst noch zeigen, ich denke aber nach heute eher weniger 8-)

Selbst bei dem schweren Japan Support für die X360?

Nunja.
Ich glaube, bei dir ist es mehr wünschen als denken.

NeSS schrieb:
Selbst bei dem schweren Japan Support für die X360?

Nunja.
Ich glaube, bei dir ist es mehr wünschen als denken.
Wenn eine Konsole den noch viel schwächeren Launch hat als ihre in diesem Territorium schon gnadenlos gefloppte Vorgängerkonsole wirft das bei mir schon Fragen auf.

Silverstorm2005 schrieb:
We'll see. Nur unterschätzt Microsoft nicht. Die haben genug Geld für das Marketing und die Konsole ist auch nicht schlecht. Vor allem sind sie noch um einiges Finanzstärker als Sony. Dem Konzern geht es nämlich schlecht.

genau das stört mich sehr an ms sie sind nicht wie die anderen firmen auf den gewinn im kosolensektor angewiesen und mit ihrer firmenpolitik werden sie wohl früher oder später das monopol haben und dann ist es aus mit billigen konsolen/spielen etc. dann läuft das so wie mit ms softwareprodukten ala office etc.
wie wollen n oder sony mit ms mithalten die stecken einfach mal 5 mrd in forschung und schieben 2008 schon die nächste konsole nach wenn sie wollen...
etwas übertriebenes beispiel aber jeder weis das ein nicht gewinnorientiertes unternehmen den markt ruiniert und so wie ich das bisher beurteilen kann ist ms auf dem besten weg den markt zu ruinieren... welche andere firma würde mrd $ verlust machen nur um den konsolensektor zu übernehmen? nicht wenn sie das monopol in aussicht haben und sich dann die verluste wieder leicht reinspielen lassen...

PS: das ist MEINE meinung

schon eigenartig.

da gibts die, welche die xbox resp. jetzt die 360 schon tot sehen...
und dann gibts solche, die ms schon bald in der monopol stellung sehen :)

ich denke weder das eine, noch das andere wird in den nächsten paar jahren eintreten.

mia.max schrieb:
schon eigenartig.

da gibts die, welche die xbox resp. jetzt die 360 schon tot sehen...
und dann gibts solche, die ms schon bald in der monopol stellung sehen :)

ich denke weder das eine, noch das andere wird in den nächsten paar jahren eintreten.
also ich sags mal so...
ich weiß net ob du dazu gehörst mia.max... aber es gibt leute (??n..?..e?.??.?..?s.??s.??.??) die sagen der revo hat keine chance, weil der cube abgestinkt is... aber wenn man dann sagt, dass die xbox360 in japan abstinkt, weil auch die xbox in japan abgestinkt is dann machen die radau und wollen sich wehren... ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt... oder keine ahnung... aber irgendwie glaube ich, dass da vielleicht die möglichkeit bestehen könnte, dass unter gewissen bedingungen da ein klitzekleiner widerspruch besteht?
ich wollte nur mal drauf hinweisen... nicht das ich jetzt irgendwen beschuldigen will oder so... aber in meinem verworrenen kopf kam da einfach dieser total verrückte gedanke und ich hab mir gedacht:

so matze... du hast heute den abend sowieso nichts zu tun... die bluna flache steht auf deinem schreibtisch und du musst den abend nicht mehr ausm zimmer... vielleicht noch um mal auf klo zu gehen... tjo... was machste... du hast da diesen total verrückten gedanken, für den du eigentlich geschlagen gehörst... aber hey wieso schreibste den nich einfach mal auf... na denn... post ahoi...

mfg Pfanne...

Ich sage nicht das er wegen dem Cube abstinkt, sondern aus folgenden 3 Gründen:

1) Schwacher 3rd Party Support (Multi = PS3 + X360, Exklusivsupport für MS und Sony wegen Hardware und Investitionen besser)
2) Für viele zu freakiger Controller
3) Der Konkurrenz weit unterlegener Hardware

Und nicht weil der Cube für mich ein Flop war.

Nintendo hätte viel aus dem Nachfolger rausholen können.
Leider tun sie dies nicht und setzen all ihre Karten auf eine möglichst große Differenzierung zur Konkurrenz dank 3D Maus-Controller + absichtlich schwacher Hardware.
Das dabei die Entwickler nicht mitspielen weil sie auf den anderen beiden die größeren Einnahmen sehen (vor allem bei der Wollmilchsau PS3) hat man anscheinend nicht mit einkalkuliert, oder man erhoffte sich etwas besonderes durch die Stagnation in der Hardware.

Ich weiss nicht wie ihr NFans es seht, aber IMHO tut Nintendo nichts um erfolgreich zu sein.
Diese Skepsis die ich jetzt habe, gab es bei der Cube Vorstellung nicht.
Ganz im Gegenteil, ich dachte das der Cube die PS2 schlagen wird, durch die stärkere Hardware und Nintendo exklusiven Partnerschaften. (RE, Capcom 5, SK, Retro, F5, etc...)

Da Nintendo es nicht für Nötig hält auch nur irgendetwas zu präsentieren (ist ja auch klar warum nicht), ist mein derzeitiger Standpunkt nunmal dieser, ob er euch gefällt oder nicht.

NeSS schrieb:
1) Schwacher 3rd Party Support (Multi = PS3 + X360, Exklusivsupport für MS und Sony wegen Hardware und Investitionen besser)

Komisch... die gleiche Ausgangs Situation wie beim DS, zuerst Monatelang Spielemangel, die Touchscreen Kontrolle und überhaupt die idee von 2 Schirmen war absolut freakig und drittens war die Hardware der, der Sony-Konkurrenz gnadenlos unterlegen. -komisch... also wenn du den Revo so siehst, haben wir wohl bis 2007 schon nen neuen Marktführer ;)

Pfanne schrieb:
also ich sags mal so...
ich weiß net ob du dazu gehörst mia.max... aber es gibt leute (??n..?..e?.??.?..?s.??s.??.??) die sagen der revo hat keine chance, weil der cube abgestinkt is...
nunja, ich hab zwar keine ahnung wie das projekt nrev rauskommt, aber ich mag die idee grundsätzlich ganz gut :)

Pfanne schrieb:
aber wenn man dann sagt, dass die xbox360 in japan abstinkt, weil auch die xbox in japan abgestinkt is dann machen die radau und wollen sich wehren...
ich bin halt der meinung, durch die stark verbesserte entwicklerunterstützung in japan wird sich die 360 dort schlussendlich klar besser verkaufen als es die xbox tut.

Pfanne schrieb:
ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt... oder keine ahnung... aber irgendwie glaube ich, dass da vielleicht die möglichkeit bestehen könnte, dass unter gewissen bedingungen da ein klitzekleiner widerspruch besteht?
naja, wenn man sich anschaut wie die verkaufszahlen des gc sind, kann man nicht unbedingt von einem grossen erfolg reden.
ich halte es durchaus für möglich, dass sich die 360 in japan besser als der nrev verkaufen könnte, wenn erstmal einige der in entwicklung befindlichen rpgs draussen sind.
wobei das schwer zu sagen ist...
ich denke nrev und 360 beissen sich nicht wirklich, da sie recht verschiedene konzepte verfolgen.

der nrev wird sich weltweit sicher absolut genug verkaufen und wahrscheinlich mehr als es der gc geschafft hat.
gerade der wohl günstige preis macht ihn natürlich noch attraktiver.
für mich würds jedenfalls reichen, wenn einige gute partygames rauskommen und wenn der preis stimmt wär das ding gekauft.

Jamaica Joe schrieb:
NeSS schrieb:

Komisch... die gleiche Ausgans Situation wie beim DS, zuerst Monatelang Spielemangel, die Touchscreen Kontrolle und überhaupt die idee von 2 Schirmen war absolut freakig und drittens war die Hardware der, der Sony-Konkurrenz gnadenlos unterlegen. -komisch... also wenn du den Revo so siehst, haben wir wohl bis 2007 schon nen neuen Marktführer ;)

Ich kann noch immer nicht glauben das ihr den Handheldmarkt und den stationären Konsolenmarkt miteinander vergleicht.
Was soll das? Ist ja logisch dass Nintendo da in einem besseren Licht steht.

Beim DS gibt es auch nicht diese Konkurrenz, und das Marktverhalten ist ganz anders als bei den Konsolen.
Handhelds sind noch immer Nintendos Teritorrium und die Entwickler haben da großes Vertrauen in Nintendo und ihrer Hardware.

Beim Rev ist es anders, da es eine so starke Konkurrenz gibt die schon so viele Top Spiele abstauben konnten, bleibt nicht mehr viel für den Rev übrig.
Noch dazu das Nintendo einen imaginären neuen Markt ansprechen will der sich bisher Enthalten hat. (nein liegt nicht am Controller sondern am Medium Videospiele selber)

@mia.max
der post war ja auch eignetlich nicht an dich gerichtet ;)
war vielleicht etwas unglücklich vormuliert...

NeSS schrieb:
Ich sage nicht das er wegen dem Cube abstinkt, sondern aus folgenden 3 Gründen:

1) öhm? woher willst du wissen wie der third-party support aussieht? das einzige, was man von den third partys hört klingt gut... aber wie man da auf einen schwachen support schließt is mir persönlich jetzt ganz fremd...
2) na das is jetzt mal echt ansichtssache... kenne einige leute die eigentlich nichts mit konolen am hut haben den controller aber genial finden...
3) mag sein... dafür aber ein günstigerer preis... man muss so fair sein auch die vorteile aufzuzählen... nintendo bringt nicht einfach so relativ schwache hardware auf den markt... das hat schon einen sinn...

Und nicht weil der Cube für mich ein Flop war.

Nintendo hätte viel aus dem Nachfolger rausholen können.
Leider tun sie dies nicht und setzen all ihre Karten auf eine möglichst große Differenzierung zur Konkurrenz dank 3D Maus-Controller + absichtlich schwacher Hardware.
Das dabei die Entwickler nicht mitspielen weil sie auf den anderen beiden die größeren Einnahmen sehen (vor allem bei der Wollmilchsau PS3) hat man anscheinend nicht mit einkalkuliert, oder man erhoffte sich etwas besonderes durch die Stagnation in der Hardware.

Ich weiss nicht wie ihr NFans es seht, aber IMHO tut Nintendo nichts um erfolgreich zu sein.

jo die bei der nintendo in der zentrale sitzen alle nur rum und kiffen
Diese Skepsis die ich jetzt habe, gab es bei der Cube Vorstellung nicht.
Ganz im Gegenteil, ich dachte das der Cube die PS2 schlagen wird, durch die stärkere Hardware und Nintendo exklusiven Partnerschaften. (RE, Capcom 5, SK, Retro, F5, etc...)

Da Nintendo es nicht für Nötig hält auch nur irgendetwas zu präsentieren (ist ja auch klar warum nicht), ist mein derzeitiger Standpunkt nunmal dieser, ob er euch gefällt oder nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom