3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Katana schrieb:
jo wechseln geht bei spielen die eine deffinierte story haben wie rpgs und so aber bei einem gta? jedes mal wenn ich in ein gebiet fahr dvd wechseln? nur weil ich schnell rüber muss wen abliefern (taximission oder so...)

Ja gut, stimmt...
Wurde GTA für die X360 eigentlich angekündigt?

angekündigt glaub ich nicht aber alle gta teile sind nur für ein paar monate ps exklusiv und werden dann für pc und andere konsolen umgesetzt (war zumindest bisher so)

Xee schrieb:
also das mit der Phase Change Layer Technik ist ja schon bekannt seit dem die Duallayer BD zum Standard geworden sind den eine duallayer BD ist ja Voraussetzung für das ganze. Aber es hieß doch das sony der PS3 ein wirklich 2-fach Laufwerk spendieren will also eins was wirklich doppelt so schnell rotiert.
die phase change layer technik is dafür da die doppelte übertragungsgeschwindigkeit zu erreichen.
das wird wohl so erreicht, dass durch nen ausgeklügelten algorithmus von 2 schichten gelesen wird.
(kenn mich da aber zuwenig aus um genaueres zu wissen...)

2x speed = die in entwicklung befindliche phase change layer technik ;)

Xee schrieb:
und ich bin jetzt davon ausgegangen das ja dann wohl beide Techniken zusammen kommen !
nun dann hast du wohl was verwechselt...

Xee schrieb:
Na wir werden es wissen sobald das datenblatt der PS3 veröffentlich wird !
jep, das werden wir.
das sony 2x speed hinkriegt is wohl fast sicher, da das laufwerk mit singlespeed etwas gar langsam wäre.
ob sie jedoch zum launch auch noch die 4fache geschwindigkeit erreichen bleibt abzuwarten.

@gta
nun rockstar wollte sich zu dem thema irgendwann mitte dieses jahres nicht äussern.
es hiess sie würden erstmal den markt beobachten und dann entscheiden, ob sie exklusiv deals eingehen (da klopfen natürlich alle an die tür), oder ob sie komplett multi gehen wollen.

mia.max schrieb:
Xee schrieb:
Die Datentransferrate einer BD beträgt im Single Speed 9MB/s.
In Die PS3 soll ja ein 2fach Laufwerk kommen das heißt 9x2 = 18MB/s.
erm...
im Single Speed hat die Blu-Ray 4.5 MB/s (36MBit/s) und nicht etwa 9MB/s.
Sony arbeitet momentan an der sogenannten "Phase Change Layer" Technik, welche eben diese Rate verdoppeln soll und somit zum 2fach Laufwerk führen wird.
9 MB BluRay oder 16 MB DVD HDTV oder NRev-DVD ohne HDTV... hmmm.... welche Konsole wird wohl wieder die kürzesten Ladezeiten haben ;-)
Für viele mag das zwar egal sein, aber für mich isind lange Ladezeiten schon ein Anti-Kaufgrund!

Sardello schrieb:
9 MB BluRay oder 16 MB DVD HDTV oder NRev-DVD ohne HDTV... hmmm.... welche Konsole wird wohl wieder die kürzesten Ladezeiten haben ;-)
Für viele mag das zwar egal sein, aber für mich isind lange Ladezeiten schon ein Anti-Kaufgrund!
keine frage, da wird nrev sicherlich gegenüber den konkurrenten nen klaren vorteil haben :)

wobei dieser vorteil natürlich nur richtig stark auftritt, wenn die engine nicht zum streamen von daten ausgelegt ist.
aber davon gibts ja immer jede menge 8-)

mia.max schrieb:
@gta
nun rockstar wollte sich zu dem thema irgendwann mitte dieses jahres nicht äussern.
es hiess sie würden erstmal den mark beobachten und dann entscheiden ob sie exklusiv deals eingehen (da klopfen natürlich alle an die tür), oder ob sie komplett multi gehen wollen.

ja aber allein vom speichermedium her ist gta4 nur auf der ps3 möglich (mitte des jahres war ja für x360 noch das hd-dvd laufwerk geplant)

Katana schrieb:
ja aber allein vom speichermedium her ist gta4 nur auf der ps3 möglich (mitte des jahres war ja für x360 noch das hd-dvd laufwerk geplant)
aber die entwickler wussten anscheinend schon viel früher, dass es nur dvd und keine festinstallierte harddisk geben wird.
itagaki machte dazu mal nen comment.

mia.max schrieb:
Katana schrieb:
aber die entwickler wussten anscheinend schon viel früher, das es nur dvd und keine festinstallierte harddisk geben wird.
itagaki machte dazu mal nen comment.

ja das kann sein aber rockstar macht auch viele andere spiele auser gta und es ist ja nicht im speziellen um gta gegangen bei den exklusivrechten oder nur multititel....

Katana schrieb:
ja das kann sein aber rockstar macht auch viele andere spiele auser gta und es ist ja nicht im speziellen um gta gegangen bei den exklusivrechten oder nur multititel....
doch, es wurde speziell nach gta gefragt und die antwort war eben diese.

mia.max schrieb:
Katana schrieb:
doch, es wurde speziell nach gta gefragt und die antwort war eben diese.

ahja ok wusste ich nicht aber glaube kaum das rockstar gta4 nicht für ps3 bringen würde....

Inzwischen bin ich sogar der Auffassung, ein langsameres Laufwerk ist besser (natürlich nicht arschlahm). Warum? Weil das X360-Laufwerk wie ne Turbine loslegt und den meisten Lärm verursacht... das will ich bei der anderen Konsole nicht erleben, lieber 5 Sekunden länger laden, dafür ein angenehmerer Geräuschpegel. Gerade abends oder nachts (wenn andere schlafen ;)) und ich die Anlage nicht laut stellen kann, ist das Geräuch doch teilweise sehr nervend.

Sponkman und mia.max, könnt ihr die Renndiskussion nicht hier klären?
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18606

;)

Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
Jo ist doch ein normales Rennspiel, ich mein was bietet es Aussergewöhnliches? Man kann nicht mal mit roten Schildkrötenpanzern ballern. Nur mit normalen Karren auf normalen Strecken rumgurken wie in vielen anderen Rennspielen auch. 8-)

Ach, ich glaub ich troll mich lieber weg, sonst werd ich von bestimmten Leuten noch getreten :devil2:

So schnell wie mein F50 GT bist du garantiert nicht, der holt dich 100% ein und zeigt dir das rote Schildkrötenpanzer was für Lamer sind :D

Pffff! Dann pack ich die blaue Schildkröte aus ... und dann PNEWD!!!!!111

nennt mich nen pc-gamer, aber am besten wärs doch immer noch, wenn man ne >40GB Festplatte zum standard macht. wenn ein Game 2 DVDs braucht, dann werden die Install-Dateien eben beim ersten mal rübergespielt. die Ladezeiten sind dann viel schneller, dann laufwerk muss nicht mit hyperspeed rotieren, speichern kann man so "nebenbei" auch, alles passt, platz für add-ons, etc. bringt für die spiele viel mehr als bluray und sooo teuer sind festplatten nun auch wiede nicht. in diese riesenkonsolen (ps3/x360 ;) ) könnte man außerdem auch standard-festplatten einbauen und die wären wirklich günstig!

aber naja, auf mich hört ja keiner ;)

---

wie ein GTA ohne Videos 5 DVDs brauchen soll, frag ich mich dann aber schon.

Katana schrieb:
mia.max schrieb:
@gta
es hiess sie würden erstmal den mark beobachten und dann entscheiden ob sie exklusiv deals eingehen (da klopfen natürlich alle an die tür), oder ob sie komplett multi gehen wollen.

Der meiste Platz bei den GTA Teilen wurde von der Musik in Anspruch genommen (so 4-5 GByte). Die lag nämlich im normalen Wave, also CD-Format vor. Das reine Game brauchte glaube ich nicht mal zwei GByte auf der DVD. Wers genau weiß, kann das ja mal posten. Die neuen Konsolen haben aber kein Problem mit komprimierter Musik wie MP3 oder noch besseren Methoden, so dass der Musikanteil auf unter ein GByte bei GTA4 fallen wird. Somit verblieben noch 8 GByte auf einer normalen DVD übrig. Diese Menge sollte ausreichen, da ja auch noch bessere Texturenkompressionsverfahren als noch zu PS2- (konnte glaub ich gar keine) bzw. XBOX-Zeiten verwendet werden. GTA war ja auch noch nie für seine üppige Grafik bekannt :)
Große Welten schon, aber die doch eher häßlich.

Scotty schrieb:
nennt mich nen pc-gamer, aber am besten wärs doch immer noch, wenn man ne >40GB Festplatte zum standard macht. wenn ein Game 2 DVDs braucht, dann werden die Install-Dateien eben beim ersten mal rübergespielt. die Ladezeiten sind dann viel schneller, dann laufwerk muss nicht mit hyperspeed rotieren, speichern kann man so "nebenbei" auch, alles passt, platz für add-ons, etc. bringt für die spiele viel mehr als bluray und sooo teuer sind festplatten nun auch wiede nicht. in diese riesenkonsolen (ps3/x360 ;) ) könnte man außerdem auch standard-festplatten einbauen und die wären wirklich günstig!

aber naja, auf mich hört ja keiner ;)

---

wie ein GTA ohne Videos 5 DVDs brauchen soll, frag ich mich dann aber schon.

Alles schön und gut, nur geht dann eben das verloren was Konsolen ausmacht - Spiel rein und loslegen 8-)

Ikm übrigen haben PC-Games trotz Installation und über 1 GB Ram oft noch sehr lange Ladezeiten.

wenns schon gibt sry!!

Ps3today.com schrieb:
Motor Storm CEO finally puts the rumors to rest... The E3 trailer footage was realtime running on the PS3 Alpha kits with the 6800 SLI and a slower cell processor. I do have one caveot the AI was turned off to showcase the visuals. Keep in mind the graphics were achieved with a watered down version of the final PS3. Once the final kits are received we should expect the same level of visuals with the final build. To view the entire interview utilize the story link and review the "Game News" section and scroll down to the Motor Storm video. This is great news for the PS3, welcome to the next-gen!

MotorStorm war Echtzeit :o

Sony Computer Entertainment America boss Kaz Hirai has dismissed claims that Xbox 360's significant headstart on the PlayStation 3 will give it a serious advantage in the console battle, arguing that content is far more important.

He also downplayed talk over the technical advantage being on PlayStation 3's side - while being careful to indicate that he believes this to be true.
"The technological advantage is almost a given," he said, "but by itself, it doesn't mean very much. What kind of software do you have to help drive that technological innovation? We've proven over the past 10 years with three products that we can deliver, whether it's first-party of third-party support."

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=13655

@fuku:

jupp, ich habe auch nen gig bei mir in der XP kiste und bei HL2 ruckelt es immernoch... :hmpf: das versteh mal einer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom