3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Famitsu wählt wichtigste Personen 2005

22.12.05 - Die Famitsu hat Endkunden, Entwickler und Läden nach den wichtigsten Personen der Videospielindustrie 2005 befragt.

1. Hironobu Sakaguchi (Mistwalker): 473 Punkte
2. Akihiro Hino (Level 5): 418 Punkte
3. Satoru Iwata (Nintendo): 368 Punkte
4. Hideo Kojima (Konami): 323 Punkte
5. Ken Kutaragi (Sony): 287 Punkte

Quelle: gamefront.de :)
wo ist denn Miyamoto :-?

in Japan hätte ich ihn wenigstens unter den Top 5 erwartet :neutral:

irgendwie find ich die ersten 2 ränge sowieso sehr... naja seltsam belegt :-?
Das Kojiama dabei ist ist klar, iwata könnte imo durch miyamoto ersetzt werden und joia, ken kutaragi passt schon.
die obersten 2 ein par ränge runter und die unteren 3 einfach gleich so wie sie sind rauf nur iwata durch miyamoto ersetzen ^^

dann würd die liste für mich stimmen ^^

Bezüglich online auf PS3: Ich erwarte (und hoffe), dass es da ein ähnliches System wie auf der PS2 geben wird, manches wird man wohl zentraler machen (vielleicht jetzt auch durchgehende Gamertags für alle Spiele), was Sachen wie Marktplace etc. betrifft, denke ich aber mal, dass das die einzelnen Publisher selbst entscheiden können. So wird das ganze hoffentlich auch in Zukunft kostenlos bleiben (ich denke immer wieder zurück, als PS2-Online gestartet ist und was da nicht alles prophezeit wurde, dass Sony das nie und nimmer umsonst machen wird :D). Das wäre für mich der perfekte Online-Service. XBL ist toll, in meinen Augen aber auch voller absolut unnötigem Schnickschnack, das ich niemals brauche. Ich will online spielen und fertig und nicht für alles mögliche zahlen, das war auch der Grund, warum ich schon diese Generation XBL wieder gekündigt und nur noch auf PS2 online gespielt habe.

@ RWA
was gewisse nintendofans heir abziehen finde ich auch nicht gut...
ich habe auch was dagegen, dass manche leute immer auf dem ps3 "bananen"controller rumreiten... oder das manche leute immer von xbox1,5 reden...
ich halte sowas für bescheuert...
genauso verurteile ich jedoch solche dummen aussagen von ness...
und wenn dann noch sowas kommt wie "wer bash sehen will, der sieht bash"... da platzt einem einfach der kragen...
da kann ich genausogut sagen "wer sehen will, dass andere bash sehen der sieht, dass andere bash sehen"
solche aussagen sind genauso dumm und unterqualifiziert... ich kanns einfach nicht ab, wenn gewisse user immer einen auf dumm machen und dann so kommentare kommen wie " was kann man denn mit dem revo-controller was man mit normalen controllern nicht kann?"
für solche kommentare gehören manche leute geschlagen... denn sie wissen ganz genau, wieviel mehr man mit dem neuen controller machen kann... man will es nur nicht zugeben...

und zu der frage ob nun nintendo- oder sonyspiele mehr qualität haben kann man das nicht so genau beantworten...

beide haben sehr gute serien und super spiele!
nintendo hat z.B. tolle serien wie golden sun f-zero oder mariokart... oder auch die mariosportspiele, die echte partyknaller sind...
sony hat dafür spiele wie wipeout oder gow oder sonstwas...
jetzt zu sagen, dass sony nintendo meilenweit hinter sich lässt ist einfach nur dummes gebashe, genauso wie die aussage, dass das nintendo sony spiele locker in die tasche steckt...
das ist alles vom persönlichen geschmack abhängig....
ness vergisst zudem auch immer zugerne, dass man nintendo nicht nur auf den cube reduzieren kann....
denn es gibt noch haufenweise super spiele von nintendo für handhelds...
und welche firma nun wirklich mehr serien spiele rausbringt müsste man erst genauer prüfen... zudem is das auch ziemlich egal...
aber naja... ness denkt sich gleich "oh ja ich bin ein geiler hengst und lasse gleich erst ma wieder einen dummen anti-nintendo-spruch vom stapel"...
bei sowas fass ich mir nur an den kopf...
das ist einfach nur bescheuert... mir will es auch nicht in den kopf gehen wie leute wie ness so einen hass auf eine firma haben können... denn anders kann man das ja leider nicht beschreiben...

Was? 20 Seiten nur gebrabbel, ihr braucht wohl euren xbox-tagesbash, oder was ? seid froh, ich hab morgen weihnachtsdienst auf der arbeit, da kann ich gepflegter bashen (in den pausen ^^)!

@frames60
mich wunderts teilweise sowieso, dass xbox-live etwas kostet...
man braucht nicht nur dsl um es nutzen zu können, nein man hostet die spiele sogar selber...
das ganze könnte man meiner meinung nach genausogut kostenlos anbieten!
ok da gibts dann noch gewisse andere sachen... aber meiner meinung nach wäre sowas ohne große umkosten auch kostenlos realisierbar... selbst blizzard kriegt das gebacken mit ihrem battle.net und die sind eine entwicklerfirma und nicht sony ms ode nintendo...

Pfanne schrieb:
@frames60
man braucht nicht nur dsl um es nutzen zu können, nein man hostet die spiele sogar selber...
ok da gibts dann noch gewisse andere sachen... aber meiner meinung nach wäre sowas ohne große umkosten auch kostenlos realisierbar... selbst blizzard kriegt das gebacken mit ihrem battle.net und die sind eine entwicklerfirma und nicht sony ms ode nintendo...

jetzt drifte mal nicht in rote phantasien ab. die sachen müssen ja irgendwo lagern (gamertags usw.) das ganze geht ja nich clientseitig, irgendwo werden schon ein paar alte p3 mit win98 als server herhalten ;)

Pfanne schrieb:
mir will es auch nicht in den kopf gehen wie leute wie ness so einen hass auf eine firma haben können... denn anders kann man das ja leider nicht beschreiben...

Davon ausgehend, dass NeSS mal ein Hardcore-Nintendo-Fan wie du war... vielleicht... weil Nintendo die letzten Jahre eine einzige Enttäuschung für ihn (und viele, viele andere) war...?

Sponkman schrieb:
Pfanne schrieb:
@frames60

jetzt drifte mal nicht in rote phantasien ab. die sachen müssen ja irgendwo lagern (gamertags usw.) das ganze geht ja nich clientseitig, irgendwo werden schon ein paar alte p3 mit win98 als server herhalten ;)

Und die Daten müssen bei anderen Herstellernn nicht lagern oder wie=?

Ich hab mich dazu schon mal im 2. Next-Gen Thread geäußert.

Ich mag Xbox live NICHT, die Kosten sind zu hoch, die zentralisierung ist kriminell und nimmt den drittherstellern jede chance zur eigenen gestaltung eines onlinedienstes (auch wenn sie ihn billiger und besser machen würden).

Trotzdem kann der Dienst nicht kostenlos sein, nicht im Falle des live zeugs. Denn dort werden ja spielübergreifend informationen gelagert und deren Lagerung kostet eben geld. Das ist nicht wie bei einem PC-Egoshooter, wo nur ein billiger master-server or sich hin schrammelt und jeder client theoretisch seinen eigen server macht. Online rpg's kosten ja auch geld - zu recht. Trotzdem finde ich eine Zentralisierung des Online Dienstes nur im 1. Moment ansprechender für den Endnutzer.

Wenn man unter die Haube schaut, entdeckt man das übliche Microsoft Gelddruck-Zertifikat. Ziemliche Telekom-Methoden bei BIG M.

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
mir will es auch nicht in den kopf gehen wie leute wie ness so einen hass auf eine firma haben können... denn anders kann man das ja leider nicht beschreiben...

Davon ausgehend, dass NeSS mal ein Hardcore-Nintendo-Fan wie du war... vielleicht... weil Nintendo die letzten Jahre eine einzige Enttäuschung für ihn (und viele, viele andere) war...?
nunja, wenn man desswegen meint, dass mna nintendo dafür hassen sollte... ich finde es ja einfach nur bescheuert...
nintendo hat denke ich nie versprochen alles so zu machen wie ness es will... aber wenn man davon ausgeht is man selber schuld...
und es ist ja nicht so, dass nintedo jetzt keine gute software mehr macht... aber egal...

Jap, du hast Recht.
Ich hab mir statt einer PS2 den Cube gekauft.

Diesen Fehler werde ich nicht noch einmal wiederholen!

Sponkman schrieb:
Go Go Go NeSS, zeigs ihnen !

Und du kaufst dir auch x360 oder/und ps3, oder ?

21 bist du ? merkt man dir gar nicht an!!!

Na ja Ness, di hast den Fehler begangen, keinen CUbe zu kaufen. Spiele wie MP oder Zelda sind einfach einzigartig. Die Konkurrenz hat dem nicht gegenzusetzten. Halo, na ja nicht so gut, GoW ganz lustig etc. MP und Zelda rocken mom alles weg, da kommt so schnell keiner ran.

Der Cube hat seine Perlen, dass du sie ignoriest zeigt doch, wie verhasst du mom auf Nintendo bist. Was ich so nicht verstehen kann. Zwar wurde Nintendo in dieser Gen schwach, aber die oben genannten Spiele sind einfach ... :aargh:

Die massive Zentralisierung des Online-Dienstes inkl. aller Features die Live inzwischen bietet ist imo das einzig richtige für Konsolen.

Und das sowas Geld kostet, da viele Leute speziell für Live angestellt sind und das Netzwerk ständig überwacht wird, Server und ne riesen Bandbreite gestellt werden muss, usw. is ja klar !

Und wer das bisschen, was Live im Jahr kostet nicht mehr aufbringen kann, der hat sowiso klar zuwenig Geld für so ein Hobby !

Ach ja: Für Dritthersteller ist Live PERFEKT.
MS stellt entsprechende Tools zur Verfügung, damit die Online-Integration möglichst einfach klappt und hilft dabei mit eigenen Entwicklern.
Zudem haben die Entwickler später sogar noch die möglichkeit per Premium Downloads nochmal etwas Zeit in die weiterentwicklung z.b. für neue Strecken und dergleichen investieren und dabei zusätzlich noch etwas Geld einzunehmen.
Wobei die meisten DLC gratis daherkommen und somit locker auch für die Live-Silver User abrufbar sind !

Sorry aber was hier teilweise über Live rausgelassen wird zeugt von absolutem Unwissen... aber wirklich hardcore !

Wer sich nur einwenig über Live informiert hat, merkt schnell, dass dahinter sehr viel steht und super viel Geld in die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung dieses Dienstes fliesst.
Und da is der mini-betrag für das dewas man kriegt definitiv locker zu verkraften.

Und mal ehrlich: Wer sich Live des Geldes wegen nicht leisten kann muss finanziell wirklich verflucht schlecht drann sein.
bei mir macht ein live abo ja gerade mal knapp 0.1% eines jahreslohns aus :lol:

Ja.

PS3 + XBOX 360 FTW! :D

Brauch keine dritte Konsole. Wofür auch?

@RWA:
Ich hab seit 2003 einen Cube... und er war eine absolute Enttäuschung.

Bis auf RE4, MGS:TTS, ED, Pikmin, gab es nichts was ich dringend gebraucht habe.
Den Rest den ich gekauft habe, hätte ich mir einfach sparen können...

mia.max schrieb:
Die massive Zentralisierung des Online-Dienstes inkl. aller Features die Live inzwischen bietet ist imo das einzig richtige für Konsolen.

Und das sowas Geld kostet, da viele Leute speziell für Live angestellt sind und das Netzwerk ständig überwacht wird, Server und ne riesen Bandbreite gestellt werden muss, usw. is ja klar !

Und wer das bisschen, was Live im Jahr kostet nicht mehr aufbringen kann, der hat sowiso klar zuwenig Geld für so ein Hobby !

Ah, natürliche Auslese, du hast den Microsoftschen Kapitalismus verinnerlicht. Frag bill nach einer Gehaltserhöhung!

Ach ja: Für Dritthersteller ist Live PERFEKT.
MS stellt entsprechende Tools zur Verfügung, damit die Online-Integration möglichst einfach klappt und hilft dabei mit eigenen Entwicklern.
Zudem haben die Entwickler später sogar noch die möglichkeit per Premium Downloads nochmal etwas Zeit in die weiterentwicklung z.b. für neue Strecken und dergleichen investieren und dabei zusätzlich noch etwas Geld einzunehmen.
Wobei die meisten DLC gratis daherkommen und somit locker auch für die Live-Silver User abrufbar sind !

Sorry aber was hier teilweise über Live rausgelassen wird zeugt von absolutem Unwissen... aber wirklich hardcore !

blub...

... stimmt nicht.

EDIT:

Da fällt mir ein, ist Microsoft nicht auch auf die Idee gekommen evtl. "Premium-Inhalte" (tolles Wort) die sich ins Hauptspiel einbetten lassen evtl. auch für entsprechendes Entgelt anzubieten.

Also in Zukunft entscheidet dann nicht mehr wer schnell sein Auto lenkt, sondern wer sich Lenkhilfe und Ferrari leisten kann - schöne neue Online Welt. Klassengesellschaft im Netz, das bringt Videospiele wirklich in "die nächste Generation"

Sponkman schrieb:
[Ah, natürliche Auslese, du hast den Microsoftschen Kapitalismus verinnerlicht. Frag bill nach einer Gehaltserhöhung!
tja.. die gehaltserhöhung hab ich auf anfang nächsten jahres gekriegt und zwar eine verflucht saftige !! :lol: :P
(zwar nicht von ms... aber nem anderen weltweiten konzern)

ich muss dann ned mal mehr sparen und kann mir mit nem monatsgehalt locker nen 40zoll hdtv inkl. xbox360 + spiele kaufen *muahahaha*
fehlt momentan nur noch die gierigkeit, aber die kommt mit mehr und mehr spielen :)

und eins is klar: wer meint ein dienst wie live sei easy mal so schnell kostenlos und besser hinzukriegen hat definitiv KEINEN SCHIMMER.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom